Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Positiv betrachtet könnte das auch einfach bedeuten, dass iOS13 wirklich bahnbrechende Neuerungen bekommt, die sich auf den alten Geräten nicht mit vertretbarem Aufwand realisieren lassen.
Dir ist schon bewusst, dass die "bahnbrechenden Neuerungen" von neuen iOS Versionen ohnehin selten auf den alten gingen?
Das war bis dato ganz normal, dass diverse neue Funktionen von iOS nur auf einem Subset der Installationsbasis funktioniert haben. Das ist bei neuen macOS Features ja auch manchmal so.

Mir ist absolut bewusst, dass Geräte nicht beliebig lange unterstützt werden können - verlangt ja auch keiner. Allerdings kann ich ein 6s aktuell noch neu kaufen und wenn dann ein wenige Monate danach erscheinendes Update schon nicht mehr geht, dann ist das einfach mal Käse. Schließlich steht beim Kauf ja auch nirgendwo ein Hinweis a la "Nur noch wenige Wochen Feature-Updates!".

Sich daraus dann aber noch etwas positives drehen zu wollen grenzt ja mal an Wahn.
 
Die Kommentarsektion auf iFun ist ja fast so geil wie das Forum hier :D

Flexgate- Geräte betroffen ab 2016er Modellreihe.
„Also meine Tochter hatte mit Ihnen MBA 2013 noch keine Probleme!!!“

:rotfl: Beruhigt mich dass sich die Idioten dieser Welt nicht nur hier versammelt haben :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und maba_de
deine Sicht - meine ist die, dass die Verteidigungshaltung einiger hier KRANK ist - und das meine ich ernst und wortwörtlich.
Was muss im Leben falsch gelaufen sein, dass man sich so dermaßen emotional an eine Firma bindet?

Ich glaube es ist ihnen ev. gar nicht bewusst, aber ich würde sagen, dass die meisten "Hater" in viel größerem Maße emotional an Apple gebunden sind, als die sog. Fanboys. Es ist eigentlich nicht logisch begründbar zufriedenen Leuten klar machen zu wollen, dass ihre Zufriedenheit unbegründet oder zu teuer bezahlt ist und persönlich zu werden, wenn sie die Argumente nicht für stichhaltig erachten und einfach zufrieden bleiben. :)

Man könnte genauso in ein Ferrari-Forum gehen und den Leuten dort erzählen, dass sie zu viel Geld für den Transport von A nach B ausgeben - da würde man wohl auch auf wenig Gegenliebe stoßen. Aber liegt das dann an den Ferrari-Fahrern? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, frimp und medeman
Man könnte genauso in ein Ferrari-Forum gehen und den Leuten dort erzählen, dass sie zu viel Geld für den Transport von A nach B ausgeben - da würde man wohl auch auf wenig Gegenliebe stoßen. Aber liegt das dann an den Ferrari-Fahrern? :)
das Problem ist aber, du bezahlst (!) einen Ferrari, bekommst aber einen Golf.
Wäre kein Problem, wenn man nicht ständig behaupten würde, wie toll und schnell der "Ferrari" doch fährt.
Und solange diese Message nicht ankommt ist jede Diskussion hinfällig.
 
Dir ist schon bewusst, dass die "bahnbrechenden Neuerungen" von neuen iOS Versionen ohnehin selten auf den alten gingen?
Das war bis dato ganz normal, dass diverse neue Funktionen von iOS nur auf einem Subset der Installationsbasis funktioniert haben. Das ist bei neuen macOS Features ja auch manchmal so.

Mir ist absolut bewusst, dass Geräte nicht beliebig lange unterstützt werden können - verlangt ja auch keiner. Allerdings kann ich ein 6s aktuell noch neu kaufen und wenn dann ein wenige Monate danach erscheinendes Update schon nicht mehr geht, dann ist das einfach mal Käse. Schließlich steht beim Kauf ja auch nirgendwo ein Hinweis a la "Nur noch wenige Wochen Feature-Updates!".

Sich daraus dann aber noch etwas positives drehen zu wollen grenzt ja mal an Wahn.

Was interessiert mich das iPhone 6S?
Ich will, dass mit iOS13 das iPad Pro weiter in Richtung Pro geht. Und wenn man dafür Ressourcen nicht auf die Kompatibilität mit dem iPhone 6S verschwendet, dann ist das in meinem Interesse.

Es sei hier angemerkt, dass wir über das Gerücht eines Artikels diskutieren, in dem selbst steht, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es so kommen wird!
 
das Problem ist aber, du bezahlst (!) einen Ferrari, bekommst aber einen Golf.
Wäre kein Problem, wenn man nicht ständig behaupten würde, wie toll und schnell der "Ferrari" doch fährt.

Nein, das Problem ist derjenige, der ins Ferrari-Forum geht und die Leute darüber aufklären will.
Du kannst weder entscheiden, was jemand in seinem Leben braucht um zufrieden zu sein, noch was er bereit ist dafür auszugeben.

Ich glaube was zu wenig bedacht wird ist, dass wir alle unterschiedlich lang für den selben Preis arbeiten müssen. Wenn jemand zwei Monate für einen Mac Mini arbeiten muss, dann spielt der Preis logischerweise eine ganz andere Rolle als bei jemandem, der nur zwei Tage dafür arbeiten muss.
 
Nein, das Problem ist derjenige
Der ständig mit sinnlosen Vergleichen daherkommt ...

Was du nicht checkst ist, dass wir hier alle Ferrari-Besitzer sind. Und wir uns drüber unterhalten dass die neuen Fußmatten schon ordentlich teuer sind. Und die Steuergeräte der aktuellen Ferraris fehleranfällig sind. Und dass das Lenktad blockiert sobald Staub reinkommt. Und dass Ferrari halt jedes Jahr die Preise anzieht und dafür die Qualität laufend abbaut.

Wir sind pragmatisch. Und diskutieren einfach über den Verlauf von Ferrari. Leute wie du ertragen das nur nicht und platzen immer wieder in diese Unterhaltungen hinein mit unsinnigen Argumenten die jeglicher Logik entbehren. Da kann man echt nur hoffen dass du dafür wenigstens bezahlt wirst ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10pictures, Madcat und maba_de
Gehe auch nicht davon aus, dass das iPhone SE das Update auf iOS 13 erhalten wird.

iOS 12 ist schließlich weniger ein Feature-Release als ein Optimierungs-Release gewesen und würde sich daher geradezu bestens anbieten als letztmögliche Version einer ganzen Reihe an Geräten. In Anbetracht dessen, dass iOS 13 wohl eher ein Feature-Release werden wird und der aktuellen Probleme Apples, die iPhones an den Mann zu bringen, ist es durchaus nachvollziehbar (wenn auch nicht wünschenswert), mit iOS 13 viele Geräte auszuschließen.
Ich gehe doch stark davon aus, dass die A9-Geräte iOS 13 erhalten werden. Letztes Jahr wurden noch iPhone 6S und SE direkt bei Apple verkauft, letztens wurden doch sogar wieder SE-Modelle in den USA verkauft. Ein iPad mit A9 wurde bis Anfang 2018 verkauft. Der HomePod mit A8 und das Apple TV 4 mit A8 werden aktuell noch verkauft.

Wenn das so kommen sollte, würde ich mich auch mal wieder ernsthaft nach Alternativen (Android-)Geräten umsehen. Das war/ist für mich ein großer Pluspunkt: Geräte werden lange Zeit unterstützt (auch mit Funktionsupdates) und laufen alle mit der gleichen Software. Mein A11 iPhone 8 und A9X iPad Pro haben beide die gleiche Software-Version. Das soll auch so bleiben.
 
Nein, das Problem ist derjenige, der ins Ferrari-Forum geht und die Leute darüber aufklären will.
Das ist doch ein völlig falscher Vergleich. Ist es für dich so notwendig dich besser zu fühlen?
Wie @Dextera sagte, wir alle haben schon einen Ferrari. Wir sind nicht Golf-Fahrer die ins Ferrari-Forum kommen, wir sind Ferrari-Fahrer im Ferrari-Forum die den neuen Ferrari nicht mögen, weil dir die Lenkradheizung bei kalten Temperaturen die Pfoten verbrennt!
 
Wir sind pragmatisch. Und diskutieren einfach über den Verlauf von Ferrari. Leute wie du ertragen das nur nicht

Wir halten mal fest, dass maba_de und Du diejeinigen waren, die hier persönlich und beleidigend wurden. Wenn Du das kontern von subjektiven Empfindungen mit stichhaltigen Gegenargumenten als "nicht ertragen" ansiehst, dann kann ich das wohl auch nicht ändern. Mir wäre es recht, wenn jemand meine Argumente mit Gegenargumenten widerlegt und nicht mit subjektiven Behauptungen oder Beleidigungen kontert. Soviel zum Thema "ertragen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und jteschner
Mir wäre es recht, wenn jemand meine Argumente mit Gegenargumenten widerlegt ....

ich weiß wirklich nicht, wie oft ich das schon gemacht habe - aber eigenartigerweise ignoriert du diese Posts ja.
Ich werde dich demnächst ignorieren, du mich am besten auch, dann ist hier Frieden in der Bude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13 und Madcat
wir sind Ferrari-Fahrer im Ferrari-Forum die den neuen Ferrari nicht mögen, weil dir die Lenkradheizung bei kalten Temperaturen die Pfoten verbrennt!
und weil der in Grundausstattung nur noch mit 100PS ausgeliefert wird .... .
 
Das ist doch ein völlig falscher Vergleich. Ist es für dich so notwendig dich besser zu fühlen?
Wie @Dextera sagte, wir alle haben schon einen Ferrari. Wir sind nicht Golf-Fahrer die ins Ferrari-Forum kommen, wir sind Ferrari-Fahrer im Ferrari-Forum die den neuen Ferrari nicht mögen, weil dir die Lenkradheizung bei kalten Temperaturen die Pfoten verbrennt!

Naja, ich bin auch Windows-User, der Windows nicht besonders schätzt und trotzdem gehe ich nicht mit einer negativen Grundhaltung in ein Windows-Forum. Das Problem sehe ich auch weniger im sachlichen Diskutieren von Problemen, sondern in dieser ständig negativen "Apple ist böse"-Grundhaltung, die einen besonders kritisch, aufgeklärt und intelligent erscheinen lassen soll, in Wirklichkeit aber nur Unzufriedenheit und Negativität transportiert. Und diese immer mitschwingende Negativität ist das, was hier stört - nicht das neutrale Benennen und Diskutieren von Problemen, die es zahlreich gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und jteschner
Naja, ich bin auch Windows-User
Du bist doch kein Windows-User... klar, wenn wir das definieren als jeder der im Monat mal ein Windowsgerät anfasst... aber dann sind wir ja alle alles.
Dein eigene Wahl für einen vermeintlichen Großteil an rechnender Geräte ist Apple und damit bist du ein (Wahl)Applenutzer, genauso wie ich. Mein TV läuft auf AndroidTV, mein Kühlschrank vermutlich auf Linux. Das macht mich nicht zu einem Android/Linuxnutzer. Und die Windows- und Linuxcluster auf der Arbeit machen mich auch nicht zu einem Windows oder Linuxnutzer. Als jemand der diese Geräte nur aus diesem Kontext kennt würde ich mir auch nie anmaßen darüber große Urteile zu fällen.
 
Wir halten mal fest, dass maba_de und Du diejeinigen waren, die hier persönlich und beleidigend wurden.
:keks:

Sorry, auf den Rest geh ich nicht ein. Du selektierst ja auch recht gut auf was du eingehst und was was nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10pictures und Madcat
Zurück
Oben Unten