Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Meine Forderungen wären einfach nur zeitgemässe, zuverlässige, qualitativ hochwertige Hardware mit einem stabilen Betriebssystem.

Exakt so sehe es auch. *Dies* sind die Dinge, die wir von Apple fordern können. Den Preis dafür fordert hingegen Apple von uns. Hier sind wir (Mac-User) nicht mehr am Drücker - ganz einfach, weil Apples Überleben nicht mehr am Mac hängt. Und nochmal: ich sage nicht, dass das gut ist, es sind einfach die Kräfteverhältnisse im Moment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Madcat
Wie will man jemande zu einem Update zwingen, wenn man sein Gerät nicht mehr unterstützt?

Er meint wohl Hardware-Update. Aber wozu, die Geräte laufen auch unter altem OS weiter. Und diese gefeierten neuen Features sind so revolutionär nun nicht, als dass es sich lohnt sich darüber zu ärgern oder gar allen alten Kram zu entsorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Madcat, giesbert und eine weitere Person
"dass iOS 13 nicht länger mit iPhone 5s, iPhone SE, iPhone 6/6 Plus und iPhone 6s/6s Plus kompatibel sein soll"
https://www.giga.de/downloads/ios-1...bilitaet-fuer-aeltere-iphones-koennte-fallen/

Ist zwar nur ein Gerücht, macht aber Sinn - denn Cook wird sich denken, "na die werde ich zwingen zu updaten"

Positiv betrachtet könnte das auch einfach bedeuten, dass iOS13 wirklich bahnbrechende Neuerungen bekommt, die sich auf den alten Geräten nicht mit vertretbarem Aufwand realisieren lassen.

Übrigens bedeutet die Tatsache, dass sich ein neues OS nicht mehr installieren lässt nicht automatisch, dass ein Gerät aus der Wartung ist und keine Sicherheitsupdates mehr bekommt - es bedeutet nur, dass es keine neuen, zusätzlichen Funktionen mehr bekommt.
 
Ohje, das wird echt immer schlimmer mit dir!

Klar, ist wieder positiv und nicht mehr unterstützte iOS Geräte bekommen noch Sicherheitsupdates... hast du überhaupt keine Ahnung wie das bei Apple mit iOS läuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Mike13, rembremerdinger und 2 andere
Darüber, dass die Hardwarepreise bei Apple extrem hoch sind, brauchen wir nicht zu diskutieren. Apple nimmt nun lediglich den Mini nicht mehr davon aus.
Hast es nun endlich doch eingesehen dass der Mini teurer wurde, Halleluja!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, maba_de und 10pictures
Mensch Leute, Benchmark hin, Benchmark her. Im Februar 2019 ist ein i3 Prozessor, 128 GB SSD, 8GB RAM ein Einsteiger Gerät. Nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn ein Apfel darauf ist, ist der Mini keine 900 Euro wert.
Ja, es ist ein Einsteigergerät in die Apfel-Landschaft.
Zum Thema ‚Wert‘ hatte ich schon mal was geschrieben. Wenn man nur die HW betrachtet ist er bestimmt keine 900€ wert - ihr betrachtet aber immer nur die HW und berücksichtigt nicht das mitgelieferte Ökosystem.
‚Wert‘ ist immer etwas subjektives und individuelles. Und wenn jemandem in der Gesamtheit betrachtet es ihm ‚wert‘ ist ein solch teures Produkt zu kaufen, bzw. den ‚Apple-Aufschlag‘ zu zahlen, dann ist das doch ok, oder nicht?
Andere Frage: wenn ich eine Armbanduhr kaufen möchte, damit ich die Uhrzeit unterwegs ablesen kann, ist es dann in Ordnung wenn eine Omega kaufe? Und ist die Omega ihren Preis ‚wert‘? Sie zeigt doch auch nur die Zeit an; genau wie eine 5€ Plastikuhr.
Aber wahrscheinlich ist euch das wieder zu weit hergeholt, esoterisch gedacht und argumentiert .... :)
 
oh man, was hier abgeht glaubt da draußen in der reellen Welt echt niemand.
Ich dachte immer, Computer sind Arbeitsmittel - wenn ich lese, was hier so los ist glaube ich das nicht mehr.
 
Hätt ich nicht Frau und Kind - wär ich auch Single umgeben von Computern :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und Madcat
Gehe auch nicht davon aus, dass das iPhone SE das Update auf iOS 13 erhalten wird.

iOS 12 ist schließlich weniger ein Feature-Release als ein Optimierungs-Release gewesen und würde sich daher geradezu bestens anbieten als letztmögliche Version einer ganzen Reihe an Geräten. In Anbetracht dessen, dass iOS 13 wohl eher ein Feature-Release werden wird und der aktuellen Probleme Apples, die iPhones an den Mann zu bringen, ist es durchaus nachvollziehbar (wenn auch nicht wünschenswert), mit iOS 13 viele Geräte auszuschließen.
 
oh man, was hier abgeht glaubt da draußen in der reellen Welt echt niemand.
Ich dachte immer, Computer sind Arbeitsmittel - wenn ich lese, was hier so los ist glaube ich das nicht mehr.

Die Sache ist doch ganz einfach: wären Computer nur Arbeitsmittel, dann würden sich die Leute, die hier so engagiert über die ganzen Nachteile bei Apple aufklären doch einfach den günstigsten Rechner mit der besten Leistung kaufen (egal welches Betriebssystem) und würden mit ihrem Leben fortfahren.

Da dies aber nicht das ist, was man hier beobachtet, scheint ein Computer doch mehr als ein Arbeitsmittel zu sein.

Fazit: es ist seltsamer, dass diejenigen, die Apple nicht mögen hier so lange diskutieren, als dass diejenigen es tun, die Apple eher zugewandt sind. Denn dies ist ein Apple-Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und jteschner
Die Sache ist doch ganz einfach: wären Computer nur Arbeitsmittel, dann würden sich die Leute, die hier so engagiert über die ganzen Nachteile bei Apple aufklären doch einfach den günstigsten Rechner mit der besten Leistung kaufen (egal welches Betriebssystem) und würden mit ihrem Leben fortfahren.

Da dies aber nicht das ist, was man hier beobachtet, scheint ein Computer doch mehr als ein Arbeitsmittel zu sein.

Fazit: es ist seltsamer, dass diejenigen, die Apple nicht mögen hier so lange diskutieren, als dass diejenigen es tun, die Apple eher zugewandt sind. Denn dies ist ein Apple-Forum.
Genau so ist es!
Apple verkauft nicht über Preis und HW-Performance ...
Nur scheinen das wenige zu sehen und zu akzeptieren
 
deine Sicht - meine ist die, dass die Verteidigungshaltung einiger hier KRANK ist - und das meine ich ernst und wortwörtlich.
Was muss im Leben falsch gelaufen sein, dass man sich so dermaßen emotional an eine Firma bindet?
Ich weiß es nicht und werde es nie verstehen. Ich hoffe nur, das die Hardcore Fanboys das wenigstens für Geld machen - alles andere wäre wirklich krank.
 
Gehe auch nicht davon aus, dass das iPhone SE das Update auf iOS 13 erhalten wird.
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben glaube ich das kaum.

Natürlich könnte Apple das machen um neue Hardware zu forcieren, aber das wär ein wirklich extremer Bruch des bisherigen Verhaltens und hätte wirklich keinerlei auch nur ansatzweise mögliche technische Begründung.

Derzeit hat sogar das 5s noch das aktuelle iOS und das SE/6s ist 2 Generationen jünger und noch wirklich schnell und fix, da hab ich selbst als Poweruser 0 Probleme mit meinem SE!

Sollte Apple hier wirklich einen harten Bruch forcieren wär das Geschrei der User riesig und es wär offensichtlich das dies reine Willkür und technisch nicht begründbar ist.
 
Natürlich könnte Apple das machen um neue Hardware zu forcieren, aber das wär ein wirklich extremer Bruch des bisherigen Verhaltens und hätte wirklich keinerlei auch nur ansatzweise mögliche technische Begründung.
[…]
Sollte Apple hier wirklich einen harten Bruch forcieren wär das Geschrei der User riesig und es wär offensichtlich das dies reine Willkür und technisch nicht begründbar ist.

Apple hat bei solchen Dingen selten nach „technischer Möglichkeit“ entschieden. Siehe diverse macOS-Versionen, die rein willkürlich nicht mehr auf älteren Macs installiert werden können, aber problemlos laufen, wenn man sie mit Hacks installiert. Aber wie gesagt: Ich halte es für möglich, aber nicht für wünschenswert.
 
deine Sicht - meine ist die, dass die Verteidigungshaltung einiger hier KRANK ist - und das meine ich ernst und wortwörtlich.
Was muss im Leben falsch gelaufen sein, dass man sich so dermaßen emotional an eine Firma bindet?
Ich weiß es nicht und werde es nie verstehen. Ich hoffe nur, das die Hardcore Fanboys das wenigstens für Geld machen - alles andere wäre wirklich krank.
Jedem seine Sicht, alles gut.
Dann gehöre ich vielleicht zu den Kranken, die eine andere Meinung haben und vertreten .
 
Nicht ganz - ich behaupte, dass zumindest der aktuelle Basis-Mac Mini eher seine 900 EUR wert ist, als der alte Basis Mac Mini seine 700 EUR wert war.
Ich würde es eher umgedreht sagen: Der alte Mini war seinerzeit eher die 600 (wie komste denn auf 700? 599 kostete der Einstiegs-Mini, wenn ich Mactracker glauben darf dann sogar nur 519 Euro) Euro wert war als der aktuelle die 900 Euro Wert ist. Ich will damit aber auch nicht sagen, dass der aktuelle Mini Schrott ist. Ich finde nur, wie schon gesagt, dass der Mini im Preis schon angezogen hat denn IMO war der alte Mini seinerzeit (also 2014 oder auch das 2012er Modell) deutlich höher im Stand der Technik als der aktuelle Mini es jetzt ist.
 
das Video zum Flexgate ist sicher schon gepostet worden, neu ist aber, das iFixit Apple vorwirft, Forenbeiträge im eigenen Forum gelöscht zu haben:

Der Drei-Minuten-Clip erklärt den Designfehler hinter dem sogenannten Bühnenlichteffekt des MacBook Pro und wirft Apple vor, Berichte von betroffenen Anwendern aus dem hauseigenen Support-Forum gelöscht zu haben.

https://www.ifun.de/macbook-pro-flexgate-video-erklaert-display-schwachstelle-133189/

Wie so man sonst behaupten, man wüsste von nichts ...... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Madcat
Zurück
Oben Unten