Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Apple ist das am meisten bewunderte Unternehmen!
Apple ergattert sich bei der Wahl der World Most Admired Companies zum zwölften Mal in Folge Platz 1. In diesem Jahr platzierte sich der iPhone Hersteller vor Amazon, Berkshire Hathaway, Walt Disney, Starbucks, Microsoft, Alphabet, Netflix, JP Morgan Chase und FedEx. Samsung schnappt sich in dieser Wertung Platz 50.


"Dabei konnte sich Apple in allen Einzeldisziplinen durchsetzen. Bewertet wurden z. B. Innovation, Managementqualität, soziale Verantwortung, Verwendung von Unternehmensvermögen, Produkt- und Dienstleistungsqualität sowie globale Wettbewerbsfähigkeit."



https://www.macerkopf.de/2019/01/22...n-bewunderte-unternehmen-zum-12-mal-in-folge/

....das nur mal so nebenbei :)
 
Ja, da ist aktuell der Wurm drin.
Allein bei den Books - eine miese Tastaturkonstruktion, sehr anfällige Bildschirmkabel, i9, die auf i7 Niveau rumdümpeln - habe ich was vergessen?
 
Auf jeden Fall müssen sie mal langsam die Reißleine ziehen und ein neues Design raushauen, das 2015er hält nicht ewig und wenn man was neues will, hat Apple nix mehr kaufbares im Angebot
 
Ich kann auch bis zu 20 Sprachen gleichzeitig hören! Taten sind es die überzeugen und an denen mangelt es. Wie oft wurde der Pro angekündigt? Wie oft ein neuer Mini? In iTunes Mobdro TutuApp den OSen tauchen derzeit täglich schwere Bugs auf. MS hatte es ja mal nach Vista in eine Phase des Insichkehrens geschoben. Apple erweckt derzeit den Eindruck als täte es denen auch ganz gut! So jedenfalls wird das langfristig nix mehr!
Nachdem Apple bereits im Bereich „Pro User“ das Signal gegeben hat „wir haben Euch gehört und nicht vergessen...“ - folgte diese Woche die Entschuldigung nach dem Root Desaster mit dem Versprechen Besserung zu geloben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortune… so,so. In der Zeitschrift 'Die Henne und das Ei' haben die dieses Jahr den Hühnerstall von Bauer Franz als das meist bewunderte Unternehmen gekürt. So what!

domeru

Ehrlich:)
Dann bitte mal ganz schnell ein Omelett vom Bauern Franz Hühnereiern, schauen wir mal wie glücklich die Hühner waren.;)
 
Bei iFixit ist man auch nicht gerade begeistert:

https://ifixit.org/blog/12903/

Hoffentlich hält mein 2015er MBP noch lange genug, bis Apple endlich wieder gelernt hat, wie man Notebooks baut …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp, dg2rbf, Kaito und eine weitere Person
Bei iFixit ist man auch nicht gerade begeistert:

https://ifixit.org/blog/12903/

Hoffentlich hält mein 2015er MBP noch lange genug, bis Apple endlich wieder gelernt hat, wie man Notebooks baut …

Ähnlich hier bei mir. Aktuell bin bin ich neben meinem Desktop Mac mit einem gebraucht gekauften 2014er Air unterwegs und warte nur darauf es irgendwann durch ein neues, ohne Serienfehler durchzogenes, MBP zu ersetzen.
 
Ich hab nicht mehr auf Apple gewartet. Ich wollte/brauchte mehr Rechenpower und hab mir jetzt einen Hackintosh zusammengebaut vor dem zumindest der kleinste iMac Pro Angst haben wird und das System hat mich keinen vierstelligen Eurobetrag gekostet und drosselt auch nicht wenns länger rechnet.
Ehrlich gesagt denke ich auch, dass es noch etwas dauert bis Apple wirklich die Kurve kriegt denn die Probleme werden ja nicht weniger, in den letzten Jahren ist es IMO immer mehr geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valyrian, dg2rbf und GalwayBay
Apple ist das am meisten bewunderte Unternehmen!
Apple ergattert sich bei der Wahl der World Most Admired Companies zum zwölften Mal in Folge Platz 1. In diesem Jahr platzierte sich der iPhone Hersteller vor Amazon, Berkshire Hathaway, Walt Disney, Starbucks, Microsoft, Alphabet, Netflix, JP Morgan Chase und FedEx. Samsung schnappt sich in dieser Wertung Platz 50.


"Dabei konnte sich Apple in allen Einzeldisziplinen durchsetzen. Bewertet wurden z. B. Innovation, Managementqualität, soziale Verantwortung, Verwendung von Unternehmensvermögen, Produkt- und Dienstleistungsqualität sowie globale Wettbewerbsfähigkeit."



https://www.macerkopf.de/2019/01/22...n-bewunderte-unternehmen-zum-12-mal-in-folge/

....das nur mal so nebenbei

Produkt- und Dienstleistungsqualität? Da kann ich nur lachen: https://www.heise.de/mac-and-i/meld...k-Pro-fuehrt-zu-Display-Defekten-4285061.html
So ein offensichtlicher Designfehler kann eigentlich nur Absicht oder totale Unfähigkeit sein.
 
Echt verrückt wir haben also aktuell:

- MacBooks: Wie @maba_de es schön zusammengefasst hat: eine miese Tastaturkonstruktion, sehr anfällige Bildschirmkabel, i9, die auf i7 Niveau rumdümpeln
- iPad Pro 2018: verbogene Geräte, wackelige Tasten, ruckeln und einfrierender Screen
- Mac Mini 2018: Verbindungsprobleme mit Bluetooth Komponenten, fiepende SSDs

Was ist denn nur los...
 
Ja, da ist aktuell der Wurm drin.
Allein bei den Books - eine miese Tastaturkonstruktion, sehr anfällige Bildschirmkabel, i9, die auf i7 Niveau rumdümpeln - habe ich was vergessen?
Die sich lösende Display-Beschichtung hast du vergessen. Scheint noch immer aufzutreten, erst vor wenigen Tagen hab ich von einem Fall bei einem 2016 MBP gelesen. Betrifft auch beide iMacs und aufgrund der zum 27" iMac identischen Konstruktion auch den iMac Pro, allerdings ist letzterer noch zu jung um auffällig zu werden.

Ach ja, und natürlich die massiven Probleme mit dem T2-Chip und die häufigen BridgeOS-Abstürze bei denen noch immer nicht klar ist, ob es eigentlich ein Software- oder ein Hardwareproblem ist.

Abseits der Books gäbe es dann noch die Bluetooth-Probleme beim aktuellen 2017 iMac in Zusammenhang mit macOS Mojave 10.14, die zwar ein reines Softwareproblem sind aber bis dato noch nicht adressiert wurden. Die Bluetooth-Probleme beim Mac Mini. Die sich seit vielen Jahren wie ein roter Faden durch alle Produktreihen ziehenden Probleme mit WLAN, insbesondere im 2,4 GHz Spektrum.

Die Drosselung von iPhones bei alternden Akkus ohne dies zu kommunizieren lasse ich mal außen vor, das war einfach nur eine strunzdumme Aktion von Menschen mit der geballten kognitiven Kapazität einer Zahnbürste.

Ganz ehrlich, wenn ich das so lese bin ich heilfroh mein 2016 MBP rechtzeitig abgestoßen zu haben. Was mich allerdings wundert ist warum das 12" MacBook von dem Problem mit den Displaykabeln nicht betroffen zu sein scheint. Da ist immer nur die Rede vom MacBook Pro und dem neuen MacBook Air, hat das MacBook eine andere Konstruktion und ein anderes Kabel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, maba_de und Kaito
Zurück
Oben Unten