Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Jau, ich rede aber genau von diesem Thread ... Und die Bewegung der Apple-Aktie ist alles andere als 'statisch'.

Man braucht über die Apple Aktie nicht zu reden, wenn man es hier mit einem Billionenunternehmen zu tun hat, das sagt alles.

Ja, ich bekenne mich öffentlich als Apple Fan, auch gebe ich zu das die Qualität in den letzten Jahren etwas gelitten hat, aber wenn ich mich bei Wettbewerbern umsehe, sieht es dort nicht anders aus.
z.b.Samsung S9 und Akku!
https://mobil.n-tv.de/technik/Ist-d...MI3ui-rYLy3QIVhqMYCh1xIQcmEAMYASAAEgKSSPD_BwE
 
Man braucht über die Apple Aktie nicht zu reden, wenn wir es hier mit einem Billionenunternehmen zu tun hat.

Ja, ich bekenne mich öffentlich als Apple Fan, auch gebe ich zu das die Qualität in den letzten Jahren etwas gelitten hat, aber wenn ich mich bei Wettbewerbern umsehe, sieht es dort nicht anders aus.
z.b.Samsung S9 und Akku!
https://mobil.n-tv.de/technik/Ist-d...MI3ui-rYLy3QIVhqMYCh1xIQcmEAMYASAAEgKSSPD_BwE
Genau so sehe ich das auch.
Und ich bin auch immer noch der Meinung, dass es verschiedene Lager gibt. Eine Diskussion kann man da auch durchaus führen -- nur es ändert halt nix, sondern ist eher eine nette Freizeitbeschäftigung.
Wenn mir was an einem Unternehmen oder seinen Produkten nicht gefällt, dann kaufe ich einfach nichts von diesem Unternehmen, sondern gehe ganz einfach zur Konkurrenz - fettich.
So, nun wieder in die Sonne und das schöne Wetter ausnutzen ;-)
 
Festplatte, Akku, Lüfter und Lautsprecher fiele mir spontan ein. Ist aber nicht für jeden was ;)
Okay, ich hätte es anders formulieren sollen.
Ich kann nicht mehr a la "Stecker raus, Stecker rein" austauschen, sondern jetzt muss der Lötkoblen raus und ich muss auch erstmal entsprechende Bauteile besorgen. Da würde ich mich aber auch nicht unbedingt ranwagen. ;)

Mein Punkt war nur, mit dieser nicht-reparabilität für den normalen Nutzer habe ich mich ja fast schon arrangiert. Stattdessen gehts halt zum Dienstleister. Ist teurer, aber funktioniert, daher kann ich mich damit arrangieren. Dass Apple durch diesen neuen Mechanismus aber nun auch die Lebensdauer meines Produkts beschränkt - mir verbietet ab einem bestimmten Punkt weiterhin zum Dienstleister zu gehen - hätte ich mir bei aller Schwarzmalerei über die Zukunft nicht ausdenken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und maba_de
Wenn mir was an einem Unternehmen oder seinen Produkten nicht gefällt, dann kaufe ich einfach nichts von diesem Unternehmen, sondern gehe ganz einfach zur Konkurrenz - fettich.
Das ist ja das allgemeine Kredo hier der Kritikverweigerer. Wenn jemand ein Problem meldet und nach Hilfe sucht - oder einfach nur über Workarounds und/oder Alternative sprechen will, kommt mit Sicherheit unter den ersten 5 Posts ein Lemming um die Ecke und empfiehlt, dass man sich halt was von nem anderen Hersteller kaufen solle oder zündet Nebelkerzen und weist drauf hin, was bei anderen Herstellern alles im Argen liegt.

Mit dem Spruch kann man eigentlich das Forum dicht machen. "Du hast Probleme? Kauf einfach woanders!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und Madcat
Okay, ich hätte es anders formulieren sollen.
Ich kann nicht mehr a la "Stecker raus, Stecker rein" austauschen, sondern jetzt muss der Lötkoblen raus und ich muss auch erstmal entsprechende Bauteile besorgen.
Hö, wieso muss beim 2015er Modell der Lötkolben raus? Die von mir genannten Dinge sind im 2015er MBP, auf das du dich bezogen hast, alle noch mit Steckern versehen, gelötet ist diesbezüglich nix.
 
verschiedene Lager gibt.
Dann schaue dir mal den Polit Thread an, hier wird es extrem deutlich, aber es ist mir auch schon hier aufgefallen.
Umwelt ist wichtig, da bin ich voll dabei, jedoch bin ich kein Öko oder Umweltschützer.
Man schimpft über den "Diesel" die Akku der E Autos sind nicht viel besser.
Obwohl die Dieselsache, eher dem Politversagen zu zusprechen ist.
Das nur msl so zu Lagern.....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Madcat
Das ist ja das allgemeine Kredo hier der Kritikverweigerer. Wenn jemand ein Problem meldet und nach Hilfe sucht - oder einfach nur über Workarounds und/oder Alternative sprechen will, kommt mit Sicherheit unter den ersten 5 Posts ein Lemming um die Ecke und empfiehlt, dass man sich halt was von nem anderen Hersteller kaufen solle oder zündet Nebelkerzen und weist drauf hin, was bei anderen Herstellern alles im Argen liegt.

Mit dem Spruch kann man eigentlich das Forum dicht machen. "Du hast Probleme? Kauf einfach woanders!"
Hier geht es aber nicht um ein Problem (das zu lösen ist) oder Hilfe, die zu geben ist. Hier geht es seit 7500 Posts um Dinge, die sind wie sie sind. Und die man akzeptieren kann/muss oder auch nicht.
So, nun bin ich raus. Schönes Rest-WE noch :)
 
Das ist ja das allgemeine Kredo hier der Kritikverweigerer. Wenn jemand ein Problem meldet und nach Hilfe sucht - oder einfach nur über Workarounds und/oder Alternative sprechen will, kommt mit Sicherheit unter den ersten 5 Posts ein Lemming um die Ecke und empfiehlt, dass man sich halt was von nem anderen Hersteller kaufen solle oder zündet Nebelkerzen und weist drauf hin, was bei anderen Herstellern alles im Argen liegt.
In einem Punkt haben diese Kritikverweigerer aber auch recht:
Eine Diskussion kann man da auch durchaus führen -- nur es ändert halt nix, sondern ist eher eine nette Freizeitbeschäftigung.
Und damit haben auch die Kritikverweigerer völlig recht: Eine Diskussion hier im Forum über dieses Thema wird an der Situation nix dran ändern.

Daher ist man IMO mit folgenden Leitsatz gut beraten: Leben und Leben lassen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
Genau so sehe ich das auch.
Und ich bin auch immer noch der Meinung, dass es verschiedene Lager gibt. Eine Diskussion kann man da auch durchaus führen -- nur es ändert halt nix, sondern ist eher eine nette Freizeitbeschäftigung.
Wenn mir was an einem Unternehmen oder seinen Produkten nicht gefällt, dann kaufe ich einfach nichts von diesem Unternehmen, sondern gehe ganz einfach zur Konkurrenz - fettich.
So, nun wieder in die Sonne und das schöne Wetter ausnutzen ;-)


Auch hier gebe ich dir recht, gut bis habe ich keine weltbewegende Probleme mit Apple, meine Technik funktioniert.
Ich kaufe mir zu jedem meiner Apple Produkte ein Apple Care, gibt es Probleme wird es ausgetauscht und fertig.
Ich kaufe auch nicht jedes Jahr ein neues iPhone, alle 2 Jahre reicht völlig aus manchmal waren es auch 3 Jahre.
Meine AW1 wurde durch eine AW4 ersetzt und hier merkt man natürlich einen Fortschritt.
Die letzten Sonnentage sollte man nutzen, ich wünsche die was.
 
Hö, wieso muss beim 2015er Modell der Lötkolben raus? Die von mir genannten Dinge sind im 2015er MBP, auf das du dich bezogen hast, alle noch mit Steckern versehen, gelötet ist diesbezüglich nix.
Echt? Dann hab ich ja noch ein gutes erwischt*. Ich war bis eben fest der Meinung meine SSD sei gelötet. :D
(* wobei es Ersatzteile wohl nur aus MBPs gibt)
 
Da kann ich nur ganz frech einwerfen, wie glücklich ich über meinen mittlerweile über 1 Jahr alten Hackintosh bin. Zwischenzeitlich wurde er schon für günstiges Geld aufgerüstet (SSD, neue Grafikkarte). Es ist zwar Bastelei, jedoch kann ich das Gerät aufrüsten, wann ich es für nötig halte.

Der einzige Mac, der hier noch werkelt, ist das MacBook 2017. Sobald es allerdings Laptops gibt, die ohne größere Probleme mit macOS laufen, zudem flach sind und der Akku lange hält, wird auch das Gerät verkauft, da auch hier schon die Tastatur anfängt zu kleben.

Zur Aussage, nur die wenigsten Kunden würden ihr Apple-Gerät aufrüsten wollen: Ich bekomme relativ häufig unverhofft von Freunden oder Kollegen Fragen, was sie tun können, weil a) der Mac über zu wenig Speicher meckert (SSD mit 128 GB) oder b) das Gerät zu langsam geworden ist (oft zu wenig Arbeitsspeicher) oder c) der Mac meldet, dass der Akku hinüber ist. So gut wie jeder fragt, ob man denn nicht einfach da was machen/aufrüsten könne und so gut wie jeder ist entsetzt, wenn er feststellt, das leider alles verklebt ist und das nicht so ohne größere Kosten zu bewerkstelligen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Loki M und Madcat
Eine Diskussion hier im Forum über dieses Thema wird an der Situation nix dran ändern.
Hat es das jemals? Diskussionen hier sind ein Nebenprodukt. Das Forum selbst dient nun einmal dem Austausch sowie der Hilfe untereinander. Aber mit diesen ewigen Totschlagargumenten kannst echt 98% aller Themen dicht machen. Und die anderen 2% gleich mit - weil die lassen sich mit "Google ist dein Freund" beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und maba_de
Ja, da klickt man dann drauf und liest nur dass einer geschrieben hat dass die Frage hier wöchentlich auftaucht. Aber geholfen wurde nicht.
 
Echt? Dann hab ich ja noch ein gutes erwischt. Ich war bis eben fest der Meinung meine SSD sei gelötet. :D
Im 2015er haste noch den netten proprietäre Anschluss von Apple, der RAM ist da allerdings schon verlötet. Die Verlötung der SSDs in den MBPs begann, ich glaub, erst ein Jahr später mit den Touchbar-Modellen...also wenn wir von Macbook Pros reden, beim Macbook ohne Pro wurd ja auch schon 2015 gelötet ;)
 
Zur Aussage, nur die wenigsten Kunden würden ihr Apple-Gerät aufrüsten wollen: Ich bekomme relativ häufig unverhofft von Freunden oder Kollegen Fragen, was sie tun können, weil a) der Mac über zu wenig Speicher meckert (SSD mit 128 GB) oder b) das Gerät zu langsam geworden ist (oft zu wenig Arbeitsspeicher) oder c) der Mac meldet, dass der Akku hinüber ist. So gut wie jeder fragt, ob man denn nicht einfach da was machen/aufrüsten könne und so gut wie jeder ist entsetzt, wenn er feststellt, das leider alles verklebt ist und das nicht so ohne größere Kosten zu bewerkstelligen ist.
Das ist die gleiche Beobachtung, die auch ich mache in meinem Dunstkreis.
 
Der einzige Mac, der hier noch werkelt, ist das MacBook 2017. Sobald es allerdings Laptops gibt, die ohne größere Probleme mit macOS laufen, zudem flach sind und der Akku lange hält, wird auch das Gerät verkauft, da auch hier schon die Tastatur anfängt zu kleben.

Dito. Allerdings fürchte ich dass der Laptop-Hackintosh noch länger auf sich warten lässt; Powermanagement, Treiber und sowas...
Und mein Thinkpad ist ein massiver Ziegel, das geht nicht so schnell mit wie das MBP, einen Hacky draus zu machen würde das nicht ändern.

Und wenn ich die Verlöterei auch nicht mag (oder das Fehlen von nVidias), so kuss ich doch sagen: das MBP 2018 ist schon ein grandioses Teil.Jedenfalls solang nix kaputt geht oder Auferüstet werden muss, wie besprochen...
 
Die EliteBook 800 sind perfekt reparierbar und 18mm hoch (MBP 15mm).
---

Die geleakten Apple-Schulungsvideos für Geniusse haben jedenfalls gezeigt, dass die sich an Komponententauscher wenden, und nicht an Elektrotechniker.

Eine Kostenfrage, ebenso wie die Herstellung. Und Elite ist für mich an den Books von HP mal gar nichts. :)
 
Zurück
Oben Unten