Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Ihr "diskutiert" immer noch? ;)

Akzeptiert endlich, dass Apple nicht (mehr?) das ist, was sie mal waren. Und wohl auch nie mehr sein werden. Ist halt so. Kann man gut finden. Kann man schlecht finden. Nur immer und immer wieder darüber zu "diskutieren" und "kritisieren" bringt keinem was. Apple wird sich eh nicht mehr "zurückentwickeln" (bewusst mehrdeutig geschrieben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, marti, dg2rbf und eine weitere Person
Ihr "diskutiert" immer noch?
weil Apple immer noch einen drauf legt. Immer dann, wenn man meint, es könnte nicht schlimmer werden.
Und komm mir jetzt nicht "die Kunden kaufen es doch" - -9% weltweit und -39% in Deutschland ZEIGEN, was die Kunden von der Gängelung halten.
Und ich hoffe ernsthaft, nein, ich gehe davon aus, das die Verkäufe noch drastischer einbrechen, denn nur so rafft Apple es.
 
@maba_de: Ehrlich? Warum willst Du ums Verrecken, dass es Apple schlecht geht? Warum diese Hass? Abgesehen davon könnten die Mac-Verkäufe auf Null zurückgehen, und Tim Cook würde nur das grosse Gähnen bekommen, da Apple mit ganz anderen Sachen sein Geld verdient.

Also, ganz ehrlich, warum macht ihr euch so einen Stress? Ich verstehe es nicht. Ehrlich. :kopfkratz:

PS: Und glaubt ihr ehrlich, dass Cook nicht GENAU weiss, was er da tut? Glaubt ihr ehrlich, dass es keine Absicht ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, marti und Ralle2007
Warum willst Du ums Verrecken, dass es Apple schlecht geht?
der Tag ist noch nicht zu Ende und mir wird mal wieder Hass unterstellt. Ist nicht mein Problem, wenn du meinen Post so liest. Aber das kenne ich ja, nur Schwarz Weiß, dazwischen gibt es nichts.

Ich habe gesagt, das Apple NUR DANN, wenn es um Geld geht, anfängt an die Kunden zu denken.
Und DAS wünsche ich mir. Und das geht bei Apple eben nur über Geld, weil Apple NICHTS anderes kennt.

Nur mal so nebenbei, lies noch mal den Initialen Post des Threads ;). Apple hört halt nur zu, wenn der Umsatz einbricht.
 
Ich habe gesagt, das Apple NUR DANN, wenn es um Geld geht, anfängt an die Kunden zu denken.
Lieber maba, das sehe ich etwas anders, Apple meiner Meinung nach ein super Service. Ich habe diesbezüglich noch nie Probleme gehabt, das hat auch nichts damit zu tun das Apple erst dann reagiert wenn es ums Geld geht, dies habe ich auch schon mal geschrieben.
 
Apple meiner Meinung nach ein super Service.
Ein klares Jain.
Bei iPhones und iPads ja, da bin ich bei dir. Bestätige ich aufgrund persönlicher Erfahrungen.

Bei Computern? Ein klares Nein. Das beginnt damit, das man phasenweise nicht mal in vernünftiger Zeit einen Termin bekommt, um dann das Gerät eh nur abzugeben. Denn reparieren tun die ja nicht, die tauschen eh nur aus und man wartet mehrere Wochen.
Sorry, das ist für mich schlicht Murks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Madcat
Und glaubt ihr ehrlich, dass Cook nicht GENAU weiss, was er da tut? Glaubt ihr ehrlich, dass es keine Absicht ist?
Cook hat in Sachen Service etc, mehr gemacht als Jobs. Viele Aktionäre sind ihm auch bezüglich Einführung einer Dividente dankbar.
Ich frage mich wieso hier einige auf Apple schimpfen, andere Unternehmen sind nicht besser.
Cook reagiert wenn es Probleme gibt, ich finde es gut und es werden Fehler eingestanden.
 
Das hört sich immer so an, als wenn es anderen Unternehmen nicht ums Geld geht..:confused:
Das eine oder andere Unternehmen hat zumindest noch einen gewissen Anstand.
Und Apple stellt sich selbst als Lichtgestalt dar - das macht die Gier nur noch absurder.
 
Das hört sich immer so an, als wenn es anderen Unternehmen nicht ums Geld geht..:confused:
Natürlich nicht. Denkst du das etwa wirklich?
Es gibt eine Vielzahl an kurz- bis mittelfristigen Zielen die ein Unternehmen dazu bringen können auf einen schnellen Profit zu verzichten. Ganz simple Sachen, wie beispielsweise die Priorisierung von Marktdurchdringung, dem etablieren einer bestimmten Position, erschließen neuer Nischen, bestimmte Ziele in der Kundenzufriedenheit etc.pp...

Da macht doch jede Firma eine Art der Pareto-Optimierung. Und an welcher Pareto-Front Apple seine Optima aussucht, naja, das sehen wir ja. ;)
 
ät eh nur abzugeben. Denn reparieren tun die ja nicht, die tauschen
Mein damaliges Macbook hatte ein Apple Care und wurde getauscht, ich war drauf angewiesen, hatte keine Probleme.
Habe seit 4 Jahren ein mini, der läuft bis dato wie ein Bienchen.
Persönlich bin ich der Meinung, kann man mit Apple reden, bekommt der Bearbeiter des Supportes nicht auf die Reihe, kann man innerhalb von 24h ein Vorgesetzten Gespräch verlangen, habe ich 2x bereits getestet, funktioniert.
Ich will nicht alles schön reden, bei anderen Unternehmen ist es sicherlich nicht besser.
Persönlich finde ich es bescheuert wenn hier auf Apple eingedroschen wird.

Vorallen, wie oft wurde hier darüber schon debattiert.;)
 
Mein damaliges Macbook hatte ein Apple Care und wurde getauscht, ich war drauf angewiesen, hatte keine Probleme.
Mein iMac war zwei mal kaputt und ich hätte beide Male innerhalb von zwei Wochen nicht mal einen Termin bekommen.
Und das man mit Apple „reden“ kann habe ich oft genug erfahren. Ich war schon seeeehr oft im Store (beruflich) und habe oft genug mitbekommen, wie man „reden“ kann.
Sehr lustig, wenn der Käufer des 3500€ iMac lapidar die Aussage erhält, das er vier Wochen auf die Reparatur warten muss. Für einen trivialen Fehler übrigens. Ja, das Gesicht hätte ich sehr gern fotografiert.
Und das ist nur ein Beispiel.

Das eigentliche Problem ist ja, das Apple die eigenen Service Provider zunehmend gängelt, benachteiligt oder zur Aufgabe treibt - Ja, da freut man sich als Kunde noch mehr... .
Denn die haben bisher wenigstens einen guten Support zu vernünftigen Preisen und mit vernünftigem Zeitaufwand geliefert.
 
Das eigentliche Problem ist ja, das Apple die eigenen Service Provider

Gut maba, ich kann nur für mich sprechen, persönlich hatte ich mit dem Service noch nie Probleme, gab es bei deinem imac kein Apple Care?
Mein MacBook hatte ein, mit solch einer Absicherung habe ich dann keine Probleme, bezüglich Reparatur.
 
gab es bei deinem imac kein Apple Care?
Nein. Aber für einen 2500€ teuren Computer erwarte ich auch einen gewissen Support.
Ich finde es nicht akzeptabel, das ich innerhalb von zwei Wochen nicht einmal einen Termin erhalte und dann Sonntag Nachts um 24 Uhr nachsehen soll (Aussage Apple Hotline), weil dann die kommende Woche freigeschaltet wird (ob das aktuell so ist weiß ich nicht).
Eine Reparatur war ein Garantie Fall, eine außerhalb der Garantie.
Mal zum Vergleich, mein Service Provider hat das Gerät jeweils innerhalb von drei Tagen repariert.
Da war eine Diagnose enthalten und die mussten beide Male auf Ersatzteile von Apple warten - dennoch geht das in vernünftiger Zeit.
Aber wenn Apple den letzten SP verjagt hat, dann werden sich glaube ich noch einige umgucken.
 
@maba_de:
PS: Und glaubt ihr ehrlich, dass Cook nicht GENAU weiss, was er da tut?

Hier sind wir uns uneinig. Unter einem Buchhalter wie Cook wäre niemals die Entwicklung von iOS, des iPhones, des iPad usw usf genehmigt worden. Dafür braucht es Geeks, wie Jobs einer war. Cook ist ein Erbsenzähler. Der König der Erbsenzähler zwar, das kann er (Straffung der Produktion inclusive).

Aber mit Innovation, Produktentwicklung usw. hat er exakt null am Hut. Das kann lange gut gehen, aber früher oder später reicht das nicht mehr.

Und da kann man auch sehen - siehe auch diese Diskussion als Beispiel wie der Markt denkt. Evolution überall zwar, aber keine Innovation (eher das Gegenteil. Akkuanzeige weg. Magsafe weg. etc). Keine Ideen. Keine Dellen mehr, die ins Universum gestanzt werden. Obsessionen (dünn, leicht), die schon einigermassen überzogen sind.

Was mich beim Mac hält sind Betriebssystem - Features die es vor 10 Jahren (und früher) schon gab - wobei ich hoffe, dass man nicht zu viel ändert; denn wenn was geändert wird dann oftmals nicht zum Besseren.

Apple lebt von der Vergangenheit sowie, und das ich nicht zu verachten, vom Unvermögen der Konkurrenz. Microsoft und sein Betriebssystem gehören mit zu den verhasstesten Firmen/Produkten die ich kenne, und damit meine ich nicht mich selbst, sondern ganz Allgemein. Man nutzt Windows notgedrungen; lieben tut das keiner. Auch ich bin beim Mac weil die Alternative Windows wäre. Linux wäre ok, aber es ist einfach noch nicht soweit (auch weil die Industrie abseits des Servers wenig Interesse zeigt).

Ich bin überzeugt: wenn Apple leistbare Hardware brächte - beispielsweise in der Tradition der iBooks oder der originalen iMacs (Full HD reicht IMO bei 13" völlig) - zu Preisen um die 600 bis 800 Euro, man könnte 30% des Marktes erreichen.

Nein, ich bin nicht im Geringsten der Ansicht dass Cook alles richtig macht. Apple ist zur Zeit ein Selbstläufer; aber das dauert nicht ewig; einmal eine iPhone-Generation verwachst und die Firma hat ein ernstes Problem
 
Zurück
Oben Unten