Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Ihr könnt doch gar nicht wissen, was Steve heute davon gehalten haben würde, mit einem Stift in krakeliger Handschrift auf Glas zu schreiben und da dann bestenfalls noch OCR drüberlaufen zu lassen wie anno dunnemals bei Palm und ob er das Teil in dem Kontext dann als Stylus oder Pencil bezeichnet haben würde. ;) Jedenfalls hätte er sich das auch ein gutes Stück schönreden müssen, um es dann möglicherweise als elegant oder seamless oder sonstwie amazing fast wie Papier nur besser zu verkaufen. (Ich nehme mal bewusst nicht den Kontext "Buttonklick" oder "Zeichnung"; das wäre so isoliert zu einfach ...)
 
Und noch einmal, die Aussage war 2007 auf das iPhone bezogen. Ich hab am iPad schon vor dem Pencil einen von Wacom gehabt, was daran krakelig sein soll, weiß ich auch nicht, dann schreibst du auf Papier auch krakelig.
 
Ihr könnt doch gar nicht wissen, was Steve heute davon gehalten haben würde, mit einem Stift in krakeliger Handschrift auf Glas zu schreiben und da dann bestenfalls noch OCR drüberlaufen zu lassen wie anno dunnemals bei Palm und ob er das Teil in dem Kontext dann als Stylus oder Pencil bezeichnet haben würde. ;) Jedenfalls hätte er sich das auch ein gutes Stück schönreden müssen, um es dann möglicherweise als elegant oder seamless oder sonstwie amazing fast wie Papier nur besser zu verkaufen. (Ich nehme mal bewusst nicht den Kontext "Buttonklick" oder "Zeichnung"; das wäre so isoliert zu einfach ...)
Ich empfehle mal den Apple Pencil auszuprobieren. Ist echt kein Vergleich zu den typischen Stylus Teilen. Ich hatte (bzw. hab ich immer noch) den Adonit Joy Pro II und dachte nur mal eben den Pencil ausprobieren. Heute will ich ihn nicht mehr missen, was ich so mit Bleistift aufs Papier bekomme ist definitiv nicht besser als das was ich mit dem Pencil aufs iPad bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich empfehle mal den Apple Pencil auszuprobieren. Ist echt kein Vergleich zu den typischen Stylus Teilen. Ich hatte (bzw. hab ich immer noch) den Adonit Joy Pro II und dachte nur mal eben den Pencil ausprobieren. Heute will ich ihn nicht mehr missen, was ich so mit Bleistift aufs Papier bekomme ist definitiv nicht besser als das was ich mit dem Pencil aufs iPad bekomme.

Die gehen davon aus, dass das so wie beim Paketdienst ist, mit dem Kugelschreiber auf dem verkratzten Display rumkritzeln.
 
Ich empfehle mal den Apple Pencil auszuprobieren. Ist echt kein Vergleich zu den typischen Stylus Teilen. Ich hatte (bzw. hab ich immer noch) den Adonit Joy Pro II und dachte nur mal eben den Pencil ausprobieren. Heute will ich ihn nicht mehr missen, was ich so mit Bleistift aufs Papier bekomme ist definitiv nicht besser als das was ich mit dem Pencil aufs iPad bekomme.

Ich nutze den schon eine Weile auf dem iPad Pro 9.7. Für Skizzen gut, wenngleich nicht überragend (ich verwende Paper; da fehlt einfach noch die "Direktheit"), aber für Handschrift haptisch und optisch meilenweit hinter dem guten alten Papier. Habe das in OneNote, Evernote und Goodnotes probiert; alles noch nicht das Wahre. Leute, die sowieso nur in Druckschrift schreiben können oder eine Klaue haben, mag das nicht sonderlich interessieren, aber ein Moleskine-Buch kann so ein iPad mit Pencil noch lange nicht ersetzen.
 
Ihr könnt doch gar nicht wissen, was Steve heute davon gehalten haben würde, mit einem Stift in krakeliger Handschrift auf Glas zu schreiben und da dann bestenfalls noch OCR drüberlaufen zu lassen wie anno dunnemals bei Palm und ob er das Teil in dem Kontext dann als Stylus oder Pencil bezeichnet haben würde. ;) Jedenfalls hätte er sich das auch ein gutes Stück schönreden müssen, um es dann möglicherweise als elegant oder seamless oder sonstwie amazing fast wie Papier nur besser zu verkaufen. (Ich nehme mal bewusst nicht den Kontext "Buttonklick" oder "Zeichnung"; das wäre so isoliert zu einfach ...)

Steve Jobs hasste Datenstifte, er machte sich darüber lustig und warum sollte er seines Meinung ändern;)
 
Wir reden, aber das ist ja auch schon mehrfach gesagt worden, nicht von einer Technologiekrücke wie einem Stylus, der aus der Not geboren war, sondern einem von einem Eingabegerät, das Dinge ermöglicht, die nicht mit den Fingern gemacht werden können.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Madcat
Wir reden, aber das ist ja auch schon mehrfach gesagt worden, nicht von einer Technologiekrücke wie einem Stylus, der aus der Not geboren war, sondern einem von einem Eingabegerät, das Dinge ermöglicht, die nicht mit den Fingern gemacht werden können.



Bringt nichts. Dass Jobs‘ Aussage auf den Stylus und das iPhone bezogen war, kommt nicht an. Das war die Überleitung zu Multitouch Gesten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich selber nutze Ihn, gebe ehrlicherweise zu, in erster Linie zu schreiben.:D

Seit einigen Wochen nutze ich ausschließlich mein iPad mit Pencil zum schreiben meiner Notizen. Mittlerweile möchte ich die Kombination nicht mehr missen. :)
 
-38% ist eine SEHR deutliche Sprache.
Erst recht, wenn man sich die anderen Zahlen anschaut: Lenovo +32%, HP +10%, Dell +15%: One man’s loss is another man’s gain …

Ich bin mal neugierig, wie das im nächsten Quartal aussieht, da sollten sich die neuen MBPs bemerkbar gemacht haben.
 
Lenovo +32%, HP +10%, Dell +15%:
Ich denke mal, dass da nicht unwesentliche Anteile im Business zu finden sind.
Apple hat weltweit -9% zu verkraften.
Wenn man die Preise so nach oben schraubt, sich gleichzeitig aber grobe Schnitzer leistet, dann darf man sich nicht wundern.
Und was macht mein Freund Cook, wie man liest?
Die Produzenten weiter ausquetschen, um den Gewinn weiter zu steigern.
Gewinn ist leider das Einzige, was den noch zu interessieren scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielleicht hört Apple wenigstens darauf:
Mac in Deutschland im freien Fall: Konsumenten strafen Apple ab https://www.apfelpage.de/?p=89319

Weitere Quelle:
https://www.zdnet.de/88340353/pc-markt-deutschland-apple-verliert-am-meisten/

-38% ist eine SEHR deutliche Sprache.

Das ist deutlich, keine Frage.
Aber vielleicht musste es so kommen.
Problem ist nur, das die Reaktion wenn sie dann kommt, noch dauern wird.
Das lässt sich nicht von heute auf morgen abstellen.
Aber der Buchhalter wird sicher weiterhin weniger für mehr anbieten, oder doch nicht??
 
Gott sei dank gibt es noch teilweise die 2015er MacBook Pros zu kaufen - mein Rat: Vollausstattung noch schnell mitnehmen, dann hat man noch ein paar Jahre Ruhe und vielleicht sieht Apple es auch ein und baut wieder was richtiges anstatt die aktuellen SchrottBook Pros
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Problem ist nur, das die Reaktion wenn sie dann kommt, noch dauern wird.
ich glaube, es wird sich viel beruhigen, wenn wirklich neue, aktuelle Einsteiger Geräte kommen, sofern der Preis einigermaßen vernünftig ist.
Ich bin mir aber sicher, dass Apple das erst einmal nicht verstehen wird, warum die Kunden so reagieren.
War in Indien auch so, wo sich die iPhones sehr verhalten verkaufen. Für jeden denkenden Menschen klar, wenn man sich den Preis eines iPhones und den Durchschnittsverdienst in Indien ansieht. Hat Apple auch nicht verstanden, wie damals zu lesen war.
 
Apple ist erfolgsverwöhnt und das steigt "jedem" in den Kopf.
Runterkommen ist meistens der wahre Schritt zu Veränderungen.
Weiteres Problem sind die Aktionäre, die wollen auch immer höher und immer mehr haben wollen.
Das in Einklang zu bringen ist die Kunst.
Aber Apple lebt nunmal vom Kunden und nicht vom Aktionär.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, MacMac512 und maba_de
Gott sei dank gibt es noch teilweise die 2015er MacBook Pros zu kaufen - mein Rat: Vollausstattung noch schnell mitnehmen, dann hat man noch ein paar Jahre Ruhe und vielleicht sieht Apple es auch ein und baut wieder was richtiges anstatt die aktuellen SchrottBook Pros
4 Jahre alte Technik für den Preis halte ich auch für wenig sinnvoll!
Wenn meine Tastatur beim 2018' er wieder kaputt gehen sollte, kaufe ich mir ein dann aktuelles Windows Notebook.
Mit dem Wechsel hin und her kann ich mittlerweile leben und habe mich eingerichtet. Macht sogar ein Stück weit Spaß! :D
 
Deutschland war schon immer ein Anti Apple Land und der Anteil an Macs sehr klein...
 
Weiteres Problem sind die Aktionäre, die wollen auch immer höher und immer mehr haben wollen.
Das in Einklang zu bringen ist die Kunst.
Aber Apple lebt nunmal vom Kunden und nicht vom Aktionär.

Das ist leider nicht nur bei Apple ein Problem und ganz vergessen gehen dabei immer die Mitarbeiter- denn ohne die geht gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten