Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Naja, auch schon zu Steves Zeiten hat Apple nicht mehr das Aktuellste verbaut, als z.B. die i-Cores rauskamen da hat Apple noch Core2Duos verbaut ;)
Weiß ich, aber ich wollte es ihm glauben :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und Madcat
Weiß ich, aber ich wollte es ihm glauben :).

Dem Typen mit dem zugeknöpften weißen Hemd im zugeknöpften Sakko? Geile Präsentation, aber in dem Outfit hätte der sich ja seinerzeit bei tecis bewerben können. Da hatte er wohl gerade eine Phase zwischen seinen 23 New-Balance-und-501-Phasen.

(Geglaubt habe ich ihm trotzdem; leider konnte ich mir damals nur einen IBM-Leasingrückläufer leisten. ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Naja, auch schon zu Steves Zeiten hat Apple nicht mehr das Aktuellste verbaut, als z.B. die i-Cores rauskamen da hat Apple noch Core2Duos verbaut ;)
Wenn ich mich recht entsinne, war damals aber der Grund dafür, dass Intel bei den Core i CPUs die Hersteller gezwungen hat auch Intels Chipsätze zu verbauen. Apple hatte damals aber recht frisch von Nvidia Chipsätze verbaut, die in Sachen Grafikleistung deutlich flotter unterwegs waren als die iGPUs. Daher gab es meine ich die 15" MBP auch als erste mit Core iX, da diese ja noch eine dedizierte GPU hatten. Es gab also sinnvolle Gründe nicht die Core i CPUs zu nutzen.
Für einen 4 Jahre alten Mac Mini zu überzogenen Preisen und den quasi-Zwang zu dieser grausigen Touchbar beim MBP gibt's hingegen keine (für den Endanwender) nachvollziehbare Begründung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Wenn ich mich recht entsinne, war damals aber der Grund dafür, dass Intel bei den Core i CPUs die Hersteller gezwungen hat auch Intels Chipsätze zu verbauen. Apple hatte damals aber recht frisch von Nvidia Chipsätze verbaut, die in Sachen Grafikleistung deutlich flotter unterwegs waren als die iGPUs. Daher gab es meine ich die 15" MBP auch als erste mit Core iX, da diese ja noch eine dedizierte GPU hatten. Es gab also sinnvolle Gründe nicht die Core i CPUs zu nutzen.
Für einen 4 Jahre alten Mac Mini zu überzogenen Preisen und den quasi-Zwang zu dieser grausigen Touchbar beim MBP gibt's hingegen keine (für den Endanwender) nachvollziehbare Begründung ;)

In der Tat; ich habe einem Bekannten, der günstig einsteigen wollte, letztes Jahr sogar eher einen iMac als einen Mac mini empfohlen - da dachte der, ich wollte ihn gleich in die Business Class zwingen. So eine nicht überzeugende Einstiegshardware mit HDD zum Premiumpreis und dann noch zweihundert Euro für Original-Tastatur und -Maus draufzahlen - das Ding hätte Steve längst kassiert, jede Wette. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Die Therapie war sehr schnell und effizient, sie nennt sich die Koch Therapie :Pfeif:

Was soll man machen - der Mann ist Ingenieur und hat sogar noch einen MBA draufgesetzt, er tut, was man kann, und dann muss er sich noch ständig mit so einem psychedelischen Literatur-Studienabbrecher vergleichen lassen, der die Hardware noch bei seinem ärgsten Konkurrenten beschaffen, sich von seinem größten Software-Widersacher aus der Pleite kaufen lassen musste und nicht einmal halb soviel Umsatz gemacht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und spatiumhominem
Das hoffe ich doch sehr bei einem börsennotierten Unternehmen. Es wäre mir nicht recht, wenn sie pleite gingen und dann irgendeinen Schrott benutzen müsste.

Hier gebe ich dir recht, mir würde es auch nicht gefallen wenn Apple pleite geht, mal abgesehen von den Produkten, hier geht es mir um die Aktien.:)
 
Naja, auch schon zu Steves Zeiten hat Apple nicht mehr das Aktuellste verbaut, als z.B. die i-Cores rauskamen da hat Apple noch Core2Duos verbaut ;)
.... und er hat meiner Meinung nach noch mehr auf Qualität geachtet.
Ja, er hat sich auch im Apple Store unters Volk gemischt......:D
Wenn man sich die Frage stellt, ob Steve Jobs mit Apple zufrieden wäre, was die Umsätze angeht m.M. sicherlich, was die Qualität betrifft, wird ich auch sagen, eher nicht.

https://www.google.de/amp/s/amp.macwelt.de/article/10256193

Ein schönes Zitat von Jobs:
Das einzige Problem an Microsoft ist, dass sie einfach keinen Geschmack haben. Und ich meine das nicht im Detail, ich meine das im Großen und Ganzen.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ein schönes Zitat von Jobs:
Das einzige Problem an Microsoft ist, dass sie einfach keinen Geschmack haben. Und ich meine das nicht im Detail, ich meine das im Großen und Ganzen.“
der Jobs musste sich auch nicht den Pencil ansehen, der seitlich im iPad steckt oder die Maus, die man auf den Rücken legen muss um sie zu laden ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
der Jobs musste sich auch nicht den Pencil ansehen, der seitlich im iPad steckt oder die Maus, die man auf den Rücken legen muss um sie zu laden ....
... der wollte auch nie ein Pencil haben, das war nie seine Philosophie.....;)
 
Ich glaube die Lademöglichkeit der Magic Mouse hat apple genutzt um zu gucken wie weit man richtig RICHTIG schlechte Usability treiben kann und damit noch Geld verdient. Ich meine, das ist ja fast schon Hohn, einer Maus den Ladeport an der Unterseite zu verpassen und diese MAGIC zu nennen. Useless Mouse hätte besser gepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi und dylan51
... der wollte auch nie ein Pencil haben, das war nie seine Philosophie.....;)

Es ging ihm eher um die Bedienung mit einem Stift. Der Pencil ist vielmehr für Zeichnungen und Skizzen da, also das was Wacom schon seit Ewigkeiten macht. Damals gab es noch Handys mit Stifteingabe.

Ich glaube die Lademöglichkeit der Magic Mouse hat apple genutzt um zu gucken wie weit man richtig RICHTIG schlechte Usability treiben kann und damit noch Geld verdient. Ich meine, das ist ja fast schon Hohn, einer Maus den Ladeport an der Unterseite zu verpassen und diese MAGIC zu nennen. Useless Mouse hätte besser gepasst.

Ich habe genau zwei Akkus für meine Maus, wenn die leer sind, werden die in der Pause oder über Nacht geladen, dabei liegt die Maus offen auf dem Rücken.
Aus meiner Sicht kein Vergleich, wie man all die Jahre Screenshots unter Windows machen musste.
 
Es ging ihm eher um die Bedienung mit einem Stift. Der Pencil ist vielmehr für Zeichnungen und Skizzen da,
.... deswegen war er trotzdem gehen einen Stift. Er wollte die Bedingungen per Hand und nicht per Stift am iPad.
Mich würde es nicht wundern, wenn der neue Pencil vorgestellt wird, das der auch das iPhone bedient.
 
Ich glaube die Lademöglichkeit der Magic Mouse hat apple genutzt um zu gucken wie weit man richtig RICHTIG schlechte Usability treiben kann und damit noch Geld verdient.

Uuups, ich hätte dich für älter gehalten.

Die mit Abstand mieseste Maus-Usability hat HisSteveness himself schon 1998 auf den Markt gebracht:

puckmouse.jpg


Mir wurde als Grafikus dieses $(#€!§§ Teil vorgesetzt und ich bin als DTP-Layouter in den Arbeitsstreik getreten bis ich meinem Chef eine normale Logitech-Dreitastenmaus abgeschwatzt hatte. :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, tungsten66, avalon und 2 andere
.... deswegen war er trotzdem gehen einen Stift. Er wollte die Bedingungen per Hand und nicht per Stift am iPad.
Mich würde es nicht wundern, wenn der neue Pencil vorgestellt wird, das der auch das iPhone bedient.

Du hast mich nicht verstanden, es geht nicht um die Bedienung, oder willst du mit dem Finger zeichnen und skizzieren?
 
Du hast mich nicht verstanden, es geht nicht um die Bedienung, oder willst du mit dem Finger zeichnen und skizzieren?
Habe dich wohl verstanden, Jobs wollte das aber nicht haben......
Das war damals nicht vorgesehen am Tablet professionell zu zeichnen.
Skizzen mit der Hand war o.k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das war 2007! Da ging es um die Bedienung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Am Ende wird keiner gezwungen den Stift zu verwenden. Klar Steve würde wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen, aber die Zeiten sind nunmal rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Sinnlose Diskussion.

Jobs wollte keinen Stylus. („Nobody wants a stylus“). Zu der Zeit gab es noch diese PDAs, Touchscreens die nicht kapazitiv waren, so Dinger wie heute bei der Post.

Jeder der mal probiert hat mit dem Finger zu schreiben, weiß dass man dafür einen Stift braucht!
Steve wusste das auch. Damals wurden aber normale „Klicks“ mit dem Stift gemacht, weil Symbole zu klein waren und screens zu unempfindlich.

„Nobody wants a stylus“ - nicht „nobody wants a pencil“

Himmelweiter Unterschied und wer das nicht kapiert, hat vor 10 Jahren hinter dem Mond gelebt. Sorry.

Den Herzinfarkt hätte Jobs jedoch bei dem Stachelrochen bekommen. Das stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25, Ralle2007, dg2rbf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten