Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Apple hatte im Q3 einfach nichts vernünftiges an Laptops....

Eigentlich ist ja erstaunlich wie gut die Mac Sparte sich hält, bedenkt man:

- Mac Pro sowie Mac Mini können inzwischen als prähistorisch bezeichnet werden
- iMac Pro: passt nur in eine winzige Nische
- Consumer Notebooks (Macbook Air): nicht weniger prähistorisch als Mac Pro und Mini

Einzig halbwegs aktuell: iMac, Macbook und Macbook Pro. Die Schlagzeilen letzterer (Tastatur/Throttling) waren nicht eben positiv.

Dazu kommt: man verzichtet durch die Bank auf Graphikadapter von nVidia, welche nicht nur leistungsfähiger, sondern auch effizienter sind als die verwendeten AMD-Produkte (wo man ebenfalls auf veraltetes setzt, bisher auf Vega verzichtet). Nicht zu vergessen dass nVidia der de-Fakto-Standard bei künstlichen-Intelligenz-Anwendungen ist.

Bedenkt man oben Stehendes ist es geradezu sensationell wie die Mac-Verkäufe sich entwickelt haben. Noch interessanter allerdings das Potential, das Apple hier ohne jede Not (und Grund) liegen lässt.

Warum man hier so trantütig ist die Frage. Des Chef-BWLers Politik? Was anderes? Mir völlig schleierhaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25 und PowerCD
Wieso muss ich für mich entscheiden wie der Mehrwert gegenüber etablierten Produkten ist??

Der Mehrwert (oder auch nicht) ist das du mit dem Handy bezahlen kannst.
Möglicherweise spart man sich die JAHRESGEBÜHR der Kreditkarten
++ Achtung, ist nur eine Vermutung ++
Aber wenn ich umsteigen kann/soll dann muss es auch für mich einen Mehrwert haben.
Keine Portmonees mehr mit dicken Fächern voll mit Karten??
 
Ich denke das Apple Pay in Deutschland nur sehr zögerlich angenommen wird im Vergleich zu anderen Ländern.
Der deutsche Michel ist da nicht so fortschrittlich...(meine Einschätzung)
 
Sagt wer??
Und ein Bankwechsel ist auch umsonst? Stimmt, kostet nur ggf. Nerven und Rennerei

Dachte Apple Pay kostet 0,15% jedes Umsatz für das Kreditkartenausgebende Institut ? Hab ich das falsch in Erinnerung ?
Bitte korrigiert mich....

Korrektur Apple verlangt von den Händlern eine Umsatzgebühr in Höhe von 0,15 %
 
Dachte Apple Pay kostet 0,15% jedes Umsatz für das Kreditkartenausgebende Institut ? Hab ich das falsch in Erinnerung ?
Bitte korrigiert mich....
Und wer sagt, dass das für mich umsonst ist?
Kann natürlich sein ...
Also bislang habe ich keinen echten "Mehrwert" entdecken können ...
- Mit dem Handy bezahlen ist ja erst einmal kein wirklicher Vorteil
- dünneres Portemonnaie -- na ja, eine EC/Kreditkarte brauche ich sowieso
- Kreditkartenkosten -- ok, interessant für Kunden der Deutschen Bank, die sich die Karten noch bezahlen lassen (bin ich aber nicht)
- Kleingeld im Portm.? Welche Klümpchenbude lässt mich denn meine Kaugummis mit dem Handy bezahlen? Also Kleingeld brauche ich weiterhin ...
 
Und wer sagt, dass das für mich umsonst ist?
Kann natürlich sein ...
Also bislang habe ich keinen echten "Mehrwert" entdecken können ...
- Mit dem Handy bezahlen ist ja erst einmal kein wirklicher Vorteil
- dünneres Portemonnaie -- na ja, eine EC/Kreditkarte brauche ich sowieso
- Kreditkartenkosten -- ok, interessant für Kunden der Deutschen Bank, die sich die Karten noch bezahlen lassen (bin ich aber nicht)
- Kleingeld im Portm.? Welche Klümpchenbude lässt mich denn meine Kaugummis mit dem Handy bezahlen? Also Kleingeld brauche ich weiterhin ...

Ich sag ja das muss jeder für sich entscheiden. Ich sehe es für mich als Vorteil....
 
Ich kenne mich da nicht so richtig aus -- darum: wo ist denn der "Mehrwert"? Ich nutze problemlos NFC mit EC/Kreditkarte, die ich sowieso habe ...
Was weiß ich wo für andere der Mehrwert liegt?
Für manche ist es völlig egal ob sie jetzt bei Bank A oder B sind. Wenn B dann ApplePay bietet und man will das - wieso nicht wechseln?
 
Was weiß ich wo für andere der Mehrwert liegt?
Für manche ist es völlig egal ob sie jetzt bei Bank A oder B sind. Wenn B dann ApplePay bietet und man will das - wieso nicht wechseln?
Ich wollte ja nur wissen warum "man das will", denn es gibt doch etablierte Alternativen.
Außer es will jemand ApplePay weil es halt ApplePay ist und von Apple kommt.;)
 
Jetzt werden sich in Deutschland die ganzen Bedenkenträger in den Medien melden die sich gegen Bezahlung mit dem Handy aussprechen....
Dabei gibts Nationen die zahlen fast ausschließlich nur noch mit dem Handy
 
Zurück
Oben Unten