Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

1. Angebot und Nachfrage.
2. Miniaturisierung ist teuer.
3. Apple is Apple...

Yep, das denke ich auch. Ich war nur gerade hier in einer Diskussion, als es um die Bestellung von iPads und iPhones ging und wir hatten das ganze Sammelsurium (jeder Speicherausbau, jedes Modell zu jedem Preis) in einer Tabelle vor uns. Da war das dann schon auffällig.
 
@Veritas: Ich gebrauche Hater zugegebenermassen oft im sarkastischen Sinne, als wirklich im ernst. Und ich bin natuerlich nicht mit allem zufrieden, was Apple so macht, aber, und das habe ich hier oft schon erklaert, ich reg mich da auch einfach nicht so drueber auf. Gut, ich muss nicht meine Broetchen mit Apple verdienen, so wie viele von euch, aber natuerlich waere es mir auch lieber, wenn Apple Computer fuer mich bauen wuerde, und Apple mehr Wert auf eine gute 3D-Spieleintegration legen wuerde.

Ich bin aber eine Nische, eine Nische, die Apple kaum Geld einbringt. Und wie ich ja auch schon oft geschrieben habe, denke ich, dass bei Apple der Zug "Macintosh" eh schon lange abgefahren ist.
 
Interessiert doch die Hater nicht. Die nennen alles Fanboy, was auch nur mal vielleicht ein Apple-Geraet im Geschaeft gesehen hat, und nicht gleich zornentbrannt zur Axt gegriffen hat, um es zu zerstoeren. Ihr Hass auf Apple ist einfach so gross, weil sie Apple nicht verstehen, nie verstanden haben, und nie verstehen werden. Oder sie sind von der Sorte, die Apple mal schwer enttaeuscht hat, und jetzt einfach dadurch einen irrationalen Hass auf die Firma und ihre Produkte entwickelt haben.

Oder es sind Fandroids. ;) Scherzele muss sein.

So, und jetzt bitte nicht gleich den Schuh sich selbst anziehen. Danke.
kann dem Typen mal Jemand sagen, das er echt einen an der Waffel hat?
Meine Posts liest er ja nicht mehr.
 
'tuerlich! Habe mir ja auch einen grossen Apple auf die linke Po-Backe taetowiert! Muss ja meinem wiedergewonnen Fanboy-Image Rechnung tragen. :crack:

Ne, natuerlich haelt ein iPad laenger durch. Haengt natuerlich auch vom Einsatzzweck ab. Mein altes (allerdings kaum genutztes) iPad 1(!!!!!) haelt immer noch ein paar Wochen durch. Klar, das ein haeufig genutztes modernes iPad vielleicht nur noch eine Woche packt, oder halt ein paar Tage. Jedenfalls immer noch wesentlich mehr, als ein Laptopdingensconvertibledetachblah.

UND ist wesentlich leichter.

PS: Fuer MEINEN Einsatzzwecke wuerde ein iPad mehr Sinn ergeben, als so ein ConvDetLapDingens. Aber das bin ja auch ich. Jeder so, wie er will.

.... so in etwa:crack:

6E3E7F7E-10CF-47DE-B835-460C76A0DA98.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Das ist doch einfach:
iPhone: hoher Absatz -> hoher Preis -> hoher Gewinn
iPad: noch zu wenige -> niedrigerer Preis -> vielleicht mehr Absatz (außerdem: Konkurrenz)
Mac: Absatz total eingebrochen -> hoher Preis -> Apple will nicht, dass die Leute Macs kaufen

Versuch Apples Strategie nicht mit Logik zu kommen...
 
@Veritas: Ich gebrauche Hater zugegebenermassen oft im sarkastischen Sinne, als wirklich im ernst. Und ich bin natuerlich nicht mit allem zufrieden, was Apple so macht, aber, und das habe ich hier oft schon erklaert, ich reg mich da auch einfach nicht so drueber auf. Gut, ich muss nicht meine Broetchen mit Apple verdienen, so wie viele von euch, aber natuerlich waere es mir auch lieber, wenn Apple Computer fuer mich bauen wuerde, und Apple mehr Wert auf eine gute 3D-Spieleintegration legen wuerde.

Ich bin aber eine Nische, eine Nische, die Apple kaum Geld einbringt. Und wie ich ja auch schon oft geschrieben habe, denke ich, dass bei Apple der Zug "Macintosh" eh schon lange abgefahren ist.

Was für dich Sarkasmus ist und wie es bei anderen ankommt, sind aber zwei paar Schuhe. Ebenfalls wie Fanboy bei einigen sarkastisch ist und wie es bei dir ankommt. Das ist ein Forum, da wird eben nicht nur gelobt, wie schön günstig 4.300 € für 2 2TB SSD sind oder das der iMac Pro die 15.000 € knackt, mit "Standard"hardware.

Und ich komme aus der einstigen Zielgruppe Apples, seit der Ausbildung privat und beruflich fast ausschließlich Macs.
 
@Veritas: Ich glaube, Du willst nicht wirklich meinen Standpunkt verstehen. Belassen wir es dabei, ok? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Man darf hier einfach gewisse User nicht so ernst nehmen. Ich vermute das hinter einigen Namen auch einfach nur ein 15jähriger pickeliger Jüngling mit wenig Fachwissen steckt...

bitcruncher, die sind nicht alle so begabt wie du:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Mac: Absatz total eingebrochen -> hoher Preis -> Apple will nicht, dass die Leute Macs kaufen

Versuch Apples Strategie nicht mit Logik zu kommen...
unter "Total eingebrochen" verstehe ich etwas anderes.
Und nicht vergessen: in den Zahlen sind die neuen Modelle noch nicht drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Mac: Absatz total eingebrochen -> hoher Preis -> Apple will nicht, dass die Leute Macs kaufen

Versuch Apples Strategie nicht mit Logik zu kommen...

Wem interessieren die Mac Zahlen, auf die Gesamtheit kommst an.;)



5650AD6F-6BEF-429D-9315-11EEDC477AD7.jpeg
 
Wieso sind eigentlich die iPads zum Teil halb so teuer wie die iPhones? Steckt doch fast die gleiche Technik drin, bei größerem Display. :confused:

Ganz einfach! Weil es der Markt (die Leute) verkraften und kaufen.
 
unter "Total eingebrochen" verstehe ich etwas anderes.
Und nicht vergessen: in den Zahlen sind die neuen Modelle noch nicht drin.
Ganz meiner Meinung, aber du weist es kommt immer auf die Interpretation der Zahlen drauf an:D
 
Zurück
Oben Unten