Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Der Unterschied zum Panda ist, der Panda ist von der Stange, den Ferrari lass ich um mich rum bauen;)
DU hast noch nie in einem Ferrari gesessen, oder? Wäre ja echt schön wenn der um einen rum gebaut wäre...ja, ein Ferrari wird in Handarbeit zusammengebaut...mehr ists da aber auch nicht, das Teil ist halt nur von ner antiquierten Stange ;)
 
DU hast noch nie in einem Ferrari gesessen, oder? Wäre ja echt schön wenn der um einen rum gebaut wäre...ja, ein Ferrari wird in Handarbeit zusammengebaut...mehr ists da aber auch nicht, das Teil ist halt nur von ner antiquierten Stange ;)

Ja, einen roten und wurde er nach meinen Wünschen gebaut, deswegen habe ich geschrieben um mich rum(Maßanfertigung) auf Grund von Familienzuwachs nach 13 Monaten wurde er in eine schwarze S Klasse umgewandelt!
Also ich bin beide gefahren, kann beide beurteilen, die S Klasse würde ich auf Grund des Komfort natürlich immer vorziehen ......;)

P.S. Der Ferrari, war nicht der einzige und auch nur ein Gebrauchgegenstand, was jedes Auto ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das wurde doch damals mit der Einführung der 2016er schon hinreichend erklärt. Apple ist bei der Kombination der Hardware schon relativ stur im Vergleich zu den anderen Herstellern. Apple ist nach meinem Kenntnisstand einer der wenigen Anbieter, die z.B. heute noch sehr stark auf die CPUs mit integrierter Iris Plus setzen. Das war damals ein Heilsbringer für die Geräte, heute ist das eine gefährliche Abhängigkeit von Intel, die vor allem bei der Einführung der Skylake Architektur für katastrophale Verzögerungen gesorgt hat. Apple ist aber eben nicht der Typ Laden, der dann sagt, nehme ich halt eine kleine Nvidia oder ATI Lösung, sondern ich will das MAXIMUM für meine geplante Auslegung, sprich die 28W CPUs mit integrierter Iris Plus und nicht so ein UHD Gelumpe bzw. die 45W H-CPUs für die 15er Geräte. Gleichzeitig will man aber maximale Akkulaufzeit auf minimalstem Raum umsetzen, also hütet man sich davor, mehr oder stärkere Verbraucher einzusetzen als unbedingt notwendig. Die gleichen Rahmenbedingungen haben damals auch dazu geführt, ganz bewusst KEINE anderen RAM Typen zuzulassen, als LPDDR und das gab es nur als Version 3 und Controller-bedingt mit 16GB. Und ja, DDR4 verbraucht mehr Strom. Ich will damit nicht sagen, dass Apple sich hier richtig verhalten hat, aber sie haben eben ihren Stil, was sowas angeht und ich glaube stur sind sie allemal. :) Ich bin immer noch sehr davon überzeugt, dass Apple aufgrund der klaren Strategie bei den CPUs seit dem Debakel mit 6th Gen total in die Zwickmühle geraten ist, was die Abhängigkeiten von Intel angeht und was gerade in Form von Cannon Lake passiert ist, war meiner Vermutung nach ein Stück weit auch Wiedergutmachung von Seiten Intel, hier schnell und vor allem für Apple die neuesten CPUs zur Verfügung zu stellen.
Ich weiss aber nicht, ob z.B. die Chipsätze der Cannon Lake-Generation per se immer noch eigentlich nur LPDD3 ansteuern können und für die 32GB DDR4 ein zusätzlicher Controller erst notwendig wurde (T2?). Also hier kommen schon einige Spezifika aus der "typischen" Apple-Handlungsweise zusammen, die eben ein 08/15 Hardwareschrauber wie Dell oder Lenovo einfach nicht hat, weil er sich da alternative Wege sucht, die aber im Detail nicht immer die - sagen wir mal - eleganteste technische Lösung darstellen. Elegant meine ich hier in dem Sinne, dass man eben versucht, alles so geradlinig wie möglich zu gestalten, was die Hardwarearchitektur angeht, also so wenig zusätzliche Lösungen als Workarounds zu implementieren, wie es nur geht.
Ich habe hier gerade nebenher einen HP Pavillon x360 14" zum Einrichten. i5-8250U, 8GB RAM, 256GB SSD. Das Paket liegt bei 650€ und soll laut NBC sogar eine performantere CPU haben, als mein mittlerweile betagter 28W i5-Skylake im 13er MBP. Das HP kommt aus dem Lüftergebläse kaum noch raus...und "snappier" ist das Win10 darauf auch kein Stück, im Gegenteil, da habe ich mehr erwartet. Da frage ich mich dann immer, was mir all die Benchmarks nutzen, wenn ich im normalen Arbeitsalltag letztlich davon nichts merke. Ich habe überlegt, ob ich nicht wegen der 8th Gen umsteigen sollte, aber letztlich scheint das bei meinem Anwendungsszenario keinen Vorteil zu bringen.

Darum geht es ja nicht. Es gab früher klare Linien, die Pro Serie hatte Anschlüsse ohne Ende und bei 17" waren die auch dementsprechend größer. Also man hat ein Air, ein MacBook und ein MacBook Pro. Lass das Pro doch 200g schwerer und etwas dicker sein, dann passen auch 64GB RAM und ein größerer Akku rein oder eine effizientere Kühlung. i9, 3.500MB/s SSDs, 6-Core, 32GB RAM... welche Zielgruppe braucht das? Studenten? Office?

Es gibt ja Produktlinien, die kann man ja trennen. Die 200g stören den Profi nicht, der die Leistung haben möchte.
 
Siehe eben genannte Autos, Uhren, Kleidung, eigentlich alles, was etwas nach aussen transportiert und suggeriert. Oder schau Dich mal in den Fussgängerzonen um, wie viele Leute heute mit einer Lois Vuitton Tasche herumlaufen, sei es gefälscht oder nicht, aber der Name ist das was zieht. Diese Marke ist genau DESWEGEN so erfolgreich, oder nimm Gucci, Balenciaga usw. Muss eine Kappe mehrere hundert Euro kosten? Die gleiche ohne den Schriftzug gibt es im 1€ Laden...In diesem Umfeld hat sich Apple einen Großteil seines heutigen Erfolgsmodells erarbeitet und aufgebaut. Hier bei mir auf dem Wochenmarkt gibt es einen Bäcker, der seine Waren zu normalen Preisen anbietet. Seit einiger Zeit auch einen "französischen Delikatessenbäcker". Da kostet ein Schokocroissant 2,50€. Jetzt rate Mal, wo die Schlange jeden Samstag steht...es schmeckt nicht wirklich anders, ich habe es auch probiert.

Smartphones kann man mit der Automobil- und Modebranche nicht vergleichen. Schau dir nur mal die Shows an, die Automobilbauer und Modedesigner abziehen. LV, Gucci, Prada... ok, aber das sind Leute, die zeigen wollen, was sie haben, was sie sich leisten können. Ich für meinen Teil finde das etwas armselig. Wenn ich mir Lederschuhe kaufe, suche ich nach Farbe, Material, Handarbeit, Sohle. Beim Anzug Material, Schnitt, Farbe... Und genau da setzen sich die teureren Marken ab, weil ich da Farben bekomme, die andere nicht haben, weil das verdammt teuer ist.
Die Leute, die du angesprochen hast, identifizieren sich mit den Geißens. Die, die ich meine, mögen Understatement und das geht auch mit einem Tom Ford Anzug und einer Uhr aus Glashütte, genauso wie mit Möbeln von Knoll und Vitra und einem Aston Martin in der Garage. Guten Geschmack haben nicht viele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Smartphones kann man mit der Automobil- und Modebranche nicht vergleichen. Schau dir nur mal die Shows an, die Automobilbauer und Modedesigner abziehen. LV, Gucci, Prada... ok, aber das sind Leute, die zeigen wollen, was sie haben, was sie sich leisten können. Ich für meinen Teil finde das etwas armselig. Wenn ich mir Lederschuhe kaufe, suche ich nach Farbe, Material, Handarbeit, Sohle. Beim Anzug Material, Schnitt, Farbe... Und genau da setzen sich die teureren Marken ab, weil ich da Farben bekomme, die andere nicht haben, weil das verdammt teuer ist.
Die Leute, die du angesprochen hast, identifizieren sich mit den Geißens. Die, die ich meine, mögen Understatement und das geht auch mit einem Tom Ford Anzug und einer Uhr aus Glashütte, genauso wie mit Möbeln von Knoll und Vitra und einem Aston Martin in der Garage. Guten Geschmack haben nicht viele.

Also um ehrlich zu sein hab ich auch schon viele Leute kennen gelernt, die sich genau aus dem Grund ein iPhone gekauft haben - weil es eben das teuerste ist (außer natürlich irgendwelche Goldklumpen). Bei vielen weiteren vermute ich es. Ob Apple sich da jetzt von anderen Firmen abgrenzt würde ich eher ausschließen. Man nehme als Beispiel mal die erste Apple Watch Edition. Statussymbole gibt es überall.
 
Wenn ich schon sehe, wie sie die Aufkleber für das Display anbringen.... bin gespannt, ob das Display beim ersten Versuch an den Ecken gut gesessen hat.
Immerhin hatten sie einen zweiten Satz Kleber.
Bevor man das Board fest schraubt, steckt man hinten auch ein paar USB Kabel und Netzwerk rein um sicher zu gehen, das alle Ports nach dem Festschrauben gut zu erreichen sind.
Durch den T2 Chip sind nach einem Board tausch auch alle Daten weg. Dazu kommt, das man den Rechner nur mit einem zweiten Rechner und einem speziellem Programm wieder bespielen kann.
Seine Seriennummer muss man ihm auch wieder beibringen.

P.S.
Mag ansonsten die Videos von den beiden
P.P.S.
Und ja, ich bin ACMT
 
Also um ehrlich zu sein hab ich auch schon viele Leute kennen gelernt, die sich genau aus dem Grund ein iPhone gekauft haben - weil es eben das teuerste ist (außer natürlich irgendwelche Goldklumpen). Bei vielen weiteren vermute ich es. Ob Apple sich da jetzt von anderen Firmen abgrenzt würde ich eher ausschließen. Man nehme als Beispiel mal die erste Apple Watch Edition. Statussymbole gibt es überall.

Und das meinte ich mit den Geißens. Ein Smartphone ist ein Massenprodukt, mit Erscheinung veraltet. Die 8.000€+ Uhr ist Handarbeit, ja auch ungenauer, überlebt aber mehrere Generationen und steigert vielleicht sogar den Wert. Die wenigsten wissen, was so eine Uhr wert ist.
Worauf ich aber hinaus wollte... Aufpreise für eine SSD von über 4.000€ sind nicht mehr gerechtfertigt, wenn man sie im Laden als Endkunde für 1.500€ bekommen kann. Das ist dann nun echt kein Statussymbol. In zwei Jahren sind die wieder dermaßen veraltet.
 
Und genau deswegen werden wir, IMHO, auch nicht wirklich einen "Mac Pro" zu Gesicht bekommen. Es wird eine total abgeschottete Maschine sein, die man vielleicht mit Modulen erweitern kann, die natürlich von Apple gekauft und sanktioniert sein werden müssen. Apple ist beim Macintosh am Ende. Ich persönlich denke, dass Apple vom klassischen Macintosh schon vor einiger Zeit Abschied genommen hat, und hauptsächlich auf nicht vom Nutzer erweiterbare Laptops setzen wird, die einen ARM-Prozessor beinhalten werden.

Mark my words.

sehe ich auch so und daher kann ich das "Gejammer" von Maba und Vertias und Co. nicht (mehr) verstehen. Der Zug ist abgefahren, es wird keinen selbst aufrüstbaren MacBook Pro mehr geben, das gleiche vermutlich beim MacPro - fertig Schluss und Punkt.

Man kann das tausend Mal schreiben, sie verstehen es einfach nicht. Ich sage nicht dass dies für einzelne Leute gut ist, aber es ist nun mal so - wem das nicht mehr passt muss das Apple Universum verlassen. Das hat nix mit Getrolle zu tun sondern ist einfach Realität.

Ich persönlich freue mich auf das neue und bin sehr gespannt wohin der Weg geht. Und geht er in eine Richtung die mir nicht mehr passt dann gibt es gottlob andere Möglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, electricdawn und Bitcruncher
Das hat nix mit Getrolle zu tun sondern ist einfach Realität.
doch, das ist hier von einigen nur noch gezielte Stimmungsmache.
Das hat mit vernünftigen Diskussionen nichts mehr zu tun, denn hier wird alles abgewürgt, was nicht in die Stimmung der Fanboys passt.
Und ja, ich wähle den Begriff bewusst - denn sonst müsste ich von bezahlten Stimmungmachern ausgehen. Bei einigen kann man aufgrund der Art der Posts sicher sein, das die Motivation ihrer Posts nicht im Privaten zu suchen ist.

SO macht man ein Forum kaputt. Ich werde weiter MEINE Meinung schreiben und es ist mir SCHExxx egal, ob das einigen hier passt oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk, Mike13 und dg2rbf
Und DU redest von Trollen...kaum zu glauben
Das wirst du NIEMALS verstehen, aber ich Fasel nicht Werbesprüche nach sondern habe eine eigene Meinung und bringe Argumente an.
Beides hast du nicht drauf.
Du bist der schlimmste Troll, der sich hier jemals rumgetrieben hat.
 
Das wirst du NIEMALS verstehen, aber ich Fasel nicht Werbesprüche nach sondern habe eine eigene Meinung und bringe Argumente an.
Beides hast du nicht drauf.
Du bist der schlimmste Troll, der sich hier jemals rumgetrieben hat.
Du lässt dich aber auch immer provozieren ;)
Ignorier ihn doch am besten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, McBuk, SwissBigTwin und eine weitere Person
Hab ich vor ner halben Stunde gerade gemacht :)
Ignorelisten sind albern. Ich habe meine gelöscht.
Aber Du hast einen besonderen Platz in meinem Herzen :hug:
PS: Wie kann das sein. Du bist so lange hier und das ganze Jahr fällst Du mir schon auf hier ... das machen doch sonst nur Neulinge oder "Migranten" von anderen Foren.
Nichts für Ungut.
 
Ignorelisten sind albern. Ich habe meine gelöscht.
Aber Du hast einen besonderen Platz in meinem Herzen :hug:
PS: Wie kann das sein. Du bist so lange hier und das ganze Jahr fällst Du mir schon auf hier ... das machen doch sonst nur Neulinge oder "Migranten" von anderen Foren.
Nichts für Ungut.

Letztes Mal hat hier einer berichtet das er sich nen neuen Apple Laptop gekauft habe. Mein Kommentar war nur ein Glückwunsch zu dem schicken neuen Gerät. Die Antwort war, das ich ein Apple Fanboy oder ein Troll sei....
 
Manchmal kommt es mir hier wie ne Selbsthilfegruppe vor...

Was willst du?
Ich krieg die Parasiten!
Du kannst nicht meine Parasiten haben! Nimm du doch die Blutparasiten…
Ich nehm Gehirnparasiten!
Ok! Ich nehm Blutparasiten, aber ich bekomme organische Gehirndemenz dafür!
Die will ich!
Du kannst nicht das ganze Gehirn behalten! Das ist…
Im Augenblick hast du 4, ich hab nur 2…
Ok, du kannst beide Parasiten kriegen! Ziel oder Deal…
 
Ignorelisten sind albern. Ich habe meine gelöscht.

Ich hatte ewig lange keinen einzigen auf der Ignoreliste.
Seit etwa 2 Jahren ist sie aber wieder aktiviert und es tummeln sich mittlerweile dort so einige.
Warum?
Weil mir meine Zeit die ich hier freiwillig verbringe zu kostbar ist um mich mit einigen Kandidaten rum zu ärgern.

Ich halte es also für ein gutes Instrument, aber jeder so wie er mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Bitcruncher
Zurück
Oben Unten