Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Normalerweise bin ich auch kein Freund von Ignorelisten. Aber im Moment merke ich (speziell in der Hitze), dass ich sie benötige. Muss ja nicht auf Dauer sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Normalerweise bin ich auch kein Freund von Ignorelisten. Aber im Moment merke ich (speziell in der Hitze), dass ich sie benötige. Muss ja nicht auf Dauer sein.

Dass Du rumtrollst, hatten wir ja schon (wiederholt) festgestellt...
https://www.macuser.de/threads/es-gibt-neue-macbook-pro-modelle.805765/page-112#post-9796731

Aber jetzt schon wieder die Ignorelisten-Karte!? So, als würde es irgend wen interessieren, wenn Du, Bitti oder andere euch widersprechende User mal wieder auf ihre Listen schieben, die nicht mit euch ins Jubelhorn mitblasen!? Geht auch immer so einseitig von euch aus... Komich, ne!? Du weißt schon... Diskussionen... Andere Meinungen usw. Aber ihr lernt es auch nicht mehr... :rotfl:

PS: Ach ja, wenn schon auf die Ignore... dann aber für immer und konsequent. Nicht: "Muss ja nicht auf Dauer sein...". Das ist doch nur noch halbseidener. Nochmal nachgucken, ob man als Narzist wieder andocken könnte, ist Weicheier-Romantik für verlassene Nerds... Und, hey, es kommt nichtmal an... So garnicht. :crack: :zwinker:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
doch, das ist hier von einigen nur noch gezielte Stimmungsmache.
Das hat mit vernünftigen Diskussionen nichts mehr zu tun, denn hier wird alles abgewürgt, was nicht in die Stimmung der Fanboys passt.
Und ja, ich wähle den Begriff bewusst - denn sonst müsste ich von bezahlten Stimmungmachern ausgehen. Bei einigen kann man aufgrund der Art der Posts sicher sein, das die Motivation ihrer Posts nicht im Privaten zu suchen ist.

SO macht man ein Forum kaputt. Ich werde weiter MEINE Meinung schreiben und es ist mir SCHExxx egal, ob das einigen hier passt oder nicht.

Du verstehst es einfach nicht - es geht ja darum wohin der Weg von Apple führt und das ist eigentlich klar. Es ist nicht der Weg den Du gerne hättest so einfach ist das. Mir passt es im Moment und ich bin gespannt was neues kommt; natürlich fehlt das Charisma von Jobs, aber Cook leitet die Firma äusserst erfolgreich. Und ja, irgendwann ist der Zenit auch bei Apple erreicht, das geht allen Firmen so...

Daher sollte man sich doch bewusst sein, dass ständiges Meckern nicht hilft. Es ist richtig und gut dass Du deine Meinung sagst, aber wir kennen sie jetzt und wohin Apples Weg führt ist auch klar. So nun ist alles gesagt und ich wünsche allen einen schönen und heissen Feierabend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Bitcruncher
Es ist richtig und gut dass Du deine Meinung sagst, aber wir kennen sie jetzt und wohin Apples Weg führt ist auch klar.
Offensichtlich nicht.
Du behauptest ständig, ich würde das nicht verstehen. Das Kompliment kann ich eigentlich zurückgeben.
Mir geht es nicht so sehr um die Produkte sondern um Apple und ihr Verhalten (!). Aber das raffst du nicht.
Zum Beispiel das ständige Anlügen der Kunden, das Probleme ja „Einzelfälle“ sind und Apple so lange abkassiert bis Sammelklagen eintrudeln, obwohl die Fakten längst eine andere Sprache sprechen.

Unterstell mir also nicht ständig irgend etwas.
Und das, was du meckern nennst ist sachliche Kritik. Keine Frage, das siehst du anders - so wie ich unreflektiertes Amen sagen einfach nur Panne finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und McBuk
wem das nicht mehr passt muss das Apple Universum verlassen.

Wenn da nicht das Betriebssystem wäre. Wegen der Notebooks allein hätte ich Apple schon längst verlassen. Es gibt ja nach wie vor Geräte, die man später aufrüsten kann, bloß eben nicht bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk
Menschenskind, Leute!

Habt ihr so ein Niveau wirklich nötig?

Apple stellt teure Computer her. Fakt.
Apples Strategie der Erweiterbarkeit ist umstritten. Fakt.

Ob man nun die Qualität gut genug findet, um Geld in einen Mac zu investieren, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Niemand kann jemand anderem diese Entscheidung abnehmen.

Dass ihr euch gegenseitig von Pro-Mac oder Kontra-Mac überzeugen wollt ist absolut sinnlos. Erwachsene lassen sich nicht erziehen. Wobei ich zweifle, dass hinter allen Nicknamen wirklich Erwachsene stecken, bei dem Kindergarten der hier abgeht.

Also bitte, lasst auch den inflationären Umgang mit Troll-Vorwürfen sein. Das kann doch nicht ernsthaft euer Niveau sein.
 
Darum geht es ja nicht. Es gab früher klare Linien, die Pro Serie hatte Anschlüsse ohne Ende und bei 17" waren die auch dementsprechend größer. Also man hat ein Air, ein MacBook und ein MacBook Pro. Lass das Pro doch 200g schwerer und etwas dicker sein, dann passen auch 64GB RAM und ein größerer Akku rein oder eine effizientere Kühlung. i9, 3.500MB/s SSDs, 6-Core, 32GB RAM... welche Zielgruppe braucht das? Studenten? Office?

Es gibt ja Produktlinien, die kann man ja trennen. Die 200g stören den Profi nicht, der die Leistung haben möchte.
Genau das ist das Problem. Apple hat keine klar trennbaren Produktlinien in meinen Augen. Das Pro in MBP ist nur noch der Preis. Eigentlich ist es ein Gerät für Hipster und Blogger, ebenso wie das 12“ MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk
Das 12er ist jetzt für Programmierer, hat noch F-Tasten :D
Das Beispiel war sowieso dumm von mir, das 12“ MB weiß ja was es sein will, das MBP nicht :D

Trotzdem ich liebe MacOS und Apples Design und Haptik. Aber für mich bedeutet Pro, dass ich selber Hand anlegen kann und keinen Leistungseinbruch der CPU durch Designfehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk
Das 12er ist jetzt für Programmierer, hat noch F-Tasten :D
Vorausgeschickt: ernste Frage: warum werden die F-Tasten im Zusammenhang Programmierern so hercorgehoben?

Die IDEs die ich nutze kompilieren idR mit Apfel+B, Programme laufen mit Apfel+R usw. Beim Debuggen nutz ich die Maus

Die TB find ich auch zum Krenreiben, aber beim Programmieren nutz ich sie selten.

Wie macht ihr das mit den F-Tasten?
 
Debuggen z.B.
 
Ernste Antwort: Debugging.
Ich verbring oft Stunden im Debugger.
F3 = Back
F5 = Step into
F6 = Step over
F7 = Step out
F8 = Run

Firefox, Chrome etc sehen ähnlich aus. Da ist es halt F8, F9, F10, F11.

Ich bastle allerdings grad an Debug-Bongos :crack:
 
Da nutz ich die integrierten Schaltflächen (vllt zu blöd zum merken).

Firefox, Chrome etc sehen ähnlich aus. Da ist es halt F8, F9, F10, F11.

Eben... etwas Inkonsistenz vorhanden hier. Darum die klick ich lieber mit der Maus. Nervt wenn man den Shortcut einer IDE aus Gewohnheit in einer anderen anwendet. Gibt unerwartete Ergebnisse bisweilen :p
 
Schreib halt bessere Software. :crack:

Wahre Geschichte:

Eine Airline war in Verhandlungen mit einem Flugzeughersteller über den Kauf von X Flugzeugen - inkl Training.

Die Airline wollte aber nicht soviel fürs Training zahlen, insbesondere Abnormal/Emergency Procedures.

Argumentation:
Wenn die Flugzeuge nicht kaputt gehen brauchen wir das nicht.
Wenn die Flugzeuge kaputt gehen wollen wir sie nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Kaito
Zurück
Oben Unten