Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...



Bin da teils recht ähnlicher Meinung :)
Und Dave is sowieso ein sehr angenehmer YouTuber zum zuhören ...

"Overprized and underpowered"
Das ist die bittere Lage im Mac-Bereich. Nette, ruhige Art, das auf Youtube zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GilmoreGuy, clusterix, Scum und 4 andere
Dave‘s reviews sind mir eigentlich die liebsten auf YouTube. Sehr angenehme, ruhige Art die Fakten zu präsentieren. Egal ob positiv oder negativ. Ich schau mir jedes seiner Videos an - egal ob’s mich interessiert oder nicht :D Der tut sich da teilweise richtig derbe Arbeit an. Ist für den Zuschauet dann ein 1 Sekunden Effekt im Video - dauert in der Produktion aber echt lange. Schätze ich sehr an ihm :) (bspw. grafische Darstellung in Zeichnungen wo welche Chips am Mainbord platziert sind)
 
By the way...

Einem Kollegen fiel heute auf (er brauchte etwas länger), dass 'Windows 10'.... äh, wie soll man es heute noch sagen... also Windows 'X'... und OS X... na ja, ihr wisst schon. Und dass es vielleicht nicht verwundert, wenn Apple das eigene OS nur noch schlicht macOS nennt. :crack: :keks::faint:

Bei sowas freut man sich doch auf die nächste Version vom iPhone X. :eek:
 
By the way...

Einem Kollegen fiel heute auf (er brauchte etwas länger), dass 'Windows 10'.... äh, wie soll man es heute noch sagen... also Windows 'X'... und OS X... na ja, ihr wisst schon. Und dass es vielleicht nicht verwundert, wenn Apple das eigene OS nur noch schlicht macOS nennt. :crack: :keks::faint:

Bei sowas freut man sich doch auf die nächste Version vom iPhone X. :eek:

So richtig mega neu ist das nicht. Im englischen Sprachgebrauch ist stets von "Mac OS Ten" die rede gewesen.
- Ich muss ja sagen, ausgeschrieben sieht das total dröselig aus.
 
Das Video von Dave hab ich auch gesehen. Und leider hat er in vielen Punkten sehr recht. Ich bin kurz davor zu einem XPS umzusteigen.
 
By the way...

Einem Kollegen fiel heute auf (er brauchte etwas länger), dass 'Windows 10'.... äh, wie soll man es heute noch sagen... also Windows 'X'... und OS X... na ja, ihr wisst schon. Und dass es vielleicht nicht verwundert, wenn Apple das eigene OS nur noch schlicht macOS nennt. :crack: :keks::faint:

Bei sowas freut man sich doch auf die nächste Version vom iPhone X. :eek:


Ich frage mich ja wie sie das iPhone SE im Look vom iPhone X nennen würden.

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk
Uuuuuuund weiter geht’s :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und McBuk


Und wieder ein „Pro-Apple“ Channel der seine Story schildert. Und da geh ich konform mit ihm.

Im Grunde muss man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Das MacBook und MacBook Pro sind in ihrer derzeitigen Form ab Neukauf direkt unter einem Repair-Program. Man kann sich so ein Teil im Apple Store aus dem Regal nehmen und gleich nach dem Bezahlen direkt zur GeniusBar durchgehen damit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GilmoreGuy, MacMac512 und McBuk
... wenns nicht Realität wäre, wär es ne schön krude Phantasie, wo sich Marken-Fans zu Recht über Apple-Hater amüsieren könnten. Aber sowas kannste dir garnicht ausdenken. :hum:

... und Reparatur-Programm heißt bei den Books bzgl. der Keyboards ja leider nicht, dass def. Teile gegen welche ausgetauscht würden, die den Seriendefekt nicht mehr hätten. Nein, der gleiche Schei*** wird nur neu eingesetzt. Bis zum nächsten mal... :hamma:

The next shit thin... :crack:

Wie oft darf, äh, müssen einige tauschen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
So, jetzt sind sie da die neuen MacBook Pros ... daher dachte ich mir, schau dir mal die Leistung im Vergleich zum iMac Pro an - da ja das die "Sorge" bspw. von D2D war dass sich Apple da selbst kanibalisieren könnte.

Ich wusste ja, dass der Vega Chip im iMac Pro runtergetaktet wird damit die GPU nicht so heiß wird. Aber jetzt (ja, erst jetzt) hab ich festgestellt dass sie mit der CPU ja das gleiche machen :rolleyes::eek:
Der einzige Xeon W Prozessor mit 8 Kernen bei Intel hat nen höheren Takt als Apple angibt - und dann les ich bei Golem dass sie wegen des Kühlsystems auch eigens die CPU überarbeiten lassen. Ich weiß ich bin mit der Erkenntnis wohl spät dran, aber - geil :D
 
Ich wusste ja, dass der Vega Chip im iMac Pro runtergetaktet wird damit die GPU nicht so heiß wird. Aber jetzt (ja, erst jetzt) hab ich festgestellt dass sie mit der CPU ja das gleiche machen :rolleyes:
aber ausgleichend dazu installieren sie eine SSD im Raid, der Performance wegen - ja, macht Sinn bei einem Pro Gerät ... .
 
Hm ... klar gibts jetzt noch keine echten Benchmarks aus dem 2018er MBP. Aber der im 15er ist doch ein i9-8950HK oder? Sieht man sich den in nem anderen Gehäuse an (solange bis die Mac Benchis da sind) dann wirds echt eng für den iMac Pro :D

iMac Pro W-2140B: 5010/30544
Alienware 8950HK: 5948/26118

Und Xeon hat auch kein QuickSync AFAIK ... da dürfte bei bestimmten Aufgaben das MBP den iMac Pro schon abhängen. Aber gut. Der Preis ähnelt sich auch schon stark in diesen Sphären.
 
Zuletzt bearbeitet:
apple.PNG


Muss man schon für die Nachwelt protokollieren :D Das Bild ist wirklich etwas ungünstig ... und leuchtende Äpfel gibts schon lange nicht mehr!!! :motz:
 
Weiße MacBooks auch nicht, trotzdem sind sie im Film .
 
Perfekte Bildwahl :D

Apple macht zwar Vieles nicht richtig aber das passt WIRKLICH perfekt! :rotfl:


EDIT: man kann die Seite öfter laden und bekommt dann mehrere dieser Bilder :D

EDIT 2: auch die düstere Stimmung passt perfekt, also hier hat sich Apple tatsächlich selbst übertroffen :upten:
 
ich finde das Video nett gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momomu
Apple kündigt an, den Fotobuch-Service (auch in den USA) zum 30. September einzustellen (im Angebot seit 2002). Wie schon bei AirPort - es gibt Alternativanbieter und es ist kein Kerngeschäft, aber Apple hat früher eben gerne eine integrierte Lösung angeboten und die Software der Drittanbieter ist bisher meistens nicht sonderlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Apple kündigt an, den Fotobuch-Service (auch in den USA) einzustellen (im Angebot seit 2002). Wie schon bei AirPort - es gibt Alternativanbieter und es ist kein Kerngeschäft, aber Apple hat früher eben gerne eine integrierte Lösung angeboten und die Software der Drittanbieter ist bisher meistens nicht sonderlich gut.
dazu muss man sagen, dass die Fotobücher, die man seinerzeit über Aperture drucken konnte sehr hochwertig verarbeitet waren. Ich habe bisher noch keinen Ersatz, der mir so gut gefällt, selbst Whitewall, Saal und Blurb bleiben da von der Qualität zurück.
Nach dem EOL von Aperture bin ich Fotobuch mässig trotzdem auf Whitewall bzw. Saal umgestiegen.
Ob die Qualität über die Fotos App auch noch so gut war weiß ich nicht. Apple hatte die Produktion vor Jahren in den Osten verlegt, ich glaube, danach war die Qualität auch schon nicht mehr so gut.
 
Ich kenne die Software von Whitewall nicht (gibt es auch als Plugin für Fotos) aber die integrierte Lösung (iPhoto/Aperture/Fotos) war der Software der Drittanbieter, die verständlicherweise oft plattformübergreifend (Adobe Air, ...) programmiert war, bisher an Benutzerfreundlichkeit überlegen.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass heute weniger Fotobücher gedruckt werden als 2002, als der Service gestartet ist.
 
Zurück
Oben Unten