Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

na und wenn du es mal brauchst hast du keines ;)
Dann mache ich das genauso über WIFI, wie ich damit bisher Backups auf den iMac mache (vom iPhone) und Apps debugge? Wieso kommt meine Watch ohne Kabel aus und warum sollte das Phone langfristig besser immer ein Kabel haben?
 
Den Lightning-Anschluss brauche ich noch, vor allem weil Safari immer noch kein Wireless Debugging unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann mache ich das genauso über WIFI,
Aber erst, wenn das iPhone oder iPad das erste Mal mit Kabel am Mac angeschlossen war, vorher kann man den Hacken nicht rein machen bei WLAN ;)
Wieso kommt meine Watch ohne Kabel aus
Weil man die einschicken darf wenn mal gar nichts mehr geht beim Wecker,
kommt zugegebener Maßen extrem selten vor, aber so wirklich geht es ohne Kabel noch nicht finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und spatiumhominem
Oh Gott, mit USB-Typ A....

1 × Thunderbolt 3, 1 × USB 3.1 Gen2 Typ-C, 1 × USB 3.1 Gen1 Typ-A, 1 × 3,5-mm-Klinke

Oh Gott, ein Analphabet.

Welchen Typ hat der iMac Pro, der iMac, Mac mini, MacBook Air und der Mac Pro eigentlich? Welches Kabel wird den iOS Geräten mitgeliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw, maba_de, McBuk und 2 andere
Wenn Apple 'Schwebe-Autos' zum Standard erklären wird, aber die Dinger nur auf deren Campus schweben dürften, weil nach wie vor allgemein 'nur' vierrädige PKWs zugelassen sein werden, wird sich Bitcruncher vermutlich auf transzedentale Reisen verlegen und uns alle ob unserer Rückständigkeit bedauern. Alltagsfähige, möglichst barrierefreie Praktikabilität darfs ja nimmer sein... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw und dg2rbf
Wenn Apple 'Schwebe-Autos' zum Standard erklären wird, aber die Dinger nur auf deren Campus schweben dürften, weil nach wie vor allgemein 'nur' vierrädige PKWs zugelassen sein werden, wird sich Bitcruncher vermutlich auf transzedentale Reisen verlegen und uns alle ob unserer Rückständigkeit bedauern. Alltagsfähige, möglichst barrierefreie Praktikabilität darfs ja nimmer sein... ;)

In die Zukunft geht es, nicht in die Vergangenheit, McBuk
Wer stehen bleibt, hat verloren !
 
Und Apple geht voran? Konsistente USB-C Geräte? 5 Jahre alter Mac Pro, Mac mini auf dem Stand von 2011... HomePod teilweise auf dem Stand von 2006?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw, Scum, McBuk und 3 andere

Da waren andere schon weiter. Schon oft geschrieben, bis auf Apple Music kann das Teil nicht mit dem Server kommunizieren. Das iOS Gerät ist kein Control Point, sondern ein Renderer. 2018 ist das schwach. Null Anschlussmöglichkeiten, usw.
 
Worauf er hinaus will ist, dass beim HomePod das iPhone bzw. Zuspieler die Hauptarbeit verrichtet - verrichten muss.
Bei anderen geht nicht nur diese Art des "Betriebsmoduses", sondern dort kann auch der intelligente Lautsprecher selbst die notwendige Arbeit verrichten und autark von einem iPhone funktionieren. Ein Lautsprecher wie der HomePod es ist, den gab es bei anderen schon vor vielen, vielen Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, McBuk, Xt4221 und eine weitere Person
Kurze Verständnisfrage.
Kann ich dem HomePod mit Apple Music nicht sagen, "Siri spiel bitte Britney Spears" und er sucht sich selbst aus Apple Music die passende Musik?

Von verschiedenen Anbietern rede ich nicht, erstmal nur Apple Music.
 
Doch, aber daheim mit iTunes zum Beispiel nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Kurze Verständnisfrage.
Kann ich dem HomePod mit Apple Music nicht sagen, "Siri spiel bitte Britney Spears" und er sucht sich selbst aus Apple Music die passende Musik?

Von verschiedenen Anbietern rede ich nicht, erstmal nur Apple Music.
Das geht und das ist das einzige, das er selbst kann. Aber z.B. deine iTunes Bibliothek? Nope. Selbst Sonos - ein Third Party Hersteller - kann das: deine heimische iTunes Bibliothek anzapfen. Seit Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, McBuk und MacMac512
Alles klar. Danke euch beiden! :)

Folgt also dem absoluten Cloud Prinzip, wobei die eigene Bibliothek keine Rolle mehr spielen soll. Alles eben direkt bei Apple, schade.
 
Ihr wisst: voranschreiten kostet Geld,bedeutet Risiken eingehen.
Eine Firma, die Anleger glücklich machen soll, darf keine zu großen Risiken eingehen.
Denn floppt das Amazing Big Thing,
Kann der Ofen schneller Aus sein als einem lieb ist.
Und das haben viele Flopps in der Vergangenheit bewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hinterher hinken ist auch zielführend, siehe Nokia und RIM.

Mit dem iMac, iPod, iPhone und iPad ging es ja auch.
 
Da fragt sich: Ist Apple konsequent (alles in die cloud) oder ignorant (nix anderes möglich).
 
Zurück
Oben Unten