Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Wieso schreibst du so gülleartig über sie? Es erübrigt sich beinahe ein Kommentar dazu. Und ja, ich gönnte es ihr, würde sie das übernehmen! Ist meine Sache. Krebs uA lässt sich fürstlich bezahlen aber auch mit Milliarden nicht bestechen!
 
... es ist lächerlich, das Mädchen überhaupt einzuführen. Die Prinzessin, von der du nichts weißt, aber den 'royalen Credit' gibst? Ist schon ok...

Sie ist halt das spoiled Prinzesschen eines Millardärs. Und sie kann reiten. Wenn das nicht hinreichend Anlass zu Hoffnung gibt, dass da geniales Blut fließt... (Gossip-Modus: Off)

Aber natürlich ist das deine Sache, wenn du das ganz dolle findest. Ich freu mich auch schon wie Bolle auf ihren ersten Auftritt im schwarzen Rollkragen-Mini. ;)
 
mal was anders, eine Umfrage zufolge vertrauen Konsumenten eher Microsoft als Apple:
https://www.mactechnews.de/news/article/Die-vertrauensunwuerdigsten-IT-Unternehmen-169323.html

Tja, wenn man die Verschwörungstheorien mal aussen vor lässt, scheint Microsoft nicht so viel falsch zu machen ... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und McBuk
Tja, wenn man die Verschwörungstheorien mal aussen vor lässt, scheint Microsoft nicht so viel falsch zu machen ... .

Es ist, vermute ich, wenigstens zum Teil die alte profane Wahrheit: Das Problem sitzt meist vor dem Computer.

Insofern hat Microsoft alles richtig gemacht. Wenn auch angesichts einer sehr fragwürdigen Perspektive und einer allg. Kundschaft, die nicht weniger fragwürdig ist. :)
 
Find ich gut, wenn du Milliardären etwas gönnst... ;)

(Ob die kleine Society-Ratte uns für die Aufpreise, die wir über Jahre gelatzt haben und die ihren übermäßigen Wohlstand begründen, auch noch Entschädigungen gönnen wird, vielleicht ja wenigstens iPhone-Ersatz-Akkus? Oder ob sie den mies bezahlten ArbeiterInnen der chin. Auftragsfertiger Reit-Stunden stiften wird, damit die auch mal in ihrem Society-Garten mittraben können, wenn sie sich die Anreise und den Dresscode leisten können? Ob die Kleine vielleicht die Umwelt-Sünden ihres Vaters gutmachen wird und das Obsolenzenz-Design von Ives abschaffen wird? Wir wissen es nicht... Sie ist bestimmt ein besserer Mensch... 'ne Süße... Unschuldig durch die Welt reitend... Und das alles hier ist echt Gossip... ;) )
zudem kamen noch die vom P/L-Verhältnis schlechten 1,4GHz Mac Minis und iMacs dazu, vorher gab es zum annähernd gleichen Preis die Konfigurationen als Einstieg, die jetzt den zweiten Platz in der Preisskala einnehmen. Desweitere kommt hinzu, dass sie generell teurer werden die letzten 3 Jahre, wobei das evtl. auf die Inflation (Nullzins, Krise, etc.) zurückzuführen ist. Ich weiß es nicht
Du willst aber jetzt nicht sagen, dass Apple und Co. an den Löhnen hauptsächlich schuld sind? Wenn die Zulieferer die fette Kohle wittern, gehen sie die Deals ein. Wenn alle sagen "zu den Preisen können wir nicht produzieren", muss eben mehr gezahlt werden. Ob ich nun 860€ oder 910€ zahle, juckt mich dann auch nicht mehr.
Und das Betrifft nicht nur die Unterhaltungsindustrie, auch die Modeindustrie und viele mehr.
So ist es ja eben nicht. Die Marken lassen zu Minimalspreisen produzieren und schlagen dann so viel drauf wie sie wollen. Schon öfters an Textilien bewiesen, das wird bei PCs nicht anders sein. Klar findet da eine Endkontrolle und Qualitätskontrolle statt, die du bei Billigware dann nicht hast, die macht aber nicht den Preisunterschied aus, den du nachher dafür zahlen darfst. Beispiel Textitlien. Jeans-Hose gleicher Stoff, gleiche Verarbeitungsqualität, gleiche Fabrik. Bei No-Name Marken 10,-EUR (da werden 9-9,80EUR drauf geschlagen), bei großen Marken kostet das gleiche Textil 60-120,-EUR. WO SIND DAS NICHT "Apple und Co."? Der Arbeiter in Asien verdient 20cent die Stunde, egal, ob eine Marke die Produkte für 500,-EUR oder 1000,- am Markt anbietet. Wenn Apple schon so teuer verkauft, könnten sie den Arbeitern auch mehr zahlen, bzw. in dem Fall würde ich für jeden Arbeiter ein Extra-Konto einrichten, von dem die Arbeiter direkt von Apple bezahlt werden, denn wenn das Geld erst an den Fabrikbesitzer geht, ist nicht gewährleistet, dass die Arbeiter den Zuschlag auch erhalten.
Wie gesagt ist das bei Elektronik nochmal anders, weil die Endkontrolle und bestimmte Standards bei Billigst teilen weggelassen werden, die dann aber wenn das "Band" aus "heute produzieren wir für Apple und Dell" umgestellt wird aber berücksichtigt werden (sollten). Aber das sollte nicht so viel ausmachen, wie man denkt. (Anderes Beispiel, wo es die Rechnung wieder auf den Kopf dreht: Gibson E-Gitarren haben heute eine stärker schwankende Qualität als asiatische Billignachbauten. Preisunterschied 300,- versus 3000,-EUR. Die 3000,-EUR Gitarre wird in den USA gebaut. ABER, wieso können die sich keine Endkontrolle leisten?).
 
zudem kamen noch die vom P/L-Verhältnis schlechten 1,4GHz Mac Minis und iMacs dazu, vorher gab es zum annähernd gleichen Preis die Konfigurationen als Einstieg, die jetzt den zweiten Platz in der Preisskala einnehmen. Desweitere kommt hinzu, dass sie generell teurer werden die letzten 3 Jahre, wobei das evtl. auf die Inflation (Nullzins, Krise, etc.) zurückzuführen ist. Ich weiß es nicht

So ist es ja eben nicht. Die Marken lassen zu Minimalspreisen produzieren und schlagen dann so viel drauf wie sie wollen. Schon öfters an Textilien bewiesen, das wird bei PCs nicht anders sein. Klar findet da eine Endkontrolle und Qualitätskontrolle statt, die du bei Billigware dann nicht hast, die macht aber nicht den Preisunterschied aus, den du nachher dafür zahlen darfst. Beispiel Textitlien. Jeans-Hose gleicher Stoff, gleiche Verarbeitungsqualität, gleiche Fabrik. Bei No-Name Marken 10,-EUR (da werden 9-9,80EUR drauf geschlagen), bei großen Marken kostet das gleiche Textil 60-120,-EUR. WO SIND DAS NICHT "Apple und Co."? Der Arbeiter in Asien verdient 20cent die Stunde, egal, ob eine Marke die Produkte für 500,-EUR oder 1000,- am Markt anbietet. Wenn Apple schon so teuer verkauft, könnten sie den Arbeitern auch mehr zahlen, bzw. in dem Fall würde ich für jeden Arbeiter ein Extra-Konto einrichten, von dem die Arbeiter direkt von Apple bezahlt werden, denn wenn das Geld erst an den Fabrikbesitzer geht, ist nicht gewährleistet, dass die Arbeiter den Zuschlag auch erhalten.
Wie gesagt ist das bei Elektronik nochmal anders, weil die Endkontrolle und bestimmte Standards bei Billigst teilen weggelassen werden, die dann aber wenn das "Band" aus "heute produzieren wir für Apple und Dell" umgestellt wird aber berücksichtigt werden (sollten). Aber das sollte nicht so viel ausmachen, wie man denkt. (Anderes Beispiel, wo es die Rechnung wieder auf den Kopf dreht: Gibson E-Gitarren haben heute eine stärker schwankende Qualität als asiatische Billignachbauten. Preisunterschied 300,- versus 3000,-EUR. Die 3000,-EUR Gitarre wird in den USA gebaut. ABER, wieso können die sich keine Endkontrolle leisten?).

Lies bitte nochmal meinen Beitrag in Ruhe durch.
Du willst aber jetzt nicht sagen, dass Apple und Co. an den Löhnen hauptsächlich schuld sind? Wenn die Zulieferer die fette Kohle wittern, gehen sie die Deals ein. Wenn alle sagen "zu den Preisen können wir nicht produzieren", muss eben mehr gezahlt werden. Ob ich nun 860€ oder 910€ zahle, juckt mich dann auch nicht mehr.
Und das Betrifft nicht nur die Unterhaltungsindustrie, auch die Modeindustrie und viele mehr.

Und wer verwaltet deren nicht vorhandenen Konten und zahlt das Extrageld aus?
 
... es ist lächerlich, das Mädchen überhaupt einzuführen. Die Prinzessin, von der du nichts weißt, aber den 'royalen Credit' gibst? Ist schon ok...

Sie ist halt das spoiled Prinzesschen eines Millardärs. Und sie kann reiten. Wenn das nicht hinreichend Anlass zu Hoffnung gibt, dass da geniales Blut fließt... (Gossip-Modus: Off)

Aber natürlich ist das deine Sache, wenn du das ganz dolle findest. Ich freu mich auch schon wie Bolle auf ihren ersten Auftritt im schwarzen Rollkragen-Mini. ;)

Nanana.... vielleicht ist sie ein ganz nettes Mädel?

Wie auch immer - hübsch ist sie. Meine Herren...!
 
So manche Stellenauschreibung wünscht man sich doch auch so: Suchen möglicherweise nettes, hübsches Mädchen mit Milliarden auf dem Konto für den Vorstandsvorsitz des wertvollsten E-Unternehmens der Welt (sie sollte gut reiten können). :crack:

Sie wird das Zeug haben, Apple zu retten! :eek: :hehehe:

Wenn sie wirklich gar noch 'nett' wäre (und nicht nur eine junge, attraktive Reiterin), käme sie so garnicht nach ihrem Vater, der ja eher weniger als 'nett' galt.. und das mit dem reiten... na ja... :D
 
Falls sie bei Apple mal was zu sagen hat, gebt ihr doch erstmal eine Chance. Manche hier scheinen sie ja mächtig gut zu kennen, wenn man sie so gut beurteilen kann.
 
gebt ihr doch erstmal eine Chance.

Na ja, wir wissen, dass sie reiten kann, 'vielleicht' nett ist, und dass sie ganz hübsch ist ... und hübscher als die Gates-Göre. ;)

Aber ihr darum gleich 'eine Chance geben', womöglich sogar bei Apple den Ton anzugeben? Ach, nö... Mir persönlich ginge das hinsichtlich der Beurteilung bereits etwas zu weit. ;)

(PS: Ist doch nur Gossip und Thrash-Talk über eine reitende Millardärs-Göre... Eine von vielen... Nicht so ernst nehmen... )

[...]Vielleicht kann sie mich wenigstens adoptieren ... :hehehe:

... wir werden eine schrille Familie. :rotfl:
 
Also... von mir ausgehend: einen Heiratsantrag von ihr würde ich recht wahrscheinlich nicht ablehnen
 
Lies bitte nochmal meinen Beitrag in Ruhe durch.
Sorry, da hab ich tatsächlich einen wichtigen Halbsatz übersehen. Aber ist das denn so, dass die Zulieferer mehr rausschlagen wollen? Ich würde eher annehmen, das Apple nach dem Einkauf der Teile etc. den riesen Aufschlag macht, einfach weil sie es können.

Und wer verwaltet deren nicht vorhandenen Konten und zahlt das Extrageld aus?
Apple direkt. So wie das bei Mikrokrediten für mittellose Inderinnen funktioniert, könnte man das dort auch machen, Apple müsste dann mit so einer Bank oder einem Hilfswerk zusammenarbeiten. Aber wahrscheinlich würde das dazu führen, dass die Fabrik dann einfach gar nichts mehr zahlt und wenn die Arbeiter dann aus Protest nicht zur Arbeit kommen, ann bekommt Apple keine Ware mehr und muss sich dem Druck der Fabrik beugen oder man muss sich einen anderen Partner suchen, der sich darauf einlässt, dass die Arbeiter eine Art Gewinnbeteiligung an der Fabrik vorbei gezahlt bekommen.
 
Zurück
Oben Unten