Apple hört und hört nicht mehr auf zu hören...

Ich gehe mal davon aus, dass horado den Vergleich mit »Querulanten« leichtfertig gewählt hat, ohne sich im Klaren darüber zu sein, dass er damit die Kritik an Apple mit einer krankhaften Persönlichkeitsstörung gleichsetzt.

Mag sein. Unterstellt wird gar nichts, lediglich darauf hingewiesen, daß dem Begriff eine gewisse Konotation innewohnt und daß man sich durchaus Gedanken darüber machen sollte, welche Begriffe man verwendet, um über andere zu urteilen.

Abseits des historischen Kontext:
„Die Bezeichnung einer Prozesspartei als „Querulant“ durch einen Richter ist eine sprachliche Entgleisung, die eine Ablehnung des Richters (§ 42 ZPO) wegen Befangenheit begründet, wenn er sich nicht sofort korrigiert und sich nicht bei der so bezeichneten Partei entschuldigt." (Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Querulant)
 
Nun, was in deinem Kopf abgeht, dafür kannst nur du etwas und wer wen in welche Nähe zu rücken versucht, das ist ziemlich offensichtlich!

Für Deinen Text und Deine Wortwahl bist nur Du verantwortlich, sonst niemand. Wenn Du Fachbegriffe, die Persönlichkeitsstruktur anderer Menschen betreffend nicht verstehst, dann verwende sie eben nicht… ganz einfach. Als erwachsener Mensch solltest Du in der Lage sein, Dich vor dem Absetzen von Beiträgen über deren inhaltliche Bedeutung zu informieren. Und was in Deinem Kopf so vorgeht, möchte ich lieber nicht wissen.

domeru
 
Wer das Wort "Querulant" als zu 100% von den Nazis eingenommenes Wort annimmt, und damit dann jeden, der jemand anders als Querulant bezeichnet automatisch als Nazi abstempelt, HAT ein Problem. Ich zitiere dich mal selbst:

Als erwachsener Mensch solltest Du in der Lage sein, Dich vor dem Absetzen von Beiträgen über deren inhaltliche Bedeutung zu informieren.

Ganz genau. Das solltest Du mal selbst tun. Leute, die keine Probleme mit Apple haben, mit "Adolf laesst gruessen... Heil Apple" zu verunglimpfen, zeugt von einem Geisteszustand, bei dem ich nur noch den Kopf schuetteln kann.
 
Ok, dann Leute, die andere Leute als Querulanten bezeichnen. Besser? Habe ich im Uebrigen auch so oben geschrieben.
 
Nein. Der ganze HickHack hier entsteht eigentlich NIE mit Leuten aus den „normalen“ Lagern. Das sind nicht „Leute, die keine Probleme haben“ mit denen man hier immer wieder in diese Endlosdiskussionen verfällt. Das sind Leute die so tun, als GÄBE es garkeine Probleme. Bei niemandem. Und man sei ja nur ein Hater, oder könne es sich nicht leisten oder sonst irgendein dämlicher Mist.

Ich bin mir sicher dass es genug Leute gibt die keine Probleme haben. Aber die Problemkinder hier sind ne ganz andere Kategorie.
 
Ok, dann lass mich noch eins drauflegen. Du siehst nur die Leute, die "euch" erzaehlen wollen, dass es gar keine Probleme gibt, alles Quatsch, etc. pp.

Kann sein, dass es die gibt. HIER habe ich sie nur ausnahmsweise mal gesehen. Dafuer sehe ich staendig Leute, die uns erzaehlen muessen, wie dumm wir doch sind weiterhin Apple zu kaufen, das wir Schafe sind, die bloekend einer ausbeuterischen Firma hinterherlaufen, und ja sowieso sind wir alles nur religioese Fanatiker!

DIESE Posts sehe ich hier bei weitem haeufiger, als die irgendwelcher Leute, die meinen, bei Apple gaebe es keine Probleme. DAS sind die echten Problemkinder hier. Von so Typen wie @domeru fange ich erst gar nicht erst an.

Aber das ist ja wieder nur alles Schwachsinn, was ich mir in meinem religioesen Fanatikerhirn ausdenke. Figures...
 
Dafuer sehe ich staendig Leute, die uns erzaehlen muessen, wie
Du, die seh ich auch ... aber die zitieren mich halt eher selten und gehen mit mir in eine Diskussion. Spinner gibts auf beiden Seiten. Ich muss aber auch zugeben dass ich so einige hier nicht mehr sehen kann, daher kommt der Begriff „selektive Wahrnehmung“ wohl recht stark zum tragen :crack:

Aber das ist ja wieder nur alles Schwachsinn, was ich mir in meinem religioesen Fanatikerhirn ausdenke.

Hat die Selbstmitleids-Tour eigentlich schonmal irgendwo gezogen oder was willst damit erreichen? :D
 
Die Selbstmitleidstour sehe ich nur bei denjenigen, die meinen Apple und die normalen Nutzer staendig verteufeln zu muessen. Was die hier noch suchen, ist und wird mir ein Raetsel bleiben.

Guten Tag.
 
Das ist recht einfach erklärt was „die“ hier zu suchen haben ...

Fast alle davon haben ja durchaus noch Produkte dieser Marke. Und es soll Menschen geben (hab ich gehört), die kaufen sich Zeug um es zu benutzen - nicht um es zu leben. Und da kann man auch durchaus mit anderen mal drüber reden wenn was nicht passt. Reden im Internet = Forum.

Das wär so zum Beispiel mein Grund warum ich hier bin. Und um anderen zu helfen, ist ja durchaus einiges an Erfahrung zusammengekommen in den vergangenen Jahren beim Thema Apple.
 
Das waeren die normalen Leute. Es gibt aber auch Leute hier, die nur ueber Apple herziehen. Die kommen mir manchmal sehr selbstmitleidig vor.
 
Tja ... und es gibt auch Leute hier die jeden **** von Apple lobpreisen ... es gibt auch welche, die haben mit den ganzen Themen irgendwie garnix am Hut. Und? Soll ja nicht dein oder mein Problem sein warum andere hier sind, is ja ein „freies Land“ :D
 
Ich habe damit kein Problem. Ich habe ein Problem mit Leuten, die hier die ultimative Nazikeule auspacken. Nur deswegen habe ich hier wieder gepostet.
 
Lass mal die Kirche im Dorf ... man kann sich auch über die Maßen echauffieren :)
Ich wurde schon auf oft genug (auch via PN) auf mein Avatar angesprochen, da meine Initialen scheinbar aussehen wie ein Nazikreuz. Ob ich mich denn garnicht schäme ... Oder weil ich mal irgendwo hier „Jedem das Seine“ geschrieben habe, scheint auch so ein „behafteter Spruch“ zu sein.
 
... und dein Name erst. Leicht abgewandelt von “dexter” lateinisch für rechts, oder wie? Das sind so viele “Zufälle”, da musst du einfach mit solchen Reaktionen rechnen! ;) :D
 
Tut mir leid, aber bei solchen Spruechen, wie sie @domeru losgelassen hat, kann ich nicht still bleiben. Will darueber auch nicht weiter diskutieren, da dies meine persoenliche Einstellung zu dieser Sache ist.
 
... und dein Name erst. Leicht abgewandelt von “dexter” lateinisch für rechts, oder wie? Das sind so viele “Zufälle”, da musst du einfach mit solchen Reaktionen rechnen! ;) :D
:rotfl: Damn ... erwischt :crack:
Dextera = rechte Hand ;)

da dies meine persoenliche Einstellung zu dieser Sache ist.
Die nehm ich dir eh nicht weg. Die Leute, die überall Nazisymbole sehen wollen wo keine sind, haben halt auch ihre eigene Einstellung zu der Sache. Über das Wort „Querulant“ könnte man sicherlich auch noch lange diskutieren - aber ... is ja das Byte nicht wert :D
 
Aber natürlich mal wieder nich als reguläres Update, sondern für den Otto-Normal-User völlig intuitiv über ein englisches Supportdokument.
Oder über einen Direktlink, der von heise, statt Apple kommuniziert wird.

Apple HÖRT zu, SPRICHT aber nicht? ;)
 
Zurück
Oben Unten