Apple Fitness+

Nach längerer Action läuft das dreimonatige Probeabo und ist auf iPhone, iPad und Apple TV verfügbar.

Hab mich jetzt mal durch die Workouts durchgehangelt und was ich bisher gesehen habe, gefällt mir. Da ich aber seit gestern mit einer Erkältung kämpfe, werde ich wohl frühestens am Wochenende die Schuhe schnüren, aber ich freue mich schon. Englisch ist kein Problem und die Untertitel sind auf den ersten Blick ganz ordentlich gemacht.

Und was war mit FritzFoto los? 🤣
 
Geht das eigentlich auch für diejenigen, die keine Watch besitzen?
Man kann Fitness+ nur aktivieren, wenn man eine Apple Watch hat. Da die Fitness-App auf dem iPad nur für Fitness+ da ist, kann man in der Folge auch die App nicht ohne Watch haben.
 

Anhänge

  • 4DAD8060-4C78-4308-977B-C7D04033B85A.png
    4DAD8060-4C78-4308-977B-C7D04033B85A.png
    302,1 KB · Aufrufe: 107
Hab jetzt auch mal die Watch ausgeschaltet und ein Training angeworfen. Geht wirklich, insofern ist die Aussage von Apple eindeutig irreführend.

Es fehlt natürlich die Funktion der Leistungsdaten und der Trainingsaufzeichnung, aber prinzipiell braucht man wohl keine Watch um Fitness+ zu benutzen. Es sei denn, ohne qualifizierte Watch in der Apple ID lässt sich Fitness+ gar nicht aktivieren. Kann das mal jemand mit einer alten Watch testen?
 
Ich habe vor paar Wochen meiner Mutter eine Apple Watch zum Geburtstag geschenkt und diese war auch mit meiner Fitness App gekoppelt. Musste natürlich ein paar Tage damit mal rumspielen ;-). Jetzt wo ich sie nicht mehr gekoppelt habe, kann ich Fitness Plus bei mir in der App nicht öffnen. Also ich bekomme den Reiter nicht angezeigt.

Da ich ganz gerne Fitness Plus mal testen würde, kann ich dann mir die Uhr von meiner Mutter mal ausleihen und auf mich wieder anmelden? Das müsste doch funktionieren?
 
Starte erstmal dein iPhone neu. Gestern Abend ab halb 10 hat das bei uns den Reiter angezeigt.
Soweit ich verstanden habe, soll der jederzeit angezeigt werden.
 
Danke Jarvis, jedoch das habe ich schon heute Morgen ausprobiert. Neustart und „Kaltstart“ brachte nichts.
Vielleicht wird es ja in Laufe des Tages noch angezeigt. Updates etc sind eigentlich alle aktuell
 
Bei mir funktioniert alles fast perfekt, beim Apple TV werde ich vorher gefragt "Wer Trainiert?"
Es stehen dann die Apple Watch meiner Frau, von mir und "andere" zur Verfügung.
 
Hab jetzt auch mal die Watch ausgeschaltet und ein Training angeworfen. Geht wirklich, insofern ist die Aussage von Apple eindeutig irreführend.
Die Aussage von Apple ist ja primär, dass man die Apple Watch braucht, um überhaupt Fitness+ nutzen zu können. Das ist ja gegeben, denn Du hättest ohne Apple Watch gar nicht erst ein Abo starten und die App nutzen können. Dass man danach allerdings ein Training auch ohne Apple Watch starten kann, ist trotzdem überraschend.
 
Die Aussage von Apple ist ja primär, dass man die Apple Watch braucht, um überhaupt Fitness+ nutzen zu können. Das ist ja gegeben, denn Du hättest ohne Apple Watch gar nicht erst ein Abo starten und die App nutzen können. Dass man danach allerdings ein Training auch ohne Apple Watch starten kann, ist trotzdem überraschend.
Das war mir vor zwei Stunden noch nicht so klar, aber jetzt sehe ich es auch so. Als hier ein User gepostet hatte, er könnte auch ohne Watch starten, war mir nicht bewusst, dass er aber trotzdem eine Watch hat.

Ohne qualifizierte  Watch wird Fitness+ definitiv gar nicht aktiviert, also stimmt die Aussage von Apple.
 
Kann man den ohne Einschränkungen die Trainings nutzen ohne Apple Watch? (Tracken und Co ausgenommen)
Ich frage, da meine Freundin keine Apple Watch hat, aber vll von gymondo auf Apple Fitness+ wechseln würde...
 
Fitness+ ist immer ein Familien-Abo.
Tatsächlich! Steht in den Fußnoten: „Ein Abonnement pro Familienfreigabe-Gruppe“.

Hmm…. jetzt muss ich fast nochmals überlegen ob ich überhaupt auf Premium umsteigen soll, denn primär ging es um Fitness+ für meine Frau.
 
Kann man den ohne Einschränkungen die Trainings nutzen ohne Apple Watch? (Tracken und Co ausgenommen)
Ich frage, da meine Freundin keine Apple Watch hat, aber vll von gymondo auf Apple Fitness+ wechseln würde...
Das haben wir gerade erläutert. Ohne eine Apple Watch >S2 wird Fitness+ eigentlich nicht auf den iDevices oder Apple TV aktiviert, ist also nicht nutzbar.

Ich gehe davon aus, dass du eine  Watch hast. Ist deine Freundin als Familienmitglied konfiguriert? Wäre interessant zu sehen, ob Fitness+ dann bei ihr auch angezeigt wird. Schaut doch mal nach.
 
Bisher nutzen wir Apple One Family.
Mit meiner Apple Watch könnten wir für uns abonnieren bzw Apple One Premium buchen.
Die frage war eben ob meine Freundin Fitness+ auf unserem Apple TV nutzen kann, wenn ich (mit der Apple Watch) nicht daheim bin.

Werden uns bei Gelegenheit mal für den Probe Monat anmelden und testen.
 
Hallo und guten Morgen.
Ich habe zwei Fragen:
1. kann man das 3monatige kostenlose Abo zu einem beliebigen Zeitpunkt aktivieren?
2. bei mir wird es bisher nur auf der Apple TV angezeigt, ist das bei euch anders?
Danke.
 
Zurück
Oben Unten