Apple Fitness+

Bisher nutzen wir Apple One Family.
Mit meiner Apple Watch könnten wir für uns abonnieren bzw Apple One Premium buchen.
Die frage war eben ob meine Freundin Fitness+ auf unserem Apple TV nutzen kann, wenn ich (mit der Apple Watch) nicht daheim bin.

Werden uns bei Gelegenheit mal für den Probe Monat anmelden und testen.
Wenn der Apple TV unter deiner Apple ID angemeldet ist, dann sollte das auf jeden Fall gehen. Mit den dir bekannten Einschränkungen.
 
2. bei mir wird es bisher nur auf der Apple TV angezeigt, ist das bei euch anders?
Ich habe mein iPhone neu gestartet, dann war alles da. Mein Apple TV steht im Wohnzimmer, ist eher für mein Frau gedacht, statt Zumba-DVDs.
ich nutze es in anderen Räumen, in denen AirPlay fähige Fernseher stehen. Allerdings kann ich es am Fernseher nicht spiegeln, bei Fotos funktioniert es, nur nicht bei den Fitness + Videos.
 
1. kann man das 3monatige kostenlose Abo zu einem beliebigen Zeitpunkt aktivieren?
https://www.apple.com/de/apple-fitness-plus/
  • Ich habe mir eine neue Apple Watch gekauft. Wie erhalte ich das Apple Fitness+
    Angebot mit 3 kostenlosen Monaten?​

    Ab dem 14. September 2021 können Kund:innen, die eine Apple Watch Series 3 oder neuer kaufen, Apple Fitness+ drei Monate lang kostenlos testen. Du kannst das Angebot auf deinem iPhone einlösen. Aktualisiere dafür dein iPhone und deine Apple Watch auf das neueste Betriebssystem. Nach der ersten Aktivierung des qualifizierten Geräts hast du drei Monate Zeit, das Angebot einzulösen*

Wenn ich „Kostenlos testen“ anklicke, teste ich dann gleichzeitig auch Apple Music?
Kann ich Fitness+ abonnieren ohne Apple Music und den anderen Kram?
 
Natürlich, das sind getrennte Abos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Hat wer schon ein Training durch?
Ersteindrücke?
 
Doch, da gibt’s ebenfalls 1 Monat gratis. 😊
Ach, für One gibt es das? Interessant, aber ich meinte tatsächlich das zitierte 3-Monate-Probeabo, welches man mit der Apple Watch bekommt. Das gilt nur für das Fitness+-Einzelabo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacekeeper und Alex40
Hat wer schon ein Training durch?
Ersteindrücke?
Das erste Video habe ich hinter mir, hat genau eine Tüte Chips gedauert, der Puls war konstant bei 48, nur als ich aus dem Keller ein neues Bier holen musste ging er kurzzeitig hoch auf 68. Da ist doch echt ein gutes Gefühl, die Psyche trainiert mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cro_mac, Nutzloser, glancos und eine weitere Person
Hmmm ich habe zuhause einen Crosstrainer… Leider keine Übungen zu diesem Gerät, schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: makumba2882
Nach überstandener Erkältung habe ich jetzt mal ein paar Trainings quer über verschiedene Bereiche gemacht. Vor allem HIIT und Krafttraining gefällt mir sehr. Die Coaches sind wirklich motivierend und ich finde sie gar nicht so sehr „over the top“ wie viele andere sagen. Im Gegenteil, für mich ist die Mischung zwischen Anfeuerung und Spaß zu verbreiten genau richtig. Aber das ist natürlich eine ganz individuelle Wahrnehmung, die andere anders bewerten mögen.

Überraschenderweise haben mir auch zwei Einheiten Tanzen sehr viel Spaß gemacht. Yoga habe ich mal rein geschnuppert, aber das werde ich erstmal nach hinten schieben. Was mir auch sehr gut gefällt sind die „Cool-downs“ nach den Trainings - genau richtig für mich. Die Meditationen nutze ich mittlerweile im Bett vor dem Einschlafen und bisher hat sich das sehr positiv auf mein Einschlafverhalten ausgewirkt.

Relativ konkurrenzlos sind ja die „Zeit fürs Gehen“ Geschichten. War jetzt zweimal unterwegs und das hat echt Laune gemacht. Interessante Leute mit z.t. anspruchsvollen Geschichten - perfekt für einen Spaziergang während der Mittagspause oder nach Feierabend. Bin mal gespannt was da noch für Protagonisten kommen werden, aber es ist ein nettes zusätzliches Feature.

Die Integration mit der Watch ist hervorragend gelungen, die Synchronisation ist perfekt, selbst zum Apple TV. Es ist wirklich überraschend angenehm nicht auf die Uhr schauen zu müssen und trotzdem alle Daten zu sehen. Und relevante Einzeldaten werden im Kontext der Workouts besonders hervorgehoben. Braucht man das für ein effektives Training? Nein, aber es macht einfach Spaß.

Für die nächsten Monate gibt es also mehr als genug Inhalte für mich und einige Trainings kann ich sicherlich auch mehrfach durchführen, ohne das sie langweilig werden. Oder in unterschiedlicher Reihenfolge kürzere Einheiten miteinander kombinieren. Aber am Ende entscheiden immer wieder neu dazukommende Inhalte ob ich dabei bleiben werde. Aber für die nächsten Monate ist das mit Sicherheit keine Frage - es macht mir sehr viel Spaß.

Wer die langjährige Erfahrung und Vorteile aus einem Fitness-Studio erlebt hat, dem wird Fitness+ wahrscheinlich kein gleichwertiger Ersatz sein, aber für meine Ansprüche ist es zum heutigen Zeitpunkt nahezu perfekt. Ich hatte auch mal einen Probemonat Peleton, aber da fehlt mir wirklich die perfekte Integration zur Watch und in mein Apple-Universum.

Meine einzige Kritik bezieht sich auf die Musik der Workouts, die relativ Hip-Hop-lastig ist. Ich hasse Hip-Hop, aber das ist ein persönliches Problem. ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaaseD, Dvvight, Samson76 und 6 andere
Vielen Dank für diesen Bericht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, ballplayer5 und MacApple
Nach überstandener Erkältung habe ich jetzt mal ein paar Trainings quer über verschiedene Bereiche gemacht. Vor allem HIIT und Krafttraining gefällt mir sehr. Die Coaches sind wirklich motivierend und ich finde sie gar nicht so sehr „over the top“ wie viele andere sagen. Im Gegenteil, für mich ist die Mischung zwischen Anfeuerung und Spaß zu verbreiten genau richtig. Aber das ist natürlich eine ganz individuelle Wahrnehmung, die andere anders bewerten mögen.

Überraschenderweise haben mir auch zwei Einheiten Tanzen sehr viel Spaß gemacht. Yoga habe ich mal rein geschnuppert, aber das werde ich erstmal nach hinten schieben. Was mir auch sehr gut gefällt sind die „Cool-downs“ nach den Trainings - genau richtig für mich. Die Meditationen nutze ich mittlerweile im Bett vor dem Einschlafen und bisher hat sich das sehr positiv auf mein Einschlafverhalten ausgewirkt.

Relativ konkurrenzlos sind ja die „Zeit fürs Gehen“ Geschichten. War jetzt zweimal unterwegs und das hat echt Laune gemacht. Interessante Leute mit z.t. anspruchsvollen Geschichten - perfekt für einen Spaziergang während der Mittagspause oder nach Feierabend. Bin mal gespannt was da noch für Protagonisten kommen werden, aber es ist ein nettes zusätzliches Feature.

Die Integration mit der Watch ist hervorragend gelungen, die Synchronisation ist perfekt, selbst zum Apple TV. Es ist wirklich überraschend angenehm nicht auf die Uhr schauen zu müssen und trotzdem alle Daten zu sehen. Und relevante Einzeldaten werden im Kontext der Workouts besonders hervorgehoben. Braucht man das für ein effektives Training? Nein, aber es macht einfach Spaß.

Für die nächsten Monate gibt es also mehr als genug Inhalte für mich und einige Trainings kann ich sicherlich auch mehrfach durchführen, ohne das sie langweilig werden. Oder in unterschiedlicher Reihenfolge kürzere Einheiten miteinander kombinieren. Aber am Ende entscheiden immer wieder neu dazukommende Inhalte ob ich dabei bleiben werde. Aber für die nächsten Monate ist das mit Sicherheit keine Frage - es macht mir sehr viel Spaß.

Wer die langjährige Erfahrung und Vorteile aus einem Fitness-Studio erlebt hat, dem wird Fitness+ wahrscheinlich kein gleichwertiger Ersatz sein, aber für meine Ansprüche ist es zum heutigen Zeitpunkt nahezu perfekt. Ich hatte auch mal einen Probemonat Peleton, aber da fehlt mir wirklich die perfekte Integration zur Watch und in mein Apple-Universum.

Meine einzige Kritik bezieht sich auf die Musik der Workouts, die relativ Hip-Hop-lastig ist. Ich hasse Hip-Hop, aber das ist ein persönliches Problem. ☺️
Hast du irgendwelche Geräte gebraucht für dein Training? (Hanteln, etc…)
 
Hast du irgendwelche Geräte gebraucht für dein Training? (Hanteln, etc…)
Meine Matte und Hanteln für das Krafttraining. Es gibt aber auch etliche Trainings bei denen Du keine Hanteln brauchst, da reicht auch ein Stuhl. Hab mir aber ganz brauchbare Hanteln zu einem überschaubaren Preis gekauft, bei denen man mit den Gewichten variieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisN7
Nach überstandener Erkältung habe ich jetzt mal ein paar Trainings quer über verschiedene Bereiche gemacht. Vor allem HIIT und Krafttraining gefällt mir sehr. Die Coaches sind wirklich motivierend und ich finde sie gar nicht so sehr „over the top“ wie viele andere sagen. Im Gegenteil, für mich ist die Mischung zwischen Anfeuerung und Spaß zu verbreiten genau richtig. Aber das ist natürlich eine ganz individuelle Wahrnehmung, die andere anders bewerten mögen.

Überraschenderweise haben mir auch zwei Einheiten Tanzen sehr viel Spaß gemacht. Yoga habe ich mal rein geschnuppert, aber das werde ich erstmal nach hinten schieben. Was mir auch sehr gut gefällt sind die „Cool-downs“ nach den Trainings - genau richtig für mich. Die Meditationen nutze ich mittlerweile im Bett vor dem Einschlafen und bisher hat sich das sehr positiv auf mein Einschlafverhalten ausgewirkt.

Relativ konkurrenzlos sind ja die „Zeit fürs Gehen“ Geschichten. War jetzt zweimal unterwegs und das hat echt Laune gemacht. Interessante Leute mit z.t. anspruchsvollen Geschichten - perfekt für einen Spaziergang während der Mittagspause oder nach Feierabend. Bin mal gespannt was da noch für Protagonisten kommen werden, aber es ist ein nettes zusätzliches Feature.

Die Integration mit der Watch ist hervorragend gelungen, die Synchronisation ist perfekt, selbst zum Apple TV. Es ist wirklich überraschend angenehm nicht auf die Uhr schauen zu müssen und trotzdem alle Daten zu sehen. Und relevante Einzeldaten werden im Kontext der Workouts besonders hervorgehoben. Braucht man das für ein effektives Training? Nein, aber es macht einfach Spaß.

Für die nächsten Monate gibt es also mehr als genug Inhalte für mich und einige Trainings kann ich sicherlich auch mehrfach durchführen, ohne das sie langweilig werden. Oder in unterschiedlicher Reihenfolge kürzere Einheiten miteinander kombinieren. Aber am Ende entscheiden immer wieder neu dazukommende Inhalte ob ich dabei bleiben werde. Aber für die nächsten Monate ist das mit Sicherheit keine Frage - es macht mir sehr viel Spaß.

Wer die langjährige Erfahrung und Vorteile aus einem Fitness-Studio erlebt hat, dem wird Fitness+ wahrscheinlich kein gleichwertiger Ersatz sein, aber für meine Ansprüche ist es zum heutigen Zeitpunkt nahezu perfekt. Ich hatte auch mal einen Probemonat Peleton, aber da fehlt mir wirklich die perfekte Integration zur Watch und in mein Apple-Universum.

Meine einzige Kritik bezieht sich auf die Musik der Workouts, die relativ Hip-Hop-lastig ist. Ich hasse Hip-Hop, aber das ist ein persönliches Problem. ☺️
danke für deinen bericht. bezüglich der musik: ist bei dir die musik auch sehr leise, dezent im hintergrund so das du diese fast nie hörst?. bei uns ist fast nur der trainer zu hören und fast nix von der musik. der ton bommt bei mir von einem home pod mini stereo paar - ob das was damit zu tun gat?
 
danke für deinen bericht. bezüglich der musik: ist bei dir die musik auch sehr leise, dezent im hintergrund so das du diese fast nie hörst?. bei uns ist fast nur der trainer zu hören und fast nix von der musik. der ton bommt bei mir von einem home pod mini stereo paar - ob das was damit zu tun gat?
Also ich nutze Fitness+ immer mit den AirPods Pro. Ja, die Musik ist eher im Hintergrund, aber schon noch hörbar.
 
Per Airplay funktionieren die welche halt AirPlay können. Dann siehst du aber keine Watch Daten auf dem AppleTV da nur das Video gestreamt wird.
Ansonsten alle mit AppStore soweit ich das überblicken kann.
 
Zurück
Oben Unten