Apple Fitness+

danke für deinen bericht. bezüglich der musik: ist bei dir die musik auch sehr leise, dezent im hintergrund so das du diese fast nie hörst?. bei uns ist fast nur der trainer zu hören und fast nix von der musik. der ton bommt bei mir von einem home pod mini stereo paar - ob das was damit zu tun gat?
Das ist bei mir (ohne HomePods, nur TV Lautsprecher) auch so. Die Trainer stehen eindeutig im Vordergrund.
 
Hallo,
wie kann man das iPad mit der Watch koppeln? Wenn man ein Training auf dem iPad startet, kommt die Meldung, dass alle Daten (Puls etc.) angezeigt werden können, wenn das iPad mit der Watch verbunden ist. Es kam eine Meldung, ob man eine Nachricht auf der Watch bekommen hätte .. die kam aber nicht. Woran kann das liegen?
 
Du kannst auch Training auf der Watch starten. Wenn Fitness+ auf dem iPad an ist sollte dort ebenfalls die Verbindungsanfrage stehen.
 
Du kannst auch Training auf der Watch starten. Wenn Fitness+ auf dem iPad an ist sollte dort ebenfalls die Verbindungsanfrage stehen.
Ähm, sorry, erster Tag und Versuch ... ich habe doch auf dem iPad die Auswahl zwischen 1000 verschiedenen Sachen. Wie weiß die Watch, was ich davon starten will. Sorry, wenn ich das eine blöde Frage ist. Danke für die Hilfe.

Edit: Nochmal versucht, nun läuft es ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Watch wusste es gar nicht. Aber sobald du in Training auf der Watch rein gehst erkennt die Watch das iPad und du kannst verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster
Hi, ich bin Anfänger und habe mich beim Training, weil ich Übergewicht habe auf Hiit versteift, könnt ihr weitere Trainings empfehlen, ohne Geräte und Hanteln?
Geräte wollte ich mir jetzt nicht anschaffen, aber Hanteln will ich mal kaufen, sollten nicht zu schwere sein.
Bei Hiit finde ich nur Trainings bis 30 Minuten, ist das bei mir so, weil ich Anfänger bin? Kann ich irgendwie 50 Minuten Trainings erzwingen?
Welche Trainingsprogramme sollte ich mal ausser Hiit ausprobieren, zum abnehmen?
 
Ohne deine Situation zu kennen: Als Anfänger sollte man es nicht übertreiben. Du kannst außerdem über Filter Trainings nach Zeit und nach benötigten Geräten sortieren. Trainings über 30 Minuten gibt es nicht in allen Bereichen, sondern hauptsächlich in den klassischen Ausdauertrainings wie Laufen und Radfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72
Werden alle ATVs unterstützt oder ab welcher Generation?
Für alle, die vielleicht kein ATV brauchen oder wollen, aber das Training gerne auf dem TV machen würden... die Roku Streaming Sticks unterstützen AirPlay 2. Man muss also nicht 200,- Euro für das ATV ausgeben, sondern ist ab EUR 30,- dabei...
 
Ohne deine Situation zu kennen: Als Anfänger sollte man es nicht übertreiben. Du kannst außerdem über Filter Trainings nach Zeit und nach benötigten Geräten sortieren. Trainings über 30 Minuten gibt es nicht in allen Bereichen, sondern hauptsächlich in den klassischen Ausdauertrainings wie Laufen und Radfahren.
Ich habe leider kein Fahrrad(ergometer usw.) zuhause.
Gibt es ausser Hiit noch ein Bereich, den ich zum abnehmen ausprobieren sollte, habe keine Geräte zuhause und habe Knie Probleme, auf den Boden legen geht nicht. Da mache ich bei Hiit dann Bewegungen im stehen.
Interessant, der Kalorienverbrauch von mir ist im unteren drittel gewesen, hatte nach 30 Minuten Hiit knapp 300 Kcal verbraucht, während die FItness+ App sagt, andere schaffen über 700 kcal. Wie geht das? Hampeln die dreimal so schnell herum oder wie kommen die auf über 700 kcal nach 30 Minuten? Möchte das auch schaffen, muss ich die Bewegungen schneller machen?
 
Für alle, die vielleicht kein ATV brauchen oder wollen, aber das Training gerne auf dem TV machen würden... die Roku Streaming Sticks unterstützen AirPlay 2. Man muss also nicht 200,- Euro für das ATV ausgeben, sondern ist ab EUR 30,- dabei...
Die Roku Streaming Sticks sind im Angebot für 15 Euro die HD Variante und die 4K Variante für 25 Euro bei Amazon. Ich habe die HD Variante für 15 Euro gekauft. Hab sie aber noch nicht bekommen. Leider sollen die Roku Sticks die Apple Watch nicht spiegeln können. Ihr müsst also trotzdem auf eure Watch nach den Minuten und Puls etc. schauen. Hoffe Roku liefert das mit einem Update nach. Ansonsten müsst ihr halt zwingend ein Apple TV nehmen
 
Das Angebot wollte ich hier nicht dokumentieren, da Cyber-Week langsam vorbei ist und der Thread hier noch länger stehen wird. Aber ja, aktuell sogar noch günstiger.

Bist Du Dir mit den Trainingsdaten on-screen bei ATV sicher? Denn:

Per Airplay funktionieren die welche halt AirPlay können. Dann siehst du aber keine Watch Daten auf dem AppleTV da nur das Video gestreamt wird.

Das liest sich so, als ob auch auf ATV da nix eingeblendet wird.

Wenn das so ein sollte, dann werden diese Trainings-Werte nicht Teil des AirPlay Streams sein, sondern als Meta-Daten direkt auf dem ATV als Overlay dargestellt. Dann würde ich bezweifeln, dass Roku das nachliefern kann, da das außerhalb des AirPlay Standards stattfindet.
 
Mir hat das Chaschy vom onlineblog Stadt-Bremerhaven.de bestätigt. Er betreibt ein Technik Blog und hat den Roku Stick zum Testen bekommen. Die Viralwerte werden laut ihm nicht gespiegelt. Du siehst also nur das Video, wollte trotzdem lieber den Stick haben, weil man den so einfach mitnehmen kann. Der Apple TV ist da für meinen Geschmack zu sperrig. Hab wegen der Arbeit ne Zweitwohnung und gehe jede Woche hin und her.
 
Hi, ich bin Anfänger und habe mich beim Training, weil ich Übergewicht habe auf Hiit versteift, könnt ihr weitere Trainings empfehlen, ohne Geräte und Hanteln?
Geräte wollte ich mir jetzt nicht anschaffen, aber Hanteln will ich mal kaufen, sollten nicht zu schwere sein.
Bei Hiit finde ich nur Trainings bis 30 Minuten, ist das bei mir so, weil ich Anfänger bin? Kann ich irgendwie 50 Minuten Trainings erzwingen?
Welche Trainingsprogramme sollte ich mal ausser Hiit ausprobieren, zum abnehmen?
Als untrainierter Anfänger ist HIIT aber vielleicht auch nicht der beste Einstieg. Versuch doch erstmal in kleinen Schritten Kondition und Kraft aufzubauen und dich vorsichtig an die Grenzen deines Körpers heranzutasten um diese dann zu erhöhen. Direkt volle Kapelle ist da gesundheitlich vielleicht nicht so pralle. Zum einen wg. des erhöhten Verletzungsrisikos, zum anderen aufgrund der Herz-/Kreislauf Risiken. Und halbgas HIIT ist kein HIIT.
 
Du siehst also nur das Video, wollte trotzdem lieber den Stick haben, weil man den so einfach mitnehmen kann. Der Apple TV ist da für meinen Geschmack zu sperrig. Hab wegen der Arbeit ne Zweitwohnung und gehe jede Woche hin und her.
Du kannst auch einen zweiten Apple TV kaufen. Oder ein iPhone oder iPad per Kabel am Fernseher anschließen. Wenn der Bildschirm vom iPhone oder iPad über Kabel gespiegelt wird, siehst Du auch die Vitalwerte auf dem Fernseher.
 
Das ist ja schräg... da der AV-Adapter ja auch AirPlay Pakete über Lightning erhält, die im Adapter decodiert und über HDMI rausgeschoben werden, wäre das natürlich kein Problem, die auch in der Fitness App mit zu übertragen. Dann ist das vermutlich wieder der Versuch, das Ökosystem schön geschlossen zu halten...
 
Das ist ja schräg... da der AV-Adapter ja auch AirPlay Pakete über Lightning erhält, die im Adapter decodiert und über HDMI rausgeschoben werden, wäre das natürlich kein Problem, die auch in der Fitness App mit zu übertragen. Dann ist das vermutlich wieder der Versuch, das Ökosystem schön geschlossen zu halten...
Ich gehe davon aus, dass AgentMax vom Videostreaming per AirPlay spricht. Bei der Bildschirmsynchronisation, also der Beibehaltung des Originalbildschirms vom iPhone und iPad, sollte auch über AirPlay alles übertragen werden. Das ist ja schlicht 1:1 der Bildschirm vom iPhone oder iPad und keine spezielle externe Ausgabe.
 
Ich verstehe nicht ganz, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat. Ich zumindest rede von den zwei unterschiedlichen AirPlay-Modi: Bildschirmausgabe und Bildschirmsynchronisation.

Bei der Bildschirmausgabe wird durch die jeweilige App an extern verbundene Geräte der Ton oder das Bild ausgegeben. Für Fitness+ heißt das, dass das Video als Video ausgegeben wird, also in der vollen Pracht des jeweiligen Fernsehers (z. B. 16:9, 4K), aber ohne der eingeblendeten Vitalwerte. Bei der Bildschirmsynchronisation hingegen haben die verwendeten Apps überhaupt nichts mit der Ausgabe zu tun. Es wird einfach vom System der komplette Bildschirm 1:1 auf dem externen Gerät angezeigt, was bei einem iPad-Bildschirm zu einem Fernseher heißt, dass nur ein 4:3-Bild gezeigt wird inkl. iPad-Statusleiste. Bei Fitness+ sollte dann aber auch alles zu sehen sein.

Beide Ausgabevarianten funktionieren über AirPlay. Es kommt halt darauf an, was man über das Kontrollcenter aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Wenn der Bildschirm vom iPhone oder iPad über Kabel gespiegelt wird, siehst Du auch die Vitalwerte auf dem Fernseher.
Nein.
Edit: Ich habe das gerade ausprobiert.

Ich zumindest rede von den zwei unterschiedlichen AirPlay-Modi: Bildschirmausgabe und Bildschirmsynchronisation.

Sobald das iPad über HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden wird, ist keine Bildschirmsynchronisation über das Kontrollcenter mehr auswählbar. Das "Kabel" entscheidet, was vom iPad übertragen wird. Teilweise ist das der Bildschirm vom iPad 1:1, teilweise ist das aber auch nur das Video.
Bei Apple Fitness läuft auf dem Fernseher das Video ohne die Vitalwerte von der Apple Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geWAPpnet und mr.vince
Nein.
Edit: Ich habe das gerade ausprobiert.

Sobald das iPad über HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden wird, ist keine Bildschirmsynchronisation über das Kontrollcenter mehr auswählbar. Das "Kabel" entscheidet, was vom iPad übertragen wird. Teilweise ist das der Bildschirm vom iPad 1:1, teilweise ist das aber auch nur das Video.
Bei Apple Fitness läuft auf dem Fernseher das Video ohne die Vitalwerte von der Apple Watch.
Okay, danke fürs Ausprobieren. Und wie ist es bei AirPlay? Kann man dann die Bildschirmsynchronisation auswähle, um Fitness+ mit allem auf den Fernseher zu bekommen? Mit Apple TV macht das natürlich keinen Sinn, aber für Fernseher mit AirPlay-Unterstützung wäre das ja vielleicht relevant.
 
Zurück
Oben Unten