Apple Fitness+

Ich krieg einfach keine Motivation mehr um Sport zu treiben :cry:
Kennt ihr solche Tiefs? Wie pusht ihr euch wieder auf die Beine zu kommen?

Mein Bierbauch wächst ins unermessliche.
Den inneren Schweinehund überwinden ist nicht leicht. Mir hilft an Tagen, an denen ich den hintern nicht hochbekomme der Gedanke an das Gefühl danach. Nach dem Sport fühle ich mich einfach immer großartig.

Wenn man es schafft, den Sport in die wöchentliche Routine zu integrieren, kommen solche Tiefs nur noch selten.

Edit: du machst Sport ja wohl zum abnehmen. Wenn sich da auf der Waage Erfolge einstellen, gehts auch leichter die Sporthose anzuziehen, das motiviert zusätzlich. Ich mache zusätzlich weight watchers, da purzeln die Pfunde dass man zusehen kann 😬
 
Ich brauch den ganzen Krempel überhaupt nicht, jeden Morgen aus dem Bett und 100 Liegestütze in 30iger Paketen und die letzten 10 also 3x 30 1x10 zum Schluss.dann duschen ready

Macht auch definierte Bauchmuskeln.. nicht zu viel und nicht zu wenig. Mehr benötigt ich überhaupt nicht mache ich schon Jahre lang so. kostet keine Zeit… und man hat immer ein top Körper.

als ich vor Jahren damit angefangen habe habe ich mich natürlich gequält aber jetzt gehen die Liegestütze als wäre es Nix. Der Körper gewöhnt sich daran
 
Mit eigenem Gewicht zu trainieren ist sowieso am besten. Liegestütze erlauben dazu noch, dass man mit gewissen Varianten auch bestimmte Muskeln gut trainieren kann.
 
30min jeden morgen?
Ja mehr benötigt es nicht, Kommt auch auf die Pausen drauf an wie lange du dir Ruhe gönnst zwischen den 30iger Paketen(Ich mache ungefähr in der Regel ca 1 Minute Pause), Natürlich als Anfänger sollte man vielleicht ein bisschen mehr und man macht auch keine 100 sondern vielleicht erst mal zehn am Tag und steigert dann, wie ist der Körper sich dran gewöhnt wenn du aber dann über die Jahre jeden Tag 100 machst ist das nur noch ein Klacks. Das ist so ein Ritual wie Frühstück und Kaffee direkt morgens wenn man aus dem Bett fällt, früher habe ich das gemacht nachdem ich nach Hause gekommen war und dann duschen gegangen bin im Bad. Aber morgens ist das am besten, nach dem duschen dann schön lecker Kaffee und Brötchen. die 30 Minuten sollte man sich immer Zeit nehmen und ich garantiere jeden Anfänger dass er innerhalb eines Monats veränderung am Körper schon sieht & spürt definitiv. Das baut sich dann bis zu einem gewissen Punkt aus, je nach Körperbau halt bei mir ist alles definiert nicht so viel und nicht zu wenig einfach perfekt finde ich für mich. ab und zu mache ich anschließend noch Planking für 8-10 Minuten. Wie gesagt ich mache das schon Jahre und für mich ist das nicht anstrengend mehr Der Körper stellt sich drauf ein. Perfekter Body ohne irgendwelche Hilfsmittel oder sonst irgendwas alles durchs eigene Körpergewicht geformt.

fun fact: da ich immer Hemden trage, wenn man das sehr intensiv macht und über die 100 geht, dann merkt man dass die Hemden anfangen zu spannen (Brust&Schulter&Oberarme bereich), so variiere ich immer und weiß wie ich exakt im Mittel bin, Und ob ich vielleicht mal einen Tag Pause machen muss. Nichts baut im Körper schneller ab als Muskeln

ich bin ein fauler Hund ich hab früher alles probiert Fitnessstudio,laufen, Fahrradfahren, das nimmt mir alles zu viel Zeit in Anspruch und irgendwann verliert man dann auch die Lust, man hat einfach keinen Bock mehr auf den Mist, und das Ergebnis ist das selbe, deshalb sind Liegestützen für mich die einzig wahre und beste Option und natürlich die schnellste. Um all das gleiche zu erreichen was ich auch im Fitnessstudio hatte

ich kann nur jedem raten das einfach mal auszuprobieren, am Anfang so viel Liegestütze wie man schafft, und das dann täglich steigern. Bis man dann seine 100 erreicht, da werdet ihr euch aber wundern was das ausmacht

ach so meine Ernährung ich achte auf Nix! Ich bin bei McDonald’s oder im Restaurant / Döner / esse viel Pudding,Schokolade, Weingummis, und tonnenweise saure Schnüre das macht mir alles Nix, können aber auch meine guten Gene sein. Ich hab noch nie gekocht mein Herd ist immer aus, den hab ich auch noch nie eingeschaltet das macht wenn schon ich eine Freundin habe sie. Ich kann weder kochen noch sonst irgendwas ich gehe immer essen oder bestelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
Bin jetzt hier einfach mal extrem ehrlich, egal :confused:
(hoffe ihr mobbt mich hier deswegen nicht)

Ich hab seit Corona und den Lockdowns ein starkes Alkoholproblem.....
Ich trinke jeden Abend. Muss wieder auf die Beine kommen :-(

@Nutzloser
Deine Tipps sind schonmal ne starke Motivation, ich werde sowas definitiv in Angriff nehmen!
Ich erkenne mich im Spiegel nicht wieder, das bin nicht ich.

Ich muss mich vom Gift trennen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trinix, Dr_Tee und Nutzloser
hoffe ihr mobbt mich hier deswegen nicht
Nein niemand mobbt dich hier. Also wie gesagt du musst auch nicht gleich in die Vollen gehen mache langsam nach dem aufstehen so viel wie du schaffst und wenn es nur fünf sind, aber du hast die Motivation dazu, du musst den inneren Schweinehund überwinden, und das kann man am besten wenn man gerade aus dem Bett steigt, Ich bin selbst ein faules Schwein. Ich versuche alles so effizient wie möglich zu gestalten für mich, damit ich nicht viel Anstrengung habe.

und sind wir beide uns mal ehrlich, 30 Minuten jeden Tag das sollte für alle drin sein, und das Ergebnis ist das gleiche wie im Fitnessstudio das verspreche ich dir, das einzige was du für dich tun musst ist durchhalten!

mit dem Alkohol, da kann dir hier niemand helfen nur du dir selbst, wenn du selber merkst dass es nicht funktioniert, dann bitte Hilfe holen. Aber Hut ab für deine Ehrlichkeit. und das wichtigste deine Selbstreflektion du selbst bemerkt dass du ein Problem hast. Das ist der erste Schritt um davon weg zu kommen! 👍

ich garantiere dir wenn du das durchhältst die 30 Minuten nur am Tag, da merkst du die ersten Veränderungen nach zwei Wochen und nach vier Wochen merkst du richtig was Oberarme Bauchmuskeln Schultern ungefähr nach zwei Monaten ist alles fest wie ein Stein.

und noch was ganz wichtiges: mach keine Halbgaren Liegestützen, da bescheißt man sich nur selber es müssen richtige sein, Dann lieber weniger aber dafür richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg einfach keine Motivation mehr um Sport zu treiben :cry:
Kennt ihr solche Tiefs? Wie pusht ihr euch wieder auf die Beine zu kommen?

Mein Bierbauch wächst ins unermessliche.
Kenne ich. Ging mir die letzten Jahre genauso. Ich konnte nur mit viel Disziplin mich überwinden Sport zu machen. Habe mir deshalb neue Sportarten gesucht, die mir wirklich viel Spaß bereiten (bei mir waren es Inliner skaten und Schwimmen). Dafür brauche ich keine Disziplin, denn ich freue mich jedes Mal darauf. Eventuell probierst du auch neue Sportarten für dich aus, die dir viel Freude und Spaß bereiten. Bei mir war es jedenfalls eine Offenbarung.

Zum Alkohol: Da habe ich leider wenig Erfahrung, aber es ist sicherlich ein mutiger Schritt es zu erkennen und daran zu arbeiten. Viel Erfolg und beste Grüße!

Dvvight
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint und picknicker1971
Bin jetzt hier einfach mal extrem ehrlich, egal :confused:
(hoffe ihr mobbt mich hier deswegen nicht)

Ich hab seit Corona und den Lockdowns ein starkes Alkoholproblem.....
Ich trinke jeden Abend. Muss wieder auf die Beine kommen :-(

@Nutzloser
Deine Tipps sind schonmal ne starke Motivation, ich werde sowas definitiv in Angriff nehmen!
Ich erkenne mich im Spiegel nicht wieder, das bin nicht ich.

Ich muss mich vom Gift trennen!
Was trinkst du immer?
Bier? Da würde ich anfangen die Flaschen gegen alkoholfreies umzutauschen...immer mehr, bis der drang da auf eine sanfte Art nachlässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint und Samson76
Liebe Mac-Freunde,

man verzeihe mir die Leichenfledderei, aber ich hielt es für angebracht, auf bestehendes Schwarmwissen zurückzugreifen, als extra ein eigenes Fass aufzumachen.

Folgendes:
Ich mach ganz gerne vorm Einschlafen Meditationen über Apple Fitness+. Dazu mein Sleep Diffuser von Rituals, etwas Body & Pillow Mist und ich schlafe wie ein Kaninchen …

Nun habe ich folgende Entdeckung gemacht:
Unter der Liste der drei Meditations-Kategorien à drei Themen (also 9 Meditations-Themen insgesamt) befindet sich am Apple TV mit etwas Abstand eine zehnte Kategorie: Schlafen.

Das kommt natürlich wie gerufen! Leider kann ich diese Menüoption nicht ansteuern. Das Wort "Schlaf" scheint ausgegraut, jedenfalls komme ich aber mit dem "Cursor" der Apple TV-Remote nicht dorthin.

Wenn ich "Achtsamkeit" auf der Apple Watch starte, kommen Trainingsvorschläge noch und nöcher, nur halt typischerweise nicht das, was ich suche.

Lediglich auf dem iPad kann ich "Schlaf" anwählen. Aber "guided meditations" am iPad habe ich noch nie probiert, am Fernseher wäre mir dies deutlich lieber …

Ratschlag anyone?

Lieben Gruß
das Killerkaninchen
 
Lediglich auf dem iPad kann ich "Schlaf" anwählen. Aber "guided meditations" am iPad habe ich noch nie probiert, am Fernseher wäre mir dies deutlich lieber …

Meines Wissens kam das "Schlaf" Thema erst heute dazu, bzw. der Rollout startete heute. Ggf. ist es einfach noch nicht auf der Apple TV verfügbar. Gerät neu starten kann auch schon helfen, damit Fitness+ sich die Inhalte neu holt.
 
Meines Wissens kam das "Schlaf" Thema erst heute dazu, bzw. der Rollout startete heute. Ggf. ist es einfach noch nicht auf der Apple TV verfügbar. Gerät neu starten kann auch schon helfen, damit Fitness+ sich die Inhalte neu holt.

Super, jetzt funktioniert es! (y)

Lebhafte Danksagungen
vom Killerkaninchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peacekeeper
Kenne ich. Ging mir die letzten Jahre genauso. Ich konnte nur mit viel Disziplin mich überwinden Sport zu machen. Habe mir deshalb neue Sportarten gesucht, die mir wirklich viel Spaß bereiten (bei mir waren es Inliner skaten und Schwimmen). Dafür brauche ich keine Disziplin, denn ich freue mich jedes Mal darauf. Eventuell probierst du auch neue Sportarten für dich aus, die dir viel Freude und Spaß bereiten. Bei mir war es jedenfalls eine Offenbarung.

Zum Alkohol: Da habe ich leider wenig Erfahrung, aber es ist sicherlich ein mutiger Schritt es zu erkennen und daran zu arbeiten. Viel Erfolg und beste Grüße!

Dvvight

frage bitte: kann man fitness+ app mit familienmitglieder teilen oder braucht jeder seinen eigenen kostenpflichtigen fitness+ account?

zum thema abnehmen generell hat mir sehr geholfen, vielleicht etwas unkonventionell:
- nicht in den spiegel schauen
- nicht wegen dem schlankheitswahn abnehmen wollen (wer abnehmen will)
- und auch die disziplin und diesen schweinehund vergessen, (disziplin hab ich durch "spielen" ersetzt, für die psyche besser, täglich zu spielen)
ich fand alle 3 punkte immer negativ und 0 motivierend.

mir hat nur das gefühl geholfen:
das gefühl, das ich hatte, als ich zb 10 kg weniger wog, die leichtigkeit des körpers,
und die kleidung, in die ich passte. das gefühl mit einem leichten körper zu gehen, fussball etc. zu spielen, laufen, usw.. motiviert mich mehr als alles andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple, Gregors Apfel und Dvvight
frage bitte: kann man fitness+ app mit familienmitglieder teilen oder braucht jeder seinen eigenen kostenpflichtigen fitness+ account?
Fitness+ kann man mit der Familie teilen. Von den Apple-Dienste-Abos ist Apple Music das einzige, wofür man eine spezielle Familien-Version braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint und Gregors Apfel
frage bitte: kann man fitness+ app mit familienmitglieder teilen oder braucht jeder seinen eigenen kostenpflichtigen fitness+ account?

zum thema abnehmen generell hat mir sehr geholfen, vielleicht etwas unkonventionell:
- nicht in den spiegel schauen
- nicht wegen dem schlankheitswahn abnehmen wollen (wer abnehmen will)
- und auch die disziplin und diesen schweinehund vergessen, (disziplin hab ich durch "spielen" ersetzt, für die psyche besser, täglich zu spielen)
ich fand alle 3 punkte immer negativ und 0 motivierend.

mir hat nur das gefühl geholfen:
das gefühl, das ich hatte, als ich zb 10 kg weniger wog, die leichtigkeit des körpers,
und die kleidung, in die ich passte. das gefühl mit einem leichten körper zu gehen, fussball etc. zu spielen, laufen, usw.. motiviert mich mehr als alles andere.
Ich gratuliere! 10 kg sind eine Ansage :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
frage bitte: kann man fitness+ app mit familienmitglieder teilen oder braucht jeder seinen eigenen kostenpflichtigen fitness+ account?

zum thema abnehmen generell hat mir sehr geholfen, vielleicht etwas unkonventionell:
- nicht in den spiegel schauen
- nicht wegen dem schlankheitswahn abnehmen wollen (wer abnehmen will)
- und auch die disziplin und diesen schweinehund vergessen, (disziplin hab ich durch "spielen" ersetzt, für die psyche besser, täglich zu spielen)
ich fand alle 3 punkte immer negativ und 0 motivierend.

mir hat nur das gefühl geholfen:
das gefühl, das ich hatte, als ich zb 10 kg weniger wog, die leichtigkeit des körpers,
und die kleidung, in die ich passte. das gefühl mit einem leichten körper zu gehen, fussball etc. zu spielen, laufen, usw.. motiviert mich mehr als alles andere.
Bei mir wurde die Herzfrequenz (in Relation auf mein Alter) sehr positiv gepusht.
Der Grund:

Ich variiere die Übungen . Ein Tag Kraftsport und Core. Der zweite Tag Kickboxen (was ich ohne Fitness + nie begonnen hätte) sowie Yoga (Energetic Flow).

Hier habe ich nach ca. einem Jahr eine signifikante Verbesserung meiner Ruhe-Herzfrequenz auf 52 (davor recht hoch bei 65).

Von daher: Grandiose App (Abo) für sehr wenig Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple und peppermint
Bei mir wurde die Herzfrequenz (in Relation auf mein Alter) sehr positiv gepusht.
Der Grund:

Ich variiere die Übungen . Ein Tag Kraftsport und Core. Der zweite Tag Kickboxen (was ich ohne Fitness + nie begonnen hätte) sowie Yoga (Energetic Flow).

Hier habe ich nach ca. einem Jahr eine signifikante Verbesserung meiner Ruhe-Herzfrequenz auf 52 (davor recht hoch bei 65).

Von daher: Grandiose App (Abo) für sehr wenig Geld.
hast du für die apple app fitness+ eine separate "zone" in einem zimmer eingerichtet, oder bist du flexibel?
ich räume grad mein homeoffice/arbeitszimmer um, und überlege, die trainingsmatte aus taktischen gründen immer liegen zu lassen, am besten vor dem display/TV oder? d..h aus dem büro wird ein trainingsraum mit "bürofunktion nebenbei"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Zurück
Oben Unten