Apple Fitness+

Bei „taktischen Gründen“ musste ich lachen.

Wozu sind diese „Zonen“ den wichtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
für den inneren Schweinehund. Je öfter du sie siehst, desto wahrscheinlicher ist ein Training. Meine "Zone" ist im Keller.... nicht so gut :cool:
 
hast du für die apple app fitness+ eine separate "zone" in einem zimmer eingerichtet, oder bist du flexibel?
ich räume grad mein homeoffice/arbeitszimmer um, und überlege, die trainingsmatte aus taktischen gründen immer liegen zu lassen, am besten vor dem display/TV oder? d..h aus dem büro wird ein trainingsraum mit "bürofunktion nebenbei"
Im Wohnzimmer haben wir recht viel Platz. Da klappt es sehr gut.
 
weil ich meine trainingsmittel anfangs in den schrank packte, tür zu, und sie einfach vergessen habe :)
theraband matte balance-pad
Für mich ist es Motivation zu sehen, was alles durch tägliches Training möglich ist.
Und da ich als Ü40 Person nicht so aussehen möchte wie einige meiner Kumpels, habe ich null Probleme damit, mich für kurze Sessions (Max. 30 min) zu motivieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Inspector, peppermint und 2 andere
Für mich ist es Motivation zu sehen, was alles durch tägliches Training möglich ist.
Und da ich als Ü40 Person nicht so aussehen möchte wie einige meiner Kumpels, habe ich null Probleme damit, mich für kurze Sessions (Max. 30 min) zu motivieren ;)
da bin ich jetz aber neugierig auf fitness+
ich mach für mich zuhause stretching und mobilisierung ohne anleitung/ohne videos, an den "freien" tagen, wo ich nicht im gym bin
mal gespannt, was fitness+ da bringt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel
Alternative, falls noch nicht bekannt, wäre die Fitness App von Nike. (Kostenlos.)
 
da bin ich jetz aber neugierig auf fitness+
ich mach für mich zuhause stretching und mobilisierung ohne anleitung/ohne videos, an den "freien" tagen, wo ich nicht im gym bin
mal gespannt, was fitness+ da bringt
Guten Morgen :)

Ich finde das Konzept grandios. So viele tolle Workouts und Disziplinen.
Die perfekte Verzahnung mit der Apple Watch und die sehr guten Challenges bzw. Monatsevents (21 Tage Core etc.).
 
ernsthaft gefragt: welche Funktionen? Ich kenne da keine Unterschiede. Ich starte einen Workout und Training bei der AW und mache die Übungen.
 
ernsthaft gefragt: welche Funktionen? Ich kenne da keine Unterschiede. Ich starte einen Workout und Training bei der AW und mache die Übungen.
Ja, ganz ernsthaft gefragt. In diesem Thread geht es um Fitness+ und nicht irgendeiner App zum Monitoren einer Aktivität. Und die Fitness App von Nike beinhaltet wohl nicht die Funktion Hunderte Video-Workouts in Dutzenden Kategorien anzubieten, oder?
 
Ja ich frage, welche Funktionen. Nike App und Monitoren einer Aktivität? Weißt du überhaupt, über welche App ich rede?

Ich nannte eine Alternative und du kommst mit Funktionen. Also habe ich ernsthaft gefragt welche so besonders sind - im Gegensatz zur Nike-App. Aber deine Antwort sagt mir eher, du hast keine Ahnung, über welche App ich spreche.

Und noch was: Klar redet man hier über Fitness+. Dazu gehört auch ein Vergleich zu anderen ähnlichen Apps.
 
Ja ich frage, welche Funktionen. Nike App und Monitoren einer Aktivität? Weißt du überhaupt, über welche App ich rede?

Ich nannte eine Alternative und du kommst mit Funktionen. Also habe ich ernsthaft gefragt welche so besonders sind - im Gegensatz zur Nike-App. Aber deine Antwort sagt mir eher, du hast keine Ahnung, über welche App ich spreche.

Und noch was: Klar redet man hier über Fitness+. Dazu gehört auch ein Vergleich zu anderen ähnlichen Apps.
Kannst du mir bitte mal einen Link zu der von Dir gemeinten Nike App schicken. Irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei.
 
@Gregors Apfel : ist ein grosses display von vorteil, um die bewegungen "richtig" auszuführen oder reicht ein iphone display? ich hätt noch ein 32"

die nike app kannte ich auch nicht - (nur die app "nike run club") - wohl auch gut, und v.a kostenlos
Was die App fitness+ von ähnlichen Fitness-Apps wie Nike Training Club oder 7 Minute Workout abhebt, ist ihre enge Integration mit der Apple Watch.
 
@Gregors Apfel : ist ein grosses display von vorteil, um die bewegungen "richtig" auszuführen oder reicht ein iphone display? ich hätt noch ein 32"

die nike app kannte ich auch nicht - (nur die app "nike run club") - wohl auch gut, und v.a kostenlos
Ich nutze meist Apple TV, das die App ja bereits vorinstalliert hat. Da läuft es auf dem Fernseher.

Alternativ verwende ich mein iPad.

Da jede Übung am Anfang (inkl. leichterer Version) erklärt wird, kann man da näher ans iPad zum Anschauen.
Generell ist die Qualität aber sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
in der fitness-app bitte nochmal eine frage zu aktivität "bewegen" bitte: was habt ihr als zielwert? ( bei mir: 1000 )
kalorienbedarf errechnet für mich rund 3000 cal. täglich insgesamt (da lieg ich wohl im durchschnitt?)

d.h. ca 2000 cal grundumsatz (fürs gehirn, organe etc) + 1000 cal für bewegung, diese 1000 stellen den wert dar, der in der fitnessapp von der KI unter "bewegen" definiert wurde, verstehe ich das richtig?

wo sind dann die restlichen kalorien, die man in der wohnung rumläuft/einkaufen/spazierengeht ? > evtl auch in den 1000 bewegungskalorien inkludiert
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
in der fitness-app bitte nochmal eine frage zu aktivität "bewegen" bitte: was habt ihr als zielwert? ( bei mir: 1000 )
kalorienbedarf errechnet für mich rund 3000 cal. täglich insgesamt (da lieg ich wohl im durchschnitt?)

d.h. ca 2000 cal grundumsatz (fürs gehirn, organe etc) + 1000 cal für bewegung, diese 1000 stellen den wert dar, der in der fitnessapp von der KI unter "bewegen" definiert wurde, verstehe ich das richtig?

wo sind dann die restlichen kalorien, die man in der wohnung rumläuft/einkaufen/spazierengeht ? > evtl auch in den 1000 bewegungskalorien inkludiert
danke
Die Bewegungskalorien sind alle ON TOP Kalorien, die durch größere Aktivitäten, idealerweise Sport, verbraucht werden.
In meinem Fall habe ich das Ziel von 850 Kalorien bei 50 Trainingsminuten am Tag.

Mein Grundumsatz ist natürlich höher, da ich mit 1,95m und 85kg mehr verbrauche als eine 1,60m Dame.
Spazieren, Trainieren aber auch Treppensteigen - all das führt dazu, dass dein roter Ring (Kalorien) sich langsam füllt.

Ich kenne Leute, die haben nur 400 Kalorien als Tagesziel. Andere haben 1.000.
Aus meiner Erfahrung sollten es aber min. 700 sein, wenn du relativ zügig Ergebnisse sehen willst.

Bei Menschen mit Vorerkrankungen etc. sollte man aber langsam starten und das mit einem Arzt absprechen.
 
verstehe, danke.
bin ähnlich gross, nur schwerer.

interessant für apple watch user:
habt ihr schonmal in die health app unter aktivität > aktivitätsenergie > highlights > monat / jahr gesehen?

dort steht der durchschnittliche jahres-kalorienverbrauch für "bewegung/training"
bei mir für 2022: 750 cal.
müssten etwas mehr sein, da ich die apple watch, die das misst, nicht 24h trage...

d.h man müsste in der fitness app das bewegungsziel höher definieren als 750 cal wenn man abnehmen will.
 
Zurück
Oben Unten