Apple Fitness+

Schau mal auf dem iPad und auf dem iPhone in der Watch App in die iCloud Einstellungen ob du den Account bestätigen musst.
Ich war da auch verzweifelt bei der Watch meiner Frau und es lag daran.
 
Habe gerade Dancing gemacht 30 Minuten lang. Ich habe 265 KCAL Aktivitätskalorien verbraucht und 376 KCAL Gesamtkalorien.
Wieviel sind eure Werte zu den Aktivitätskalorien und Gesamtkalorien bei Dancing?
Bin ich schlecht, Mittelmaß. Sollte ich irgendwas optimieren?
Ich blicke durch die vielen Dancing Episoden immer noch nicht durch, habe ein Dancing für Fortgeschrittene gemacht. Hab auch keine Ahnung, wie eines für Anfänger mache.
 
Habe gerade Dancing gemacht 30 Minuten lang. Ich habe 265 KCAL Aktivitätskalorien verbraucht und 376 KCAL Gesamtkalorien.
Wieviel sind eure Werte zu den Aktivitätskalorien und Gesamtkalorien bei Dancing?
Bin ich schlecht, Mittelmaß. Sollte ich irgendwas optimieren?
Ich blicke durch die vielen Dancing Episoden immer noch nicht durch, habe ein Dancing für Fortgeschrittene gemacht. Hab auch keine Ahnung, wie eines für Anfänger mache.
Ist doch egal - ist doch sehr individuell je nach Größe, Gewicht, Kondition…
Mach Dein Ding und gut is..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, MacApple und terrorgiraffe
Schau mal auf dem iPad und auf dem iPhone in der Watch App in die iCloud Einstellungen ob du den Account bestätigen musst.
Ich war da auch verzweifelt bei der Watch meiner Frau und es lag daran.
Schöne Idee, leider half auch das nicht. Ich geb auf, für alles andere ist mir der Aufwand zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Kann man eigentlich auch zu zweit zusammen ein Fitness+ Training absolvieren?
 
Kann man eigentlich auch zu zweit zusammen ein Fitness+ Training absolvieren?
Naja ohne watch sowieso - mit watch braucht jeder neben der Watch ein damit verbundenes Fitness+ auf einem ipad oder iphone. Also ist die Antwort irgendwie ein JEIN. Aber natürlich können beide das gleiche Training starten und nur einer Präsentation folgen.

Der Sinn der Watch ist es ja, dass dabei die Trainingsdaten aufgezeichnet und einem Konto zugeordnet werden.
 
Kann man eigentlich auch zu zweit zusammen ein Fitness+ Training absolvieren?

Geht leider nicht... würde es mir aber sehr wünschen. Ich mach mein Training oft auf dem Fernseher mit dem Apple TV 4K. Wenn meine Frau dann mitmachen will, geht es am Fernseher bzw. Apple TV nicht (nur eine Uhr / Benutzer ist möglich). Natürlich kann sie ein manuelles Training auf ihrer Apple Watch aktivieren und einfach so mitmachen - aber gerade die Anzeige von Puls und weiterer Daten auf dem großen Fernseher finde ich cool. Da hätte es auch genug Platz um zwei User anzuzeigen. Vielleicht kommt sowas ja noch?!

Geht so ein gemeinsames Training eigentlich via SharePlay? Fällt mir gerade noch so als Idee ein. Dann könnte ich z.B. auf dem Fernseher im Wohnzimmer trainieren und meine Frau im Schlafzimmer. :D
First World problems des Grauens hier... :ROFLMAO:

EDIT: SharePlay müsste gehen: https://www.apple.com/newsroom/2021/10/fitness-plus-introduces-workouts-and-meditations-with-shareplay/
 
Kann man eigentlich auch zu zweit zusammen ein Fitness+ Training absolvieren?
Laut 9to5mac kommt Multitraining, also mehrere User verbinden sich gleichzeitig mit ihrer Watch zu einem gemeinsamen Training, noch dieses Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6, Suzan und Samson76
Was mich wundert, ich nutze das Ding jetzt ein paar Wochen, ist wie locker ich meinen Aktivitätsring schließen kann und dabei einfach nur am PC arbeite...so ganz valide ist das nicht was da erfasst wird...
 
Was mich wundert, ich nutze das Ding jetzt ein paar Wochen, ist wie locker ich meinen Aktivitätsring schließen kann und dabei einfach nur am PC arbeite...so ganz valide ist das nicht was da erfasst wird...

Dann musst du deine Aktivitätskalorien erhöhen.

Du erhaltest jeden Montagmorgen einen Wochenbericht per Mitteilung auf die Watch. Wenn du dort runterscrollst wird die Watch intelligent deinen Bedarf anpassen. Du musst dann aber manuell auf Bewegungsziel einstellen klicken. Da du die Watch erst paar Wochen nutzt wird sich dies noch nicht gross einpendeln, kommt aber ganz sicher noch.


Oder du öffnest Aktivität auf der Watch, scrollst ganz runter und klickst auf Ziele ändern.
 
Wieviele Aktivitätskalorien hast du denn eingestellt(Roter Ring)?
Ich muss mich schon anstrengen und schaffe es oft nicht.
 
Wieviele Aktivitätskalorien hast du denn eingestellt(Roter Ring)?
Ich hatte „geringe Aktivität“ angegeben, dat hat die Watch 480 vorgeschlagen. Da ich 2 Wochen krank war und nix gemacht habe, hebe ich das langsam an. Gemessener Tagesumsatz sind wohl 800-900..,
 
Irgendwie fehlt mir das Bauchtraining. Oberkörper Übungen bestehen meistens aus Hanteln heben und Liegestützen. Ansonsten ist das Rundumpaket sicherlich in Ordnung.

By the Way, trainiert jemand öfters mit Fitness+ ? Sind Fortschritte/Muskeln/Körperwohl bemerkbar oder für euch eher Alibi Bewegungsübungen?
 
Irgendwie fehlt mir das Bauchtraining. Oberkörper Übungen bestehen meistens aus Hanteln heben und Liegestützen. Ansonsten ist das Rundumpaket sicherlich in Ordnung.

By the Way, trainiert jemand öfters mit Fitness+ ? Sind Fortschritte/Muskeln/Körperwohl bemerkbar oder für euch eher Alibi Bewegungsübungen?

Mich würde es sich mal interessieren.

Wie ist es mit anderen Apps im Vergleich?
 
Irgendwie fehlt mir das Bauchtraining. Oberkörper Übungen bestehen meistens aus Hanteln heben und Liegestützen. Ansonsten ist das Rundumpaket sicherlich in Ordnung.

By the Way, trainiert jemand öfters mit Fitness+ ? Sind Fortschritte/Muskeln/Körperwohl bemerkbar oder für euch eher Alibi Bewegungsübungen?
Naja, kommt drauf an wie ernsthaft du es machst.
Wenn du es wirklich richtig machst und mitmachst erzielst du natürlich Fortschritte.

Ist halt wie mit dem Fitnessstudio: Nur hinfahren oder anmelden reicht nicht, man muss die Übungen auch machen und auch seinen eigenen Schweinehund überwinden

Mich würde es sich mal interessieren.

Wie ist es mit anderen Apps im Vergleich?
Ich habe Peloton im Vergleich.
Beide Apps sind gut, Peloton hat aktuell die viel größere Auswahl. Die Trainer sind bei beiden gut und professionell. Was ich z.B. bei AppleFitness gut finde, das der Trainer vorne die normale Übung macht und einer im Hintergrund eine leichtere Variante davon.
Preislich ist Apple Fitness deutlich vor Peloton, bei Peloton hast du halt noch die Community. Die ist auch nicht zu unterschätzen, sich gegenseitig anfeuern - auch wenn es nur online ist. Ich habe Peloton jetzt schon relativ lange, die Auswahl der Kurse ist sehr groß, es kommt immer neuer Content nach (ja, auch jetzt bei den ganzen Übernahmegerüchten). Schwerpunkt von P ist Spinning und Laufband, aber die haben auch Yoga, Stretching, Barre, (Schatten-)Boxen, Krafttraining und und und.
Insgesamt ist die Auswahl bei Apple (noch) deutlich geringer, aber ausreichend. Und du hast auch genug Trainer-Persönlichkeiten, so dass du deine Lieblingstrainer schnell findest.
Ich werde auf Grund des Peloton Bikes Peloton behalten, aber wenn das nicht wäre würde mir wahrscheinlich Apple reichen. Hast halt keine "Hardware" wie das Bike/Laufband dazu, dass muss man sich dann extra kaufen.
 
By the Way, trainiert jemand öfters mit Fitness+ ? Sind Fortschritte/Muskeln/Körperwohl bemerkbar oder für euch eher Alibi Bewegungsübungen?
Ich mache das seit drei Wochen. Da kann man natürlich noch kein Urteil fällen. Ich komme völlgi untrainiert vom unteren Leistungsende und kann auch körperlich nicht alle Übungen machen. Auch wenn ich jetzt erst mal 3kg zugelegt habe, für meine Fitness bringt es etwas und auch wenn ich die Übungen sorgfältig auswählen muß, so finde ich doch tatsächlich genügend. Im Bereich Yoga in jedem Fall. Bei Corps und Kraft muß ich vorsichtig sein, HIIT brauche ich mir erst gar nicht ansehen.

Ich werde das aber auf jeden Fall länger durchziehen und dann kann ich in ein paar Monaten was dazu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
By the Way, trainiert jemand öfters mit Fitness+ ? Sind Fortschritte/Muskeln/Körperwohl bemerkbar oder für euch eher Alibi Bewegungsübungen?
Ich laufe jeden Tag auf dem Laufband. Das habe ich vorher seit Corona/Homeoffice auch schon getan, aber mit den motivierenden Videos von Fitness+ ist es noch mal besser.
 
Also sind Trainingsergebnisse durchaus erkennbar ;)
 
Also sind Trainingsergebnisse durchaus erkennbar ;)
Wie gesagt, ich bin völlig untrainiertt und kann auch ein Knie nicht voll belasten/bewegen. Ich mache jetzt täglich 1 Yoga Session. Dabei muss ich nur selten auf die einfachen Optionen zurück greifen. Ich merke, dass mir die Übungszeit langsam leichter fällt. Übungen bei denen ich ordentlich ins Schwitzen kam, sind noch fordernd aber besser absolvierbar. Was ich deutlich merke ist eine Verbesserung meiner Beweglichkeit. Langsam aber sicher werden alle Muskeln wieder länger!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Zurück
Oben Unten