macOS Sierra Apple File System nur für aktuelle Mac Modelle?

wie viel wirft die noch mal ab? Ich weiß es wirklich nicht. 10%? Und dann wunderst du dich, dass der Controller Cook sich nicht dafür interessiert?
:)

Logisch. Aber dann kann man sich so leere Worte wie "wir werden den Mac (Pro) Bereich wieder verstärkt beachten" auch sparen. Aber schon klar. Das iPhone iPad und iOS rocken. Schau Dir mal die Medien Resonanz bei HighSierra an. Eben.. welche? Schau Dir die Resonanz bei iOS oder gar jetzt dem iPhone an. Da wird bis ins RTL Mittagsmagazin berichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aus der Werbeseite von High Sierra:

Mit macOS High Sierra kommt jetzt das neue Apple Dateisystem für alle Macs mit reinem Flash Speicher. Mit einer fortschrittlichen Architektur, die alles so sicher und reaktionsschnell macht wie noch nie.

Für den Normalanwender sind andere Features von High Sierra sicher interessanter. Z.B.dass man bei Safari nun Zoom etc. für jede Seite getrennt einstellen kann.
 
@Impcaligula das sind doch Lippenbekenntnisse. Da habe ich nie viel drauf gegeben.
An den Taten (oder: Produkten) bemisst man den Wert dieser Aussagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und dg2rbf
Das Problem was ich persönlich sehe, auch wenn es sicherlich solche Diskussionen zur genüge gab, ist dass Jobs schlicht und ergreifend Apple war. Der Mann mag cholerisch und vielleicht ein knallharter Chef gewesen sein, aber die Visionen die er hatte wurde eben SO wie er es wollte umgesetzt. Ein "Nein, das geht so aber nicht" wurde nicht akzeptiert. Das hat man auch an der Produktqualität gemerkt.

Apple stand vor allem damals für Qualität und Perfektion und mit fortschreitender Erkrankung Jobs wurden die Produkte immer...nun wie sage ich es...anfälliger. Ich glaube das iPhone 4 und das Antennenproblem (konnte ich an meinem iPhone 4 ebenfalls reproduzieren. 5 Balken auf 0 Balken) waren so der Anfang wo es immer mehr zu Problemen mit den Geräten kam. Ich bin ja jetzt auch schon lange genug Mac Nutzer um mir ein Urteil bilden zu können.
Vielleicht liegt es auch an der Berichterstattung die in der Regel gegen Apple gerichtet ist und sowas aufbauscht? Ich weiß es nicht.

Ich möchte nicht schon wieder auf dem alten, leidigen Thema "Unter Jobs war alles besser" rumreiten, aber das war es leider nunmal. Eine richtige Innovation wie seinerzeit das iPhone gab es bei Apple lange nicht mehr. Ich weiß noch wie ich damals ebenfalls MDA Nutzer war. Smartphones mit Schiebetastatur und Touchscreen, der per Stift benutzt wurde. ich glaube damals war es auch so, je mehr Tasten ein Telefon hatte, umso besser. Und dann kam eins auf den Markt, was nur eine hatte ;)

Ich weiß nicht was bei Apple schief läuft. Nun ich bin auch kein Mitarbeiter oder Leiter eines gigantischen Großkonzerns. Aber Hard- und Softwaremäßig hakelt es imm er mehr unter den Hauben. (Als Beispiel fällt mir hier das Formatieren eines USB Sticks oder einer externen HDD in FAT ein, was erst abgebrochen wird und erst im zweiten Anlauf läuft, kleine Sache, nervt aber gewaltig.) Ich bin ja schon froh, dass AirDrop endlich mal korrekt funktioniert und meine Geräte erkennt. Vermutlich liegt es wirklich daran, dass einfach an der Spitze jemand fehlt der sagt wie es gemacht werden soll und ein "Geht nich Boss, weil....weil...Baum" einfach nicht akzeptiert.

Für mich ist Jobs Apple, sowie Tarja Turunen für mich Nightwish ist.

Das soll jetzt ebenfalls kein Gejammer sein, es ist eine Feststellung meinerseits über die letzten Jahre und Jahrzehnte und beruht auf meiner subjektiven Wahrnehmung :)
Aber früher waren die Geräte gefühlt günstige, hochwertiger und die Software lief runder :( Wenn man bedenkt, dass das iPhone 3G für ca. 250 € verkauft wurde :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und Impcaligula
Ich denke es liegt einfach an der Verschiebung der Prioritäten in den Consumer Bereich. Es zählen neben iPhone iPad und iOS eben nun mehr Dinge wie AppleTV und die Watch. Dazu kommen bald eigene Serien. Eigenes Radio. Dann muss man auch bei Carpool rein. Dan kommt jetzt der Lautsprecher. Die Route ist klar....

Und da bleibt für Mac und macOS nicht viel übrig.
Bzw. wird halt abgenickt "macht ihr nur".....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
ich will gar nicht auf den Unter Steve war alles Besser Zug aufspringen, aber ja, ich hatte auch das Gefühl, das sich Apple zu der Zeit mehr für ihre eigenen Produkte interessiert hat.
Mittlerweile interessieren sie sich zumindest für ihre eigene Software gefühlt gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Früher lief alles besser ist definitiv ein verklärte Erinnerung. Mein iPhone Classic musste des öfteren neu gestartet werden (hard reset), das ist mir mit den neueren Geräten seit Jahren nicht mehr passiert.
OSX-Versionen waren in der .0 nur Wagemutigen zu empfehlen, heute kann man diese fast ohne Probleme einsetzen. Leopard hat bis .4 oder so gebraucht, bis es einigermaßen rund lief.
Bei vielen Usern (mir nicht) hat das alte FileVault die Daten unwiederbringlich zerstört, Lion war Apples Vista, usw. USB2 war schlecht implementiert, OpenGL schlich der offiziellen Spezifikation (und Windows) Jahre hinterher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
OpenGL schlich der offiziellen Spezifikation (und Windows) Jahre hinterher
Das tuts ja heute noch :D
Was ich da einfach nicht verstehen kann wie das in so einer Bude passiert, in der solche ManPower (prinzipiell) dahintersteckt.
Wenn das bei einer 10-Mann Firma passiert, die eben ihr Kerngeschäft woanders hinverlagern, dann okay.
 
Das tuts ja heute noch :D

OpenGL haben sie quasi aufgegeben und durch Metal ersetzt. Da läuft die Entwicklung einigermaßen. Es ist leider eine Sonderlösung, aber wird zumindest von den größeren Engines unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und Impcaligula
Naja, was soll ich machen? Ich merk ansonsten nicht dass ich High Sierra installiert habe - nur dass die eGPU jetzt funktioniert wenn ich sie anstecke :D Der Rest ist doch eher witzlos ... ich wüsste auch nicht wo ich jetzt bei APFS den großen Vorteil hätte.
 
dann bringe ich HighSierra eben etwas später raus. Aber doch nichts unfertiges!
Das ist eine seltsam lebensfremde Idee. Wenn es sich durchsetzen würde, dasss nichts Unfertiges herausgebracht wird, würde in der IT-Branche, wie wir alle wissen, einfach gar nichts mehr herausgebracht werden.
 
Das ist eine seltsam lebensfremde Idee. Wenn es sich durchsetzen würde, dasss nichts Unfertiges herausgebracht wird, würde in der IT-Branche, wie wir alle wissen, einfach gar nichts mehr herausgebracht werden.

Na ja da besteht schon noch ein Unterschied. Oder? Wenn ich eine Software heraus bringe, dann funktionieren zumindest die Hauptkomponenten. natürlich gibt es sicherlich ein paar Bugs, welche im Laufe der Zeit lamentiert werden.

Wenn ich aber eine Software für Kunden entwickle und dem Hauptkunde zwei wichtige Komponenten verspreche - dann aber dem Kunde mitteile, dass eine der Komponente (also 50%) der Software auf fast allen seinen Desktop Rechnern erst mal gar nicht funktioniert - würde ich (zurecht) keinen Cent sehen.
 
Mac-Kunden haben aber nunmal keinen Vertag mit Apple über Herstellung und Lieferung von High Sierra, und bezahlen dafür auch nichts, solange sie kein neues Gerät kaufen. Und wenn sie das tun, wissen sie ja, was sie dafür erhalten.

(Und es bestätigt meine Ansicht, dass ein Fusion-Drive unnötig komplex ist und man besser zur reinen SSD greift.)
 
mal ne andere Frage die hier bestimmt schon behandelt wurde..

da sich ja das Dateisystem ändert, frage ich mich was mit meinen Backups passiert sollte was schiefgehen?
kann ich dann wie bisher einfach zurück oder wird das dann komplizierter?

oder einfach warten bis der erste hier schreit das was schief gegangen ist? :D
will eh warten bis der große Ansturm rum ist..
 
Mac-Kunden haben aber nunmal keinen Vertag mit Apple über Herstellung und Lieferung von High Sierra, und bezahlen dafür auch nichts, solange sie kein neues Gerät kaufen. Und wenn sie das tun, wissen sie ja, was sie dafür erhalten.

1. Doch wenn ich ein neues Gerät, wie zum Beispiel einem iMac mit FD kaufe welcher mit HighSierra ausgeliefert wird. Und ja.. wissen die Kunden, dass was vor einem 1/2 Jahr angepriesen wurde auf Ihrem Mac Rechner gar nicht geht?

Mac-Kunden haben aber nunmal keinen Vertag mit Apple über Herstellung und Lieferung von High Sierra, und bezahlen dafür auch nichts,

2. Das bedeutet, da wir unsere iOS und macOS Updates ja alle kostenlos bekommen, dürfen wir nicht mehr kritisieren?

Mac-Kunden haben aber nunmal keinen Vertag mit Apple über Herstellung und Lieferung von High Sierra, und bezahlen dafür auch nichts, solange sie kein neues Gerät kaufen.

3. Entschuldigt natürlich, dass man in einer Keynote etwas als das großartigste neuste Feature anpreist und es nachher bei rund 90% der Desktop Rechner gar nicht liefern kann? Und das bis heute nicht mal offiziell - zum Beispiel auf der HP zum kommenden macOS - offen kommuniziert?

Mac-Kunden haben aber nunmal keinen Vertag mit Apple über Herstellung und Lieferung von High Sierra, und bezahlen dafür auch nichts, solange sie kein neues Gerät kaufen.

4. Abgesehen davon, dass Du beim Kauf eines neues Mac Rechners und sogar jetzt beim Download von HighSierra auf deinem alten Rechner sehr wohl einen Vertrag mit Apple hast... selbst wenn ich meinem Kunden ein Programm schenke und 2 tolle Features anpreise - hier könnt ihr haben - und es funktioniert ein Hauptfeature gar nicht - was glaubst was es meinen Kunden interessiert ob es kostenlos ist oder nicht. Der sagt - was soll ich dann damit?

und bezahlen dafür auch nichts

5. Jede kostenlose App die ein Kernfeature bewirbt aber am Ende gar nicht funktioniert ist ok? Denn es war ja eine kostenlose App?


----
Ich muss mich hier wie so oft wiederholen. Ich finde es - im Gegensatz zu Microsoft und Windows, welche man wirklich wegen jedem Schei**** fertig macht - immer wieder interessant, wie leidensfähig Apple Anwender / Käufer sind und bei solch hochpreisigen Produkten immer wieder gravierende Mängel einfach sich schön reden.

Ein 3000 Euro MacBook und seit Jahren kämpft Apple mit WLAN Problemen - ja meine Güte man kann nicht alles haben. Die Apple Watch ruckelt bei den Apps. Ja... das wird sich schon mal ändern! Android ist voll doof und der letzte Mist! Da ruckeln die Apps!! EinsEinself!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033, Zockerherz, MacMac512 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten