macOS Sierra Apple File System nur für aktuelle Mac Modelle?

PPC Programme sollen wohl nicht mehr laufen, wie z.B. AppCleaner.

LG, Alfred
Hmmm… Rosetta wurde wohl mit 10.6 eingestellt, originäre PPC-Rechner haben schon mit dem GPT-Partitionsschema Probleme, die Frage nach PPC-Programmen auf APFS dürfte sich also sowieso nicht stellen.
Wobei Standardprogramme eigentlich über das Betriebssystem auf die Festplatte zugreifen, nicht direkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB, medeman und Impcaligula
Ja aber nicht, dass es mit APFS geht. Trotzdem danke.

ich habe auch einige Anwendungen bei denen ich nicht weiß, ob diese überhaupt funktionieren werden. Dazu gehört der SONOS-Desktop Controller, MacGo Blu-Ray Player und die WD Drive Utilities für Mac.

Gruß coolboys
Ich kann bestätigen es geht auch mit APFS. Public Beta 6 und 7. Somit wird es auch sonst gehen.
 
Hi
die Rede ist von PPC-Programmen und die laufen definitiv nicht mehr seit MacOS 10.7

Gruß yew

Hm, dann habe ich das wohl falsch interpretiert?
Bildschirmfoto 2017-08-29 um 21.01.07.png
Bildschirmfoto 2017-08-29 um 21.01.07.png
 
Hubbs falsches Bild, hier das Richtige mit Hinweiskreise:
Bildschirmfoto-2017-08-29-um-21.01.07.jpg
 
PPC-Programme laufen seit 10.7 nicht mehr, wie mittlerweile schon mehrmals gesagt. Wenn Du noch eine Uralt-Fatbinary hast (eine, die sowohl PPC- als auch x86-Code beinhaltet), und die läuft, heißt das noch lange nicht, dass PPC-Code unter neueren Betriebssystemen läuft.
 
Wie gesagt, dann hab ich das falsch interpretiert. Bin nur User, kein Programmierer.

LG, Alfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
10.6.6 war schon lange Blödsinn. Da wurde zwar der app-store eingeführt, aber das war es auch.
Sogar für 10.7 Lion war offiziell 10.6.8 die Voraussetzung.

aus dem Changelog für das 10.6.8:
Verbesserungen des Mac App Store, um Ihren Mac für das Upgrade auf Mac OS X Lion vorzubereiten.
und bei 10.6.7 hiess es ebenfalls schon:
Beheben von kleineren Problemen beim Mac App Store
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Nach 10.6.8 kam auch noch später ein extra App Store Update, ohne dies ist auch einiges nicht möglich. Man sollte unter SL wirklich alle Updates einspielen (solange suchen bis nichts mehr angezeigt wird).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
AppCleaner wird mit dem Tool auch in der aktuellen Version als PPC angezeigt, ist aber Quatsch.

Steam ist noch 32-Bit, soll das dann auch nicht mehr funktionieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
Zurück
Oben Unten