Apple Event Apple-Event September 2021 "California Streaming": Diskussion & Nachbesprechung

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Ich sehe abseits der Kamera/Performance z.B. nichts, was ein aktuelles 12/13 Mini im Alltag signifikant besser macht, als ein 8 Jahre altes iPhone 5s und ich hab aktuell beide hier liegen.
Von Generation zu Generation merkt man zwar im direkten Vergleich noch Unterschiede, aber diese sind für den Alltagsgebrauch immer irrelevanter.
:(

Die Kamera ist für viele ein wichtiger Teil des Smartphones. Da nehme ich alle paar Jahre die Neuerungen gerne mit. Aber auch an so kleine Dinge wie Tap-to-Wake gewöhnt man sich schnell - das nutze ich gerne und oft. Auch die Wasserdichtigkeit haben mein aktuelles iPhone von seinem Vorgänger ab - das sind für mich schon Dinge die im Alltagsgebrauch relevant sind. Aber wie gesagt, ich kaufe mir auch nicht jedes Jahr das neue iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Antonin, dodo4ever, Dvvight und eine weitere Person
Keinen Grund gefunden von meinem iPhone 11 zu wechseln. Wäre eigentlich geplant gewesen. Na dann warten wir auf nächstes Jahr, mehr Budget für Urlaub ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikodemus69
Hui, das Event war ja wirklich langweilig :D Das nachträglich jetzt anschauen hat echt nicht gelohnt ey …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drd[cc] und Samson76
50 Euro (Das 13er startet mit 128 GB) dafür würde ich nicht zum alten Gerät greifen.

Die Preise werden die nächsten Tage fallen. Kann sich schon lohnen… der einzige bemerkbare Unterschied ist doch eh nur die „kleinere“ (nicht wirklich hübschere) Notch.
 
Die Kamera ist für viele ein wichtiger Teil des Smartphones. Da nehme ich alle paar Jahre die Neuerungen gerne mit.
Genau das meine ich ja... die Neuerungen beschränken sich auf Dinge die man "mit nimmt", wenn eh ein Neukauf ansteht.
Aber es kam die letzten Generationen nichts mehr an Features hinzu, was über wirklich noch Kaufanreize im Sinne von "muß ich sofort haben" setzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
50 Euro (Das 13er startet mit 128 GB) dafür würde ich nicht zum alten Gerät greifen.

50.-?? Nee und das ist erst jetzt so. Die Preise vom 12er fallen sicher noch 50.- bis 100.- die nächsten Tage.

Wo bittw lohnt es sich hier zum 13er zu greifen anstatt zum 12er?
 

Anhänge

  • 6CFFFFA5-FF75-4F00-B88F-FC1A3E42A80C.jpeg
    6CFFFFA5-FF75-4F00-B88F-FC1A3E42A80C.jpeg
    59,8 KB · Aufrufe: 44
  • 6232CA9A-2691-43CD-AA0F-6BCC509C803A.jpeg
    6232CA9A-2691-43CD-AA0F-6BCC509C803A.jpeg
    52,2 KB · Aufrufe: 46
Ob sie als Feature in iOS auch CSAM ansprechen? Jetzt wo er Privacy ansprach???? 🙄
Ja, ich habe gehofft, man würde das Thema noch ansprechen. Erklären. Sich entschuldigen. Aber nö.
Die neuen Kameras würden mich schon interessieren, aber mein XS muss noch ein Jahr reichen, denn es ist eigentlich für alles andere noch top.
Das ist nun mein Problem. Die neue Kamera freut mich. Wollte ja wechseln. Dann kam CSAM. Tja, 4 Jahre nun mit dem 13er, oder noch etwas mit dem XS oder doch wechseln auf S21.

Man merkt imho schon sehr deutlich, daß das Thema Smartphones/Tablets irgendwie "durch" ist.
Was Apple heute gezeigt hat, ist max. nur noch eine kleine Evolutionsstufe.
Irgendwas neues, tolles mit "must have" hab ich da nicht entdecken können.
😴
Das ist eigentlich auch gut. Weniger Neues. Nun muss man nicht wie früher jedes Jahr wechseln :iD: 3 Jahre XS, 4 - 5 Jahre das 13er...gefällt mir.
Der Durchschnitt kauft nicht jedes Jahr sondern alle 2,5 bis 4 Jahre ein neues Gerät - kumuliert sind die Sprünge dann ganz okay.
Genau. Vom XS kommend wäre das schon sehr nice, was da gezeigt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Antonin
Die Preise sind aber mittlerweile echt verdammt hart!

Das iPad Mini 6 kostet jetzt mit 550€ z.B. mal direkt 100€ mehr wie das 5er damals. Hab mich echt auf das Teil gefreut aber der Preis… puh! Würde am liebsten das normale iPad nehmen, das würde mir locker langen und hat den besseren Anschluss… aber ich will ein kleines iPad… mist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac und Ken Guru
Es muss nicht immer rationale Gründe geben. :LOL: Das iPad mini und das iPhone 13 Pro Max sind gekauft, gefallen mir beide sehr gut, beim iPhone vor allem die Kamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Es muss nicht immer rationale Gründe geben. :LOL: Das iPad mini und das iPhone 13 Pro Max sind gekauft, gefallen mir beide sehr gut, beim iPhone vor allem die Kamera.

Welches ist dein jetziges Modell, welches nun zu Grabe getragen wird?
 
takeit.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Dvvight und Ralph S.
Wo bittw lohnt es sich hier zum 13er zu greifen anstatt zum 12er?
Das Du ein 64GB iPhone 12 mit einem 128GB iPhone 13 vergleichst hast Du aber schon bemerkt?
Ob die vom 12er noch fallen weiß man nicht, beim 11er und 11er pro hat sich letztes Jahr so gut wie garnichts getan, teilweise sind die Pro Modelle sogar teurer geworden..
Das 13er jedoch wird definitiv noch fallen..
Ich sehe da keinen vernünftigen Grund aktuell ein 12er zu kaufen.. zumindest nicht wenn man 128GB aufwärts möchte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und lulesi
128GB zu haben interessiert aber nicht jeden, das ist kein Vorteil wenn man nur 20GB belegt hat. Das man für das kleinste Gerät aber mehr zahlen muss weil es kein günstigeres mehr gibt, das merkt man sofort in der Brieftasche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und mero
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und lulesi
Seien wir mal ehrlich. 128GB als Minimalkonfig sind absolut okay und meiner Meinung sogar notwendig um noch irgendwie konkurrenzfähig zu sein. Das die iPhones unverhältnismäßig teuer sind ist ja nun bekannt und war schon immer so.
Aber du bekommst ja selbst in 200 bis 250€ Smartphones schon 128 bis 256GB Speicher. Da wäre es ein Armutszeugnis wenn Apple mit 64GB beginnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, maba_de und SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten