Apple-Event am 8. März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benutzt jemand das iPhone SE als Geschäftstelefon?

Ich überlege mir das kommende iPhone SE dafür zu nutzen, wenn die Akkulaufzeit gut ist.
 
Benutzt jemand das iPhone SE als Geschäftstelefon?

Ich überlege mir das kommende iPhone SE dafür zu nutzen, wenn die Akkulaufzeit gut ist.
Da noch niemand das neue SE kennt, weiß auch keiner wie die Akkulaufzeit wird. Rein wegen der Gehäusegröße (und damit fehlendem Platz) aber sicher nicht so gut wie bei der iPhone 13 Reihe.
Ob das am Ende für dich als Geschäftstelefon taugt, hängt stark davon ab was du damit machst. Mein dienstliches iPhone 7 lade ich 1-2 mal pro Woche, weil‘s nahezu nur unbenutzt rumliegt. Telefonate laufen halt über Teams am MacBook. Insofern käme ich wohl auch mit dem aktuellen SE super klar in Sachen Akkulaufzeit. Die Aussage hilft dir für dein, uns unbekanntes, Szenario aber tendenziell gar nicht. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom
Benutzt jemand das iPhone SE als Geschäftstelefon?

Ich überlege mir das kommende iPhone SE dafür zu nutzen, wenn die Akkulaufzeit gut ist.
Ja, wir hier an der Uni. Tut was es soll.
 
Bei Peak Performance denke ich allerdings eher an einen neuen Mac Pro als an Refreshes der Macbooks oder iMacs die gerade erst dran waren... vielleicht packen sie den 27"-iMac noch dazu, aber sonst...

Was würde es denn momentan bringen, die Macbooks oder den Mini zu refreshen? Die sind nach wie vor der Konkurrenz voraus und preislich auch recht günstig positioniert. Apple kann diese Modelle ohne Refresh noch locker bis 2023 verkaufen ohne einen Cent in einen Refresh stecken zu müssen.



Wie immer Geschmacksache, ich find sie sehr hübsch. Was mich eher stört ist das inzwischen sehr hohe Gewicht. Das Premium-X1-Thinkpad wiegt beispielsweise nur 1,13kg - trotz 16:10-Screen und 14"! Das 14"-MBP wiegt knapp ein halbes Kilo mehr...

Mist, jetzt muss ich doch klugsch*****: der Event heißt „Peek Performance„ und ist eher ein Wortspiel auf das bekannte „Peak Performance„.
“Peek“ wiederum bedeutet soviel wie „kurzer Blick“, oder „verstohlener Blick“
Es muss also nicht um Schnelligkeit gehen, könnte aber eine Ankündigung dafür sein (für ein späteres Event)
Sorry, musste raus…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apvar, RealRusty, Macs Pain und eine weitere Person
Sorry, musste raus…

Du meinst den Klugschiss?

Ist doch gar kein Klugschiss, ist englische Sprache. Und ja, so isses.
Ich glaube aber, es ist nur ein Wortspiel und natürlich geht es um "amazing" und "best ever". ;-)
 
Falsches Forum.
Falscher Hersteller.

Die kaufen Computer weil sie geil ausschauen, irgendwie muss das Zeug ja auf Instagram-Photos wirken :crack:

Also ich arbeite auf Mac, weil ich als IT-Nixblicker da schon zu Studienzeiten und System 7 mehr selbst "richten" konnte als bei Win.
Und mit dem Forum im Kreuz sowieso. ;-)
 
Peek Performance könnte auch ein Hinweis auf Augmented Reality und die Apple Hololens Alternative sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Find ich gut, son Event … wo noch genug Leute auf die Lieferung aus dem letzten Event warten :crack:
Wer zu spät bestellt, der ist doch selber Schuld.
Oder wer glaubt pfiffig zu sein, und sich einen Lieferanten aussucht der preiswert ist, aber gar nicht liefern kann.
 
Das Wortspiel kann man auch schlicht so interpretieren, dass das Event ein Peek auf die Peak Performance ist. In anderen Worten, neuer Mac Pro, der aber erst im Sommer vorbestellbar sein wird und ab Herbst ausgeliefert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Man könnte mal ein Buch über die Spekulationen über die Event-Titel schreiben und was dann wirklich kam ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: Ken Guru
Neu im Sinne von "nochmals-neuer", also mit aktuelleren Prozessoren. Ich habe das Gefühl, das jetzt aktuelle Apple TV war nur eine Art Zwischenschritt, um noch die "alten" A12-Prozessoren zu verwerten.
Funktioniert das aktuelle denn nicht mehr?
 
Funktioniert das aktuelle denn nicht mehr?
Ich habe noch 2 alte Apple TV der 3. Generation im Einsatz, auf denen sich z.B. keine Apps installieren lassen. Und natürlich würde das aktuelle ATV auch funktionieren. Mein Gefühl sagt mir aber, da kommt bald ein Update - gerade wegen der nicht wirklich aktuellen Prozessoren, die hier noch verbaut werden - und darauf würde ich einfach warten wollen. Natürlich kann ich damit auch vollkommen falsch liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Aktuell würde mich ein neues iPad Pro 12.9, ein Mac Mini und AirPods Pro ziemlich interessieren. Das iPad Pro wird wohl erst im Mai oder so kommen, neue AirPods Pro vermutlich auch noch nicht und beim Mini bin ich ziemlich auf den Preis gespannt.
 
Aktuell würde mich ein neues iPad Pro 12.9, ein Mac Mini und AirPods Pro ziemlich interessieren. Das iPad Pro wird wohl erst im Mai oder so kommen, neue AirPods Pro vermutlich auch noch nicht und beim Mini bin ich ziemlich auf den Preis gespannt.
Ich habe das aktuelle M1 iPad Pro mit dem Vorgänger vergleichen können und auch Freunde befragt, die das "neue" Modell gekauft haben. Man merkt im alltäglichen Gebrauch kaum bzw. gar keine Veränderung.
Unter Umständen ist der Akku nun ausdauernder. Aber auch das konnte ich selbst beim Testen über ein paar Tage nicht sicher erkennen. Sind beides geniale Teile.

Die Verbesserungen sind aktuell nur noch marginal. Dann wird das sehr sehr gute Display durch ein sehr sehr sehr gutes Display ersetzt.
Auch bei den Headphones sehe ich die Fortschritte nicht.
Hier lohnt es sich, so meine Erfahrung, auch abseits des Apfels zu schauen. Ich bin ein großer Fan der Bang&Olufson EQ in Eear Kopfhörer. Genialer Sound und stylish skandinavisches Design.

Beim Mac Mini bin ich sehr gespannt. Auch wenn ich da null Zielgruppe bin. Entweder iMac (geiler Monitor) oder MacBook (wie ein Mac Mini plus Mobilität).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Mein Gefühl sagt mir aber, da kommt bald ein Update - gerade wegen der nicht wirklich aktuellen Prozessoren, die hier noch verbaut werden - und darauf würde ich einfach warten wollen.
Könnte natürlich sein, dass da demnächst ein größeres Update kommt. Aber auch wenn der Prozessor mit dem A12 (iPhone XS, 2018) veraltet wirken mag, ist das aktuelle Apple TV 4k erst letztes Jahr im April 2021 auf genau so einem Frühjahrsevent wie dem nächste Woche vorgestellt worden und damit gerade mal ein knappes Jahr alt. Wenn man sich dann die Abstände zwischen den Vorstellungen anschaut, spricht das eher dafür, dass es noch dauert:
  • Apple TV 1: 2007
  • Apple TV 2: 2010
  • Apple TV 3: 2012
  • Apple TV HD: 2015
  • Apple TV 4k 1st gen: 2017
  • Apple TV 4k 2nd gen: 2021
Kann natürlich sein, dass Apple ein ganz neues Produkt mit neuem Design etc. geplant hat. Da würde ich aber eher mit rechnen, falls mit iOS 16 endlich mehr Arbeit in Homekit gesteckt wird und dazu dann ein ganz neues Apple TV als Zentrale (vielleicht Frühjahr 2023) kommt. Das Update letztes Jahr war ja eher enttäuschend nach 4 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN und Ken Guru
Kann natürlich sein, dass Apple ein ganz neues Produkt mit neuem Design etc. geplant hat. Da würde ich aber eher mit rechnen, falls mit iOS 16 endlich mehr Arbeit in Homekit gesteckt wird und dazu dann ein ganz neues Apple TV als Zentrale (vielleicht Frühjahr 2023) kommt. Das Update letztes Jahr war ja eher enttäuschend nach 4 Jahren.
Jetzt begebe ich mich ins Reich der Spekulationen und der Kaffeesatzleserei, aber es stimmt schon, das letzte Update war wirklich enttäuschend und da stellt sich mir die Frage, warum in ein "neues" Produkt im Jahre 2021 noch "alte" Prozessoren aus dem Jahr 2018 verbaut werden, ohne sonstige besondere Neuerungen. Ich vermute den Ursprung ganz einfach auch in der (damals schon vorherrschenden) Knappheit der am Markt verfügbaren Chips. Neue können so schnell nicht hergestellt werden und die, die verfügbar sind, werden zunächst eher in Produkte mit wohl deutlich höheren Margen (iPhone/iPad) verarbeitet. Also bringt man mal eben ein eher kleines Update heraus, auch um die noch frei verfügbaren Prozessoren (A18) noch zu Geld zu machen.

Wenn Apple aber mit Arcade und im HomeKit-Bereich weiter Boden gut machen will, dann müsste da eigentlich was Neueres kommen. Und darauf tippe ich - wenn ich so in den Kaffeesatz oder meine imaginäre Glaskugel schaue. Ob das aber schon jetzt im März der Fall sein wird?! Ich befürchte "nein", hoffe aber natürlich auf ein "ja". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn
Aber wozu soll bei dem AppleTV unbedingt ein neuer Prozessor rein? Läuft doch gut, das Ding soll ein paar Streaming-Apps abspielen und ggf. die Müll Spiele aus Arcade.
Das kann ein N64 auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
Ich habe das aktuelle M1 iPad Pro mit dem Vorgänger vergleichen können und auch Freunde befragt, die das "neue" Modell gekauft haben. Man merkt im alltäglichen Gebrauch kaum bzw. gar keine Veränderung.
Unter Umständen ist der Akku nun ausdauernder. Aber auch das konnte ich selbst beim Testen über ein paar Tage nicht sicher erkennen. Sind beides geniale Teile.

Die Verbesserungen sind aktuell nur noch marginal. Dann wird das sehr sehr gute Display durch ein sehr sehr sehr gutes Display ersetzt.
Auch bei den Headphones sehe ich die Fortschritte nicht.
Glaube ich gerne. Habe aber das 2020er das ich seit wenigen Monaten sowohl dienstlich als auch privat nutze und habe wenig Lust das auch privat genutzte iPad am Beamer zu nutzen, dabei die Apps zu wechseln und auch mal auf die Photos zuzugreifen. Da der Unterschied zwischen dem 2020er und 2021er gering ist und hoffentlich bald ein neues rauskommt warte ich die paar Wochen/Monate noch. Auf Dauer ist es aber keine Lösung.
Hier lohnt es sich, so meine Erfahrung, auch abseits des Apfels zu schauen. Ich bin ein großer Fan der Bang&Olufson EQ in Eear Kopfhörer. Genialer Sound und stylish skandinavisches Design.
Schon mal die AirPods an verschiedenen Geräten genutzt? Es ist schon genial einfach, die AirPods mit dem iPad, iPhone oder jeden Mac zu verbinden.
 
Aktuell würde mich ein neues iPad Pro 12.9, ein Mac Mini und AirPods Pro ziemlich interessieren. Das iPad Pro wird wohl erst im Mai oder so kommen, neue AirPods Pro vermutlich auch noch nicht und beim Mini bin ich ziemlich auf den Preis gespannt.

Das neue Ipad Pro wird frühestens im Herbst kommen, vermutlich sogar erst im Frühjahr 2023.
Es wird den M2 Prozessor nutzen, der aber vorher im Macbook Air Premiere feiern wird.

Da der M2 vermutlich auf dem A16 Design basiert, wird er erst nach dem Iphone 14 Event
also frühestens im Oktober 2022 vorgestellt werden.
 
Das neue Ipad Pro wird frühestens im Herbst kommen, vermutlich sogar erst im Frühjahr 2023.
Es wird den M2 Prozessor nutzen, der aber vorher im Macbook Air Premiere feiern wird.
Hmmm, das wollte ich jetzt nicht hören. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten