Apple-Event am 8. März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde ein neuer Mac mini mit 16 GB RAM, M1 MAX/Pro, 500 GB SSD, 4 USB-4.0/TB-3 Anschlüsse, 2 USB 3.0 Anschlüsse, LAN-Port interessieren.
Und auch gerne noch mit der Möglichkeit, den Speicher selber aufrüsten zu könne, wie beim Mini 2018.

Ein Mini mit M2 SoC mit gleicher Ausstattung wäre auch sehr schön. Abwarten was da kommt...

Hoffentlich gibt es keine bunten Minis wie beim iMac 24";). Preislich sollte der Mini mit M1 Max/Pro bei ca. 2K liegen.:)
Dazu noch Geld ausgeben für die neue Tastatur mit Ziffernblock...

Gruß coolboys
 
Ich hab zur Zeit alles, was ich brauche auf einigermaßen aktuellen Stand (M1 Mini. iP11 und iPad Air3). Brauche also nichts. Aber ich bin gespannt, wo die Reise hingeht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RammerJammer
Preislich sollte der Mini mit M1 Max/Pro bei ca. 2K liegen.:)
Ich glaub, das ist sogar bissl hoch, weil das kleinste 14“ MBP mitsamt Super MiniLED Retina Liquid XDR (hab vergessen wie‘s genau heißt :hehehe:), einem neu designten Gehäuse, Tastatur, Trackpad und Akkus bei 2200€ liegt. Den ganzen genannten Krempel schätze ich auf mindestens 400, eher 500€. Heißt, mein Tipp für den Mac mini Pro liegt bei 1700.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Solange es auch die klassischen Farben gibt, sind mir alle anderen Farben egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli

Anhänge

  • 1646297954356.png
    1646297954356.png
    788,3 KB · Aufrufe: 32
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und Gregors Apfel
Eine (bunte) Auswahl an Farben ist natürlich immer schön (sage ich als Besitzer eines roten iPhone 13) – trotzdem hoffe ich, dass die "unauffälligeren" Farben silber / grau weiterhin dabei sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
mmhhh.... Ich weiß nicht warum alle so hart auf neue MB spekulieren. Ja, Ich kenne die Gerüchte auch.
DIe Macbooks Pro haben gerade einen Design Update erhalten.
Leider nach meiner Meinung ein sehr grausames Design Update.
Die Dinger schauen ja aus wie vor 10 Jahren. Technik super aber ausschauen??
Würde mich wundern wenn die sich gut verkaufen.
Mal sehen was die Umsätze der Verkäufe so sprechen was MacBooks der Pro Serie betrifft.
Der neue kleine iMac ist wirklich ein schöner Anblick aber die Macbook Pro Serie??
Hoffentlich wird es da bald Alternativen geben.
Wenn ich da die neuen Notebooks von Huawei, Samsung, Lenovo und Co so anschaue könnte man neidisch werden.
Leider sind die mit etwa gleichwertiger Ausstattung fast noch teurer.
Ist aber ja wie immer Geschmacksache.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Rasheth, Coolman und RammerJammer
Leider nach meiner Meinung ein sehr grausames Design Update.
Die Dinger schauen ja aus wie vor 10 Jahren. Technik super aber ausschauen??
Würde mich wundern wenn die sich gut verkaufen.
Es gibt tatsächlich auch Leute, die kaufen die Teile einfach um damit zu arbeiten.
Klar, wenn hübsch, dann noch mehr Freude.

Ich hab' ein 15'' 2017er MBP. Meine Frau hat für ein Zweitgeschäft jetzt einen 14'' 2021 gekauft, war am schnellsten zu bekommen.
Da finde ich die besser abgerundeten Kanten des neuen MBP schon sehr viel angenehmer, wenn ich es in die Hand nehme und öffne. Design ist halt auch mehr als Optik.
Und der Bildschirm gefällt mir auch, so vom visuellen Eindruck den ich bisher habe (keine Filme, kein heftiges Arbeiten mit dem Verschieben der Fenster).

Ich werde jetzt mal abwarten, ob es den Mini mit Max gibt und dann je nach Preisdifferenz zum 16'' Max entscheiden.
Ich kann leider nicht beurteilen, ob ein "kleiner" Pro soviel besser/schneller im Grafischen und bei GIS-Anwendungen ist, als ein M1.

Vielleicht werden die Preise für die Restbestände M1 Mini bei Erscheinen eines M2 Mini anständig gesenkt.
Ein Reserveplatz braucht auch etwas aktuelles, da werkelt noch ein 2014er Mini mit i5. Da kommen Beschwerden, dass es sich etwas zäh arbeitet.

Doof nur, dass die neuen Geräte alle Monty als OS haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Es gibt tatsächlich auch Leute, die kaufen die Teile einfach um damit zu arbeiten.
Falsches Forum.
Falscher Hersteller.

Die kaufen Computer weil sie geil ausschauen, irgendwie muss das Zeug ja auf Instagram-Photos wirken :crack:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965, Rasheth und digitomm
Klar zum Arbeiten spielt das keine so große Rolle wie die Teile aussehen.
Die Technik ist vom Feinsten, da gibt es nix zu meckern.
So schlimm ist es ja nicht aber ich würde mit das so nicht kaufen obwohl ich das Geld und Lust auf was Neues hätte.
Da bleibe ich lieber bei meinem 16 Zoll Intel, das gefällt mir einfach besser und es ja noch nicht sooo alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und Coolman
Leider nach meiner Meinung ein sehr grausames Design Update.
Die Dinger schauen ja aus wie vor 10 Jahren. Technik super aber ausschauen??
Würde mich wundern wenn die sich gut verkaufen.
Mal sehen was die Umsätze der Verkäufe so sprechen was MacBooks der Pro Serie betrifft.
Der neue kleine iMac ist wirklich ein schöner Anblick aber die Macbook Pro Serie??
Hoffentlich wird es da bald Alternativen geben.
Wenn ich da die neuen Notebooks von Huawei, Samsung, Lenovo und Co so anschaue könnte man neidisch werden.
Leider sind die mit etwa gleichwertiger Ausstattung fast noch teurer.
Ist aber ja wie immer Geschmacksache.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Die neuen MBPs find ich tatsächlich ganz schick, aber nicht besser oder schlechter wie die Vorgänger.
Den 24“ iMac finde ich dagegen einfach nur hässlich. Die blassen Farbtöne an der Front gefallen mir gar nicht, nur die kräftigen auf der Rückseite, die man in den meisten Szenarien nicht sieht. Zudem das dicke Kinn und den Kopfhöreranschluss an der Seite, nur damit das Teil ein paar Millimeter dünner ist (was beim Desktop jetzt nicht wirklich kritisch ist). Das Teil wäre erheblich schicker mit überall gleich breitem Rahmen so in Richtung Cinema/Thunderbolt Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und Gregors Apfel
servus,

werde mir es auch angucken... das einzige was ich toll finden würde wären tastertur, trackpad, maus in spacegrau...
habe alles in der farbe, da passt die weisse tastertur und maus einfach farblich überhaupt nicht *ich weiss ist ein super problem, aber mich stört es*

neues Macbook oder mac mini sind erstmal nicht geplant, habe erst letztes jahr auf m1 beide umgestellt...

in diesem sinne...

schöne restwoche
 
Bei Peak Performance denke ich allerdings eher an einen neuen Mac Pro als an Refreshes der Macbooks oder iMacs die gerade erst dran waren... vielleicht packen sie den 27"-iMac noch dazu, aber sonst...

Was würde es denn momentan bringen, die Macbooks oder den Mini zu refreshen? Die sind nach wie vor der Konkurrenz voraus und preislich auch recht günstig positioniert. Apple kann diese Modelle ohne Refresh noch locker bis 2023 verkaufen ohne einen Cent in einen Refresh stecken zu müssen.


Leider nach meiner Meinung ein sehr grausames Design Update.
Die Dinger schauen ja aus wie vor 10 Jahren. Technik super aber ausschauen??
Wie immer Geschmacksache, ich find sie sehr hübsch. Was mich eher stört ist das inzwischen sehr hohe Gewicht. Das Premium-X1-Thinkpad wiegt beispielsweise nur 1,13kg - trotz 16:10-Screen und 14"! Das 14"-MBP wiegt knapp ein halbes Kilo mehr...
 
servus,

werde mir es auch angucken... das einzige was ich toll finden würde wären tastertur, trackpad, maus in spacegrau...
habe alles in der farbe, da passt die weisse tastertur und maus einfach farblich überhaupt nicht *ich weiss ist ein super problem, aber mich stört es*
Das gleiche "Problem" habe ich auch! :jaja:
 
Und auch gerne noch mit der Möglichkeit, den Speicher selber aufrüsten zu könne, wie beim Mini 2018.
Ich denke, das Thema ist mit Apple Silicon und Unified Memory/System-In-A-Package endgültig durch.


Ein Kracher wäre ein M.2-Steckplatz zusätzlich zur internen SSD. Aber das wird wohl nie kommen.

Bei einem Mini mit M2 würde ich eventuell schwach werden (aber nur, weil ich neugierig wäre). Ein Pro oder Max reizt mich nicht - ich bekomm den normalen M1 ja schon selten ausgelastet.
 
Leider nach meiner Meinung ein sehr grausames Design Update.
Die Dinger schauen ja aus wie vor 10 Jahren. Technik super aber ausschauen??
Würde mich wundern wenn die sich gut verkaufen.
Da baut Apple nach Jahren endlich mal wieder ein vernünftiges MacBook und Du glaubst das es sich wegen dem "Design" nicht gut verkauft? :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Genau die Farbpalette (mit anderen Namen) und Gelb on Top haben die aktuellen iMacs
Man könnte bzgl. Farbauswahl aber auch mutmaßen, dass das Event Logo nicht ohne Grund ein Apple Logo in Blau, Lila, Pink, Rot, Orange und Gelb hat. 😉
 
Erinnert sich jemand an 1999? Da wurde das iBook G3 angepriesen mit „iMac to go“.
Das Ganze bezogen auf den iMac M1 in Farben, an denen man sich nicht sattsehen kann — lechts!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten