Apple-Event am 8. März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube ich gerne. Habe aber das 2020er das ich seit wenigen Monaten sowohl dienstlich als auch privat nutze und habe wenig Lust das auch privat genutzte iPad am Beamer zu nutzen, dabei die Apps zu wechseln und auch mal auf die Photos zuzugreifen. Da der Unterschied zwischen dem 2020er und 2021er gering ist und hoffentlich bald ein neues rauskommt warte ich die paar Wochen/Monate noch. Auf Dauer ist es aber keine Lösung.

Schon mal die AirPods an verschiedenen Geräten genutzt? Es ist schon genial einfach, die AirPods mit dem iPad, iPhone oder jeden Mac zu verbinden.
Tatsächlich habe ich die Airpods nicht an den verschiedenen Geräten ausprobiert.
Das liegt aber daran, dass ich einzig über das iPhone Kopfhörer nutze. Hier habe ich von B&O die InEar und für´s Sofa die OverEars.

Wenn Musik via Tablet kommt, nutze ich eine B&O BEOPLAY Bluetooth Box, die wirklich einen klasse Job macht. Da ich SIRI etc. eh nie nutze, wäre der schicke HomePod nicht sinnvoll für mich.

Zum iPad: Nutze die Gunst der Stunde und hole dir nach der Ankündigung eines der "alten" 2021er, wenn die Herde sich auf das "Gute" (Ganz Neue) stürzt.
 
Aber wozu soll bei dem AppleTV unbedingt ein neuer Prozessor rein? Läuft doch gut, das Ding soll ein paar Streaming-Apps abspielen und ggf. die Müll Spiele aus Arcade.
Das kann ein N64 auch
Na ja, er funktioniert ganz gut aber meiner Meinung nach viel zu langsam.
Das liegt zwar vielleicht an dem trägen OS?
Die müssen ja jeden unnötigen Mist mit einbauen, z.B das anspielen der Filme mit Ton usw.
Eigentlich braucht das doch keiner?? Wenn mich was interessiert dann schau ich halt die Vorschau an.
Ich finde das macht halt alles etwas langsam und träge.
Ist wie bei Apple Musik. Zuerst hieß es iTunes ist zu aufgebläht und langsam.
Nun haben wir ein langsames Apple Musik, Apple TV+ und langsame Mediathek.

Vielleicht ging es mit einem neuen Prozessor besser, ich habe noch den Apple TV 4K Vorgänger.
Obwohl es bei den anderen Geräten iMac, iPad ja auch so lahmarschig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
Na ja, er funktioniert ganz gut aber meiner Meinung nach viel zu langsam.
Das liegt zwar vielleicht an dem trägen OS?
Die müssen ja jeden unnötigen Mist mit einbauen, z.B das anspielen der Filme mit Ton usw.
Eigentlich braucht das doch keiner?? Wenn mich was interessiert dann schau ich halt die Vorschau an.
Ich finde das macht halt alles etwas langsam und träge.
Ist wie bei Apple Musik. Zuerst hieß es iTunes ist zu aufgebläht und langsam.
Nun haben wir ein langsames Apple Musik, Apple TV+ und langsame Mediathek.

Vielleicht ging es mit einem neuen Prozessor besser, ich habe noch den Apple TV 4K Vorgänger.
Obwohl es bei den anderen Geräten iMac, iPad ja auch so lahmarschig ist.
Genau das meinte ich. Und wenn sie die Inhalte (z.B. Apple Arcade) vernünftig nutzbar machen wollen, damit sie eine breitere Masse erreichen und so aus dem Nischendasein herauskommen, dann müssen eben Software und Hardware stimmen. Und ich denke, bei beidem - vor allem aber bei der "aktuellen" bzw. aktuell verbauten Hardware - ist noch gut Luft nach oben.
 
Das war das erste was ich gemacht habe aber trotzdem ist das System viel zu langsam.
Das OS ist viel zu träge und aufgeblasen für die Hardware.
Das liegt z.Teil an den großen Datenmengen die übertragen werden.
Ob das nun eingeschaltet ist oder nicht, die Daten kommen ja trotzdem und solange muß man halt warten.
Das behindert eine flüssige zackige Steuerung.
 
Zum iPad: Nutze die Gunst der Stunde und hole dir nach der Ankündigung eines der "alten" 2021er, wenn die Herde sich auf das "Gute" (Ganz Neue) stürzt.
Wenn ein neues Gerät herauskommt kaufe ich selten das Vorgängermodel um ein paar € zu sparen. Wenn ich allerdings wüsste, dass erst im Herbst ein neues Gerät auf den Markt kommt, würde ich bei ebay oder so ein nagelneues 2021er holen - gibt die für ca. 200€ weniger dort.

Fehlt jetzt nur noch die Information ob da bis Mai ein neues iPad Pro rauskommt.
 
Gerade bei den iPads ist es doch meist völlig wurscht. Limitierender Faktor ist die Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de, NeoMac666 und Gregors Apfel
Dex hat absolut recht: Der Unterschied zwischen dem iPad Pro M1 und der Generation davor ist quasi nicht im Alltag feststellbar.
Natürlich kann man das Bruttoinlandsprodukt fördern, aber der vom Marketing genial dargestellte Quantensprung ist es im Alltag dann doch nicht.

Aber du findest sicherlich ein gutes Modell. Wenn ich sehe, wie gut selbst die "einfachen" aktuellen Modelle mit Homebutton performen.
 
Gerade bei den iPads ist es doch meist völlig wurscht. Limitierender Faktor ist die Software.
Doooooooch, verbesserte Kameras für die Fotografen unter uns.
Wir wollen ja keine Kameras mehr mitschleppen, deshalb nehmen wir jetzt das 12,9 Zoll Pad mit :).

Ernsthaft, manchmal kommen Dinge wie 5G dazu, dann macht ein Upgrade für Einige Sinn.
Sonst gebe ich dir völlig recht!
 
Es kommt immer darauf an.

Beim Ipad Pro finde ich das der Megasprung mit dem 2018er Modell kam.
Das 2020er war nur marginal besser, und selbst auf das 2021 mit M1 Prozessor
würde ich nicht updaten. Es hat halt statt eines wirklich leistungsfähigen Prozessor einen
noch leistungsfähigeren.

Beim Ipad Air kam der Designsprung mit Air 4. Das Air 5 wird halt einen A15, statt eines A14 haben.
Das ist wird auch nichts sein, was man merkt.

Beim Ipad Mini würde ich alle älteren als das aktuelle Modell nicht mehr kaufen.

Und beim Standard Ipad würde ich min zur 8. Generation greifen, da ist der A12 verbaut
und die 3GB machen ihn zukunftssicher.

-----

Meine Frau möchte ein neues Ipad Air. Ich werde nächste Woche abwarten und mich dann entscheiden ob ich ein Ipad Air 4
im Abverkauf oder ein Ipad Air 5 neu kaufen werde.
Falls sich Apple entscheidet 128 GB im Standard zu verbauen werde ich aber vermutlich das neue nehmen.
Da sie eins in rosegold will, muss sie es sowieso halten, das kann ich nicht an meinen Sohn weiterreichen.
 
Bei Peak Performance denke ich allerdings eher an einen neuen Mac Pro als an Refreshes der Macbooks oder iMacs die gerade erst dran waren... vielleicht packen sie den 27"-iMac noch dazu, aber sonst...
"Peek", nicht Peak Performance. Kleiner Buchstabe, großer Unterschied.
 
selbst auf das 2021 mit M1 Prozessor würde ich nicht updaten.
Sehe ich sehr ähnlich, nur will ich ja nicht updaten sondern für die berufliche Nutzung ein 2. Pro kaufen. Und da finde ich die Preisreduzierung nicht groß genug um zum 2021er zu greifen wenn das 2022er zeitnah kommen sollte.
 
Ich stehe vor der gleiche Frage; Air 4 oder 5.
Sollte sich nichts wesentliches ändern, greife ich zum 4'er.
Morgen Abend sind wir schlauer!
 
"Peek", nicht Peak Performance. Kleiner Buchstabe, großer Unterschied.
Alleine das Word Performance sagt alles, ob es nun mit "Peak = Spitzen" oder "Peek = kurzer Blick auf" kombiniert wird.

Als absolut gesichert gilt, dass ein überarbeitetes Iphone SE (mit 5G) und ein überarbeitetes Ipad Air 5 kommen wird.
Bei beiden ist der Werbeausdruck "Peek Performance" vollkommen fehl am Platz, da beide den zu Millonen verkauften A15
Chip erhalten.

Der M2 Prozessor passt auch nicht wirklich, da er geschätzt 15% mehr Leistung als der M1 haben wird, und deutlich hinter
M1Pro oder Max zurückliegen wird.

Da bleiben nur noch Imac 27-30 oder Mac Pro Mini mit M1Pro/max ggfls auch in einer Duo Variante.

Morgen abend wissen wir mehr
 
Da ist er der Leak zum Event.

Ob es stimmt sehen wir aber erst Morgen.




und noch

 
Das w äre der Mac meiner Wahl mit selbsterweiterbaren Einschüben an der Rückseite.
 

Anhänge

  • 566821.png
    566821.png
    256,5 KB · Aufrufe: 55
  • 566820.png
    566820.png
    379,6 KB · Aufrufe: 51
Vermutlich erstmals nach einem Event werde ich sagen: Take my money. Tatsächlich ist der 2014er Mini inzwischen bei seinen Einsätzen etwas träge.
Baue ich mir aus dem alten einen Fileserver.

Btw: Kennt jemanden einen Buchmacher, der Wetten auf erscheinende Produkte annimmt? ;-)

Btw2: Zu einem echten Leak gehört doch einfach auch ein Bild der Anschlüsse. Just my 2 Cent.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten