Apple Event Apple Event am 23. Oktober 2012 - live video stream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es soweit werden wird, so in einem halben bis Dreiviertel Jahr, gibt es für mich dann noch ein (hübsches[!]) Apple Superdrive-Laufwerk (muss sein, wg. Adobe).

Das kann doch kein Beinbruch sein.
 
Toll, die Haupteingenschaft eines Laufwerkes ... es muss hübsch sein :augen: Diese SlotIn-Laufwerke die Apple da vertreibt sind ja wohl wirklich der letzte Mist :D Das ist meistens das erste was an einem MacBook oder iMac gestorben ist.
 
Ja und? Sooft braucht man's auch ned. Dann darfs auch Schön sein.

Meine Güte! Sind hier nur Vernunftkäufer? Dann können sich die Firmen die Designabt. sparen. Und Apple hätte bei den 90er Jahre-Pizzaschachteln bleiben können.
 
Design sollte wirklich nicht vor Funktion kommen!
Damals als sie die Floppy abgeschafft haben war die Zeit wirklich reif dafür, das Ding war am absterben und man hat ja nun nicht jeden Tag sein System mit 9 Disketten neu aufgesetzt :D. Aber CD/DVD ist eigentlich immer noch ein aktuelles Thema. Auch wenn sich immer mehr in die "Cloud" verlagert und Festplatten nicht mehr so teuer sind, so stehen im Laden dennoch genügend von diesen silbernen Scheiben rum. Der iMac war als Desktop-Rechner für so manche auch der "Datengeber" an das MacBook-Air. Jedesmal wenn meine bessere Hälfte mit einer Lern-DVD, oder Wörterbuch oder sonst was auf Disc bei mir auftaucht heißt es -> rein in den iMac und Image erstellen! Oder das Laufwerk für sie im Netzwerk freigeben. Ist natürlich wirklich klasse wenn selbst der Desktop-Rechner das jetzt nichtmal mehr kann.

Ehrlich, lieber ein paar mm mehr und dafür Funktion! Oder zumindest in den Fuß integrieren oder sonst was, aber es einfach wegfallen lassen ist schlicht ignorant - den Preis dann noch zu heben statt zu senken ist dann ne Frechheit :mad:
 
Wird schwierig, Filme unterwegs mit AppleTV oder Sky zu gucken..... Und "dank" der tollen riesigen SSDs kann man ja auch problemlos massig Filme Rippen und mitnehmen....

Aber ok, ist vielleicht auch Zeit, sich mal nach was neuem umzuschauen, Apple ist es inzwischen ja wichtiger unnützen Blödsinn wie Facebook und Siri überall einzubauen und den Nutzer in die iCloud zu zwingen anstatt bspw. unter iOS endlich mal eine funktionierende Speicherverwaltung zu programmieren. Aber damit könnte man ja kein Marketing machen....
 
Ja und? Sooft braucht man's auch ned. Dann darfs auch Schön sein.

Meine Güte! Sind hier nur Vernunftkäufer? Dann können sich die Firmen die Designabt. sparen. Und Apple hätte bei den 90er Jahre-Pizzaschachteln bleiben können.

Nur weil man sein Hirn beim Kauf nicht vollständig abschaltet ist man noch kein "Vernunftkäufer". Ich habe bestimmte Anforderungen an Funktion, die erfüllt die Apple-Hardware schon immer eher schlecht als recht, irgendwann isses dann halt zuviel. Das externe LW allein ist es ja noch nicht einmal, muss ich sowieso kaufen, weil sich Apple der BD verweigert, dann muss ich auch noch Windows auf die Kiste klatschen, weil es für OS X keinen BD-Player gibt, und irgendwann stellt sich halt die Frage ob die Vorteile auf der einen Seite die Kompromisse auf der anderen Wert sind... Bei mir ist die Grenze bald erreicht.
 
Jaja die optischen Medien, es gibt auch Leute die meinen Schaltplatten zu brauchen - soll Apple deswegen Schalplatten-Player in die Macs einbauen? :hehehe:

Mittlerweile läuft alles über Festplatten und Flashspeicher, angefangen von MP3-Playern, über HiFi-Anlagen und Mediacentern, bis hin zu Foto- und Videocams..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss wohl humpeln wie sau, ansonsten wärs wohl kein Vergleich :rolleyes:
 
Nunja ... ein Plattenspieler war schon immer ein StandAlone-Gerät ... und die gibts auch immer noch normal zu kaufen. Und verglichen mit den Datenträgern für Dateien oder mediale Inhalte hat ne Schallplatte nun wirklich keinen stellenwert :D Ich kann meinen Kunden trotzdem noch schnell nen Datenträger mitgeben, auch wenn sie keinen Plattenspieler zuhause haben :crack:
 
Ich kann meinen Kunden trotzdem noch schnell nen Datenträger mitgeben, auch wenn sie keinen Plattenspieler zuhause haben :crack:

Man kann den Kunden die Daten auch online übermitteln, mittlerweile ist das ausgereift, ob als Downloaddienst auf der eigenen Webseite eingerichtet oder einfach über www.wetransfer.com (zur Sicherheit als verschlüsselte ZIP-Datei) - aber so ist das, jeder lebt in seiner Welt..
 
Ich verwende viel WeTransfer.com, da wir in der Agentur teilweise Daten schneller weitergeben müssen als es ein Datenträger schaffen würde. Dennoch gebe ich bspw. Sujets oder Webseiten auf Datenträger an den Kunden weiter. Gerade ihr in Deutschland solltet es besser wissen, dass eben nicht jeder Hinz & Kunz ne 100MBit Leitung zur Verfügung hat.

Aber darüber könnten wir uns jetzt noch ewig unterhalten, bringt eh nichts. Jeder hat andere Ansprüche. Es geht mir nicht nur darum dass sie es einfach wegfallen lassen obwohl das Medium noch lange nicht tot ist, sondern auch darum dass das Gerät dann nichtmal billiger wird. In Summe, nachdem ich alle Adapter, Kabel und Laufwerke nachgekauft habe, komm ich da mittlerweile auf grobe Summen bei Apple. Die waren immer schon teuer, aber es steigt rasant an, und mit jedem scheiß Adapter wirds mehr.
 
Apple treibt neue Technologien an, mann muss sich schnell anpassen.. :D

Die Preise könnte sie aber wirklich moderater gestallten, vor allem bei den Menge die sie mittlerweile absetzen!
 
Apple treibt neue Technologien an, mann muss sich schnell anpassen.. :D

Die Preise könnte sie aber wirklich moderater gestallten, vor allem bei den Menge die sie mittlerweile absetzen!

...apple ist extrem konservativ, was die Preise angeht. Die haben sich in den letzten Jahren kaum verändert.

..heute kosten die iMacs: 1299,- / 1499,- / 1799,- / 1999,- $

..über Jahre lagen die Preise beim iMac bei 1199,- / 1499,- / 1699,- / 1999,- $ -> seit late 2009, seit es 21,5" und 27" gibt

..davor lagen die Preise bei 1199,- / 1499,- / 1799,- / 2199,- $ für 20" und 24"

...2007 lag des Spitzenmodell des 24" noch bei 2299,-$

...vor 2007 waren die Preise ähnlich, allerdings etwas anders abgestuft, weil es zeitweilig 3 verschieden Größen gab.


"Die Preise könnte sie aber wirklich moderater gestallten, vor allem bei den Menge die sie mittlerweile absetzen!"???

...ich denke mal in der Marktwirtschaft funktioniert es anders herum, wenn die Nachfrage hoch ist sinken keinesfalls die Preise ;)
 
Joa, rechnet man noch den €-Aufschlag dazu sowie die ganzen Adapterpreise und ein externes Laufwerk, dann kommt man auf ne ordentliche Stange Geld um wieder eine ähnliche Ausstattung zu haben wie vor zig Jahren :thumbsup:

BTW: So geil sieht es übrigens nicht aus wenn man sich dann seinen iMac von der Seite ansieht und sich auf die 5mm einen abwedelt, und dann hängen da hinten 2-3 so hässliche weiße Plastik-Apple-Adapter raus, die so genial konzipiert sind dass die Dinger immer nach unten stehen und man sie sogar von vorne sieht.
 
Joa, rechnet man noch den €-Aufschlag dazu sowie die ganzen Adapterpreise und ein externes Laufwerk, dann kommt man auf ne ordentliche Stange Geld um wieder eine ähnliche Ausstattung zu haben wie vor zig Jahren :thumbsup:

...die Europreise waren immer die Europreise, es macht wenig sinn sich da mit den $-Preisen vergleichen zu wollen. Es gab Jahre wo der Euro hoch war, wo die Macs hierzulande z.T. billiger als in den USA waren, nun ist es umgekehrt. Das ist in allen globalen Branchen so.

...das mit dem Zubehör ist ein zweischneidiges Ding, denn es befreit ja auch die Geräte von den dingen, die nicht jeder braucht. Wie schon gesagt, kann ich bereits seit 4 Jahren gut und gerne auf optische LW verzichten. Wurde aber bisher immer genötigt das mitzukaufen. So werden jahr für Jahr Mio. von LW verbaut und verkauft, die nicht gebraucht werden. Das ist in jeglicher Hinsicht Verschwendung. So haben die User die Wahlfreiheit. Natürlich kostet es einen Aufpreis, aber so wird auch jeder dazu "genötigt" einmal zu überlegen ob man diese Teil auch wirklich braucht. In Bezug auf die Nachhaltigkeit und Elektroschrott ein nicht zu vernachlässigender Aspekt. Das gilt auch für die Forderung nach Adaptern, die in Zusammenhang mit iPhone/iPod gemacht wurden. Würde Apple bei allen Geräten einen Adapter bei legen, würden jährlich 100 Mio solche Adapter vertrieben von denen die meisten in den Schubladen und letztendlich nach Jahren im Müll landen würden ohne je benutzt worden zu sein.
 
Glaubst du wirklich daran? Also du zahlst lieber 1.800,- für einen Rechner OHNE FireWire, OHNE optisches Laufwerk etc. als 1.800,- MIT dem ganzen Zeug? Interessant ... Ich sage es nochmal, es geht mir nicht nur darum dass sie es einfach weglassen, sondern dann nichtmal mit dem Preis nach unten gehen.

Man bezahlt immer noch mehr für immer noch weniger Hardware, dafür darf man dann auch noch zusätzlich externe Hardware und Adapter kaufen. Wer das gut heißt muss schon echt zuviel Geld haben oder ... Achtung, jetzt kommts: Ein Jünger sein :crack:
 
Glaubst du wirklich daran? Also du zahlst lieber 1.800,- für einen Rechner OHNE FireWire, OHNE optisches Laufwerk etc. als 1.800,- MIT dem ganzen Zeug? Interessant ... Ich sage es nochmal, es geht mir nicht nur darum dass sie es einfach weglassen, sondern dann nichtmal mit dem Preis nach unten gehen.

...das ist doch gar nicht wahr. Man zahlt bei gleichen Preisen von Jahr zu Jahr weniger. Ich denke dir sagt das Wort Inflation etwas. Wenn ich sehe, das der iMac über 5 Jahre grundsätzlich den gleichen Preis hat, dann ist er heute definitiv 10% günstiger als vor 5 Jahren.

...und zum Thema Jünger: Jünger sind die, die hier an Apple's Rockzipfel kauen und bei jeder Veränderung am jammern sind wie doof und böse das doch ist. Männer dagegen hab ich hier noch nicht jammern hören ;)
 
Falsch. Jünger wird wohl definiert durch blinden Gehorsam, folgen obwohl man vielleicht selbst bedenken hat und niemals Kritik am Großen Oberbuba übt, obwohl einem vielleicht was sauer aufstößt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten