Apple Event Apple Event am 23. Oktober 2012 - live video stream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Macbook Retina ist in Euro (1.749) ja noch teurer als in Dollar (1699)
Wie kommt das denn?

Auf jeden Fall meiner Meinung nach ein sehr heftiger Preis!
Bin mal gespannt wer bei dem Preis, gepaart mit all den Nachteilen zugreift.

300€ Aufpreis für 128GB mehr SSD Speicher ist ja auch verrückt!
(2300€ incl. Apple Care ist fast so viel wie ich für meinen MacPro 8Kern bezahlt habe :eek:)

So langsam verkommt Apple zu einer Schicki-Micki Bude :rolleyes:

Ich denke mal, das liegt am Wechselkurs.. Als der noch 1,50 war, waren die Preise meist gleich bzw. der Dollarpreis leicht höher (1199$ -> 1149€ beim iMac, wenn ich mich richtig erinnere).
 
Beim iMac ist dann demnächst auch kein eigener Speicherausbau mehr möglich? (sprich der Luxus-Super-Exklusiv-Wahnsinns-Teuer-RAM wird von gülden gewandeten Apple Inschinören mit Glacehandschuhen höchstselbst in einer feierlichen Zeremonie eingefrickelt) Lässt sich dann demnächst nur noch überbieten indem die Rechner zugeschweißt werden ;)
 
Beim 27" steht: vier zugängliche SO-DIMM Steckplätze
 
Beim 27" steht: vier zugängliche SO-DIMM Steckplätze
stimmt, dann stammen die Bilder vom 21? Ich habe auf einer Seite eine Rundumansicht gesehen und nirgendwo einen Zugang am Rahmen für Speichersteckplätze gesehen. Lässt sich das Gerät am Ende gar öffnen :) ?
 
Meine Überlegung ging nur dahin, dass ich bis jetzt noch keinen 27" gesehen hab (außer im Laden), der mit der Originalausstattung an RAM arbeitet und nur einen mit von Apple zusätzlich mit RAM versehenen (kein Wunder bei Apples RAM Preisen). Aber gut zu wissen, dass das auch zukünftig gehen wird…
 
Beim kleinen bekommst auch 8GB RAM mit, das wird wohl für die Klientel - welche das kleinere Teil nehmen - locker reichen. Und die anderen Nerds wie Grafiker oder ähnliches nehmen doch eh immer den 27er ... und da gehts ja weiterhin dass man selbst nachrüstet.
 
Früher hat S.J. immer grossen Wert darauf gelegt, wie genau diese aktuellen Produkte den Menschen nutzen können
Jetzt leiern T.C. und seine Mannen nur noch Daten und Spezifikationen runter wie alle anderen
Von mir aus können sie sich das Theater auch sparen, das kann ich auch auf der Apple Homepage nachlesen
Schlaftabletten Cook und Speed Ballmer haben beide ne Austrahlung wie russische Hammerwerferinnen aus den 80ern
Sie sollten die Bühne Verkaufsprofis überlassen, Rampensäue, die wissen wie man begeistert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain
Ist doch immer so, dass die Geräte hier teurer sind als in den USA.
Deshalb gibts ja immer ein paar ganz Schlaue, die sich dann von da eins mitbringen wollen.. :D
 
Der neue Mac Mini 2,5 GHz i5 mit der IntelHD Grafik ist ja wohl ein Rückschritt gegenüber dem mid 2011 mit ATI Grafik :rolleyes:
 
Alles in allem eine typische Apple-Verkaufsveranstaltung, die Protagonisten haben viell nicht das Charisma eines SJ, aber das können halt nicht alle haben.

Die Neuheiten sind ansprechend - das iPad mini kommt zur richtigen Zeit für alle, denen ein reguläres iPad als post-PC device zu teuer ist; der Mac mini ist vielleicht 100 bis 150 € zu teuer, um RICHTIG ansprechend zu sein, aber dennoch ein reizvolles Stück Technik; und der neue iMac ist einfach nur sensationell. Vielleicht nicht immer praktisch, aber typisch Apple - halb Computer, halb Kunstwerk.

Wer da über fehlende Laufwerke mosert, soll sich einen Acer Gaming PC zulegen und motzt wahrscheinlich auch bei einem Maserati darüber, dass in das Gefährt kein Kühlschrank in den Kofferraum geht.... ;)

Die Verkaufszahlen werden weiter hochgehen. Apple stock auf BUY, zumindest aber HOLD, quasi.
 
Der neue Mac Mini 2,5 GHz i5 mit der IntelHD Grafik ist ja wohl ein Rückschritt gegenüber dem mid 2011 mit ATI Grafik :rolleyes:

...welche ATI-Grafik? Der mid 2011 hatte Intel oder AMD Radeon ....und der kleine, der i5 hatte auch damals schon Intel Grafik.
 
und der neue iMac ist einfach nur sensationell. Vielleicht nicht immer praktisch, aber typisch Apple - halb Computer, halb Kunstwerk.
Was soll daran sensationell sein? Das er am Rand duenn ist wie 'ne Flunder? Das ist an nicht Relevanz bei einem Desktop Rechner wohl kaum zu ueberbieten. Schickimicki der allenfalls den Preis treibt, Effektiv aber keinen Nutzen hat. Aber fuer 2/3 der Kaeufer duerfte der Nutzen eh irrelevant sein, hauptsache man hat einen Apple fuer sein Solitear :rolleyes:

...welche ATI-Grafik? Der mid 2011 hatte Intel oder AMD Radeon ....und der kleine, der i5 hatte auch damals schon Intel Grafik.
AMD = ATI
 
...welche ATI-Grafik? Der mid 2011 hatte Intel oder AMD Radeon ....und der kleine, der i5 hatte auch damals schon Intel Grafik.
AMD ist ATI ;) Der kleine Mini von 2011 mit 2,3 i5 CPU wurde auch so gut wie nicht gekauft, weil die Leute eben eine richtige Grafikkarte haben wollten und zum 2,5 GHz Modell gegriffen haben.
Jetzt haben beide Modelle schwächere GPU Leistung als der alte Mini mit 2,5 i5 CPU, vor allem im 3D Bereich.
 
AMD ist ATI ;) Der kleine Mini von 2011 wurde auch so gut wie nicht gekauft, weil die Leute eben eine richtige Grafikkarte haben wollten.
Jetzt haben beide Modelle schwächere GPU Leistung als der alte Mini mit 2,5 i5 CPU, vor allem im 3D Bereich.

...also ich habe den Mini mit der AMD Grafik .....und wüsste nicht, was an der Intel HD 4000 mit doppelt so viel Speicher (512 MB) schlechter sein soll.
 
Vielleicht nicht immer praktisch, aber typisch Apple - halb Computer, halb Kunstwerk
Wer da über fehlende Laufwerke mosert, soll sich einen Acer Gaming PC zulegen und motzt wahrscheinlich auch bei einem Maserati darüber, dass in das Gefährt kein Kühlschrank in den Kofferraum geht.... ;)
Also Annie, dein Vergleich mit dem Masarati ist einfach nur "dämlich", gerade wenn man davon ausgeht, das die Leute, zumindest bisher, sich einen Apple zum arbeiten gekauft haben und nicht zum anschauen! Es ist oder sollte in erster Linie ein Werkzeug sein!
Apple war vom Design her schon immer an vorderster Front, war aber auch zumeist benutzerfreundlich in der Hardware.
Ein Apple Computer war in erster Linie ein Arbeitsgerät, das "schön" verpackt wurde.
Design darf aber nie die Oberhand vor Nutzbarkeit und Funktionalität bekommen, aber genau das geschieht z.Z. bei den Geräten von Apple.
(Apple verwendet Design nun hauptsächlich, um künstliche Obsoleszenz herbeizuführen und das kotzt mich an. Auch werden Funktionen wie z.B. beim SD Slot des neuen iMacs unsinnig angeordnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: toxicmark und Little Macianer
Es gab wohl noch kein Apple Event, das es dem Volk so recht gemacht hat wie dieses. Alle Konsumentengruppen haben bekommen, was sie wollten: neue Mac minis, neuer iMac, neues iPad mini, neues MBP 13" Retina. Apple hat praktisch keins der erwarteten Segmente ausgelassen.

Für das iPad mini habe ich zwar keine Verwendung (da bleibe ich lieber beim neuen großen iPad), aber es sieht viel besser aus als erwartet - richtig schnieke.
 
Software kommt doch eines Tages sowieso nur noch aus dem Appstore, Filme und Musik aus iTunes, wer braucht denn da noch ein Superdrive..
 
Das war, so finde ich, eine richtig gute Vorstellung. iPad Mini ist doch klasse, auch wenn ich persönlich lieber beim "großen" iPad 3 bleibe. Aber meine Frau liest viel auf dem Gerät, für sie ist das Teil schon interessant, da leichter. Also mal anschauen.

Ok, iPad 4 Update war logisch, hier wollte man wohl schnell auf den lightning Stecker. Neuer Prozessor auch nett, aber sicher kein Grund, vom iPad 3 zu wechseln. Klar, vom 2er auf das 3er war das Retina DAS Argument.

Richtig geil finde ich aber den iMac, das ist ja schon fast ein Kunstwerk. Den werde ich mir sofort holen, wenn verfügbar, in der 21,5" Basisvariante, reicht mir locker. Habe jetzt ein neues 13" MBP, das wird dann halt verkauft. Jetzt hat das Teil USB 3, alles was ich brauche, einen tollen Bildschirm und endlich kein dummes optisches Laufwerk mehr, das eh kein Mensch braucht. Ich habe meins im MacBook noch nie benutzt. Wozu auch? Software auf DVDs ist doch eh Geschichte, Musik gibt es nur digital und die CDs habe ich bereits alle eingelesen, die ich in iTunes haben wollte. Also, hier war ich positiv überrascht, ist gekauft, sofort wenn das Teil kommt.

Einziger Wermutstropfen: der iMac ist teurer geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten