Apple Event Apple Event am 23. Oktober 2012 - live video stream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Glotze wirds nicht geben.

Noch dünner als die Konkurrenz geht nicht mehr und außer dünnermachen hat Apple derzeit nichts mehr drauf.
 
Die Glotze wirds nicht geben.

...ich hab das bisher auch skeptisch gesehen, weil der tv-Markt in den USA fest in der Hand der Kabel-Anbieter mit ihren settop-Boxen ist. Um ein iTV auf dem Markt unterzubringen muss man die in sein Boot bekommen. Aber genau da arbeitet Apple gerade dran, wie vereinzelte Nachrichten durchblicken lassen. Na mal schauen, was sich da tut. Immerhin hat Apple einiges zu bieten, dass für die Kabel-Anbieter einen echten Mehrwert bieten würde. Samsung und Panasonic haben ähnliche Geräte wie ein iTV am Start, können aber auf kein so großes Universum an Apps verweisen. Wenn Apple es schafft ihre Apps adäquat auf ein TV zu bringen, dann werden sie auch diesen Markt umkrempeln.
 
ICH bin GRAFIKER-NERD.:mad:
Und, JA, ich brauche und ich WILL feines DESIGN.
Auch am Arbeitsplatz (gerade für mich, … als GRAFIKER-NERD. :p )
Und nebenbei: Es soll auch Leute geben, die Ihren iMac als Arbeitsgerät im Büro zur Schau stellen (… wollen. Arztpraxen, Kanzleien, Rezeptionen etc.pp.). Wer will da schon ein schnödes Teil? ^^

Wer hier über das fehlende DVD-Lauferk motzt, den möchte ich an die Ur-iMacs erinnern.
Na? Klingelt's? Da war auch 'was mit fehlenden Teilen … Was fehlte seinerzeit? Riiiichtig: Das Diskettenlaufwerk!!!
 
...zudem ist es deutlich sinnvoller, die paar Leute die unbedingt meinen das sie ein DVD-Laufwerk brauchen, kaufen sich ein zusätzliches, als das Apple Millionen von Laufwerken verbaut, von denen die wenigsten genutzt werden.
 
Dann wärs halt auch geil gewesen wenn sie die gesparten Teile irgendwie im Preis bemerkbar gemacht hätten :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Finger und Little Macianer
Selbst bei den Preiskampf-geplagten TV-Flachgeräten oder Autos sind die neuesten auch immer die teuersten, nicht wahr? ;)
Der Unterschied ist freilich nur der, dass diese billiger/preisgünstiger werden. Apple-Produkte nicht.
 
Es gab wohl noch kein Apple Event, das es dem Volk so recht gemacht hat wie dieses. Alle Konsumentengruppen haben bekommen, was sie wollten: neue Mac minis, neuer iMac, neues iPad mini, neues MBP 13" Retina. Apple hat praktisch keins der erwarteten Segmente ausgelassen.
Naja, ich würde nichtmal ein Notebook ohne optisches LW kaufen, und das iPad Mini ist einfach zu teuer, da bleib ich bei Android...

Am Freitag gibt's Windows 8 für 30 €, da kann ich mich ja schonmal auf die Zeit "nach" Apple einstimmen...
 
Dann wärs halt auch geil gewesen wenn sie die gesparten Teile irgendwie im Preis bemerkbar gemacht hätten :hehehe:

...Apple ist bei seinen Preisen extrem konservativ. Die Preise für den iMac haben sich in den letzten Jahren kaum geändert. Wenn du einen Rabatt haben willst, dafür dass sie Teile weglassen, dann musst du aber auch für neue Teile was drauflegen. Am Ende ein Nullsummenspiel.
 
ICH bin GRAFIKER-NERD.:mad:
Und, JA, ich brauche und ich WILL feines DESIGN.


Wer hier über das fehlende DVD-Lauferk motzt, den möchte ich an die Ur-iMacs erinnern.
Na? Klingelt's? Da war auch 'was mit fehlenden Teilen … Was fehlte seinerzeit? Riiiichtig: Das Diskettenlaufwerk!!!


Ich verstehe nicht ganz, was so hässlich daran gewesen wäre, das optische Laufwerk in den Monitorfuß zu integrieren.
Also das wäre ja wirklich grauslich...
 
Und nebenbei: Es soll auch Leute geben, die Ihren iMac als Arbeitsgerät im Büro zur Schau stellen (… wollen. Arztpraxen, Kanzleien, Rezeptionen etc.pp.). Wer will da schon ein schnödes Teil? ^^
Da magst du recht haben, auch ich mag Design und ist mir wichtig, aber Apple scheint mittlerweile nur noch diese Klientel zu bedienen.
Was ist mit den Leuten, die damit richtig arbeiten?
Wenn das so weiter geht, dann will ich mir gar nicht ausmalen, wie der neue MacPro falls er kommen wird aussehen wird :rolleyes:
 
Da magst du recht haben, auch ich mag Design und ist mir wichtig, aber Apple scheint mittlerweile nur noch diese Klientel zu bedienen.
Was ist mit den Leuten, die damit richtig arbeiten?
Wenn das so weiter geht, dann will ich mir gar nicht ausmalen, wie der neue MacPro falls er kommen wird aussehen wird :rolleyes:

...warum sollte man mit den aktuellen Macs weniger arbeiten können, als mit den Macs in der Vergangenheit?
 
...warum sollte man mit den aktuellen Macs weniger arbeiten können, als mit den Macs in der Vergangenheit?
Das macht die Summe der Einschränkungen, die mehr als ärgerlich sind. Klar kann man damit arbeiten, aber halt erschwert.
In der Bedienung, ob SD Karte, Adapter (Firewire), Laufwerk, selbst warum muß der Einschalter hinten versteckt sein?
Artet alles in ein Gefummel/Sucherrei aus und dann wird das dünne Design bestimmt die Wärme nicht gut abführen.
2,5 HDs sind heutzutage recht "schnell", aber langsamer als 3,5 Zoll Platten. Nur damit man ein dünnes Gerät präsentieren kann!
Wie reden hier über einen Desktop-Rechner und keinen Schleppi und da wird ohne Not der Umgang erschwert oder eingeschränkt (Ram/HD/Audio in).
 
Das macht die Summe der Einschränkungen, die mehr als ärgerlich sind. Klar kann man damit arbeiten, aber halt erschwert.
In der Bedienung, ob SD Karte, Adapter (Firewire), Laufwerk, selbst warum muß der Einschalter hinten versteckt sein?
Artet alles in ein Gefummel/Sucherrei aus und dann wird das dünne Design bestimmt die Wärme nicht gut abführen.

...wieso die Anordnung die Ports und des Ausschalters war doch schon immer bei den iMacs dort. Da hat sich doch nix geändert.

2,5 HDs sind heutzutage recht "schnell", aber langsamer als 3,5 Zoll Platten. Nur damit man ein dünnes Gerät präsentieren kann!

...wem die Platte in Sachen Speed nicht reicht, kann doch die Fusion Drive Option nehmen. Die Kombi ist schneller als jede 3,5" Platte.

...das mit "ohne FireWire" ist unschön, aber konsequent. Zudem freue ich mich über meine "Weitsicht" dass ich schon seit zwei Jahren nur noch externe Platte mit fw800 und usb3 kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wieso die Anordnung die Ports und des Ausschalters war doch schon immer bei den iMacs dort. Da hat sich doch nix geändert.
...wem die Platte in Sachen Speed nicht reicht, kann doch die Fusion Drive Option nehmen. Die Kombi ist schneller als jede 3,5" Platte.
Klar, es gibt immer ne Antwort als Gegenargument! (Nun muß man ne Fusion Drive nehmen, das wohl auch nicht günstig sein wird, wenn man sich an einer 2,5 HD stört und sich fragt, warum keine 3,5er HD in einem Desktop verbaut wird)
Wundert mich bei der Argumentation, das du mir nicht gleich den 27er iMac nahe gelegt hast :hehehe:

Mag sein, das es mit dem Einschalter schon immer so war, ist mir nur bei den Bildern aufgefallen. (Habe keinen iMac)
Trotzdem blöde. Kenne ich von den alten Desktops (Power Mac) noch und hab mich immer geärgert bei der Suche.
 
...klar, jeder hat halt seine Sichtweise und das ist doch auch gut so. Ich hab schon vor länger zeit aufgehört mich über Veränderungen zu ereifern. Die Geräte kommen halt so auf den Markt. Man kann halt nur versuchen zu erkennen, welche Vorteile sich für einem aus welchem Gerät ergeben. Allerdings muss ich sagen, dass die heutigen Macs die besten sind, die ich in all den Jahren erlebt habe. Die Geräte sind sowohl in Verarbeitung als auch in ihrer Leistung deutlich besser als das was ich aus den letzten 15 Jahre kenn.
 
Hast recht, das ereifern bringt nichts und der iMac ist mir im Grund auch Sche.. egal, da ein iMac bisher sowieso noch nie für mich in Frage gekommen ist.
Nehme es wohl aus Sorge um die allgemeine Entwicklung, die mich dann irgendwann auch treffen wird.
Außerdem sollten die Mac User so langsam tatsächlich mal etwas kritischer Apple gegenüber werden, wenn man daran interessiert ist auch morgen noch einen Apple kaufen zu können.
Das es geht zeige sich ja vor Jahren beim Aufschrei der User, als Apple Firewire weggelassen hat.
 
Weil 99% aller Anwender das Ding nicht mehr brauchen. Wozu auch? Mir fällt für mich nichts mehr ein.

Es soll tatsächlich Leute geben, die noch CDs kaufen oder am Rechner DVDs gucken wollen....

Rechner ohne optisches LW ist für mich ein NoGo. Wenn es von Apple keine Rechner mehr damit gibt, kauf' ich keinen Mac mehr.
 
Es soll tatsächlich Leute geben, die noch CDs kaufen oder am Rechner DVDs gucken wollen....

Rechner ohne optisches LW ist für mich ein NoGo. Wenn es von Apple keine Rechner mehr damit gibt, kauf' ich keinen Mac mehr.

Ja, dann stehst du bald ohne Mac da, denn die Macbooks der alten Baureihe sind die letzten ihrer Art. Und klar, die leben nicht ewig, vielleicht noch ein Jahr, dann ist Ende Gelände. Und wenn Du CDs oder DVDs nutzen willst (ich z.B. schaue Filme nur via Apple TV oder Sky), dann brauchst du halt nen externes Laufwerk. Da du vielleicht zu 5% der User gehörst, die das noch machen, halte ich den Weg von Apple für absolut richtig. Und, btw, wer Software zukünftig noch (solange es noch geht) auf einem externen Medium vertreiben will, kann dazu z.B. einen USB Stick nutzen. Kostet auch nichts mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten