Apple Event Apple Event am 10. September 2013

Was stellt Apple am 10.September vor?

  • iPhone 5S

    Stimmen: 149 93,1%
  • iPhone 5C

    Stimmen: 115 71,9%
  • Neuer iMac

    Stimmen: 18 11,3%
  • Neue MacBook Pro's

    Stimmen: 35 21,9%
  • Neues iPad

    Stimmen: 43 26,9%
  • Neues iPad mini

    Stimmen: 37 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    160
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das P6 sieht zwar chick aus, reisst aber performancetechnisch keinen Fisch vom Teller. Da ist es eher mittelklasse. Gutes Design? HTC One. Performancemonster (und auch nicht hässlich, vielleicht etwas bieder: das LG G2).

Klar das Design beim HTC ist klasse, habe mir aber sagen lassen das IT Profis mit Huawei arbeiten wegen der besten Bestandteile und das HTC One soll sehr anfällig sein. Aber man hört immer soooo viel.
 
Kurs knallt runter.
Fast -3%

Binr aus.
Bye Apple.
 
Wahnsinn, was hier für eine negative Stimmung herrscht.
Vor drei Jahren wurde man hier noch wild beschimpft, wenn man bei einer Keynote kritisiert hat. ;-)

Früher haben die Leute hier rumgeflennt, weil Apple nicht erneut das Rad erfunden hat. Da überwogen völlig überzogene Erwartungen, gepaart mit dem schlimmsten Fanboytum.
An der heutigen Keynote ist im Prinzip nichts auszusetzen, auch nicht an den vorgestellten Produkten.

Lediglich die Einordnung des 5C in Apples Produktpalette bleibt ein Rätsel und ist für viele nicht nachvollziehbar; zumindest, bis Phil Schiller sich mal in einem Interview näher zu dieser absurden Preispolitik äußert.
Beim jetzigen Stand der Dinge macht das 5C einfach keinen Sinn.
 
Vor drei Jahren wurde man hier noch wild beschimpft, wenn man bei einer Keynote kritisiert hat. ;-)
Vor 3 Jahren hat die auch noch Steve persönlich abgehalten.
Da war man sich selbst Treu und hat einfach drauf gepfiffen was die Konkurrenz macht.

Und heute? Spätestens bei iOS 7 sah man das Steve fehlt.
Apple ist gerade richtig in der Geschäftswelt angekommen und nun sollen Bänker ein knallbuntes OS nutzen?
 
nach 3GS und 4s wär jetzt eigentlich das 5s drangewesen... wart ich halt auf das 6s. Dann bestimmt mit Fingerabdruck und Augensensor. Natürlich verschlüsselt und keiner bekommt die Daten. Solange es das 4s tut, seh ich keinen Handlungsbedarf.
 
So, im Oktober kommt was neues :) Android wohl eher nicht (trotz One), vllt das Lumia 925 oder das BB Q10. Aber 799 für ein Handy, irgendwo ist auch mal Schluss...

Auch unser Gedanke. Wir haben die 5er hier und das 5C ist schön aber zu teuer und das 5S hat jetzt auch keine Features die wir brauchen, die Bilder mit 5 Linsen und der Fingersensor, 54 X schneller als irgendwas........haut mich auch nicht vom Thron. Von daher.
Wir werden wahrscheinlich bei Apple bleiben wenn neue Teile anstehen, allerdings muss ich sagen dass das Q10 und Z10 mich ein wenig reizen. Ein Arbeitskollege hat das Q10 und ich hätte es nicht in die Hand nehmen sollen :crank:
 
auf der Leinwand von der Keynote sahen die Farben vom 5C knalliger aus, im Store eher pastellig, sind die jetzt Pastell oder eher knallig ?
 
Na ja, es ist eben das iPhone 5 eben nur mit Farbe. Specs sind identisch. Statt sonst das alte iPhone zu behalten, haben sie es eben ausgetauscht gegen Farbe.

Schon klar. Mir persönlich kanns nur egal sein. Ich hatte nie ein iPhone. Hatte bisher fast nur BlackBerrys. Aktuell das Q10. Der Preis des C's amüsiert mich trotzdem. :) Sehr sogar.
 
Schuld am hohen Preis des 5C ist das 4S für 399 Euro.
 
Ich fand die Preiserhöhung zum Release des iPhone 5 schon frech - und jetzt kommt noch eine on top.

Bei den Preisen bin ich raus. Mein 5er reicht noch problemlos und durch das iOS7 wird es „gefühlt“ wohl auch erstmal wie ein neues Gerät erscheinen. Neulich habe ich mich noch mit Kollegen darüber unterhalten, dass man derzeit auch (optisch und von der Wertigkeit her) problemlos zum HTC One (Mini) bzw. Sony Z greifen könnte. Die heutige Keynote ändert nicht wirklich etwas an dem Eindruck, im Gegenteil.

Für mich völlig an der Realität vorbei. Ich bin gespannt, wie der Verkauf laufen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iThink
Was soll denn die Paranoia wegen des Fingerabdruck-Sensors? Die USA haben doch sowieso schon von jedem die Fingerabdrücke, der in den letzten Jahren in den USA war. :rolleyes:

Abgesehen davon haut mich das Teil aber auch nicht vom Hocker. Schade, dass Apple die NFC-Technik so konsequent ignoriert. Nach drei iPhone-Modellen werde ich mich jetzt auch mal nach einem Android-Gerät umsehen. Die sind vielleicht nicht besser, aber wahrscheinlich auch nicht schlechter - dafür aber günstiger.
 
[…]
Ich verstehe nicht was Apple mit dem 5C erreichen möchte.

Hm, die Entscheidung erleichtern, doch besser gleich das 5s zu kaufen? :D Nach dem Motto „Also 100 $ mehr, da kaufe ich doch lieber gleich das 5s.“ So wird es wohl auch laufen, das 5c wird ein Rohrkrepierer/Lagerhüter und beflügelt aufgrund seines durchschnittlichen Preises den Verkauf des 5s. Sieht verdammt nach (un)geschicktem Marketing aus.
 
Na ja, es ist eben das iPhone 5 eben nur mit Farbe. Specs sind identisch. Statt sonst das alte iPhone zu behalten, haben sie es eben ausgetauscht gegen Farbe.

Jepp, macht in meinen Augen auch mehr Sinn als einfach nur das alte überteuert zu verkaufen.

Apple hat nie gesagt, das man ein "günstiges" iPhone anbieten will, oder?

Zu den Preise ist es in meinen Augen schwierig das ganze mit den Android Flagschiffen zu vergleichen. Die geben nunmal kein Geld fürs OS aus. Das 5er war ja leistungstechnisch auch mit so schlecht, auch wenn die Specs das nicht vermuten ließen. Jetzt scheint man nochmal deutlich zugelegt haben, dazu die dezidierte CPU für Bewegungen (was aktuell auch recht angesagt ist siehe Jawbone und Co) und der fingersensor finde ich schon ein guten Schritt. Ich persönlich sehe den Fingersensor als für nicht wichtigen Punkt. Ich habe einfach keine Lust auf nen PIN und ohne immer ein schlechtes Gefühl.

Mein Vertrag eh gekündigt, mal gucken was es zum Jahresende für Angebote von VF oder Telekom gibt.
 
AppleCare+ nun auch bei uns. Ohne große Erwähnung.

Was soll man dazu sagen? Für das 4S kostet Apple Care+ 99€, sprich man zahlt 498€ für ein 2 Jahre altes iPhone 4S inkl. Apple Care+... Dafür kann ich mir im Falle eines Unfalls fast 2 Samsung S3 (zusammen 700€) kaufen.
 
Auch unser Gedanke. Wir haben die 5er hier und das 5C ist schön aber zu teuer und das 5S hat jetzt auch keine Features die wir brauchen, die Bilder mit 5 Linsen und der Fingersensor, 54 X schneller als irgendwas........haut mich auch nicht vom Thron. Von daher.
Wir werden wahrscheinlich bei Apple bleiben wenn neue Teile anstehen, allerdings muss ich sagen dass das Q10 und Z10 mich ein wenig reizen. Ein Arbeitskollege hat das Q10 und ich hätte es nicht in die Hand nehmen sollen :crank:

Dito. am meisten benutzt wird bei uns AppleTV und das iPad (abgesehen vom Macbook). Ich werde noch mehr oder weniger im Kreislauf "gefangen" sein, aber das Handy kann sich mittlerweile am ehesten lösen. War ne nette Zeit :crack:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten