Apple Event Apple-Event 12.09.2023

vermutlich werden einige erstmal wieder sagen, so besonders war das nicht. Aber gekauft wird trotzdem.
Kommt ganz drauf an was Apple bringt. Am iPhone die Buchse ändern und Versionsnummer inkrementieren, jährlich bei den Macs die nächste Chipiteration reinpacken, das finde ich uninteressant. Bei der AW wird es so knapp vorm Jubiläum auch nichts mehr Großartiges geben, das hebt sich Apple für 2024 auf. Wenn die Gerüchte stimmen und das iPad Pro ein Redesign erhält, das ist schon spannender. Wobei die größte Limitierung der iPads immer noch das OS ist und die tollste Hardware nichts daran ändert, dass ein iPad als Hauptgerät nur für eine kleine Nutzergruppe funktioniert und als "Spielerei" nebenbei im vierstelligen Preisbereich einfach sehr teuer geworden ist.
 
Wenn die Gerüchte stimmen und das iPad Pro ein Redesign erhält, das ist schon spannender.
Diese Gerüchte beziehen sich aber nicht auf das Event, um das es hier geht, sondern gehen eher davon aus, dass ein neues iPad Pro nächstes Jahr kommen könnte.

Aber letztlich sind all das nur Gerüchte und Vermutungen, die genauso gut komplett falsch sein können, auch wenn viele Medien diese gerne als Tatsachen darstellen. Komischerweise thematisieren die gleichen Medien es dann selten, wenn sich ihre vorab gemeldeten Behauptungen als komplett falsch herausstellen, wie seinerzeit bei der Apple Watch Series 7.
 
Kommt ganz drauf an was Apple bringt. Am iPhone die Buchse ändern und Versionsnummer inkrementieren, jährlich bei den Macs die nächste Chipiteration reinpacken, das finde ich uninteressant. Bei der AW wird es so knapp vorm Jubiläum auch nichts mehr Großartiges geben, das hebt sich Apple für 2024 auf. Wenn die Gerüchte stimmen und das iPad Pro ein Redesign erhält, das ist schon spannender. Wobei die größte Limitierung der iPads immer noch das OS ist und die tollste Hardware nichts daran ändert, dass ein iPad als Hauptgerät nur für eine kleine Nutzergruppe funktioniert und als "Spielerei" nebenbei im vierstelligen Preisbereich einfach sehr teuer geworden ist.
Du hast vollkommen recht, drum habe ich vorab „vermutlich“ geschrieben.

Google macht sich über das 15 lustig, aber auch solche Propaganda kennen wir ja aus der Vergangenheit und nicht nur von Google. Oberwohl ich deren Maschinen erst garnicht kaufen würde. 😉

https://www.giga.de/news/google-macht-sich-ueber-das-iphone-15-lustig-und-trifft-voll-ins-schwarze/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon ganz gespannt.
Sollte das iPhone 15 Plus die Dynamic Island, always On Display, Matte Rückseite und nicht merklich schwere werden kann ich wohl nicht widerstehen :dance2:
 
Zu a): Doch, im Englischen (darum geht es ja!) wird "Wonder" wie "Wander" ausgesprochen.
Zu b): Ja, eben, es handelt sich um ein deutsches Lehnwort im Englischen, wie Kindergarten oder Zeitgeist.
Leider nein.
[ˈwʌn.dər] (en. wonder)
[ˈvandɐ] (de. wander)
[ˈwɒn.də.lʌst] (en. wanderlust)

Das Wort wird ganz im Mund anders gebildet und ausgesprochen. :)
Wanderlust ist ein Lehnwort, das ist korrekt.
Und ich denke, dass sie da schlicht und ergreifen wonderlust von gemacht haben: Sich daran freuen, sich zu fragen was kommen wird. Nichts anderes bedeutet „to wonder“ nämlich im Englischen.
 
Leider nein.
[ˈwʌn.dər] (en. wonder)
[ˈvandɐ] (de. wander)
[ˈwɒn.də.lʌst] (en. wanderlust)
Im Englischen ähnlich genug, um als Wortspiel durchzugehen. Und ja, natürlich geht es um sich wundern ob der tollen Neuerungen. Dafür wird das ähnlich klingende, im Englischen durchaus bekannte Wort "Wanderlust" verballhornt. Klappt so im Deutschen nicht genauso. Das stattdessen dafür genommene "Vorfreu Dich" finde ich aber ziemlich blöd.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Der M1 iMac macht wie am ersten Tag alles genauso schnell, zuverlässig und leise, etc.. Und das in der kleinsten Konfiguration. Alles mehr als im grünen Bereich.
Verbessern kann man sicher immer was. Aber der iMac M1 ist immer noch super.
Da kann ich nur zustimmen, gerade bei meinem Anwendungsprofil wird das sicher auch noch viele Jahre so bleiben.
 
Farbige MacBooks wären mal interessant.
Dieses Alu-Silber ist doch mittlerweile irgendwie langweilig.

Bei den IPhones und IPads geht das doch auch.

Du hast wohl länger schon kein neues Macbook mehr angeschaut, seit 2015 gibt es auch andere
Farben. Je nach Baujahr und Typ gibt es auch Spacegrau, Gold, Rosegold, blauschwarz oder Polarstern.

Das letzte rein silberne Macbook, war das Air 2017.
 
Im Englischen ähnlich genug, um als Wortspiel durchzugehen. Und ja, natürlich geht es um sich wundern ob der tollen Neuerungen. Dafür wird das ähnlich klingende, im Englischen durchaus bekannte Wort "Wanderlust" verballhornt. Klappt so im Deutschen nicht genauso. Das stattdessen dafür genommene "Vorfreu Dich" finde ich aber ziemlich blöd.
Ja, Vorfreu Dich finde ich tatsächlich auch etwas balüsig, da haste Recht.
 
Für mich wird es das iPhone 15 Ultra/Max, wie es auch immer heißen wird. Und wie immer liegt der SchmerzGrenze bei maximal 2500 Euro. Und das hat bis jetzt Apple noch nie geschafft…

Das Logo erinnert mich an die Vorstellung von FaceID. Als man das Abtasten des Gesichtes gezeigt hat. Das würde auch zur VisionPro passen. Wäre ja irgendwo dämlich wenn man nur die 3D Fotos mit der Vision aufnehmen könnte, wobei mich das weniger stört.

Ich werde das Event wie immer genießen, alle Termine nach 15:00 am 12.09. werden abgelehnt. Die einen schauen irgendwelche Sporterereignisse, Ich zelebriere die Keynotes.
 
Ich werde das Event wie immer genießen, alle Termine nach 15:00 am 12.09. werden abgelehnt. Die einen schauen irgendwelche Sporterereignisse, Ich zelebriere die Keynotes.
Nach 15:00 Uhr? Für die konzentrierte Vorfreude? Vor 18:00 Uhr deutscher Zeit gab es eigentlich noch nie ein Apple-Event.
 
Den Event verfolge ich nicht. Die Zeit kann man besser verbringe. Hier wird man sicherlich in kommenden Tagen einiges darüber lesen.
 
Aber ein Termin 14:00 könnte trotzdem bis 16:00+ gehen.
Gut, das kommt dann wohl darauf an, wie Deine Terminplanung läuft und um welche Termine es sich handelt. Bei mir werden berufliche Termine in der Regel über Outlook-Anfragen vereinbart und wenn da bereits Termine auch nur in Teilen des angefragten Terminzeitraums liegen, bekommt der Anfragende eine entsprechende Meldung.
 
Zurück
Oben Unten