Apple bringt Nacktfoto-Warnfunktion - baucht man das?

Oh je, ist gesetzlich geregelt denke ich. Dann kämpfe mal, bin gespannt was rauskommt.
Fingerabdrücke verweigern: Geht das? Nein, die Abgabe der Fingerabdrücke für den Personalausweis ist seit dem 02.08.2021 verpflichtend. Vorher war’s freiwillig. Wer sich weigert, bekommt kein neues Ausweisdokument, ganz einfach. Dann kann man ja in den nächsten deutschen Herbst abgleiten. Viel Spaß.
 
Oh je, ist gesetzlich geregelt denke ich. Dann kämpfe mal, bin gespannt was rauskommt.
Fingerabdrücke verweigern: Geht das? Nein, die Abgabe der Fingerabdrücke für den Personalausweis ist seit dem 02.08.2021 verpflichtend. Vorher war’s freiwillig. Wer sich weigert, bekommt kein neues Ausweisdokument, ganz einfach. Dann kann man ja in den nächsten deutschen Herbst abgleiten. Viel Spaß.
Mein Gott, klick einfach auf den Link und drück ne Spende an Digitalcourage ab. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Hattet ihr Stempelkissen und Papyrus?🤔
Es kann einem schon Leid tun, dass ihr "nur" Internet, Wlan und Smartphones habt.
Ohne ist die Jugend wesentlich interessanter und intensiver.
Weil direkt und real ohne Datenraten und Wolkenkucksheim.
Intensiv von einem Tag auf die Woche – sehnsüchtiges Warten auf Erwiederung eines handgeschriebenen Zettels.

"Nach den Ferien sehen und sprechen wir uns wieder"…
Das Herz schlägt bis dahin wochenlang im Hals…
Die Strippe des Telefons klemmt unter deiner Zimmertüre und reicht – mit Glück – ganz knapp bis zu deinem Bett.
Was war die Anwort? Wer weiß etwas?
Abends schnell mit dem Fahrrad zum Freund, um der schweren See im Herzen und dem Sturm im Kopf zu trotzen.
Zeit oblag dem Konsens; dem gemeinsamen ersten Kinobesuch – mit Zettel und Telefonat abgestimmte Einwilligung.
Auf Wochen mit Bangen und peinlichem Schweigen hin geplant.
Zeitpunkte ohne Mails und Whatsapp – abends heimlich vor'm Fenster der Begierde; lautlos und mit Steinchen werfend um Aufmerksamkeit heischend …
Geplante Treffen um zu reden; lang arrangierte Perfektionen planend, um dann Erwartungen in Schall und Rauch aufgehen zu sehen…
Ach, oh Leidenschaft wo bist du hin? – tot-gechattet ohne Sinn.

:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, WollMac, McCurner und 6 andere
Abends schnell mit dem Fahrrad Skateboard zum Freund, um der schweren See im Herzen und dem Sturm im Kopf zu trotzen.
Du weißt, dass ihr euch erst kennt für wenige Wochen und es wird das letzte Mal sein, dass du ihn siehst. Es schmerzt so sehr. Du sagst ihm nicht mit dem Beginn von den Schulferien werden euch viele Meilen Ocean trennen. Und so deine Liebe zum Ocean wendet sich gegen dich ein Mal mehr. Manchmal ich frage mich was wurde aus ihm fragt er sich auch was wurde aus mir?🤔🙂
 
Du weißt, dass ihr euch erst kennt für wenige Wochen und es wird das letzte Mal sein, dass du ihn siehst. Es schmerzt so sehr. Du sagst ihm nicht mit dem Beginn von den Schulferien werden euch viele Meilen Ocean trennen. Und so deine Liebe zum Ocean wendet sich gegen dich ein Mal mehr. Manchmal ich frage mich was wurde aus ihm fragt er sich auch was wurde aus mir?🤔🙂
Das ist aber etwas anders, als worüber ich schrieb. :teeth:
 
Was du schriebst ließ mich an dieses Erlebnis denken in diesem Moment dankeschön 🙂🙏🏼
Ah ok, verstanden. Das ist schön.

Falls du ein nochmaliges Erlebnis durch meinen Text haben möchtest, speicher ihn dir mal ab,
und lese ihn in ca. 30 Jahren nochmal. Könnte dir dann wiederholt ein Erlebnis schenken.
 
Ich verstehe nicht ändern sich Erlebnisse über die Zeit?🤔
 
Ich verstehe nicht ändern sich Erlebnisse über die Zeit?🤔
Nicht, dass ich es wüsste – allenfalls der eigene Blickwinkel dabei oder darauf.
Was ich aber meine ist vielmehr der eigentliche Kontext in meinem Text.
Du schildertest (d)ein Erlebnis – ich u.a. einen permanenten Zustand einer Jugend.

Und darauf kann oder könnte sich dein Blickwinkel dann ändern,
sowie das Verständnis der Situationen.

Vielleicht gehört da die mögliche Reflexion von Zeit einer Lebensspanne dazu.
Solange man noch im Rahmen der Gefühle der Annahme der eigenen Unsterblichkeit steht,
mag es sein, dass Verstehen der Vergänglichkeit anders empfunden wird/werden kann.
Denke, dass die Empathie mit Erfahrungen angereichert wird, um in der Zeit dann zu reifen.

Das Schöne an Gedanken ist ja auch, dass man sie mehrmals denken kann.
Sie verbrauchen sich nicht – verblassen höchstens.
 
Okay😊Ich denke das ist das Schöne an Tagebuch schreiben und an Tagebuch lesen von Zeit zu Zeit🙋🏻‍♀️
 
Ich brauche sowas nicht, aber China will schon wissen ob jemands was zu #Uiguren oder #AiWeiWei schreibt.
Und natürlich lässt sich damit in Zukunft auch #Querdenker Propaganda besser, sagen wir politisch korrekt mal "vermeiden", und vieles Schönes mehr.
#SchöneNeueWelt - #Doppelplusgut !
 
Kann doch jeder selbst entscheiden 🤷🏼‍♀️ Ich seh da nach wie vor den Aufreger nicht.
Der Aufreger liegt darin, dass ein Konzern entcheidet wer was sehen darf. Gleichzeitig darf sich aber jeder Idiot bis an die Zähne bewaffnen und rumballern.
In Sachen Sex und Erotik sind die Amis Volldeppen. Nach aussen prüde bis zum geht nicht mehr und hinter den Kulissen rammelns wie die Karnickel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Der Aufreger liegt darin, dass ein Konzern entcheidet wer was sehen darf.

Falsche Aussage, der Konzern entscheidet nicht, du kannst das Bildchen trotzdem versenden. Du bekommst nur einen Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Aussage, der Korzern entscheidet nicht, du kannst das Bildchen trtzdem versenden. Du bekommst nur einen Hinweis.
Es gibt noch eine andere Perspektive, und zwar wenn man die Betonung auf "Konzern" und weniger auf "entscheidet" legt. Dass angesichts von Shitstorms, Shaming, Stalking und anderen Scheußlichkeiten - aktuelles Beispiel: die Impfärztin, die von Querdenkern in den Tod getrieben wurde - Regulierung hermuss, ist ja durchaus einleuchtend. Aber diese gesellschaftliche Aufgabe kann man doch nicht allen Ernstes Konzernen überlassen! Denn erstens sind die nicht demokratisch gewählt, und zweitens verfolgen die ja ihre eigenen Interessen, also zuerst mal wirtschaftliche, und die stehen mit Regulierung natürlich in Konflikt.
 
Aber diese gesellschaftliche Aufgabe kann man doch nicht allen Ernstes Konzernen überlassen!

Wer überlässt denn diese Regelung einem Konzern? Ich kann da niemanden ausmachen der das einem Konzern überlässt.

Das Kinder in machen (vielen?) Familien einfach aufwachsen und die Erziehungsberechtigten Erziehung dem Zufall überlassen. .... tja, gab es schon immer.
Aber diese Erziehungsberechtigten überlassen dann das Thema auch keinem Konzern, denen ist es einfach egal.

Im übrigen sehe ich das auch nicht als gesellschaftliche Aufgabe an. Das wäre Aufgabe der entsprechenden Erziehungsberechtigten, ggf. auch noch der Schulen .... Aber da "die Gesellschaft" für persönliches Versagen oder Unterlassen verantwortlich zu machen ... Nö!
Ich als Teil dieser Gesellschaft sehe es nicht als meine Aufgabe an die Kinder fremder Menschen zu erziehen.

Was ist denn deine Forderung?
Das Eltern/Erziehungsberechtigte ihrer Aufgabe, die Erziehung der Kinder, nachkommen ..... Ja, die Forderung kannst Du gerne stellen. Du kannst dann zur Unterstützung auch mal ganz fest mit dem Fuss aufstampfen ....

btw:
Solange von Jugendlichen als Lieblingsjob Nr 1 immer noch Influencer genannt wird kannst du das Thema eh knicken.

Ich sehe hier nur den üblichen MacUser empört euch Sturm im Wasserglas. Frei nach dem Motto: "Das Netz meint"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Falsche Aussage, der Konzern entscheidet nicht, du kannst das Bildchen trotzdem versenden. Du bekommst nur einen Hinweis.
Alleine das Apple die Daten scannt um zu sehen was da verbreitet oder in Besitz ist, ist schon ein Kracher.
NSA und FBI kriegen den Srtinkefinger gezeigt wenn die Infos von iPhones haben wollen. Und selber wüten sie im Datenkarusell rum wie die Blöden.
Irgendwie passt da was nicht zusammen. Fatal ist ja auch, dass sogar Bilder vom Badeurlaub markiert werden.
Und mit Verlaub - auf den Hinweis ist geschissen. Ich weiss selber was ich da an Bildern habe und brauche nicht auch noch Belehrungen oder Hinweise vom Käfigdirektor.
Aber bei den Amis ist ja schon ein nackerter Popo ein Weltuntergangsszenario.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx
Zurück
Oben Unten