Apple bringt Nacktfoto-Warnfunktion - baucht man das?

Da kann man sich schon von früh noch so ein gutes Verhältnis als Eltern wünschen, das geht aber gerne mal schon früh den Bach runter oder entsteht erst gar nicht weiter, wenn der Nachwuchs nicht mitspielt. Und ich glaub das ist sehr häufig der Fall.
Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden.
Mal ernsthaft, Eltern können viel Stress vermeiden, wenn sie die Kinder von Anfang an ernst nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HorstM und Mahonra
Nicht umsonst sagen viele Eltern, man geniesse die Zeit, solange die Kinder noch jung sind..
Genau so ist’s. Ab Alter 12 Jahre (+/-) könnte man manche Kids umbringen (nicht wörtlich gemeint). Das ganze legt sich erst wieder wenn die in Ausbildung sind oder spätestens mit 28 (+/-) wenn die wissen wozu ihr Gehirn da ist.
 
  • Love
  • Traurig
Reaktionen: erikvomland und Mahonra
Die Realität ist doch oft so, dass Eltern mit ihren Teenies eher Probleme haben in der Kommunikation,
statuscheck.jpg

:D
 
  • Haha
  • Wow
  • Love
Reaktionen: erikvomland, Mahonra, iNyx und eine weitere Person
Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden.
Mal ernsthaft, Eltern können viel Stress vermeiden, wenn sie die Kinder von Anfang an ernst nehmen.
Ach, Blabala. Was hab ich ernstgenommen und geredet, von Anfang an. :imad: Immer immer immer wieder.
Was hats mir genützt? Gar nichts. Man sollte mal diese Märchen, alles würde gut, alle haben sich lieb, man muss nur reden und nochmal reden und plötzlich steigt der Erzengel Gabriel herab und segnet alle wohlwollend mal fahren lassen.

Bitte mal aufwachen was die Realitäten so alles anbieten, zumal bei Patchwork. Wenn es bei Dir prima läuft, Supi, Glückwunsch. Ob du da bei allem aber wirklich durchblickst ist offen. Aber ein Blick übern Tellerand riskiert, sollte es doch zumindest geschnackelt haben, dass man nicht alles in einer Art Wohlfühlblase auflösen kann, nur weil das eigene Arrangement halbwegs läuft und es beim Rest der Welt dann auch genau so aussehen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk, dg2rbf, il castrato und eine weitere Person
die Eltern, die ihre Kinder erziehen/anleiten/begleiten etc., so einen Mist gar nicht erst zu machen und in die Welt zu senden.
Klar. Aber das schaffen nun mal nicht alle, auch wenn sie sich redlich Mühe geben. Man wird also diejenigen Einzelfälle nicht verhindern können, wo Kinder sich selbst oder andere mittels Smartphone so richtig unglücklich machen. Und schon gar nicht lässt sich vermeiden, dass die meisten Kinder abhängig werden, so wie ihre Eltern auch. Denn wer bitte soll denn die Kinder zu einem "verantwortungsvollen", "mündigen" Umgang mit der Technik erziehen, wenn sowas in der Gesellschaft kaum vorkommt? "Mündig", das würde ja bedeuten, dass man drübersteht, dass man also mit Bedacht, zielgerichtet und zweckgebunden die Technik benutzt und nicht umgekehrt. Das ist vielleicht deshalb auch bei Erwachsenen eher selten zu beobachten, weil die IT-Industrie, die die für den Betrieb benötigte Infrastruktur und "Apps" bereitstellt, daran gar kein Interesse hat. Sie operiert wie die Tabakindustrie, die ihren Produkten Stoffe beimischt, um die Abhängigkeit zu erhöhen.

Wie ich schon auf Seite 1 schrieb, das Problem ist eigentlich kein technisches.
Ja, genau. Es ist ein gesellschaftliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zitat :“wie die Tabakindustrie, die Stoffe beimischt um die Abhängigkeit zu erhöhen“

Das kann man hier bei MU auch gut sehen.

Andererseits, schon Kleinstkinder haben ein Smartphone vor dem Gesicht, ähnlich dem Fernseher oder Schnuller. Um sie ruhig zu stellen.
Damit der Gestresste Elternpart auch mal entspannen kann…
 
Ach, Blabala. Was hab ich ernstgenommen und geredet, von Anfang an. :imad: Immer immer immer wieder.
Was hats mir genützt? Gar nichts. Man sollte mal diese Märchen, alles würde gut, alle haben sich lieb, man muss nur reden und nochmal reden und plötzlich steigt der Erzengel Gabriel herab und segnet alle wohlwollend mal fahren lassen.
Inwiefern denkst du bringen uns solche Beiträge weiter?🤔 WollMac schrieb nichts über das was du behauptest. Jemand ernst zu nehmen bedeutet nicht immer immer immer wieder zu reden. Es bedeutet reden lassen und zuhören. Auch es bedeutet zu erkennen, nicht jedes Problem lässt sich lösen so nicht jetzt aber vielleicht in wenigen Jahren. Manchmal ist ein Trennung notwendig um zurück zusammen zu finden. Ich denke nicht Aggressivität und Blockierung wird zu Lösungen führen. Ich kann nur von mir reden ich habe Schwierigkeiten mit so einem Verhalten umzugehen entweder ich ziehe mich zurück oder ich spiegel das Verhalten so ich lerne noch🙋🏻‍♀️
 
Kannst du mal jemand anders missionieren? Ist ja fast schon Stalking. Wollmac ist alt genug wenn ihm was nicht gefällt sich zu äussern.
Wenn dir der Beitrag nichts bringt dann ignorier in doch. Wenn Du selber mal Kinder grossgezogen hast, kannst du gerne mal mitreden
wies bei Dir gelaufen ist und nicht Oberlehrerhaft wieder mal daherkommen. Mach doch erstmal selber 2 Jahrzehnte Eltern mit dann reden wir weiter ob Deine Theorie so klappt - und klär vielleicht mal bitte deine Probleme lieber mit deinem Papa, dem alten Patriarchen. Insofern der denn noch Lust dazu hat..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Kannst du mal jemand anders missionieren? Ist ja fast schon Stalking. Wollmac ist alt genug wenn ihm was nicht gefällt sich zu äussern.
Wenn dir der Beitrag nichts bringt dann ignorier in doch. Wenn Du selber mal Kinder grossgezogen hast, kannst du gerne mal mitreden
wies bei Dir gelaufen ist und nicht Oberlehrerhaft wieder mal daherkommen. Mach doch erstmal selber 2 Jahrzehnte Eltern mit dann reden wir weiter ob Deine Theorie so klappt - und klär vielleicht mal bitte deine Probleme lieber mit deinem Papa, dem alten Patriarchen. Insofern der denn noch Lust dazu hat..
Ich fragte inwiefern denkst du bringen uns solche Beiträge weiter. Macht es Sinn persönliche Probleme auf andere Personen zu reflektieren? Kennst du meine Probleme? Kennst du meinen Papa? Auf welcher Basis bildest du dir dein Urteil? Für welchen Grund sollte eine Person die selbst Kind war und erzogen wurde nicht mitreden können wenn es um Erziehung geht? Darf diese Person nicht ihre Gefühle und Erlebnisse teilen?🤔🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, WollMac, kermitd und eine weitere Person
einer Art Wohlfühlblase
Ich habe nciht nur zwei mittlerweile erwachsene Töchter, ich habe auch 15 Jahre lang im Sportverein gemischte Kindergruppen im Alter von 8 - 15 Jahren trainiert, und vielese mehr mit Jugendlichen gemacht.
Da ist der Vorwurf der "Wohlfühlblase" einfach nur lächerlich. Aber wie du meinst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Ja, da hast Du wahrscheinlich recht. Wohlfühlblase war wohl ein Missgriff, ging auch nicht gegen dich.
Meinte damit, dass viele meinen weils bei ihnen halbwegs oder gut lief, dass man das überall übertragen könne.

Das ist halt nicht der Fall, Menschen, Situationen sind verschieden und oft geben sich Eltern gut Mühe mit Zuspruch, Bestätigung,
Bedürfnisse ernst nehmen ect. und dennoch strauchelt oder scheitert der Nachwuchs oder tut sich mit dem Leben schwer.

Deswegen sind manchmal Ratschläge, so müsse man es machen wohlfeil, besonders wenn sie selber keine Kinder grossgezogen haben.
 
Ich fragte inwiefern denkst du bringen uns solche Beiträge weiter. Macht es Sinn persönliche Probleme auf andere Personen zu reflektieren? Kennst du meine Probleme? Kennst du meinen Papa? Auf welcher Basis bildest du dir dein Urteil? Für welchen Grund sollte eine Person die selbst Kind war und erzogen wurde nicht mitreden können wenn es um Erziehung geht? Darf diese Person nicht ihre Gefühle und Erlebnisse teilen?🤔🙋🏻‍♀️
Das beanspruche ich für mich auch. Und ja, die Erziehungserfahrung muss man erst selbst machen um wirklich urteilen zu können, zumal wenn man wohlfeile Ratschläge gibt. Als ob man als Eltern nichts weiss, seine Kinder nicht respektiere oder ernst nehme, so hast du doch geschrieben um mir quasi Anleitung zu geben, auch ohne jegliche Kenntniss der Situtation.

Als Kind beurteilt man noch jung oder rückblickend aus der jeweiligen eigenen Sicht, die Rollen, Aufgaben und Bedürfnisse wechseln aber nun als Elternteil und dazu ist jede Familiensitutation ist wiederum neu, psychisch, räumlich, vielfältigst.
Da kann man doch nicht als Schülerin was Du wohl noch bist meinen überall genau alles besser zu wissen.

Du hast mich wegen ein ganz normalen Antwort vor paar Monaten die Dir nicht passte gebeten, ich solle Dich in Ruhe lassen.
Ich hatte mich daraufhin daran gehalten. Ebenso bat ich Dich mir dann ebenso nicht auf die Pelle zu rücken, vergeblich.
Obwohl ich Dich deutlich aufforderte mir dann dasselbe Recht zuzugestehn. Keine Spur davon.

Was nun? Du verlangtest Respekt um Dein Verlangen, ich kam dem nach. Du aber scherst dich eher einen Dreck um meine Aufforderung dann mich auch in Ruhe zu lassen im Gegenzug.

Also schreibe ich Dir eine gewisse Reife ab, als auch Respekt oder Toleranz oder gar Weitsicht.
Insofern man nicht Deine Ansichten, Lebensweise teilt, drückst du einem altklug und oberlehrerhaft deine Weisheiten hinterher, kaum ein Kommentar meinerseits wo Du Dich nicht dranhängst..

Ähnlich wie meine Tochter in der Pubertät, die verhielt sich genauso. Selbst für sich fordern, aber das Gleiche dem anderen weder eingestehen noch sich dran halten.
Wenn Du also noch eine Rechnung offen hast mit Deinem Papa, danach scheints auszusehen, mach sie mit dem - ich bins jedenfalls nicht.

Bist ja um Hinweise nicht verlegen, google mal Übertragung im Bereich Psychologie, da wirst Du vielleicht fündig.
Farewell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bubo bubo
Also schreibe ich Dir eine gewisse Reife ab, als auch Respekt oder Toleranz oder gar Weitsicht.
Insofern man nicht Deine Ansichten, Lebensweise teilt, drückst du einem altklug und oberlehrerhaft deine Weisheiten hinterher, kaum ein Kommentar meinerseits wo Du Dich nicht dranhängst..

Tja @Mahonra , dem kann ich leider nur zustimmen.
 
Oder bist du etwa dafür, dass solche Bilder deiner Tochter unbemerkt massenweise geteilt werden? Das kannst du ihr ja sicher recht einfach erklären, dass sie schuld dran ist und nicht die Täter.

Sobald die Tocher Bilder von sich teilt ist sie heute bereits am Arsch, der Rattenschwanz der dann folgen kann nur die Konsequenz.
Es spielt dann keine Rolle mehr wer dann zuerst ... der Schaden ist angerichet.

Genau vor diesem ersten "Bild" heisst es zu arbeiten.
 
Das beanspruche ich für mich auch. Und ja, die Erziehungserfahrung muss man erst selbst machen um wirklich urteilen zu können, zumal wenn man wohlfeile Ratschläge gibt. Als ob man als Eltern nichts weiss, seine Kinder nicht respektiere oder ernst nehme, so hast du doch geschrieben um mir quasi Anleitung zu geben, auch ohne jegliche Kenntniss der Situtation.

Als Kind beurteilt man noch jung oder rückblickend aus der jeweiligen eigenen Sicht, die Rollen, Aufgaben und Bedürfnisse wechseln aber nun als Elternteil und dazu ist jede Familiensitutation ist wiederum neu, psychisch, räumlich, vielfältigst.
Da kann man doch nicht als Schülerin was Du wohl noch bist meinen überall genau alles besser zu wissen.

Du hast mich wegen ein ganz normalen Antwort vor paar Monaten die Dir nicht passte gebeten, ich solle Dich in Ruhe lassen.
Ich hatte mich daraufhin daran gehalten. Ebenso bat ich Dich mir dann ebenso nicht auf die Pelle zu rücken, vergeblich.
Obwohl ich Dich deutlich aufforderte mir dann dasselbe Recht zuzugestehn. Keine Spur davon.

Was nun? Du verlangtest Respekt um Dein Verlangen, ich kam dem nach. Du aber scherst dich eher einen Dreck um meine Aufforderung dann mich auch in Ruhe zu lassen im Gegenzug.

Also schreibe ich Dir eine gewisse Reife ab, als auch Respekt oder Toleranz oder gar Weitsicht.
Insofern man nicht Deine Ansichten, Lebensweise teilt, drückst du einem altklug und oberlehrerhaft deine Weisheiten hinterher, kaum ein Kommentar meinerseits wo Du Dich nicht dranhängst..

Ähnlich wie meine Tochter in der Pubertät, die verhielt sich genauso. Selbst für sich fordern, aber das Gleiche dem anderen weder eingestehen noch sich dran halten.
Wenn Du also noch eine Rechnung offen hast mit Deinem Papa, danach scheints auszusehen, mach sie mit dem - ich bins jedenfalls nicht.

Bist ja um Hinweise nicht verlegen, google mal Übertragung im Bereich Psychologie, da wirst Du vielleicht fündig.
Farewell.
Um klar zu machen🙂
Ich bat dich via Unterhaltungen mich in Ruhe zu lassen. Deine Reaktion waren beleidigende und respektlose Beiträge mir gegenüber. Eins führte zu dem anderen. Difool ging dazwischen du wolltest meine Beträge ignorieren. Trotzdem reagierst du wieder und wieder aggressiv, respektlos wieso?
Wieder und wieder du schreibst von angebliche Konflikte mit meinen Papa wieso? Ich schrieb niemals über Probleme mit ihm. Manchmal du schreibst traurig, enttäuscht, teilweise herablassend über deine Tochter oder Nachkommen. Ich vermute du reflektierst deine Probleme mit deiner Tochter auf mich wieso? Weder ich bin deine Tochter noch ich bin verantwortlich für deine Probleme mit ihr. Deinen Hinweis Google Psychologie gebe ich zurück an dich.
Ich versuche Deutsch so zu formulieren dass es verständlich ist. Ich schrieb nie du musst dies machen oder mach das. Ich versuche zu schreiben Ich denke, Ich vermute, solche Sachen.
Ich denke auch Reife und Weitsicht es kommt mit den Jahren die du lebst und was du erlebst so die Erfahrung richtig? Wie ich schrieb ich lerne noch und ich werde lernen mein ganzen Leben. So was ist ungewöhnlich? Du bist jung? Ein Vorwurf? Wirklich? Ab welchem Alter lernst du nicht mehr? Ich vermute du bist doppelt so alt wie ich. Wieviel Reife, Respekt und Toleranz könnte ich von einer Person mit so vielen Jahren Erfahrung erwarten? Ich denke ich erwarte nichts trotzdem ich wünsche einen sachlichen Austausch ohne passiv aggressiven Unterton auch wenn es mir selbst nicht immer gelingt. Wie du ich wehre mich gegen Diskriminierung, Rassismus, Sexismus oder wenn ich angegriffen werde. Wie du ich auch so wir beide wollen respektvollen Umgang (ich hoffe es) dann lass uns daran arbeiten anstatt die Axt von dem einen Wald in den anderen zu werfen (mit Messer kann ich besser werfen)🙂🙋🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Um klar zu machen🙂
Ich bat dich via Unterhaltungen mich in Ruhe zu lassen. Deine Reaktion waren beleidigende und respektlose Beiträge mir gegenüber. Eins führte zu dem anderen. Difool ging dazwischen du wolltest meine Beträge ignorieren. Trotzdem reagierst du wieder und wieder aggressiv, respektlos wieso?
.....🙂🙋🏻‍♀️
Zeig mir das doch bitte wo? "beleidigende und respektlose Beiträge mir gegenüber." ach ja Wo bitte?

Weil Du mir auf die Pelle rückst und dich als Stalkerin nahezu aufführst, oder manchmal Allgemeinwissen verlinkst?
Das ist die Realität und keine Beleidigung. Wenn Du mit etwas Gegenwind in einem Forum nicht klarkommst musst Du am Besten gleich was anderes machen.

Deine PN kam punktgenau am 09. Mai auf die kleine Kontroverse im Sandsack-thread, wo du bereits auf eine einfache Antwort meinerseits, dass halt dein Einwurf es ginge stets um wirtschaftliche Interessen als Allgemeinwissen sei etwas kalter Kaffee, gleich mit Mansplaining daherkamst, herablassend usw.

Hier kannst selber oder jeder der will nochmal nachlesen um mal Deine Aussagen von Beleidigung Tatsachen folgen zu lassen..
https://www.macuser.de/threads/sandsack-thread-teil-5.828821/page-119

und Difool ging gar nirgends dazwischen. Jetzt wirds auch noch ein Lügengebilde was von Dir kommt.

Das ist genau das Problem was ich mit Dir habe. Du hast Dir jemand ausgepickt und kannst nicht im geringsten vertragen, wenn man deine ungefragten Ratschläge als Basis-schulwissen mal abweist, weil Du offenbar meinst alle anderen seien etwas unterbelichtet und dann wirds aber gleich unschön von Deiner Seite aus.

Das bezeichne ich als Unreife und hab auch per PN keinen Hehl draus gemacht, dass ich Dich daher für falsch halte und eher nix mit Dir zu tun haben will. Ist wohl inzwischen eh ein offenes Geheimnis, war eine klare Aussage um die Du Dich aber an keinem Zeitpunkt jemals schertest.

Das wars aber auch schon. Ich hab Dich nie beleidigt oder ähnliche Dinge die du unterstellst. Offenbar hab ich aber genau in die richtige Richtung vermutet mit deinem Hass auf ältere weise Männer oder so..so wie Du abgehst genau die getroffenen bellenden Hunde.
Ja, respektier das mal, dass ich auf Dich keinen Bock habe oder lass es Dir von Deinem Papa nochmal erklären, dass man einfach mal ablitzen kann, wenn man so vorgeht wie Du, klare Ansagen ignoriert. Wenn Du dort genauso vorgehst, ja dann mein Beileid.

Mein Ton wird nicht mehr freundlicher werden, wozu auch. Jemand der sich respeklos verhält wie Du und inzwischen Sachverhalte noch verfälschend darstellt hat nix besseres verdient.

Merks Dir. Für mich ist jetzt hier Schluss mit dem Gekläffe und nochmal und nochmal dich auf der Pelle. Ich habe reagiert, dass Du Bescheid
weisst um am Besten auch alle anderen gleich gewarnt sind. Auf Nimmer Wiedersehen.
 
So, jetzt sind beide Ansichten vertreten – können wir es dabei belassen?
Denn wenn ihr das hier im Thread macht, dann muss ich den noch schliessen.

Setzt euch auf "ignore" und/oder geht euch aus dem Weg.
Das aber weiter öffentlich zu diskutieren ist etwas unpassend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie, pbro und WollMac
So, jetzt sind beide Ansichten vertreten – können wir es dabei belassen?
Denn wenn ihr das hier im Thread macht, dann muss ich den noch schliessen.

Setzt euch auf "ignore" und/oder geht euch aus dem Weg.
Das aber weiter öffentlich zu diskutieren ist etwas unpassend.
Ich weiss. Ich habe am 09. Mai ignore gesetzt und um dasselbe gebeten, und nochmal...Funktioniert aber nicht, nix passiert.
Hab ich keinen Bock mehr drauf und daher das hier mal breitgetreten um die Scheinheiligkeit mal aufzudecken.

Danke für den Hinweis, führt zu nichts und hat niemand was davon, ausser vielleicht mal nen Einblick was sich "hinter den Kulissen"
schräges abspielen kann zur Warnung.
Das wars von mir.
 
Sobald die Tocher Bilder von sich teilt ist sie heute bereits am Arsch, der Rattenschwanz der dann folgen kann nur die Konsequenz.
Es spielt dann keine Rolle mehr wer dann zuerst ... der Schaden ist angerichet.
Klar. Da sind auch alle immer ganz entsetzt, wenn solche Fälle berichtet werden. Dann heißt es: "Das Internet vergisst nichts, das weiß man doch, wie konnte das nur passieren, wieso haben die Elten nicht...", usw. Denn hier wird begreifbar, was es heißt, wenn Ureigenes, Intimes in Daten, die leicht kopiert und verarbeitet werden können, übersetzt wird. Der totale Kontrollverlust, der absolute Horror. Verblüffenderweise haben aber nur sehr wenige ein Problem damit, ihre Persönlichkeit der IT-Industrie und den daran angeschlossenen Behörden anzuvertrauen. Müssen ja nicht unbedingt Nacktbilder sein; Bewegungsdaten, biometrische Daten, Präferenzen, Weltanschauung usw. sind doch eigentlich schon persönlich genug, um nicht zu wollen, dass die entsprechenden Daten abgesaugt, vorgehalten und ausgewertet werden.

Genau vor diesem ersten "Bild" heisst es zu arbeiten.
Ja, da würde ich vorschlagen, sich dem Kampf gegen die Fingerabdruckpflicht im Personalausweis anzuschließen. Das wär jetzt mal was Konkretes.
 
Zurück
Oben Unten