Apple Arcade

Diskutiere das Thema Apple Arcade im Forum iOS.

1. Compikub

Compikub Mitglied

Weil im Eingangspost das Wort Smartphone oft get

2. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Eigentlich steht da nirgendwo was von Smartphone. Jedenfalls gab es mit Start am 20.9. den Dienst nur für iPhones. Am 24.9. kamen dann iPads und Apple TV hinzu. Macs kommen erst im Oktober. Natürlich gab es deshalb anfangs erst mal nur Erfahrungen mit iPhones. Mit dem Apple TV kannst Du die Spiele auch auf einer Kinoleinwand spielen. Das wären dann wohl kein Mäusekino mehr.

3. Compikub

Compikub Mitglied

@geWAPpnet
    Hast Recht, meine Einwand bezog sich aber auf Post 21.

4. Shald

Shald Mitglied

Ich habe gestern Abend nochmal im ATV AppStore geschaut, inzwischen ist LEGO Brawls verfügbar.

5. Scheibenwelt

Scheibenwelt Mitglied

Yeah! ... aber schon erstaunlich, dass Spiele anscheinend ein unterschiedliches "Release-Datum" für die einzelnen Plattformen haben.

6. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Eigentlich nicht. Ist doch auch sonst bei plattformübergreifenden Veröffentlichungen üblich, dass z. B. die Switch-Version später als die PS4-Version erscheint.

7. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Wer taktische Rollenspiele wie Final Fantasy Tactics mag, sollte sich unbedingt mal Spelldrifter anschauen. Das Kampfsystem nutzt eine Trading-Cards-Komponente, die aber gut in das Spiel integriert ist. Spielt sich am bestem mit Touchsteuerung auf einem iPad, kann aber auch mit Controller bedient werden.

8. bruderlos

bruderlos Mitglied

ich teste jetzt gerade den Probemonat und musste erstmal festgestellen, dass manche der Spiele, dass ich mir auf dem iPad angeschaut habe, für den Mac nicht verfügbar ist.
    Das wird von Apple anders beworben. -- hm mal sehen, ob sich das lohnt für 60,- im Jahr.. Wohl eher nicht.

9. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Wie ja oben schon zu Apple-TV-Versionen steht, wird von Apple nirgendwo gesagt, dass die Versionen für die vier Plattformen alle gleichzeitig erscheinen. Beim Mac kommt ja noch dazu, dass diese vierte Plattform die Apple-Arcade-Plattform ist, die als letztes erschienen ist. Da kann es schon sein, dass die Umsetzungen dafür etwas später kommen.

10. bruderlos

bruderlos Mitglied

ja, mal sehen. letztlich kommt es ja auch nur drauf an, ob die spiele dann spass machen. Ob ich sie dann auf dem iPad spiele oder auf dem Mac ist ja eigentlich egal. Mir gefällt nur die Idee, die Plattform wechseln zu können

11. bruderlos

bruderlos Mitglied

Kann man an nem Apple TV eigtl auch nen PS4 Controller benutzen?

12. TheRocka

TheRocka Mitglied

Kann ich mit dem HDMI auf Lightning Adapter eigentlich ein iPhone/iPad zur Spielekonsole am TV machen? Dazu noch der PS4 Controller. Ein Träumchen. Oder ist die Ausgabe über HDMI wie bei Netflix oder anderen Copyrightdingen nicht möglich?

13. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Kannst du machen. Aber bedenke dass das Seitenverhältnis vom iPhone nicht zu den 16:9 auf dem TV passt. Du hast also oben und unten schwarze Balken.

14. maccoX

maccoX Mitglied

Die Frage ist auch wie schnell das ist, nicht das der Adapter erst noch das Signal verarbeitet und du ein Delay hast.

Ich überlege auch das iPhone am Mac anzuschießen (der am TV hängt). Man kann den Displayinhalt dann über die Wuicktime Aufnahmefunktion einblenden lassen (ohne aufnehmen zu müssen). Leider scheint es da wohl eine Verzögerung zu geben. Ich hab auch eine Airplay Software am Mac, aber auch damit hab ich ein Delay, scheinbar alles nicht für schnelle Spiele geeignet. Muss ich aber noch richtig testen, brauch erst noch einen Controller ausgeliehen um es richtig testen zu können.

ps: bei so was ist es gut nich ein altes 16:9 iPhone zu haben

15. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Ja. Alles so wie bei iPhone und iPad, also PS4-Controller und die neueren Xbox-Controller.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...