Apple Arcade

Diskutiere das Thema Apple Arcade im Forum iOS.

  1. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    447
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Weil im Eingangspost das Wort Smartphone oft get
     
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.524
    Zustimmungen:
    2.936
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Eigentlich steht da nirgendwo was von Smartphone. Jedenfalls gab es mit Start am 20.9. den Dienst nur für iPhones. Am 24.9. kamen dann iPads und Apple TV hinzu. Macs kommen erst im Oktober. Natürlich gab es deshalb anfangs erst mal nur Erfahrungen mit iPhones. Mit dem Apple TV kannst Du die Spiele auch auf einer Kinoleinwand spielen. Das wären dann wohl kein Mäusekino mehr.
     
  3. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    447
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    @geWAPpnet
    Hast Recht, meine Einwand bezog sich aber auf Post 21.
     
  4. Shald

    Shald Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    30.08.2008
    Ich habe gestern Abend nochmal im ATV AppStore geschaut, inzwischen ist LEGO Brawls verfügbar.
     
  5. Scheibenwelt

    Scheibenwelt Mitglied

    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    02.08.2006
    Yeah! ... aber schon erstaunlich, dass Spiele anscheinend ein unterschiedliches "Release-Datum" für die einzelnen Plattformen haben.
     
  6. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.524
    Zustimmungen:
    2.936
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Eigentlich nicht. Ist doch auch sonst bei plattformübergreifenden Veröffentlichungen üblich, dass z. B. die Switch-Version später als die PS4-Version erscheint.
     
  7. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.524
    Zustimmungen:
    2.936
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Wer taktische Rollenspiele wie Final Fantasy Tactics mag, sollte sich unbedingt mal Spelldrifter anschauen. Das Kampfsystem nutzt eine Trading-Cards-Komponente, die aber gut in das Spiel integriert ist. Spielt sich am bestem mit Touchsteuerung auf einem iPad, kann aber auch mit Controller bedient werden.
     
  8. bruderlos

    bruderlos Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    04.12.2005
    ich teste jetzt gerade den Probemonat und musste erstmal festgestellen, dass manche der Spiele, dass ich mir auf dem iPad angeschaut habe, für den Mac nicht verfügbar ist.
    Das wird von Apple anders beworben. -- hm mal sehen, ob sich das lohnt für 60,- im Jahr.. Wohl eher nicht.
     
  9. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.524
    Zustimmungen:
    2.936
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Wie ja oben schon zu Apple-TV-Versionen steht, wird von Apple nirgendwo gesagt, dass die Versionen für die vier Plattformen alle gleichzeitig erscheinen. Beim Mac kommt ja noch dazu, dass diese vierte Plattform die Apple-Arcade-Plattform ist, die als letztes erschienen ist. Da kann es schon sein, dass die Umsetzungen dafür etwas später kommen.
     
  10. bruderlos

    bruderlos Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    04.12.2005

    ja, mal sehen. letztlich kommt es ja auch nur drauf an, ob die spiele dann spass machen. Ob ich sie dann auf dem iPad spiele oder auf dem Mac ist ja eigentlich egal. Mir gefällt nur die Idee, die Plattform wechseln zu können
     
  11. bruderlos

    bruderlos Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Kann man an nem Apple TV eigtl auch nen PS4 Controller benutzen?
     
  12. TheRocka

    TheRocka Mitglied

    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Kann ich mit dem HDMI auf Lightning Adapter eigentlich ein iPhone/iPad zur Spielekonsole am TV machen? Dazu noch der PS4 Controller. Ein Träumchen. Oder ist die Ausgabe über HDMI wie bei Netflix oder anderen Copyrightdingen nicht möglich?
     
  13. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.663
    Zustimmungen:
    6.892
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Kannst du machen. Aber bedenke dass das Seitenverhältnis vom iPhone nicht zu den 16:9 auf dem TV passt. Du hast also oben und unten schwarze Balken.
     
  14. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.191
    Zustimmungen:
    2.274
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Die Frage ist auch wie schnell das ist, nicht das der Adapter erst noch das Signal verarbeitet und du ein Delay hast.

    Ich überlege auch das iPhone am Mac anzuschießen (der am TV hängt). Man kann den Displayinhalt dann über die Wuicktime Aufnahmefunktion einblenden lassen (ohne aufnehmen zu müssen). Leider scheint es da wohl eine Verzögerung zu geben. Ich hab auch eine Airplay Software am Mac, aber auch damit hab ich ein Delay, scheinbar alles nicht für schnelle Spiele geeignet. Muss ich aber noch richtig testen, brauch erst noch einen Controller ausgeliehen um es richtig testen zu können.

    ps: bei so was ist es gut nich ein altes 16:9 iPhone zu haben
     
  15. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.524
    Zustimmungen:
    2.936
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Ja. Alles so wie bei iPhone und iPad, also PS4-Controller und die neueren Xbox-Controller.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...