Apple Arcade

Kann man an nem Apple TV eigtl auch nen PS4 Controller benutzen?
 
Kann ich mit dem HDMI auf Lightning Adapter eigentlich ein iPhone/iPad zur Spielekonsole am TV machen? Dazu noch der PS4 Controller. Ein Träumchen. Oder ist die Ausgabe über HDMI wie bei Netflix oder anderen Copyrightdingen nicht möglich?
 
Kannst du machen. Aber bedenke dass das Seitenverhältnis vom iPhone nicht zu den 16:9 auf dem TV passt. Du hast also oben und unten schwarze Balken.
 
Die Frage ist auch wie schnell das ist, nicht das der Adapter erst noch das Signal verarbeitet und du ein Delay hast.

Ich überlege auch das iPhone am Mac anzuschießen (der am TV hängt). Man kann den Displayinhalt dann über die Wuicktime Aufnahmefunktion einblenden lassen (ohne aufnehmen zu müssen). Leider scheint es da wohl eine Verzögerung zu geben. Ich hab auch eine Airplay Software am Mac, aber auch damit hab ich ein Delay, scheinbar alles nicht für schnelle Spiele geeignet. Muss ich aber noch richtig testen, brauch erst noch einen Controller ausgeliehen um es richtig testen zu können.

ps: bei so was ist es gut nich ein altes 16:9 iPhone zu haben
 
Nutzt inzwischen noch jemand von Euch Arcade am Apple TV 4K?
Wie sind Eure Eindrücke?
 
Mit Controller ok. Leider funktioniert der Sync der Speicherstande nicht wirklich bei einigen Spielen. Zwischen iOS keine Probleme. Weiß jedoch nicht ob es an den Apps oder an tvOS liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Mit Controller ok. Leider funktioniert der Sync der Speicherstande nicht wirklich bei einigen Spielen. Zwischen iOS keine Probleme. Weiß jedoch nicht ob es an den Apps oder an tvOS liegt.

das hab ich auch zwischen iPadOS und macOS festgestellt
 
Hab gerade einen geborgten PS4 Controller hier an meinem iPhone und teste die Latenz mit der AirPlay Bildübertragung zum Mac der an meinem TV hängt (aber noch mit normalen Games)...

Nicht perfekt aber geht, auch schnellere Racinggames sind noch spielbar. Werde mir wohl jetzt einen XBox Controller zulegen und einige nette Games mit Controller Support suchen. Über die Weihnachten und Neujahrszeit teste ich dann auch mal Arcade, wird sicher echt gut! Aber um 5€ monatlich zu zahlen zock ich zu wenig, wird nachher also wieder gekündigt.
 
Welcher Controller wäre zu empfehlen für das ATV 4K?
 
PS4 oder Xbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Ich mag die XBox Controller ja lieber in den Händen aber ist Geschmackssache, auch von der Joystickanordnung (und natürlich der Gehäuseform).

Hab jetzt aber 2 normale APP Store Games gehabt, welche x-Box Tasten (a,b,x,y) eingeblendet haben obwohl ich gerade einen PS4 Controller zum Test da hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Nutzt inzwischen noch jemand von Euch Arcade am Apple TV 4K?
Wie sind Eure Eindrücke?

Sehr gute Eindrücke. Mehrere Spiele (u.a. Rayman, Frogger, Sonic) wurden bereits getestet, kurze Ladezeiten, keine Ruckler oder Hänger bis hierhin.

Macht auf mich bisher einen sehr soliden Eindruck! Ach ja, gespielt wurde sowohl mit einem XBOX One als auch mit einem PS4 Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Jemand hier der Erfahrungen in verbindung mit einem 2014er Macbook Air gesammelt hat?
Reicht die Leistung aktuell noch aus?
 
Teste es doch, der erste Monat ist kostenlos
 
Wie ist das mit dem unterschiedlichen Seitenverhältnis bei iPhone, iPad und ATV?
Hat man da z.T. schwarze Balken oder wird das irgendwie angepasst?
 
Wie ist das mit dem unterschiedlichen Seitenverhältnis bei iPhone, iPad und ATV?
Hat man da z.T. schwarze Balken oder wird das irgendwie angepasst?
Die Spiele gibt es jeweils in vier verschiedenen Versionen, eine für das iPhone, eine für das iPad, eine für Apple TV und eine für Mac. Wie der Bildschirm in den verschiedenen Versionen eines Spiels aussieht, liegt allein beim Spieleautoren. In der Regel werden diese die Spiele so gestalten, dass der Bildschirm des Geräts optimal ausgenutzt wird. Aber schau halt einfach in den App Store. Dort kannst Du für jedes Spiel doch Vorschaubilder ansehen, wie sie auf den verschiedenen Plattformen aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Jedes Spiel ist fur das jeweilige Display angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Dank Euch!
 
Was bei Arcade echt nervt, dass alle Spiele so Kindergerecht sind und es keine wirklichen anspruchsvollen Spiele gibt...
 
Zurück
Oben Unten