Apple Adressbuch mit Outlook Kontakten füttern

J

jumpman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Moin,
wie schon gelesen nimmt apple adressbuch die pst datei nicht. Der Weg führt über Thunderbird.
Leider übernimmt Thunderbird meine Kontakte Ordnerstruktur nicht - Thunderbird haut alle Kontakte in einen Ordner......bei 7.000 Kontakten ist es sehr sehr mühevoll die alle wieder zu sortieren.

Gibt es da ne Möglichkeit das die Kontakte Ordnerstruktur behalten wird??
 
Ich befürchte, dass die jeweiligen Adressbuchanwendungen nicht zwingend alle Datenstrukturen der gebenden Anwendung interpretieren können.

Wenn ich nicht falsch liege, unterstützt Adressbuch (bei mir v5.0.3 unter MacOSX-10.6.8) eh' nur éin Adressbuch; folglich egal, wie du es schaffen würdest, die von Outlook-Win stammenden multiplen Adressbücher auf den Mac zu übertragen.

Sind die Daten nicht bereits (https://www.macuser.de/threads/pst-datei-import-wird-abgebrochen.619896/) in Outlook2011? Kontakt-Daten können über die Synchronisierungsdienste mit Adressbuch abgeglichen werden. So kommen die Daten aus Outlook-Win zumindest überhaupt nach Adressbuch rüber.

Das Ergebnis beim Vorhandensein mehrerer Adressbücher in Outlook-Win resp. dann Outlook2011 ist mir aber unbekannt (auch war bei mir der Weg umgekehrt: von Adressbuch nach Outlook2011). Vermutlich würden auch dort die getrennten Adressbücher eingeebnet.
 
Die Ordnerstrukturen sind was spezielles jedes PIM´s - Du kannst die nicht einfach so rüberziehen.

Das Einfaschste ist es, wenn Du aus Outlook Deine "Ordner" einzeln in ein entsprechendes Format exportierst (V-Card, cvs Kommagetrennt txt KOmmagetrennt) und die dann in ein jeweils neu zu erstellendes Unteradressbuch importierst. Damit sparst Du schon mal viel Zeit - pass nur auf, dass die Text-Codierung in beiden Fällen gleich ist, damit aus einem ö kein XYZ wird.
 
@fa66: im Adressbuch kann ich bei 10.7.2. Gruppen anlegen
Im outlook 2011 habe ich meine Ordnerstruktur

@ Spuckie: die Kontakteordner einzeln zu importieren geht nicht - auf jeden Fall nicht mit Thunderbird.
Denn Thunderbird importiert nicht eine pst-Datei die ich angeben, sondern ich kann nur wählen: Import von wo? Outlook, und dann zieht er sich die ganze pst mit Mail, Kontakten etc..

Gibt es vielleicht noch ein anderes Mailprogramm außer Thunderbird, was pst importieren kann und ein apple kompatible Datei exportiert?
 
ich meine nicht per Thunderbird o.Ä. zu exportieren, bzw. importieren, sondern per V-Card - das ist ein Format, mit dem eigentlich jedes Adressbuch zurecht kommt; Oder aber Du exportierst aus OUTLOOK in ein cvs-Kommagetrenntem Text-Format.
Vergiss die PSTen - das ist ein Microsoft-eigenes Format
 
… im Adressbuch kann ich … Gruppen anlegen … Im outlook 2011 habe ich meine Ordnerstruktur …
Ja, eben.
Wenn das Ziel der Importbemühungen Adressbuch ist, können die Ordner (= "Adressbücher") aus Outlook dort nicht abgebildet werden, egal ob es sonst noch eine Anwendung auf dem Mac gibt, die die von Outlook-Win stammenden Ordner als solche interpretieren könnte.

Ob darüber hinaus Adressgruppen interpretiert werden können, ist ebenfalls nicht sicher. Sicher ist hingegen, dass ein Export als CSV-Datei Adressgruppen einebnet; hier bleiben nur die individuellen Kontaktdatensätze übrig, aus denen die Gruppen gebildet wurden (so du denn deine Gruppen aus den Kontaktdatensätzen bildest und nicht etwa die Emailadressen direkt in das Gruppenfenster geschrieben hättest, letztere sind dann typischerweise futsch).

… Gibt es vielleicht noch ein anderes Mailprogramm außer Thunderbird, was pst importieren kann und ein apple kompatible Datei exportiert?
Mac-seitig kann Outlook2011 (bitte 14.1.x oder höher) PSTen importieren. Die Verbindung nach außen geht in Richtung Adressbuch dann über die Synchronisierungsdienste oder über einzelne VCF-Dateien.
 
Ich meine ein anderer Ansatz wäre ein iPhone dazwischenschalten da dieses sehr wohl Outlook Adressen akzeptiert. Müsstest mal danach googeln ob es 100% hinhaut.
Gruss
Areito
 
Ich meine ein anderer Ansatz wäre ein iPhone dazwischenschalten da dieses sehr wohl Outlook Adressen akzeptiert …
Der TE hat nicht das Problem, seine in Outlook-Win und der dortigen PST befindlichen Daten überhaupt auf den Mac zu bekommen, er erhofft aber eine Lösung für das Beibehalten der in Outlook-Win angelegten Adress-Ordner. Und da sieht es für das Importziel Adressbuch mau aus.
 
Zurück
Oben Unten