Gemeinsames Firmen-Adressbuch für OSX und iOS (geht das überhaupt?!?)

E

ememix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Hallo
ich bin seit Tagen damit beschäftigt, eine Lösung für ein gemeinsames Adressbuch einer Firma zu suchen/finden. (Alles MacBooks + iPhones)
Es kann doch nicht sein, das Firmen mit MacBooks kein gemeinsames Adressbuch pflegen können (Inkl. Listen)

Anforderung:
Team-Adressbuch für alle Mitarbeiter das auch Adressgruppen/Adresslisten abbilden kann.

Zum Beispiel:

Alle Kontakte
Geschaeftsführung
Aussendienst
IT
....

Ich habe Nextcloud / Synology / CardDav durchgespielt - alles scheitert spätestens an den Listen/Adressgruppen. Nextcloud bildet das über Tags ab - damit kann dann die Kontakte App im OSX wieder nichts anfangen. Selbst wenn ich den Mac Usern das Webinterface von Nextcloud antun würde, bleiben die Listen/Tags auf dem iPhone aussen vor.
iCloud geht nicht - weil es da nicht möglich ist, Kontakte mit anderen zu Teilen.
Ein einfacher CardDav Server kann wiederrum nichts mit den Listen aus der Kontakte App Anfangen.....

Meine Hoffung ist, das hier evtl jemand noch einen Tipp für mich hat. Hier steht ne Kiste Bier die ich sofort auf den Weg schicke, wenn ich hier zielführende Hinweiße abgreifen kann.

Danke !
Viele Grüße
 
Schau dich dsbzgl mal bei Apple Business (weitere Informationen) um, evtl findest du da eine Lösung.
Mit einem Account kannst du sowohl Geräte, Apps und die Zusammenarbeit untereinander verwalten.
 
Zurück
Oben Unten