Apple-Account wegen Inaktivität gesperrt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber andere sollen sich die Zeit nehmen? Seltsame Einstellung.
Du hast falsch zitiert: "Leider habe ich noch keinen "intelligenten" Chat-Bot und nicht Stunden lang Zeit, ..."

Das war ja jetzt mal eine rethorische Wiederholung oder nicht?

Nutzt du WhatsApp @Kloetherich ?

Falls ja, einfach diese Nummer deinen WhatsApp Kontakten hinzufügen:
‪+18002428478‬

So könntet du ChatGPT direkt in WhatsApp nutzen. 😉

...vielen Dank...!!

Leider habe ich noch keinen "intelligenten" Chat-Bot und nicht Stunden lang Zeit, mir die AGB von Apple durchzulesen: Für solche Fragen sind ja schließlich Foren, wie dieses, da.
Man braucht keine KI, und mann muss auch nicht stundenlang alles lesen, denn man kann auch in Dokumenten ohne jegliche KI eine Suche starten.
Ja, genau, Foren sind dazu da, einem selbst die Arbeit abzunhemen. :hamma:

Ich habe sowas in der Apple-Community gelesen, denn da hat jemand behauptet, sein Apple-Account sei wegen zu langer Inaktivität "gesperrt" worden: Also alles nur heiße Luft!

https://communities.apple.com/de/thread/256051489?sortBy=oldest_first
Warum schreibst du das denn nicht sofort dazu? So zerbrechen sich hier alle seitenlang den Kopf darüber, wo so ein Blödsinn herkommt! ;)

Also gerne nächstes Mal bei solchen Fragen gleich angeben, wo man das herhat/wie man darauf kommt. Erspart viel Rückfragen und Diskussion.

Hi,
Da liegt bei manchen Leuten, die Selbstbedienungs Mentalität an, für mich ist ein Forum, Hilfe zur selbst Hilfe, das haben aber viele „User“ noch nicht begriffen, manchen solle man alles auf einem Silber Tablet servieren..
Franz

Also, mir fällt hier in diesem Forum im speziellen auf, das es hier einige notorische Nörgler gibt, die offensichtlich nix anderes zu tun haben, als Threads mit irgendwelchem „Gemeckere“ vollzutrollen, bloß, weil man eine Frage gestellt hat: Es sind auch immer dieselben User, die sich zudem an an allen Threads ständig beteiligen und offensichtlich den ganzen Tag nix anderes zu tun haben: In der Apple-Community z.B. passiert sowas überhaupt nicht, es würde ja auch gleich wieder gelöscht, aber hier ist es echt auffällig.

Warum schreibst du das denn nicht sofort dazu? So zerbrechen sich hier alle seitenlang den Kopf darüber, wo so ein Blödsinn herkommt! ;)

Also gerne nächstes Mal bei solchen Fragen gleich angeben, wo man das herhat/wie man darauf kommt. Erspart viel Rückfragen und Diskussion.
Weil sich das im Laufe 2er Threads in 2 Foren erst ergeben hat.
Man braucht keine KI, und mann muss auch nicht stundenlang alles lesen, denn man kann auch in Dokumenten ohne jegliche KI eine Suche starten.
Ja, genau, Foren sind dazu da, einem selbst die Arbeit abzunhemen. :hamma:
Ja, genau, Foren sollen bei Fragen helfen und die Arbeit erleichtern: Was denn sonst?
Hi,
Da liegt bei manchen Leuten, die Selbstbedienungs Mentalität an, für mich ist ein Forum, Hilfe zur selbst Hilfe, das haben aber viele „User“ noch nicht begriffen, manchen solle man alles auf einem Silber Tablet servieren..
Franz
Deshalb hatte ich die Frage nicht formuliert, aber weil die Antwort für viele interessant sein könnte.

Arbeit und Forum, kann man nicht vergleichen, der Großteil der Foristen machen das in ihrer Freizeit, und als Hobby, also vergiss, das Wort "Arbeit", du liegst da mit falsch.
LG Franz

Arbeit und Forum, kann man nicht vergleichen, der Großteil der Foristen machen das in ihrer Freizeit, und als Hobby, also vergiss, das Wort "Arbeit", du liegst da mit falsch.
LG Franz
Ob Arbeit oder Freizeit, es gibt keine Statistik dazu. - Und wenn man hier auf sowas antwortet, wird der Thread nur noch mit "sowas" zugemüllt: Wie gesagt, in "diesem" Forum ist das wirklich eklatant auffällig, das einige User "zu viel Freizeit" haben und eigentlich nur einen eigentlich interressanten Thread mit "Meckerei" volltrollen.

Leute: Das ist ALLES OFF-TOPIC, was ihr da zum besten gebt.

Ach und dein Senf nicht!?
Glaube, was du glauben willst. Glauben ersetzt heute ohnehin gerne das Wissen.
Ich schrieb ja in #30 bereits, das wenn man darauf antwortet, das Ganze hier immer so weiter geht, was ipso facto hiermit mal wieder bewiesen ist: Ich bin deshalb raus: Meine Frage ist "von kann garnicht sein" bis dann "kann durchaus sein" befriedigend beantwortet worden: Vielen Dank an Diejenigen nochmal, die sich für die Frage und nicht fürs "Meckern" interessiert haben.

Schönen Tag noch...

aber andere sollen sich die Zeit nehmen? Seltsame Einstellung.
Stimm dir generell zu, aber @Oldy62 hat eine KI-generierte Wortsammlung reinkopiert, mehr nicht. Man sollte sich nicht angewöhnen, Aussagen von KI unkontrolliert zu übernehmen. Diese Zeit müsste man sich also noch nehmen, eigentlich bevor man es hier postet.

Also, mir fällt hier in diesem Forum im speziellen auf, das es hier einige notorische Nörgler gibt, die offensichtlich nix anderes zu tun haben, als Threads mit irgendwelchem „Gemeckere“ vollzutrollen, bloß, weil man eine Frage gestellt hat: Es sind auch immer dieselben User, die sich zudem an an allen Threads ständig beteiligen und offensichtlich den ganzen Tag nix anderes zu tun haben: In der Apple-Community z.B. passiert sowas überhaupt nicht, es würde ja auch gleich wieder gelöscht, aber hier ist es echt auffällig.
Dann bleib doch da, wäre mein Tip.
Spart dir und den Nörglern hier einigen Aufwand.

Ich finde die Eingangsfrage vom @Kloetherich ehrlich gesagt gar nicht so unverständlich, da viele andere Anbieter ja so verfahren. GMX und Web.de macht beispielsweise regelmäßig Accounts zu, wenn Sie nicht regelmäßig genutzt werden. :augen:

also AGB's muss man eigentlich nicht in KI's zitieren, und sind in vielen Boards/Foren verpöhnt, PS: also das KI Zeugs ...
in manchen sogar verboten usw.
das andere ist es wie bei den Handbüchern, warum lesen wenn es hilft, allgemein jetzt

wem die Hitze nicht bekommt, der sollte ggfs. an Abkühlung denken, ist nicht böse gemeint
aber scheint hier teilweise der Fall zu sein

Entscheidend ist doch, ob es tatsächlich in den AGB von Apple steht. - Die will ich jetzt aber nicht komplett lesen: Naja, nun Gut!
Die AGBs zu öffnen und nach der Zeichenfolge "inaktiv" zu suchen war auch keine Option für dich? Ich mein die AGBs sind ja nicht wirklich geheim.

Ich finde die Eingangsfrage vom @Kloetherich ehrlich gesagt gar nicht so unverständlich, da viele andere Anbieter ja so verfahren. GMX und Web.de macht beispielsweise regelmäßig Accounts zu, wenn Sie nicht regelmäßig genutzt werden. :augen:
Das kann man nicht vergleichen.

GMX und WEB.DE sind kostenlose Angebote, die selbstverständlich irgendwann nicht mehr aktive Accounts wieder schliessen.
Dasselbe macht z.B. auch Google, und die bieten keinerlei Support an, wenn man z.B. wegen geänderter Mobilnummer
keinen Zugriff mehr hat.
Bei kostenpflichtigen Accounts, löschen die das natürlich auch nicht, wenn man weiter zahlt.

Bei Apple dagegen muss man erste ein Apple Gerät kaufen, um dann dies mittels Apple-ID/Account zu aktivieren.

Auch wenn die Juristen, um alle Eventualitäten abzudecken, etwas von Löschung in die AGB hineingeschrieben haben,
bedeutet das noch lange nicht, dass dies regelmäßig passiert.
Es sind ca. 2-3 Milliarden Apple Geräte im Einsatz, die mit eine Apple-ID verknüpft sind.
Wenn die Apple IDs von Geräten löschen würden, die längere Zeit nicht mehr genützt wurden, dann wären das vermutlich
immer noch Millionen, und das wäre ein weithin bekanntes Problem.

Ich kenne nur Fälle, wo nach Jahren irgendein Apple Gerät wieder aus dem Schrank geholt werden, aber die Nutzer das Passwort vergessen haben.

Ich frage mich manchmal was hier noch biologisch menschlich und was schon nur noch KI Bot ist ... Es ist zwar jetzt eine Weile her, dass ich mit den Technikern mehr zu tun hatte, aber ich kenne noch die Politik dass keine, aber auch gar keine AppleID jemals gelöscht wird. Ja, wenn es verdächtige Bewegungen gibt, dann wird mal ein Passwort gesperrt, um das Gespräch zu suchen, aber gelöscht, wurde nie. Ich habe eben spasseshalber mal eine der alten AppleIDs versucht, die seit mindestens 15 Jahren keinen Login mehr hatten und auch die - gehen noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten