Ansteh-Erfahrung beim Apple-Store!?

Bei Jemandem, der eine Woche vorm Store campen kann, kann es wohl kaum daran liegen, dass er keine Zeit hatte online zu bestellen ...
Hängt wohl davon ab, ob man eine anerkannte Zahlungsmethode (Kreditkarte) nutzen kann und wie die Verfügbarkeiten im Onlinestore waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Hallo Rul,

Ok, die "Freiwilligen" werden aus Österreich wahrscheinlich nicht in D reservieren können. Mir ging es um Personen die in D mit deutscher Apple-ID reservieren können und sich dennoch anstellen ...

Das oben beschriebene Geschäftsmodell habe ich nicht ganz verstanden. Die "Freiwilligen" machen das ja nicht umsonst. Er nimmt also für ein iPhone 32 GB "nur" 100 EUR mehr als es in D kostet. In den 100 EUR ist der "Freiwillige", seine Garantie (er ist ja Händler) und die Reisekosten des "Freiwilligen" enthalten? Und dann macht er nach Steuern noch Gewinn?

Viele Grüße

André
 
Das ist sehr subjektiv und wird von Millionen anderen, anders gesehen. :)
Na ja, das letzte iPhone hat ja ruecklaeufige Zahlen. Und die Millionen kaufen sich sicherlich nicht auch jedes Jahr ein neues, aber man wird sehen.
 
Und dann macht er nach Steuern noch Gewinn?
Du glaubst doch nicht, dass er für den Verkauf eine Rechnung ausstellt.
Das macht er mit Sicherheit unter der Hand und cash.
Dass sein freiwilligen da mitmachen ist aber schon komisch.
Die Zeit würde ich mir nicht für lau an die Backe nageln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Ok, die "Freiwilligen" werden aus Österreich wahrscheinlich nicht in D reservieren können.
Das weiß ich gar nicht mal, ob ich online ein iPhone aus Ö auch in D zur Reservierung und Abholung im Store bestellen kann?

Das oben beschriebene Geschäftsmodell habe ich nicht ganz verstanden. Die "Freiwilligen" machen das ja nicht umsonst. Er nimmt also für ein iPhone 32 GB "nur" 100 EUR mehr als es in D kostet. In den 100 EUR ist der "Freiwillige", seine Garantie (er ist ja Händler) und die Reisekosten des "Freiwilligen" enthalten? Und dann macht er nach Steuern noch Gewinn?
Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert, ob die Freiwilligen eine Entschädigung bekommen oder nicht und wie das Geschäftsmodell funktioniert und wie viel davon reell übrig bleibt. Ich denke, es machen die Topmodelle oder die begehrteren Modelle den Gewinn aus.

Für das diesjährige Diamantschwarz wird er sicher noch mehr Aufpreis verlangen können, falls er Geräte bekommt. Das hatte er damals beim goldfarbenen iPhone auch gemacht. Da kam dann nochmals ein gewisser Aufpreis dazu. Aber egal, ich wollte nur darauf hinaus, dass es genug Leute gibt, die dafür mehr als notwendig bereit sind, zu bezahlen, um zu den ersten zu gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Hallo Rul,

danke für Deine Antwort.

(...)ob die Freiwilligen eine Entschädigung bekommen oder nicht (...)

Frag mal nach! Falls die das ohne Entschädigung machen, kannst Du denen mal meine Kontaktdaten geben. Ich suche auch noch ein paar Freiwillige, weil ich ein paar Dinge anbieten möchte. Das würde es mir erleichtern in die Gewinnzone zu kommen ;)

Viele Grüße

André
 
Das macht er mit Sicherheit unter der Hand und cash.
Das will ich keinem unterstellen, aber laut seinem Online-Profil bekommt man eine Rechnung mit Stempel, Unterschrift und Händleradresse, die die einen Barverkauf, gekauft wie gesehen, bestätigt. Mehr weiß ich nicht.
 
Frag mal nach! Falls die das ohne Entschädigung machen, kannst Du denen mal meine Kontaktdaten geben. Ich suche auch noch ein paar Freiwillige, weil ich ein paar Dinge anbieten möchte. Das würde es mir erleichtern in die Gewinnzone zu kommen ;)
Ja, das wäre eine Möglichkeit, die ich aber dir zu liebe nicht umsetzen werde. Ich habe nur eine Zeit lang seine Online-Präsenz beobachtet weil ich seine Verkäufe im Auge behalten wollte, ob die Geräte zu seinem Preis wirklich Abnehmer finden würden. Und ich habe einmalig mit ihm telefoniert und danach kam jährlich eine Erinnerung-SMS zum iPhone-Launch in D, ob man Interesse hätte, bis man eben mehr als deutlich werden musste, dass man zu keiner Zeit Kunde/Käufer bei ihm gewesen war und er die Telefonnummer tunlichst aus seinem Verteiler zu löschen habe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Na ja, beim russen liegt es daran, dass es in Russland eine Woche später rauskommt und er es gut verrocken kann.

Ich meinerseits habe zwar eins bestellen können, was aber erst mal Ende September kommt und ich fliege am Sonntag in den Urlaub, habe zZ (Zwangs-)Urlaub und will es einfach mal ausprobieren. Wenns klappt, wirds ne coole Story. Wenn nicht, dann nicht
 
Warum stellt man sich denn da an? Die Modelle die es Freitag gibt kann man jetzt noch zur Abholung am Freitag vorbestellen.... und die anderen kommen doch erst später ?
 
Soweit ich weiß bekommt man Geräte die nicht zur Reservierung sind. Also nicht alle iPhones die am Freitag beim Store sind stehen für die Reservierung.
 
Ja.. aber man jetzt zu diesem Moment noch iPhones kaufen für die Abholung Freitag... warum stell ich mich dann jetzt schon da hin?

Wenn die ausverkauft wären und man noch eins ergattern will dann würde ich das verstehen... aber so...
 
Kann man ja in Berlin zb nicht! Darum geht es ja.
128 Gb - 7 Plus - Schwarz

Gibt es nicht mehr.
 
Nummer 1, ist eine gute Frage die ich nicht beantworten kann!
Es müsste am Freitag aber kommen.
 
Gabs da überhaupt welche? Kommt das überhaupt schon am Freitag ? :)

Das schwarze in diversen Speichervarianten war kein Problem zu bestellen und wurde auch für den 16.09. (128GB non-Plus) bestätigt.
Aber das Jet-Black bzw. Diamantschwarz war gefühlt von Beginn der Vorbestellung an mit einem späteren Lieferdatum versehen.
Mein Bauchgefühl sagt, künstliche Verknappung und lediglich die Stores werden einige Stückzahlen davon am Freitag haben.
 
bei dem Wetter fallen die vorne stehen bald um wie die Fliegen :crack:
 
Zurück
Oben Unten