Ansteh-Erfahrung beim Apple-Store!?

Ich bin alle Stores durchgegangen. Kein Diamantschwarz. Zumindest zeigt er es mir nicht an. Schwarze zeigt er mir auch an. Vielleicht ist Apple so fies und zeigt es mir nicht an, da meins noch unterwegs ist?

PS: war auch die selbe Seite auf der ich vorher schon war.
 
Haha, das wird es mit Sicherheit sein. Hätte allerdings schwören können, dass es heute morgen um 6h nicht da war. Aber da hatte ich auch noch ein paar Promille
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schneemann27
Hallo,

ich bin von Mittwoch, den 4.10. bis Freitag, den 6.10. in Hamburg im Park Hyatt Hotel. Nicht weit entfernt ist ja der Apple Store Jungfernstieg.
Gibt es eine zu empfehlende Uhrzeit, wo der Laden nicht aus allen Nähten bricht? Ich war noch nie in einem Apple Store, höre oder lese aber oft, dass diese Stores bis zum brechen gefüllt sind, weil jeder dort so lange verweilen und an der Hardware rumfingern kann, wie er will, ohne schief angeschaut zu werden.
Na ja, hören sagen halt...

Vielleicht kann der eine oder andere aus Erfahrung sagen, ob es vielleicht gerade zur Öffnungszeit, oder um die Mittagszeit, oder gegen Ladenschluss erwas ruhiger dort zugeht?
Oder alles übertrieben, und es ist gar nicht so überfüllt?

Ich möchte die Gelegenheit in Hamburg nutzen, mal einen solchen Store zu erleben.

Der nächste Store von mir zu Hause ist ca. 180km entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Also die letzten Besuche in Sindelfingen München etc.... völlig normal. Wie im Saturn oderMedia Markt. Mal ganz gechillt mal etwas voller. Aber man kann dort ganz normal frei herum laufen...

Im Extremfall ist es halt dort wie Samstag Mittag im Media Markt. Aber auch da kann man immer noch normal einkaufen...

Was habt ihr da ein Bild von den Apple Stores? Wie in einer U Bahn Station morgens um 07 in Tokio?
 
Okay. Sitze gerade im Apple Store am Jungfernstieg in Hamburg.
Der Laden ist zwar gut gefüllt, bei uns im der Pampa würde man sagen, Rappelvoll, aber hier stehen ja locker 8 Riesen Tische, wo ca. 12 iPhones pro Tisch liegen. Genauso wie iPads und MacBooks. Also ich bin positiv überrascht, dass man jederzeit ein freies Gerät zum Ausprobieren findet.

Auf jeden Fall alles auf Mobile Lifestyle ausgelegt.
Die iMacs stehen gaaaaaanz hinten. MacPros gar nicht. ?

Ich werde es mir hier mal gemütlich machen. Da ich ja hintern Mond lebe, komme ich so schnell nicht wieder in diesen Genuss.

:D
 
Einfach in die Schlange stellen und sagen ich will das X-ner.
Hat Samstag auch Jemand gemacht.:):hamma:
 
Wenn man den Leuten (Besucher) an den Tischen zu hört....
„Schau mal Schatz, das ist das neue iPhone X“ - „Das sieht ja doof aus“ :confused:
 
Mich wundert ja das Jimmy Kimmel noch kein "First Look" Video gemacht hat.




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faraway
So, nachdem wir bedingt durch die Ausfälle aller Fernverbindungen der Bahn heute noch in Hamburg festsitzen, konnte ich noch etwas Apple Store Erfahrung sammeln ;)
Mittwoch aus Neugierde mal in den Store am Jungfernstieg gestiefelt und abgehangen. (Sagt man das so?)
Donnerstag entschieden, iPhone 8 in silber zu kaufen, also ein zweiter Store Besuch (Abends). Kein 8er in silber mit 64GB vorrätig.
Heute am Freitag wie gesagt keine Chance nach Hause zu kommen. Mietwagen? Alle weg, da ja keine Züge fahren. Also aus Spass mal in der Apple Store App geschaut. 8er silber 64GB sofort abholbereit. Kaufen geklickt, 30 min. später abholbereit. Also ein drittes mal in den Store.
Ich habe es mir erlaubt, das Gerät direkt dort im Einrichtungsberech oder wie das hieß startklar zu machen. Hat ein Stündchen gedauert. (mieses Wlan)
Was man da alles mitbekommt, on Kundenseite und aber auch Mitarbeiterseite ist ja gruselig.
Da fragt jemand nach dem Einrichten, wie er es abstellen kann, dass das iPhone beim anheben aufwacht, und ZWEI Apple Mitarbeiter konnten das nicht sofort beantworten???
Heute Nachmittag war ich dann das vierte mal dort, weil ich mir noch eine Wireless Charging Station holen wollte.
Auf der Verpackung steht „Charging Pad“, die Apple Store Mitarbeiterin sagte, dass Teil ist etwas grösser, weil es auch fürs iPad ist. ?????
Nachdem ich sagte, erstens gibt es kein iPad mit QI und zweitens steht da PAD und nicht iPAD.
Nur zwei Beispiele....von vielen die ich mitbekommen habe.

So, hoffentlich bekommen wir Morgen unseren Leihwagen, dann gehts nach Hause. Kein Bock auf die 100en gestrandeten, die alle Morgen in die ICEs stürmen.
 
Ne, heute chillt man.
Ah, Okay. Ich bin sowieso der Meinung, 90% chillen dort ab und spielen aus Spass an der Apple Geräten rum, und 10% lassen sich beraten oder kaufen was. Und vor dem Store stehen 50 Personen unbekannter Herkunft und nutzen das WLan.
 
Ist halt doof, wenn man sein Gerät nicht vernünftig einrichten kann, weil das Wlan so extrem überlastet ist.
 
Klar, potentielle Kunden, ganz bestimmt. Aufgebrauchtes Datenvolumen ist persönliches Pech.
 
Jeder Store hat such ein geschlossenes eigenes WLAN wenn es drauf ankommt...
 
Tja Holger so ist es nun mal, wie Apple so schön sagt " The best we ever made " nun das Personal hat keine Ahnung schade.
Man sollte wenn man neue Sachen auf den Markt bringt seine Leute vorher darauf schulen, sonst stehen die dann da wie DOOF:D
 
Zurück
Oben Unten