So, nachdem wir bedingt durch die Ausfälle aller Fernverbindungen der Bahn heute noch in Hamburg festsitzen, konnte ich noch etwas Apple Store Erfahrung sammeln
Mittwoch aus Neugierde mal in den Store am Jungfernstieg gestiefelt und abgehangen. (Sagt man das so?)
Donnerstag entschieden, iPhone 8 in silber zu kaufen, also ein zweiter Store Besuch (Abends). Kein 8er in silber mit 64GB vorrätig.
Heute am Freitag wie gesagt keine Chance nach Hause zu kommen. Mietwagen? Alle weg, da ja keine Züge fahren. Also aus Spass mal in der Apple Store App geschaut. 8er silber 64GB sofort abholbereit. Kaufen geklickt, 30 min. später abholbereit. Also ein drittes mal in den Store.
Ich habe es mir erlaubt, das Gerät direkt dort im Einrichtungsberech oder wie das hieß startklar zu machen. Hat ein Stündchen gedauert. (mieses Wlan)
Was man da alles mitbekommt, on Kundenseite und aber auch Mitarbeiterseite ist ja gruselig.
Da fragt jemand nach dem Einrichten, wie er es abstellen kann, dass das iPhone beim anheben aufwacht, und ZWEI Apple Mitarbeiter konnten das nicht sofort beantworten???
Heute Nachmittag war ich dann das vierte mal dort, weil ich mir noch eine Wireless Charging Station holen wollte.
Auf der Verpackung steht „Charging Pad“, die Apple Store Mitarbeiterin sagte, dass Teil ist etwas grösser, weil es auch fürs iPad ist. ?????
Nachdem ich sagte, erstens gibt es kein iPad mit QI und zweitens steht da PAD und nicht iPAD.
Nur zwei Beispiele....von vielen die ich mitbekommen habe.
So, hoffentlich bekommen wir Morgen unseren Leihwagen, dann gehts nach Hause. Kein Bock auf die 100en gestrandeten, die alle Morgen in die ICEs stürmen.