ANLEITUNG zur Erstellung von KLINGELTÖNEN fürs Iphone ( Bebildert )

Hallo Rangerott,

bei mir geht die Seite ziemlich zügig.Ich kann auch nicht super gut Englisch,aber es ist ja eigentlich selbstklärend.Wenn du möchtest kann ich dir deine gewünschten Klingeltöne aber mailen.
 
Mein Weg:

1. Mit der LINKEN Maustaste den Song in euren Musikteil in iTunes ziehen
2. Dann einen RECHTSKLICK auf den Song im ITunes und auf AAC KONVERTIEREN klicken....
3 Anschliesend habt ihr den Song 2 mal in eurer Liste. Der KONVERTIERTE wird abgespielt und hat ein Lautsprechersymbol links daneben.
LÖSCHT sofort das ORIGINALFILE raus !
4. File auf den Desktop ziehen, Fileendung umbenennen von m4a auf m4r
5. Mit dem IPhonebrowser den Klingelton einfach zu den Klingeltönen schieben und fertig...(egal wie lang der song/klingelton übrigens ist!!)
 
Hi,

Danke für die Anleitung!

Allerdings hier

Anschliesend habt ihr den Song 2 mal in eurer Liste. Der KONVERTIERTE wird abgespielt und hat ein Lautsprechersymbol links daneben.
LÖSCHT sofort das ORIGINALFILE raus

Musste ich beide Versionen löschen, damit die m4r Version nach iTunes kopiert werden konnte.

Gruß Gunn
 
Hallo zusammen...

Nachdem immer wieder wegen Klingeltönen gefragt wird hab ich ein "howto" für euch erstellt. Es gibt zahlreiche Klingeltöne Threads... ich hoff es iss der letzte :=)

:D

Das ganze bezogen auf Iphone 2.2 auch 3G, sowie aktuellstes iTunes, T-Mobile Vertrag, orig. Sim.​

Ihr braucht einen mp3 - cutter zum schneiden der Songs. Kostenlose Freeware:


Schneidet euren Song auf 25 Sekunden länge. ( Soll bis maximal 30 gehen aber sicher ist sicher.)




Ist mir eigentlich als Einzigem aufgefallen, daß das ein WinDOS-Programm ist? :confused:
 
Naja. Die guten User hier (die lieben MUs :D) haben ja Garageband und brauchen diese lamen Workarounds nicht :p
 
Ist Shareware und nur für Windows
 
lol! ihr macht da ja nen akt drauf^^

einfach garageband anschmeissen lied öffnen! länge auswählen von 30sec dann schneiden und an itunes als klingelton schicken fertig^^

beim nächsten sync habt ihr ihn! falls ihr ein häckchen bei klingeltönen gesetzt habt:crack:
 
Klingelton auf's iPhone bringen hat bei mir wunderbar funktioniert - jedoch nur mit einem. Egal welchen ich nehme, sobald ich mehr als einen rüberlade, sind zwar mehrere drauf, jedoch heissen sie alle gleich und spielen auch das Gleiche. Bei iTunes hingegen werden alle als unterschiedliche dargestellt.

Wie behebe ich das?
 
mit iTunes rechte maus auf den Song in der Mediathek, Information, Optionen Reiter, starten bei: 00:00 , stoppen bei: 00:30, OK, rechte Maus auf den Song, markierten Titel als ACC konvertieren. Rechte Maus, in Windows Explorer (oder auf dem Mac in Finder?) zeigen, Umbenennen in .m4r und in die Klingeltöne ziehen, synchronisieren und sich freuen :D

das funktioniert bei mir leider nicht. sage bei informationen auf dem reiter optionen starten bei 0 und enden bei 0:30 aber das lied ist trotzdem noch 3 minuten und lang.
woran liegt?
ich hab auch leider nicht die möglichkeit in ACC zu konvertrieren. itunes bietet mir das nicht an.
hab seit gestern erst mein iphone und würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

danke!

noch ein problem.
wenn ich unter itunes auf dem reiter klingeltöne das häkchen rein mache kann ich keine musik mehr in meinen ordner ziehen.
woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol! ihr macht da ja nen akt drauf^^

einfach garageband anschmeissen lied öffnen! länge auswählen von 30sec dann schneiden und an itunes als klingelton schicken fertig^^

beim nächsten sync habt ihr ihn! falls ihr ein häckchen bei klingeltönen gesetzt habt:crack:
bei mir sind da aber mp3s ausgegraut !?!? :(

edit:
Funzt...danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das nicht, vorgestern habe ich noch in ACC umwandeln können, aber heute zeigt mir iTunes die Option nicht mehr an.

Hier im Thread liest man dieses Problem oft. Gibt es dafür mittlerweile eine Abhilfe?
 
du musst in deinen einstellungen schauen und auf aac umstellen.
ich hab ds auch endlich gefunden und es geht.
bei mir ist's auch mal so und so.
ist schon komisch....
 
Für Mac???
 
du musst in deinen einstellungen schauen und auf aac umstellen.
ich hab ds auch endlich gefunden und es geht.
bei mir ist's auch mal so und so.
ist schon komisch....

Wo und genau welche Einstellungen?!
 
Ich hab da jetzt ein Lied (28 Sekunden) und bin bis zum Schritt mit dem Umwandeln in "m4r" gekommen. Wenn ich jetzt aber auf "Musik" direkt ziehe (nicht ins Feld rein sondern auf den Namen!) dann kommt da mal gar nix in Klingeltöne... kann da wer helfen?? Danke

Edit: Hat geklappt als ich das ursprüngliche AAC-File gelöscht und dann nochmal reinkopiert hab. Super, danke!! Tolle Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Anleitung, danke für die Arbeit!
Habe nun schon in mehreren Threads gesucht aber keine klare Aussage gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit Anrufergruppen zu erstellen und diesen dann jeweils einen eigenen Klingelton zuzuordnen?
Steinigt mich nicht, aber wie gesagt ich habe nichts klares gefunden...
 
Tut mir Leid, wenn ich den Thread hier nochmal ausgrabe, aber wenn ich meine Klingeltöne synchronisieren möchte, löscht iTunes aus welchen Gründen auch immer meine gesamte schon vorhandene Musik auf dem iPhone :(

Wieso weshalb warum, und wie kann ich das abstellen? :(:(:(
Hilfe :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten