ANGST vor dem VIERTEN DEUTSCHEN REICH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema Datenmissbrauch kann ich nur sagen ich hab wesentlich mehr Angst vor den Daten die die Firmen speichern als vor denen die der Staat speichert ;)
Denn bei einer Firma kann sich 1. schneller etwas ändern und oft nehmen die es mit der Sicherheit auch nicht so genau.

Jetzt stell sich einer mal vor der Google Server wird gehackt und alles Daten veröffentlicht da haste dann raz faz deine Vorlieben, Kontodaten, Bilder, Videos usw. veröffentlicht ;)
Aber nur weil Google eine Datenkrake ist und in punkto Sammelwut anderen weit voraus ist sollte man dennoch ein wachsames Auge auf Staatsaktivitäten haben.

Ich persönlich glaube zum Beispiel auch nicht (Achtung Verschwörung), dass der US-Geheimdienst sich keinen Zugriff auf Googledaten genehmigt wenn er das denn will (es sei denn, er hat selbst noch bessere Daten). Die Daten sind einfach ZU wertvoll.

Und im Zusammenspiel mit Fingerabdrücken, Meldeadressen, Fotos etc. hat man dann eine Art Generalschüssel, der ziemliche Begehrlichkeiten wecken dürfte.
 
Wow! Der Thread explodiert ja förmlich.
Spinner 2.0 :sick:
 
Mich würde immer noch interessieren, ob du dich, Bill, auch zur angesprochenen Zielgruppe der 18-30 Jährigen zählst ...
 
Achje Bill, mit deiner populistisch reiserischen Aufmachung im Stille der Bildzeitung wirst du nie in der Lage sein eine ernste und sachliche Diskussion zu dem Thema anzuführen.

So wird dich keine Ernst nehmen wollen um nicht auf dem gleichen Niveau gestellt zu werden. Sind ja vielleicht ernste Gedanken/Sorgen die du dir da machst. Aber mit deinem Rumgebrülle polemischen Vergleiche kommst du mir wie ein Linksfascho vor der einfach nur "alles scheisse, machen wir alles kaputt" vor.

"Viertes Reich, Stasi 2.0, Honecker .... usw."
"Das ist ja hier fast wie in Ausschwitz" und
"die drehen das Gas auf" fehlt noch. Nur um zu zeigen wie beleidigend du hier völlig überzogende Vergleiche ziehst.

Das ist einfach zu billig überzogen, dem Thema nicht angemessen und du schadest damit eigentlich den Leute die zwar auf deiner Seite stehen aber nichts mit deiner sinnlossen Brüllerrei zu tuen haben wollen.

Kauft dir einfach ein "Dagegen"-Schild und sag sonst lieber nichts, damit hilfst du der Sache mehr als mit deiner pseudo-panische Aufmachung oder nähre dich solch einer Thematik mit einem deutlich grösseren Maß an "erwachsenen Verhalten", dann hört die vielleicht mal jemand ernsthaft zu.

So das war mal konstruktive Kritik denk ich.

Danke. Populistisch-reisserisch. Offenbar habe ich etwas gerissen. Aufgerissen. Wunden aufgerissen?

Man kann sicher schoen niveauvoll ueber die komplexesten Details eines komplexen Themas debattieren.

Oder man kann endlich einfach mal "Nein!" sagen. Nein zu dem, was sich die Berliner Bonzen ausdenken. Nein zu dem, was unser Land kaputt macht. Nein zu dem, was unsere kommenden Generationen fesslen wird.

Wir haben ueber die Themen lang genug gesprochen. Wir haben 1000 Gruende fuer ein Handeln.

Warum handeln wir nicht?

Wir sind erstarrt.

Wie das Kanninchen

vor der Schlange

erstarrt.




Und ich lasse mich weder in eine linksfaschistische noch rechtsfaschistische Ecke draengen. Mein ganzes leben lang war ich braver Buerger, der einer der 4 Volksparteien bei jeder Wahl seine Stimme gab.

Nicht ich bin der Extremist. Ich bin Verfassungsverteidiger. Ich bin Republiksverteidiger.Ich bin Systemverteidiger. Menschen wie Merkel sind die Extremisten. Sie greifen die Verfassung, die Republik und das System an !
 
Aber nur weil Google eine Datenkrake ist und in punkto Sammelwut anderen weit voraus ist sollte man dennoch ein wachsames Auge auf Staatsaktivitäten haben.

Ich persönlich glaube zum Beispiel auch nicht (Achtung Verschwörung), dass der US-Geheimdienst sich keinen Zugriff auf Googledaten genehmigt wenn er das denn will (es sei denn, er hat selbst noch bessere Daten). Die Daten sind einfach ZU wertvoll.

...ich weiss gar nicht was ihr euch aufregt, jedes Handy- und Ferngespräch in Europa (und vielen Teilen der Welt), wird schon seit 15 Jahren von den USA und GB mitgehört und bei Bedarf mitgeschnitten. Und das ist nicht "anonymisiert" .... warum sich also über Google (+NSA) "Sorgen" machen?
 
Gegen den perso an sich ist ja nixeinzuwegenden. Man kann schließlich nicht ewig mit diesem Total veraltenen Format und eingeschweißtem papierdriss rumlaufen.

Das problem ist eher die undurchsichtige datenverwaltung... Man kann nicht KOntrollieren wer auf was zugriff hat.
 
Ich auch. (Verfassungsverteidiger ;))
Aber mein Nacktscanner hat mir gemeldet, dass aufgrund der Erkenntnisse der Vorratsdatenspeicherung, abgeglichen mit den aktuellen Erkenntnissen des Verfassungsschutzes, dieser Thread geschlossen werden muss.

Ein Lob an BFTH, er hat was getan, nämlich einen Thread aufgemacht. Die Schulter muss a schon weh tun, vom selbst drauf klopfen.
 
Und ich lasse mich weder in eine linksfaschistische noch rechtsfaschistische Ecke draengen.

Das stört mich an den "political nerds", wie man sie bspws. im heise-Forum findet am meisten: Sie schaffen es ohne Probleme, rechte und linke Rhetorik(!) unter einen Hut zu bringen ohne zu wissen, was sie da reden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten