ANGST vor dem VIERTEN DEUTSCHEN REICH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja viertes deutsches Reich ... next try, die Fortstetzung oder auch reloaded!

Was solls, die Loveparade ist ja auch nicht mehr das was es mal war und solange man die Leute mit TV vergnügen kann, ist doch alles in lot.
 
Naja viertes deutsches Reich ... next try, die Fortstetzung oder auch reloaded!

Was solls, die Loveparade ist ja auch nicht mehr das was es mal war und solange man die Leute mit TV vergnügen kann, ist doch alles in lot.

VDR in Anspielung auf die totale Ueberwachung. Ich haette ja auch von Stasi 2.0 sprechen koennen. Dann haette mich einer gefragt, ob es denn auch einen 2. Honnecker geben wuerde. :rolleyes:


Die bisher beste Antwort war die erste.

"Ich wuerde ja mitmachen, wenn es eine Aktion gaebe" ist doch der Gedanke der Meisten.
 
Jetzt aber bitte mal langsamer posten.:koch:

Ich muss noch Bier und Popcorn holen.:mad:
 
Da du offensichtlich über 30 bist, würde ich von dir etwas mehr Anstand erwarten und keine pauschalisierenden Unterstellungen, die auf fragwürdiger Basis stehen.

Ich bin ganz knapp unter 30. Und ich mache mir diesen Vorwurf auch selber ! Auch ich gehoere zur Generation Lahmarsch. Und die Generation Lahmarsch hat durch ihre Untaetigkeit vieles zu verantworten ...
 
@ Loveparade-Vergleich: Ca. 1,6 Mio Teilnehmer und sicherlich nicht alle unter Drogen - Danke!

Populistischer Mist... Und dann ein langweiliger Link zum E-Perso.... Von mir aus kann Zewa auch meine Fingerabdrücke aufs Klopapier drucken. Hab nix zu verbergen...
 
wozu auf die straße

uns geht es doch noch viel zu gut :)
 
da das so gut zum thema passt.

kann mir einer erklären, wieso im film matrix die menschen aus der virtuellen welt entfliehen wollten oder dagegen kämpften, um dann in einer kalten, kaputten, zerstörten welt aufzuwachen und dann noch gegen roboter zu kämpfen?

wenn ich nicht weiss, dass ich versklavt werde - so what!?
 
Ich warte noch die nächste Bundestagswahl ab. Wenn es da nicht einen gewaltigen Linksruck gibt, dann fange ich an, mir Sorgen zu machen.
Solange die Presse mit Spinnern wie von der Leyen und Schäuble unter einer Decke steckt, sind Demonstrationen zwecklos, weil außer Heise niemand drüber berichtet.
 
Naja, also kontaktlos auslesbare Chips haben schon gewaltiges Potential ... Bill hin oder her. Spätestens wenn man in einem Amt freundlich mit Namen begrüßt wird könnte sich manch einer zu fragen beginnen, woher die nette Beamtin den Namen kennt. (nur so als ein Beispiel von vielen)
 
Ich find es gut, endlich Behördengägnge online machen zu können ...
 
Ich habe ja nichts gegen eine kritische Betrachtung der Politik, aber dein Thread ist derart undifferenziert und parolenhaft, dass ich gar keine Lust habe, mir dein Geschreibsel näher durchzulesen, sorry. Nicht so.
 
Ich mache mich gerne zum Idioten, den Preis zahle ich gern, wenn ich bei moeglichst vielen jungen Menschen 3 Gedanken anregen kann :

-Was laeuft hier eigentlich ab, werden meine grundrechtlichen Freiheiten Stueck fuer Stueck abgebaut ?

-Warum mache ich / machen wir nichts dagegen ?

-Was koennen wir denn dagegen machen ?
 
Ist ja schoen, dass sich die wenigen bisherigen Antworten auf die stilistischen Mittel konzentrieren, statt sich auf die BRENNENDE THEMATIK zu konzentrieren !

ach Jung, komm wieder runter. Der biometrische Pass/Ausweis ist doch wirklich nichts neues, daß er kontaktfrei ausgelesen werden kann ein technisches Detail ohne große Bedeutung. Wenn dir das nicht passt, leg den Perso für 10 Sekunden in die Mikrowelle oder wickel ihn in Alufolie ein, oder, noch einfacher, lass ihn zuhause.
Es gibt wirklich viele bedenkliche Einschränkungen der Bürgerrechte, über die man sich zu recht ärgern kann, aber der biometrische Perso: :noplan:
 
Ist ja schoen, dass sich die wenigen bisherigen Antworten auf die stilistischen Mittel konzentrieren, statt sich auf die BRENNENDE THEMATIK zu konzentrieren !

...wo ist denn dein problem mit dem "maschinen lesbaren Personalausweis"

...du musst ja niemandem deinen Perso geben, dann bekommt ihn auch keine Maschine zu lesen ;)
 
Ich habe ja nichts gegen eine kritische Betrachtung der Politik, aber dein Thread ist derart undifferenziert und parolenhaft, dass ich gar keine Lust habe, mir dein Geschreibsel näher durchzulesen, sorry. Nicht so.

Jofamac, es ist FUENF NACH ZWOELF !

Wir koennen dies nicht einfach bei einer Tasse Tee und Plaetzchen ausplaudern.

Glaubst du, die 68er haben auch einen auf "Anstaendig" "zivilisiert" und "hoeflich" gemacht ? Oder die Vietnamkriegsdemostranten ? Oder die Castor-Gegner? Oder die , die nachher die Mauer in kleine Stuecke geschlagen haben ???

Grosse Veraenderungen werden nicht auf dem Sofa bewirkt.
 
ach Jung, komm wieder runter. Der biometrische Pass/Ausweis ist doch wirklich nichts neues, daß er kontaktfrei ausgelesen werden kann ein technisches Detail ohne große Bedeutung. Wenn dir das nicht passt, leg den Perso für 10 Sekunden in die Mikrowelle oder wickel ihn in Alufolie ein, oder, noch einfacher, lass ihn zuhause.
Es gibt wirklich viele bedenkliche Einschränkungen der Bürgerrechte, über die man sich zu recht ärgern kann, aber der biometrische Perso: :noplan:
Mit gespeicherten Fingerabdrücken wird es interessant.

Das Problem ist die Geheimhaltung der Daten, an die ich nicht 100%ig glaube.
Nun muss nur jemand von deinem Trinkglas einen Fingerabdruck nehmen und mit Zugang zur Fingerabdruckdatenbank erhält er gleich deinen Namen samt Adresse (+ Foto).

Paranoid? Man wird sehen.
 
@BillFromTheHill
WARUM gibt es dann nicht ein einziges Mal einen Volksentscheid ?!? Gerade bei SO einer Frage ?
Vox populi? Um – hier den Namen der entsprechenden letzten Instanz eintragen – willen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten