ANGST vor dem VIERTEN DEUTSCHEN REICH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...wo ist denn dein problem mit dem "maschinen lesbaren Personalausweis"

...du musst ja niemandem deinen Perso geben, dann bekommt ihn auch keine Maschine zu lesen ;)


Sofern ich nicht falsch informiert bin muss ein Buerger seinen Ausweis mit sich fuehren und nach Verlangen eines Staatsbeamten in gruen/blau diesen Vorzeigen.

Ach ja, und Mikrowelle geht nicht, das ist dann ein beschaedigter Ausweis, so wie ein zerrissener Reisepass, da kann man gleich nen neuen beantragen und bezahlen ...
 
Mein Gott den Ausweis bei 600W 10 Sekunden in die Mikrowelle und Du hast zwar noch nen Ausweis mit Chip nur ist der dann "leider" hin!
 
Sag mal Bill, wie alt bist du eigentlich?
 
Sofern ich nicht falsch informiert bin muss ein Buerger seinen Ausweis mit sich fuehren und nach Verlangen eines Staatsbeamten in gruen/blau diesen Vorzeigen.

Das ist zumindest mal zu hinterfragen. Ich weiß, dass Wikipedia nicht das A und O ist, aber immerhin ist es doch auffallend, dass dort nicht erst seit gestern steht, dass die Pflicht, den Ausweis ständig mit sich zu führen, ein weit verbreiteter Irrtum ist.
 
Das ist zumindest mal zu hinterfragen. Ich weiß, dass Wikipedia nicht das A und O ist, aber immerhin ist es doch auffallend, dass dort nicht erst seit gestern steht, dass die Pflicht, den Ausweis ständig mit sich zu führen, ein weit verbreiteter Irrtum ist.
Wenn du aber in eine Kontrolle kommst und dich nicht ausweisen kannst können die Beamten dennoch deine Tagesplanung ziemlich durcheinanderwürfeln.
 
JEDEN TAG GIBT ES EIN BISSCHEN WENIGER DEMOKRATIE FÜR DIE BÜRGER DEUTSCHLANDS. DIE DEMAGOGEN IN BERLIN SETZEN SICH NICHT NUR ÜBER DEN WILLEN DES VOLKES, SONDERN AUCH ÜBER UNSERE HEILIGE VERFASSUNG HINWEG UND WIR KÖNNEN IN DIESEM POLIZEISTAAT NICHTS UNTERNEHMEN!

http://www.heise.de/newsticker/Bund...ektronischen-Personalausweis--/meldung/132510

Die letzte Linie der Verteidigung fällt. Wir werden alle gnadenlos durchleuchtet. Der einzige legale Ausweg scheint die Auswanderung und die Abgabe der Staatsangehoerigkeit.

Den grössten Vorwurf mache ich den 18-30 jaehrigen. WO IST EUER PROTEST ? WO IST EUER NEIN ? WO SIND DIE MASSENKUNDGEBUNGEN UND WO BLeiBT DER WIDERSTAND GEGEN DIESE TOTALITÄRE STAATSGEWALT ?


Stattdessen nur DSDS, MySpace und das nächste PS3-Spiel im Kopf!

Tja als Naturrechtler will ich mich hier jetzt gar nicht groß Beteiligen, sonst riskiere ich wieder eine eeeeewig lange Diskussion. Ich sag nur eins:

Wo Sitte und Moral weichen, muss das Recht eingreifen. Ist Rechtstheoretisch nunmal so. Die Regelungsdichte nimmt mangels sittlichen Normen immer mehr zu. :rolleyes:
 
Ist ja auch ausserdem nicht wichtig, dass der Sachbearbeiter sieht, dass ich mir mit meinem e-Perso zuletzt was bei Dildo-World.de bestellt habe, nicht wahr? Ich hab ja eh nichts zu verbergen ...

...dann nimm doch vorher den dildo aus dem popo, dann bekommt es der Sachbearbeiter doch gar nicht mit, das du dort einkaufen warst ;)
 
Naja also wie ich finde wird da einfach nur mal wieder Wind um neue Technik gemacht.
@Bill wenn man wollte dann ist man auch schon vor 30 Jahren an sehr persönliche Daten von Personen gekommen das einzige was sich geändert hat ist das diese Daten jetzt digital sind und von jedem Ort aus der Welt abrufbar sind wobei das Telefon gibts ja auch schon etwas länger ;)
 
Selbst wenn ich ihn nicht mitfuehren muss, ich kann ja seinen Einsatz nicht verhindern. Dann muss man halt bei einer Ausweiskontrolle am naechsten Tag auf die Wache.

Oder wenn man mit EC-Cash eine hohe Summe zahlt, wird auch mal nach dem Ausweis verlangt. Und schon muss man ihn "praktischerweise" wieder mitfuehren.

Es ist auffallend, wieviel Honig um die Muender geschmiert wird, um die Datenkrake als Bequemlichkeit und Komfort zu verkaufen ...
 
@BillFromTheHill:

Was hast du denn bisher, außer einem reißerischen Post im Macuser-Forum, getan?
Die Überschrift disqualifiziert ja schon allein eine sinnvolle Diskussion.

Aber da scheinst du ja für berüchtigt zu sein. Hier mal eine Auswahl weiterer Schwachsinnsthreads by Hillbillie

Jetzt wird es ernst: Menschliche Reproduktion in ernsthafter Gefahr !
Jetzt oder Nie : Die BRD sollte den Staat Island aufkaufen !
Ich habe es schon immer gewusst: CDU ist naziinfiltriert !
11. September 2008: Feuer im Eurotunnel - Unfall oder Al Quaida ?
In Deutschland gibt es keine Demokratie denn der Wille des Volkes zählt nicht
Vatikan flippt engültig aus - Wann wird der Gottesstaat endlich aufgelöst ?
Günther Beckstein propagiert den GOTTESSTAAT DEUTSCHLAND.
 
Selbst wenn ich ihn nicht mitfuehren muss, ich kann ja seinen Einsatz nicht verhindern. Dann muss man halt bei einer Ausweiskontrolle am naechsten Tag auf die Wache.
.

...das ist quatsch, den die netten Jungs in Blau kommen auch gerne mit zu dir nach Haus, damit du ihnen deinen Ausweis und den dildo zeigen kannst ;)
 
Jofamac, es ist FUENF NACH ZWOELF !

Wir koennen dies nicht einfach bei einer Tasse Tee und Plaetzchen ausplaudern.

Glaubst du, die 68er haben auch einen auf "Anstaendig" "zivilisiert" und "hoeflich" gemacht ? Oder die Vietnamkriegsdemostranten ? Oder die Castor-Gegner? Oder die , die nachher die Mauer in kleine Stuecke geschlagen haben ???

Grosse Veraenderungen werden nicht auf dem Sofa bewirkt.
Natürlich darf man sich nicht auf das Sofa hocken und treu Glotze schauen. Doch bei solchen Aufrufen besteht die Gefahr, dass man Massen mobilisiert und das kann sehr schnell gefährlich werden, gerade in der Zeit einer Wirtschaftskrise werden radikale Stimmen lauter, das ist ganz natürlich aber sehr gefährlich wie ich finde.
Daher bevorzuge ich, sich erstmal klar zu werden, was man damit erreichen möchte, was man für Lösungsvorschläge mitbringt, usw.
 
Das Internetgeflenne mit Kleinkinderrhetorik (ganz oft "Stasi", "Gleichschaltung" oder "Demokratiefeind" sagen) hat nichts mit zivilem Ungehorsam oder Protest zu tun.

Was mich allerdings wirklich schockt: BKA-Vertrag für Netzsperren ohne Gesetz

Das ist heftig.
"Sie (Internetprovider) verpflichten sich, sich Websperren in den AGB vorzubehalten und wir sagen Ihnen dann, was Sie sperren müssen" (BKA)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten