ANGST vor dem VIERTEN DEUTSCHEN REICH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn man wollte dann ist man auch schon vor 30 Jahren an sehr persönliche Daten von Personen gekommen das einzige was sich geändert hat ist das diese Daten jetzt digital sind und von jedem Ort aus der Welt abrufbar sind wobei das Telefon gibts ja auch schon etwas länger ;)
Aber genau diese Denke ist doch der Haken denn die Unterschiede sind gigantisch.
 
Polizeistaat?

Was bist Du eigentlich für ein Spinner?
 
Weitere Zukunftsvision :

Angela Merkel fuehrt das Perso-Internet ein.

Da I.P.-Adressen nicht zwangslaeufig mit Personen in Verbindung gebracht werden koennen, will die grosse Koalition das Perso-Internet einfuehren.

Demnach muss jeder Buerger, der sich ins Internet begiebt, seinen Ausweis in den Perso-Slot des Computers einstecken. Es werden die besuchten Websites - natuerlich anonymisiert - aufgezeichnet.

Merkel: "Wir wollen so die Kinderporngraphie endlich besiegen. Das System schlaegt nur bei bestimmten Stichwoertern alarm so dass auf richterliche Anordnung die Aufzeichnungen untersucht werden koennen..."


Was dann ?
 
@tafkas (57)
Saubere Arbeit! Macht BillFromTheHill das hauptberuflich?
 
Das Problem besteht vor allem im Datenmissbrauch. Der kann eintreten durch Datenklau, Datenkauf (Bestechung) oder durch geänderte Machtstrukturen.
 
Und das Niveau ist das höchste der Gefühle bei einem nebenberuflichen Staatstheoretiker?
 
Aber genau diese Denke ist doch der Haken denn die Unterschiede sind gigantisch.

Naja wenn Ihr wüsstet was man bereits alles über Euch weis dann würde Euch der Perso wohl eher stören, denn google speichert jede Eurer Suchanfragen und wenn sie den Namen zur IP rauskriegen (is garnicht so schwer ;) ) dann ist das alles personalisiert und dann sieht auch jeder das der Herr XYZ auf DIldos im ***** steht :D

Das Problem ist eher das die Leute nicht aufpassen weche Namen sie preis geben, wo sie einkaufen usw.
 
Daher bevorzuge ich, sich erstmal klar zu werden, was man damit erreichen möchte, was man für Lösungsvorschläge mitbringt, usw.

Den Rat finde ich sehr gut.


Man sollte eine Aktion starten : "Civil Rights Awareness Day"

Jugendliche sollten sich organisieren, sich mit einem Symbol (wie die rote Schleife bei Aids) bekennen und friedliche Demonstarionen v.a. in der Hauptstadt und in anderen grossen Staedten organisieren.

Dabei ist die politische Richtung voellig egal, also rote, schwarze, gelbe, gruene, ALLE muessen mitmachen, moechte gerne wissen, was dies fuer ein Bild abgeben wuerde ...
 
Zum Thema Datenmissbrauch kann ich nur sagen ich hab wesentlich mehr Angst vor den Daten die die Firmen speichern als vor denen die der Staat speichert ;)
Denn bei einer Firma kann sich 1. schneller etwas ändern und oft nehmen die es mit der Sicherheit auch nicht so genau.

Jetzt stell sich einer mal vor der Google Server wird gehackt und alles Daten veröffentlicht da haste dann raz faz deine Vorlieben, Kontodaten, Bilder, Videos usw. veröffentlicht ;)
 
ANGST vor dem VIERTEN DEUTSCHEN REICH

...im übrigen, enttäuscht es dich vielleicht, aber das "vierte deutsche reich" hat es schon gegeben (1945-49).

...deine ANGST ist also unbegründet ;)
 
Achje Bill, mit deiner populistisch reiserischen Aufmachung im Stille der Bildzeitung wirst du nie in der Lage sein eine ernste und sachliche Diskussion zu dem Thema anzuführen.

So wird dich keiner Ernst nehmen wollen um nicht auf dem gleichen Niveau gestellt zu werden. Sind ja vielleicht ernste Gedanken/Sorgen die du dir da machst. Aber mit deinem Rumgebrülle polemischen Vergleiche kommst du mir wie ein Linksfascho vor der einfach nur "alles scheisse, machen wir alles kaputt" vor.

"Viertes Reich, Stasi 2.0, Honecker .... usw."
"Das ist ja hier fast wie in Ausschwitz" und
"die drehen das Gas auf" fehlt noch. Nur um zu zeigen wie beleidigend du hier völlig überzogende Vergleiche ziehst.

Das ist einfach zu billig überzogen, dem Thema nicht angemessen und du schadest damit eigentlich den Leute die zwar auf deiner Seite stehen aber nichts mit deiner sinnlossen Brüllerrei zu tuen haben wollen.

Kauft dir einfach ein "Dagegen"-Schild und sag sonst lieber nichts, damit hilfst du der Sache mehr als mit deiner pseudo-panische Aufmachung oder nähre dich solch einer Thematik mit einem deutlich grösseren Maß an "erwachsenen Verhalten", dann hört die vielleicht mal jemand ernsthaft zu.

So das war mal konstruktive Kritik denk ich.
 
Die, die sich jung fuehlen, gelten auch ;)

Aber ich wiedehole mich nur allzu gerne:

Die Jugend von heute ist viel bloeder als die Jugend vor 30 Jahren !


...DAS würde ich bestreiten wollen! .....die Jugend vor 30 jahren war echt das aller letzte! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten