Angestellter dreht durch.

Ich meine jeder hat das Recht auf neue Hardware und eine neue Einrichtung... :D

Hm, hat der deutsche Schäferhund nicht per Gesetz mehr Platz?

Ja, hat er (der Schäferhund). Wenn ich mich recht an den Hausmeister an meinem alten Gymnasium erinnere, stehen einem Schäferhund mindestens 8 Quadratmeter zu.
 
Was mir so am meisten auffiel: keiner wollte dazwischen - kann ich irgendwo verstehen, aber da waren ja wohl genug Männer im Raum! (hat was von der deutschen Zivilcourage) ABER die drei Weiber da in der ersten Reihe (wovon eine den Monitor ins gesicht bekam) fand ich am schärfsten! Ja nichts verpassen, aber auf dem zweiten Video hört man sie kreischen :D

Das Büro ist aber wirklich grausam, da kann man echt nur durchdrehen, wohlmöglich ging die Klima da auch nicht und Vistaeinführung mit Office 2008(!). Beim neuen Office ging es mir heute fast ähnlich, als ich die Tabs festlegen wollte.. findet das mal!

EDIT:
Das Argument mit dem Kabeln am Monitor macht mich aber auch skeptisch! normal sind die VGA-Kabel geschraubt und auch sonst sind keine erkennbar ?
 
Gestellt oder nicht - am Schlimmsten sind die Gaffer.

Gerade auf SPIEGELonline gelesen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,558158,00.html

Viele glotzen wirklich einfach nur - selbst in Situationen, in denen sie etwas tun könnten.

Jo so ist es!

Meine Tante (klein und zierlich) wurde in der U-Bahn mal von einen völlig Fremden ohne vorwarnung zusammengeschlagen, sie kauerte sich nur noch klein zum selbstschutz in eine Ecke an der Tür. Alle guckten, doch keiner half. Der Mann war bei der Polizei auch schon bekannt.

Ich kenne ein solches Gafferverhalten auch nicht. Nicht zuletzt durch meinen Bruder als Vorbild, der immer gewillt ist zu helfen. Einmal sind wir mitten in der Nacht unterwegs gewesen und da kappelten sich 3 (2:1) auf dem Fußweg. Es sah aus als würden zwei eben den einen zurichten. Wir waren so schnell auf der Auffahrt und ausserhalb des Autos, so schnell haben die Jungs das gar nicht realisiert. Danach schauten sie nur noch verdutzt als wir fragten ob alles okay ist.

EDIT:
Ein damals Bekannter hat dadurch ein Vorstellungsangebot bei der Polizei bekommen, da er einen angegriffenen Busfahrer half und den Angreifer "verwahrt" hatte bis die Polizei eintraf. Wurde durch sein ehrenhaftes Verhalten halt auffällig.

EDIT2:
Wenn ihr übrigens bei Nacht auf der Straße eine Person liegen seht, seit ihr gesetzlich verpflichtet zu Helfen, so brachte es mir mein Fahrlehrer bei. Ausnahme bei Frauen - falls Hinterhalt. Wobei ich denke zur heutigen Zeit kann man zumindest ein Notruf per Handy senden. Aber auch da sind wir schon bei der Polizei auf taube Ohren gestoßen als wir mal komische Schreie aus nen Wald hörten. "wir werden uns das gleich ansehen" gekommen ist niemand, da haben wir selbst gesucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch erst seit so ca 50 Jahren so. Vorher gabs keine Bulimie oder Amokläufe...

Doch gab es auch damals. Nur damals gab es keine überregionale Zeitungen, Fernsehen oder Internet.

Wer sehr cool ist und/oder gut trainiert, kann versuchen, die "Kaputte Schallplatte" aufzulegen und erstmal verbal die Situation zu entschärfen. Das braucht allerdings für die meisten Leute ein bisschen Training. In solchen krisensituationen steht ja nur ein Bruchteil der Geistesgegenwart zur Verfügung, die man üblicherweise hat.

Danke für den Tipp mit der kaputten Schallplatte. Ich bin ein Bär, aber es ist schwer, Irre einzufangen. Die kaputte Schallplatte hilft, das verstehe ich intuitiv.

Eine Szene, von der niemand weiss ob die echt ist oder gestellt, 5 Seiten Gelaber von einigen "Helden".

Na, Du bist ja schräg drauf. Das Video ist echt, und die Helden hier sind auch ziemlich echt.

Schau Dir nochmal den Anfang des Videos an. Der Gruppenleiter (der Silberrücken) kommt vorbei, beugt sich zur Person hin, die auch der Amokläufer als Person des Interesses im Visier hatte. Während sich der Silberrücken beugt, stößt er mit dem Hintern den super interessanten oberen Teil des Papierstapels des Amokläufers von dessen Schreibtisch. Dann bückt sich der Silberrücken nach Aufforderung des Amokläufers, um das Papier aufzuheben, murmelt dem Amokläufer irgendeine verbale Schmähung entgegen und los gehts.

Fazit: Der Silberrücken hat letztlich gewonnen, weil der Amokläufer niedergeschlagen wurde und ganz sicher keine eigene Kabine im Großraumbüro mehr hat. Unschön ist, dass das Büro zerstört wurde.
 
:) Ich habe tatsächlich schon Top-Athleten an scheinbar simplen Situationen scheitern sehen - wenn plötzlich der Gegner sich nicht an die gewohnten Regeln hält.

So siehts aus. Wenn nämlich der in Anstand und Fairness trainierte Kampfsport-Titelträger in der Disco vom Gegner plötzlich zwei Finger in die Nasenlöcher gebohrt bekommt und er ihm dann im Nahkampf gleich noch das Genick verdreht und ihn die Treppe runterschmeißt… Aber das muß man selbst mal gesehen haben, um es zu glauben.

domeru
 
Na, Du bist ja schräg drauf. Das Video ist echt, und die Helden hier sind auch ziemlich echt.

Dass die Monitore aber weder ein Stromkabel, noch ein VGA-Kabel
besitzen, ist doch ein Beweis, dass es komplett gefaked ist.

Edit: Obwohl... das Qualität ist so schlecht, wenn es kurze Kabel sind,
und die gleich reißen, könnte es sein, dass man davon nichts sieht.

Ansonsten wirkt es ja schon echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausnahme bei Frauen - falls Hinterhalt.
Wie? Falls die ein Lockvogel ist und man dann ausgeraubt wird? Einen Mann kann man doch auch als Lockvogel nehmen.

Generell sollte man nur eingreifen, wenn man sich sicher ist, sich nicht selbst in Lebensgefahr zu bringen. Bei einer Diskoschlägerei ist es eher unklug da einzugreifen. Man weiß nicht, wer mit wem befreundet ist, aus allen möglichen "Erdlöchern" tauchen dann Helfer des Schlägers auf, die räumliche Situation ist unüberschaubar, man hat wenig Bewegungsspielraum in der Menschenmenge und ist stark eingeschränkt. Für sowas gibt es Türsteher und die Polizei. Mit Expertenwissen hat das alles nichts zu tun, der logische Menschenverstand sollte einen zu diesem Entschluss kommen lassen.

In einem Büro kann man sich aber schonmal 2, 3 kräftige Kollegen holen und den zur Ruhe bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh es immer noch nicht.

Einerseits scheint es gefaked, da keine Kabel dran sind (das ist doch absolut nicht normal) - andererseits aber hat der die Frau mit dem Monitor schon gut getroffen und so was würd ich nicht für einen Fake machen!?
 
Also ich versteh es immer noch nicht.

Einerseits scheint es gefaked, da keine Kabel dran sind (das ist doch absolut nicht normal) - andererseits aber hat der die Frau mit dem Monitor schon gut getroffen und so was würd ich nicht für einen Fake machen!?

Wenn man das Innenleben ausbaut ists nicht mehr ganz so wuchtig.
 
Nein lt. Fahrlehrer sind nur die Männer dazu verpflichtet anzuhalten :)

Wenn ich mich kurz einmischen darf. Das stimmt so nicht, man(n) ist nicht verpflichtet anzuhalten. Man ist verpflichtet Hilfe zu leisten. Es reicht meistens schon aus, wenn man den Notarzt verständigt. Sich selber in Gefahr bringen oder gar sich selber verletzen ist selbstverständlich nicht nötig.

Wenn also jemand mitten in der Nacht auf der Straße liegt, dann reicht es, wenn man die Polizei/Notarzt verständigt. Auch ein Mann muss sich nicht in die Gefahr begeben und aussteigen.


Zum Thema: Ich denke, dass man die Kabel eines Monitors ziemlich leicht ausreißen kann. Da man aber nicht mal das erkennen kann, ist es mMn ein Fake.
 
Also der zweite geworfene Monitor scheint in der Luft stehen zu bleiben und fällt dann runter. Das spricht mMn schon für Kabel ;).
Beim ersten ist dies allerdings nicht so. :noplan:
 
Nur weil man etwas nicht sieht, heißt das nicht, dass es nicht da ist.

Schonmal selber in Wut einen Monitor geworfen, der verkabelt war?
Wenn die Masse eines Monitors erstmal derartig beschleunigt ist, dann bietet ein simpler Steckkontakt auch keinen großen Widerstand mehr.
 
Nur weil man etwas nicht sieht, heißt das nicht, dass es nicht da ist.

Schonmal selber in Wut einen Monitor geworfen, der verkabelt war?
Wenn die Masse eines Monitors erstmal derartig beschleunigt ist, dann bietet ein simpler Steckkontakt auch keinen großen Widerstand mehr.

Ein simpler Steckkontakt der üblicherweise mit zwei Schräubchen festgedreht worden ist (VGA bzw DVI - Anschluss) ?

Und nein, ich habe noch nie einen Monitor geworfen... ;)
 
Ein simpler Steckkontakt der üblicherweise mit zwei Schräubchen festgedreht worden ist (VGA bzw DVI - Anschluss) ?

Und nein, ich habe noch nie einen Monitor geworfen... ;)

Der VGA - Anschluss am Monitor selbst ist aber oft gesteckt und oft nicht verschraubt.

Ich habe noch eine Frage an Heero:

Nachdem der Amokläufer seine Papiere eingesammelt hat redet jemand mit ihm. Dann bewirft er diesen mit seinen Papieren - der weicht ängstlich zurück.

Wäre es - bei dicken nerven - ein kluges Verhalten gewesen stehen zu bleiben ihn kommen zu lassen - ihm fest in die Augen zu sehen und die Schallplatte mit dem Sprung laufen zu lassen?
 
Naja, es steht doch auch immer mal in der Zeitung, dass irgend einer, einen Fernseher zum Fenster rausschmeisst, meistens ist dass Fenster auch noch zu, also durch die Scheibe.

Scheint also wohl zu gehen, ich glaube kaum dass in so einem Rausch, man noch die Verkabelung vorher sorgfältig entfernt.

Ich finde den Film glaubhaft, ist halt so wie man es immer wieder hört, oder liest, der berühmte Tropfen der dass Fass zum überlaufen bringt, und dann den Emotionen freien Lauf gelassen.
Gibt doch da im alltäglichen Leben die verrücktesten Fälle, Leute die andere wegen einer vor der Nase weggenommen Parklücke, halb tot geschlagen haben.

Da ist der Fall hier, doch noch eher harmlos, immerhin richtet sich die Aggression hier nur gegen die Büroeinrichtung, wenn man mal von dem geschmissenen Monitor in Richtung der Kollegin absieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten