Angestellter dreht durch.

Was immernoch nicht heißt, dass es in Deutschland keinen einzigen Menschen mit Zivilcourage gibt... :rolleyes:

Aber steht ihr alle mal schön nebendran und lasst euch ggf. mit einem Monitor bewerfen...ich bin mir da zu schade für
 
Was immernoch nicht heißt, dass es in Deutschland keinen einzigen Menschen mit Zivilcourage gibt... :rolleyes:

Aber steht ihr alle mal schön nebendran und lasst euch ggf. mit einem Monitor bewerfen...ich bin mir da zu schade für

Zivilcourage = Leute umtreten -> genau das was ICH meinte :cool:
 
Zivilcourage = Leute umtreten -> genau das was ICH meinte :cool:


Wenn Menschen in Gefahr sind oder bedroht werden und dies eine Möglichkeit ist die Situation zu entschärfen ist das schon genau das richtige. :)

Klar haben viele Angst dazwischen zu gehen, aber wenn es dann mal einer macht, mit welchen Mitteln auch immer. Ist es doch ok und man kann Danke sagen

:cake:
 
Zivilcourage = Leute umtreten -> genau das was ICH meinte :cool:

Hallo? der Mann hat mit Monitoren um sich geschmissen ?!


Ich hab nicht von umbringen geredet.

Guck dir das Video an, am Ende haben 2 (!) Leute auf dem gesessen und eingeboxt (!)

Ist das besser?
 
Ich finde doch auch daß man solche Menschen am besten mit Gewalt davon überzeugt, daß das Verhalten falsch war, aber die Formulierung war einfach nur herrlich ;)
 
ja ja... Großraumbüros, Ablagen die überquellen, Windows als OS und dann nuschelt der Gruppenleiter sich was in den Bart und einer verliert die Nerven.:drink:
willkommen in der Welt des alltäglichen Wahnsinns :hamma:
 
Na ja, zwei Männer greifen ja ein. Dauert etwas, aber ich denke in der Situation wären die Meisten erstmal Baff. Man rechnet ja nicht unbedingt mit sowas in einem Büro und hofft dann wohl erst, daß es sich schnell von selbst löst.
Eingreifen ist auch nicht ganz ungefährlich, der erste Eingreifer bekommt ja auch was ab. Dafür geben sie es ihm am Schluß richtig.
Hat er auch verdient.
 
Hallo? der Mann hat mit Monitoren um sich geschmissen ?!


Ich hab nicht von umbringen geredet.

Guck dir das Video an, am Ende haben 2 (!) Leute auf dem gesessen und eingeboxt (!)

Ist das besser?

Der Punkt ist, dass jeder, der in einer ähnlichen Situation war (und ich war schon mehrfach der Depp der Dazwischengeht ...) weiß, was für Kräfte und Aggressionen da frei werden.
 
@Holger: jupp, ich kenne die Situation aus allen vier Perspektiven - Angreifer, Angegriffener, Beobachter und Dazwischengeher. Aber war ja klar, wie die Geier direkt mit dem Telefon gefilmt, bis es der Wachmann am Ende verboten hat.
 
Um mal Krizzo hier ein wenig Rückendeckung zu geben: ich hätte mitgetreten. :hehehe:

Jetzt müßt ihr euch nur noch das Bild vorstellen: einer dreht durch, Krizzo und Hemi springen von ihren Stühlen auf und treten auf den Kerl ein. :D :D:D


(made my day)
 
@Holger: jupp, ich kenne die Situation aus allen vier Perspektiven - Angreifer, Angegriffener, Beobachter und Dazwischengeher. Aber war ja klar, wie die Geier direkt mit dem Telefon gefilmt, bis es der Wachmann am Ende verboten hat.
Das ist mir auch extrem sauer aufgestoßen. Wäre das letzte, woran ich in diesem Moment denken würde.
 
Das Phänomen " Violence at Workplace" ist durchaus real und aktueller den je.

Dabei ist es nicht auf Büros oder den Arbeitsplatz beschränkt. Ein Film darüber ist Fallig Down mit Michael Douglas.
Deutlicher wird dieser Vorgang mit dem Begriff Amok beschrieben.:
"eine willkürliche, anscheinend nicht provozierte Episode mörderischen oder erheblich (fremd-)zerstörerischen Verhaltens. Danach Amnesie (Erinnerungslosigkeit) und/oder Erschöpfung. Häufig auch der Umschlag in selbst-zerstörerisches Verhalten, d.h. Verwundung oder Verstümmelung bis zum Suizid (Selbsttötung)".
Quelle: Volker Faust: Psychosoziale Gesundheit

Als Faktoren gelten:
* die mehr oder weniger fortgeschrittene psychosoziale Entwurzelung des Täters
* der Verlust beruflicher Integration, sei es durch Arbeitslosigkeit, Rückstufung oder Versetzung
* zunehmend erfahrene Kränkungen unterschiedlicher Art und durch unterschiedliche Personen
* Konflikte mit Liebespartnern.

Direkt vor der Tat erfolgt ein Wutanfall, der sich in einer Reihe von Gewalthandlungen ohne ersichtliches Motiv entlädt. Dabei erleidet der Täter eine Blackout.Der Blick des Amokläufers wird starr ist nicht mehr ansprechbar und reagiert kaum bis gar nicht auf äußere Reize. Während der Tat ist die Impulskontrolle ausgeschaltet, der Täter befindet sich in einem "Zustand der inneren Leere".

Aus verschiedenen Quellen eine ähnliche Beschreibung gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Amok

Und witzig ist das nicht! Eher ein Zeichen, das etwas ganz und gar nicht richtig ist in unserer gesellschaftlichen und sozialen Struktur. Wer noch weiterlachen will, sollte mal kurz an die Kinder denken, die in der Schule von einem Mitschüler erschossen wurden. z.B. Im Gutenberg Gymnasium in Erfurt.
 
Das Video ist doch Fake. Wie bereits bemerkt wurde sind die Röhrenmonitore gar nicht verkabelt...
 
"Die Menschen halten schlechtes Benehmen nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut." Klaus Kinski ;)
 
Was immernoch nicht heißt, dass es in Deutschland keinen einzigen Menschen mit Zivilcourage gibt... :rolleyes:

Aber steht ihr alle mal schön nebendran und lasst euch ggf. mit einem Monitor bewerfen...ich bin mir da zu schade für

Glaub mir, Krizzo - in solchen Situationen dazwischen zu gehen, gehört zu gewissen Teilen zu meinem Job. :) Und genau deswegen finde ich die große Klappe: "Ich hätt den sofort umgetreten" einfach ziemlich amüsant. :)

In den weitaus meisten Fällen sind die Leute gar nicht so ohne weiteres im Stande, mal eben so jemanden umzutreten. Schon aus mentalen Gründen nicht.

Scheiße finde ich auch, dass da einige tatsächlich die Filmkamera zücken. Heftig, heftig.

WENN es nicht ohnehin ein Fake ist.


Wenn Menschen in Gefahr sind oder bedroht werden und dies eine Möglichkeit ist die Situation zu entschärfen ist das schon genau das richtige. :)

Klar haben viele Angst dazwischen zu gehen, aber wenn es dann mal einer macht, mit welchen Mitteln auch immer. Ist es doch ok und man kann Danke sagen

:cake:

Dazu muss er´s machen. Maulhelden helfen uns nicht.
Meine Erfahrung ist die: Wer´s macht, muss es meist nicht vorher sagen.


"Die Menschen halten schlechtes Benehmen nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut." Klaus Kinski ;)

Das ist leider tatsächlich oft wahr.
 
Es ist gar nicht so einfach, über seinen Schatten zu springen und einzugreifen, von daher kommt schnell das Gefühl auf, einer gafft nur... Was soll derjenige denn sonst machen? Mit dem Rücken zu dem Agressor stehen?

Ich bin auch nicht der Typ, der bei sowas dazwischen geht, zumindest in meinen bisher erlebten Situationen (Diskoschlägereien) hab ich das nie getan...

Trotzdem will ich mir nicht mangelnde Courage unterstellen lassen...
 
Zurück
Oben Unten