Anfängerfragen

ich war letztens bei Autoscout unterwegs, das ging echt garnicht. bin dann auf Laptop umgestiegen.
nun stellt sich mir die Frage ob ich mir ev. nen Virus gefangen habe.
Aber ich finde nicht mal nen Virenscanner drauf - bei PC wüsst ich wie ich einen drauf krieg und auch bediene.

Autoscout verwendet zufälligerweise noch Flashinhalte?

Und wie vorne schon geschrieben: BITTE INSTALLIERE DIR KEINEN VIRENSCANNER!

Brain 2.0 anwenden ist viel besser. ;)
 
Moin,
Frage 2:
ich habe in den letzten 2 Wochen festgestellt dass die Kiste auffällig langsamer läuft.
ich war letztens bei Autoscout unterwegs, das ging echt garnicht. bin dann auf Laptop umgestiegen.

Erste Möglichkeit: Festplatte zu voll. Von der Festplatte sollten ungefähr 10% frei bleiben, damit das System genug Platz hat zum Dateien Hin- und Herschaufeln.
 
Moin,


Erste Möglichkeit: Festplatte zu voll. Von der Festplatte sollten ungefähr 10% frei bleiben, damit das System genug Platz hat zum Dateien Hin- und Herschaufeln.

Es sind noch gut 100 GB Speicherplatz frei; sollte also ausscheiden.

Festplatten
250 GB - SATA Festplatte
Macintosh 107,09 GB frei von 163,2 GB
(davon Programme 35,75 GB, Filme 12,54 GB, Fotos 6,81 GB, Audio 2,13 GB, Backups 6 MB)
dann steht da noch dabei: "ohne Titel" -> 55,88 GB frei von 86 GB (sonstige 30,12 GB)
 
Es sind noch gut 100 GB Speicherplatz frei; sollte also ausscheiden.
OK, hatte ich übersehen. Die Info ist aber trotzdem interessant für sie.
Dann müsste wohl mal die Festplatte selber überprüft werden. Ich weiß aber jetzt nicht so genau, wie das geht. War da nicht etwas mit Etrecheck?
 
einen Vorteil hat das auf jeden Fall: da ich auch ein iPhone habe bin ich ja eigentlich bestens bestückt.

grad auf dem Balkon gewesen... dort ist mir aufgefallen dass ich ja außerdem auch noch ein iPad habe :p
(allerdings wohl soweit ich das bis jetzt herausgefunden habe eins der allerersten Sorte - aber zum auf dem Balkon liegend rumsurfen reicht das Teil dicke)

einen Drucker habe ich auch, den kann ich allerdings auch nicht so gut mit dem iMac bedienen. Da wird bestimmt auch mal irgendwann mal noch ne Frage folgen...

nunja, nicht wundern wenn ich nicht immer direkt antworte, ich hab nebenbei das Lappi an und mache dort diverse andere Dinge - und ich googele immer erstmal wenn ihr mir hier Begriffe hin werft die mir unbekannt sind
;)
 
Da die Leiterbahnen nicht verrosten oder verkalken, kann der Rechner weiterhin genau das, was er früher konnte. Auch 2008 haben Leute mit den damaligen (und noch älteren) Rechnern tolle Sachen gemacht.
Einschränkungen gibt es doch nur hinsichtlich der Sicherheit (abhängig vom verwendeten Betriebssystem) und wenn neuere Systeme oder Programme (und leider auch manche völlig überladenen Webseiten) einfach hungriger geworden sind. Aber die braucht man ja nicht unbedingt.

naja das ist aber wohl heutzutage eindeutig so, dass die Webseiten hungriger geworden sind. Ist ja ev. auch durchaus ein Fortschritt.
jedenfalls wurde mir letztens in einem Smartphone Reparatur Laden gesagt, dass ein älteres iPhone aus diesen Gründen niemals mehr so schnell funktionieren wird wie am Anfang. (vom Akku mal ganz abgesehen.)
Wenn man mir das mal vorher gesagt hätte, hätte ich erst garnicht den Akkutausch in Auftrag gegeben :boring:
 

ok, dann widme ich mich mal dem Studium dieser Seiten. Das wird dann aber wahrscheinlich erst innerhalb der nächsten Tage passieren, also nicht wundern wenn erstmal nix mehr dazu von mir kommt.
ich bin ja vorerst erstmal sehr froh dass es wohl kein Virus ist.
und ok, ich werde mir keinen Virenscanner runterladen *versprochen*
:)
 
so, also der SMARTReporter ist ja nun durchgelaufen, alles bestens mit der Kiste.

Wie finde ich heraus ob Autoscout Flash verwendet, und wenn ja was mache ich dann?

vielen Dank jedenfalls schonmal für eure bisherige anfängerfreundliche Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten