Anfängerfragen

so, bei mir jetzt bereits die 4. Seite hier, aber immerhin schonmal die Anfangsfrage "was für einen iMac habe ich eigentlich" geklärt

:drum:

danke für den Shortcut Link und Kurzbefehl Erklärung.

Dies ist schonmal sehr hilfreich für den Anfang. :)

Zu einer weiteren Frage:
ich überlege ob ich den iMac per Kleinanzeigen verkaufen will, habe mal ein paar beobachtet, da gibt es durchaus eine Nachfrage. Da ich aber bisher nicht wusste was für ne Kiste ich hier habe ist es da noch zu früh überhaupt eine Anzeige zu erstellen.
Meint ihr nach Lesen der obigen Daten dass ich da noch ein bischen Geld für bekomme?
(dies wäre dann die Variante zum in iMac einarbeiten, da kauf ich mir nämlich dann nen Laptop, damit komm ich zumindest halbwegs klar, kann ich auch mitnehmen und muss nicht euch hier mit meinen Anfängerfragen belästigen.)

unabhängig von Verkauf oder einarbeiten, hier nun
Frage 2:
ich habe in den letzten 2 Wochen festgestellt dass die Kiste auffällig langsamer läuft.
ich war letztens bei Autoscout unterwegs, das ging echt garnicht. bin dann auf Laptop umgestiegen.
nun stellt sich mir die Frage ob ich mir ev. nen Virus gefangen habe.
Aber ich finde nicht mal nen Virenscanner drauf - bei PC wüsst ich wie ich einen drauf krieg und auch bediene.
 
sAber ich finde nicht mal nen Virenscanner drauf - bei PC wüsst ich wie ich einen drauf krieg und auch bediene.
Gott sei Dank ist da kein Virenscanner oder anderer Mist drauf, brauchst du nicht, braucht macOS nicht.. nein, niente, nope, never ever. :Oldno:

Viel wirst du für den alten iMac nicht mehr bekommen.
 
Viel wirst du für den alten iMac nicht mehr bekommen.

"viel" ist ja nun eindeutig ein dehnbarer Begriff - was schätzt du denn so in welchem Rahmen sich das realistischerweise bewegen könnte?
Also ich sage jetzt mal bei unter 200 € bleibt er definitiv hier.
 
...
Zu einer weiteren Frage:
ich überlege ob ich den iMac per Kleinanzeigen verkaufen will, habe mal ein paar beobachtet, da gibt es durchaus eine Nachfrage. Da ich aber bisher nicht wusste was für ne Kiste ich hier habe ist es da noch zu früh überhaupt eine Anzeige zu erstellen.
Meint ihr nach Lesen der obigen Daten dass ich da noch ein bischen Geld für bekomme?
(dies wäre dann die Variante zum in iMac einarbeiten, da kauf ich mir nämlich dann nen Laptop, damit komm ich zumindest halbwegs klar, kann ich auch mitnehmen und muss nicht euch hier mit meinen Anfängerfragen belästigen.)
...
ich habe mal gerade deine Daten bei mac2sell.net eingegeben: 410€
Halte ich aber für recht ambitioniert ... aber 250 - 300€ könnten schon drin sein
 
bitte nicht auslachen!
Du befindest dich hier in Anfängerkurs Nr. 1
ich habe nicht behauptet dass ich mich mit PCs auskenne ;) (wobei ich damit um einiges besser umgehen kann als mit dem Mac)

Nebenbei:

macmanualx.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und iPhill
Wie hilfsbereit hier doch alle sind, wenn der Username nach Frau klingt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny72 und iPhill
Also ich will mehr Frauen hier im Forum. Sie sind stets unterhaltsam. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Also ich will mehr Frauen hier im Forum. Sie sind stets unterhaltsam. :p

ich finde meinen Thread auch unterhaltsam :p
viel besser als schnöde Anleitungen durchackern....

wobei mir keineswegs langweilig ist, ich habe eine lange to-do Liste abzuarbeiten heute...

also der Thread wird wohl dann eindeutig etwas länger im Lauf der Zeit, da ich dann wohl den Mac hier lasse und mich einarbeite.
einen Vorteil hat das auf jeden Fall: da ich auch ein iPhone habe bin ich ja eigentlich bestens bestückt.
Fehlt nur noch das Knowhow...
 
weil dein Name nach einer Frau klingt ? :D:D:D:D

üblicherweise tauche ich in Autowerkstätten nicht inkognito, sondern live, real, in Farbe und mit meinem fahrbaren Untersatz auf.

Allerdings fällt mir da auf, dass ich mich letztens wegen einer Autofrage in einem "Autoforum" angemeldet habe, und dort auch bisher die Erfahrung mache "hier werden Sie geholfen" :)

normalerweise bin ich im Internet "neutral" unterwegs, also zumindest was die "m oder w"-Frage betrifft.

Aufgrund obiger Erfahrungen denke ich aber auch dass es zumindest in Computer- und Autoforen durchaus sinnvoll ist sich als Frau zu outen. Warum generell der Eindruck besteht dass anwesende Männer in diesen Themenforen Frauen eher helfen als Männern weiss ich auch nicht.
 
alles Ansichtssache ... für die kleinen Aufgaben (eMail, surfen,...) wird er's ja noch tun.
Heutzutage nennt man das 'Entschleunigung' ;)

ja denke mal schon. Bis auf als Frage 2 geschildertes Problem und bisher fehlendes Knowhow ist eigentlich alles Dufte mit der Kiste.
Beim in Foren rumtippern und normal rumsurfen besteht jedenfalls kein Problem. Videospiele spiele ich nicht, gucke auch keine Filme über den iMac.
 
alles Ansichtssache ... für die kleinen Aufgaben (eMail, surfen,...) wird er's ja noch tun.
Heutzutage nennt man das 'Entschleunigung' ;)
Da die Leiterbahnen nicht verrosten oder verkalken, kann der Rechner weiterhin genau das, was er früher konnte. Auch 2008 haben Leute mit den damaligen (und noch älteren) Rechnern tolle Sachen gemacht.
Einschränkungen gibt es doch nur hinsichtlich der Sicherheit (abhängig vom verwendeten Betriebssystem) und wenn neuere Systeme oder Programme (und leider auch manche völlig überladenen Webseiten) einfach hungriger geworden sind. Aber die braucht man ja nicht unbedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Typischer Männerspruch... ;)musste jetzt sein, Steilvorlage. :D

war natürlich völlig unbeabsichtigt.
:D

aber nun zurück zum eigentlichen Thema.
ich werde mir dann nun erstmal die Kurzbefehle reinziehen und warte mal ob jemand einen Tipp bezüglich meiner Frage 2 hat.
wenn es kein Virus sein kann, dann kann ich ja ev. irgendeine Einstellung ändern oder ev. irgendwas das insgesamt verlangsamt runterlöschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueSun
Zurück
Oben Unten